Boxen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Im Moment gibt es leider keine ernst zu nehmenden Konkurrenten für die Klitschkos mehr.

    Manchmal können die Klitschkos einem fast Leid tun, ich glaube die würden auch gerne mal gegen jemanden kämpfen, der auch nur halbwegs auf Augenhöhe ist, von der Größe, der Durchtrainiertheit und der boxerischen Klasse.
    Es würde zumindest ihrem Ruf uns Ansehen außerhalbs Deutschlands/Europas nicht schaden, mal gegen einen wirklich guten Boxer zu gewinnen. Das was ich gestern neben dem Songcontest vom Kampf mitbekommen habe (Die ersten drei Runden + Ausschnitte) war mehr als langweilig und absolut einseitig.

    btw: Der drei Tage Bart lässt Witali eindeutig gefährlicher aussehen
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Der KO war toll getimt, genau in der Votingpause des ESC. Ich habe dort eine Minute umgeschaltet und schwupps saß Fallobst XY auch schon auf seinem Hintern. Von den ersten Runden ausgehend, hätte der Kampf auch schon früher enden können, aber Vitali wollte den Fans auf Schalke vermutlich ein paar Runden mehr bieten.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Es würde zumindest ihrem Ruf uns Ansehen außerhalbs Deutschlands/Europas nicht schaden, mal gegen einen wirklich guten Boxer zu gewinnen.
        Dazu müssten nur zwei Dinge zusammenkommen:

        Es müsste eine Reihe an guten Boxer geben. Zur Zeit sehe ich da keinen mit der nötigen Klasse.
        Dieser gute Boxer müsste auch Bock darauf haben gegen die Klitschkos anzutreten.


        Als es noch einige andere gute Schwergewichtler gab, haben die ja recht konsequent die Klitschkos gemieden. Deren Stil ist langweilig und abgesehen von der KO-Quote wenig spektakulär, durch ihre Größe scheinen sie außerdem unbeweglich und langsam, daher werden sie ja auch gerne international runtergeredet. Aber leicht zu boxen dürften die Klitschkos für absolut Niemanden sein. Jeder Boxer und sei er noch so gut, würde gegen die Klitschkos ein riesiges Risko eingehen. In einem nach oben offenen Schwergewicht spielen nunmal Größe und Gewicht eine große Rolle und da wird man höchstens gute Boxer finden, die nur annähernd an die Klitschkos herankommen. Selbst technisch stark überlegene Boxer werden es gegen die in Größe, Masse und Schlagkraft überlegenen Klitschkos sehr schwer haben.

        Kommentar


          Haye, Solís, Powetkin - sollten alle drei entsprechend bessere Kämpfe liefern können. Powetkin ist als nächste Pflichtaufgabe (IBF) von Wladimir Klitschko eigentlich gesetzt - eigentlich seit 2008, eine Verletzung Powetkins machte den angesetzten Kampf aber zunichte. Nach ein paar Aufbaukämpfen müßte der Kampf dieses Jahr stattfinden, aber die Verhandlungen über den möglichen Kampf zwischen Wladimir und Haye (der angeblich lieber Vitali Boxen möchte) ziehen sich.

          Solís wird dabei trotz ungeschlagener Profi-Karrier auf Rang 17 der Welt nicht ins Gespräch gebracht und drängt sich selbst auch nicht auf. Könnte aber Taktik sein: Abwarten, daß Haye die Titel einem der Klitschkos abnimmt und dann Haye fordern und schlagen - Solís hat während der Amateurzeit Haye schon mit technischem KO besiegt (sind beide 1980 geboren).

          Sollten diese drei alle gegen die Klitschkos scheitern, kann man wirklich von Alleinherrschaft reden, aber die drei sollten erstmal ran dürfen. Die nötige Klasse haben alle von ihnen, wenn auch auf unterschiedliche Art: Haye hat einen guten Punch und große Nehmerqualitäten, Solís hat die hochfeine kubanische Boxschule gelernt und boxt sehr präzise und Powetkin die nicht schlechtere russische Schule hinter sich.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Und mal wieder ein sehr einseitiger Kampf von W. Klitschko gegen den "nigerianischen Albtraum", der diesmal noch weniger gezeigt hat als gegen Vitali. Die Versuche vor dem Kampf, Peter als große Bedrohung (wieviel er doch abgenommen hat...) darzustellen, waren schon nicht sehr überzeugend, aber so eindeutig hatte ich es mir doch nicht vorgestellt.

            Hoffentlich wachsen Haye noch irgendwann Eier, damit es endlich zu einem Vereinigungskampf kommt.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Probleme da eher im finanziellen Bereich und in der Aufteilung der Börse liegen. Die stichelnden Auftritte der Klitschkos und zwischendurch von Haye sind eher "kämpf zu unserem Preis oder wir nennen dich feige" und "ich bin doch hier, wenn ihr wissen wollt, wie stark ihr wirklich seid, braucht ihr doch nur zu latzen was ich will"

              Der Kampf war übrigens der "Ersatz"-Kampf für die Pflicht-Titelverteididung gegen Powetkin. Ihm wurde der Status als Pflicht-Herausforderer auf Drängen der Klitschkos aberkannt, weil er angeblich den Vertrag nicht fristgerecht unterschrieben hatte und zu einer Ankündigungs-Pressekonferenz nicht erschienen war. Denn haben die Beiden also erstmal vor den Fäusten weg
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Peter soll vor dem Kampf ja auch noch gesagt habenm Klitschko boxe wie ein kleines Mädchen. Na wenn ein Mädchen so boxen kann leg ich mich lieber nicht mit ihm an .
                Wie gehts ihm eig? Er wurde nach dem Kampf ja ins Krankenhaus gebracht.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                Kommentar


                  Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                  Wie gehts ihm eig? Er wurde nach dem Kampf ja ins Krankenhaus gebracht.
                  Das war nur eine reine Vorsichtsmaßnahme, um evtl. gesundheitliche Schäden durch den Knockout auszuschließen. Ich habe jedenfalls nichts gehört, was auf über das Normale hinaussgehende hinweisen würde.

                  Als nächste Gegner für Wladimir, bei dessen Pflichtverteidigung im Dezember, (4. oder 11.) sind laut Manager Bönte David Tua oder der Franzose Jean-Marc Mormeck (der Kampf würde dann wohl in Paris stattfinden) im Gespräch.

                  Vitalis nächster Pflichtherausforderer wird wohl Odlanier Solis werden.


                  @Karl Ranseier

                  Damit hättest du ja dein Duell.
                  Zuletzt geändert von Tordal; 14.09.2010, 09:45. Grund: -Karl; + du
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Ich hab den Kampf "Wladimir Klitschko - Samuel Peter" gesehen und hab mich natürlich gefreut, dass Klitschko seinen Gegner durch ein K.O. besiegt hat *g*

                    Bin jetzt schon auf seinen nächsten Gegner gespannt, und auch auf den Kampf von Vitali, der glaub schon demnächst ist…

                    Jetzt hab ich aber gleich noch ne Frage. Wie schaut des bei den Klitschkos aus? Kämpfen die für Deutschl. oder Ukraine? Denn es wurde ja die Ukrainische Hymne gespielt… Ich dachte immer, sie würden für Deutschl. kämpfen..
                    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                    Kommentar


                      Sie kämpfen für die Ukraine, sind schließlich mit Stolz Ukrainer und auch politisch in der Ukraine immer wieder aktiv. So haben sie die Orange Revolution unterstützt und Vitali wollte Bürgermeister in Kiew werden und ist Vorsitzender irgendeiner ukrainischen Partei.

                      Nur in der Ukraine verdient man mit Boxen eben kein Geld und dort hat es keine guten Promoter oder Trainer.
                      Daher sind viele aus dem ehemaligen Ostblock nach der Wende nach Deutschland gekommen, wo die Infrastruktur passt. Aber Klitschko ist genauso wenig Deutscher wie er Amerikaner ist, nur weil er einen amerikanischen Trainer hat und gerne in Amerika boxt.

                      Kommentar


                        Wow, vielen Dank für die Infos!
                        Wusste gar nicht, dass sie auch politisch aktiv sind. Wohnen sie dann auch in der Ukraine? Auf jeden Fall, dacht ich immer, dass sie für Deutschland kämpfen, da sie ja gut Deutsch können und auch deutsche Werbung gemacht haben (Milchschnitte). Da sieht man mal wieder, wie ungenau ich mich immer informiere und von kleinen Tatsachen Schlüsse draus ziehen *kopf-schüttel*

                        Naja, auf jeden Fall weiß ich jetzt bescheid *g* Danke nochmal.
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                          ....
                          Vitalis nächster Pflichtherausforderer wird wohl Odlanier Solis werden.


                          @Karl Ranseier

                          Damit hättest du ja dein Duell.
                          Bevor da nicht die erste offizielle PK zu stattgefunden hat und ein Termin feststeht, glaub ich noch nicht dran Povetkin war auch Pflichtherausforderer, und aus dem Kampf ist ein einseitiger Schlaghagel (eben kein -abtausch) geworden gegen Peter geworden. Die Klitschkos haben's nicht nur in den Armen, sondern auch im Kopf. Hoffentlich steckt also kein System im Ausweichen vor Solís, Haye und Povetkin

                          (Und hoffentlich hat Solís bis zum Kampf an seinem Gewicht gearbeitet. Sonst hat das keinen Sinn. Er muß sich da nochmal auf den Punkt genau hintrainieren.)
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Ich hoffe das es irgendwann mal zu einem Kampf gegen Haye kommt. Da gibts ja ne Menge Zündstoff. Die Klitschkos sind bestimmt immer noch sauer wegen dem Bild, auf dem Haye die abgetrennten Köpfe der Klitschkos in den Händen hält. In Sachen Provokationen ist Haye ja ein wahrer Meister.
                            Trotz allem denke ich das Haye zur Zeit der einzigste ist, dem ich es zutraue Klitschko zu besiegen.
                            Zuletzt geändert von -SithLord-; 14.09.2010, 19:34.
                            Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                            -SithLord- @ Deathstar
                            ...we want you !

                            Kommentar


                              Ich denke der einzige, der die Klitschkos momentan besiegen kann, ist ihr eigenes Alter.
                              Die ganz großen Herausforderer sehe ich nicht. Auch jemand wie Haye wäre für einige frühere Weltmeister wahrscheinlich nur die Vorspeise gewesen.

                              Und im Schwergewicht hat man eben einfach das große Problem, dass Körperlichkeiten mehr Ausschlag geben als in Gewichtsklassen, die nach oben hin begrenzt sind. Ich kenne nicht viele Menschen, die bei der Körpergröße der Klitschkos so definierte Muskeln haben und trotzdem so beweglich und schnell sind. Bei zwei vom boxerischen Können gleichwertigen Boxern gewinnt i.d.R. eben der schwerere. Für die Klitschkos bräuchte es fast eine neue Gewichtsklasse, langsam macht es keinen Spaß mehr zuzuschauen wie sie gegen einen Kopf kleinere Gegner kämpfen, die sich permanent nach unten wegducken.

                              Kommentar


                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Die Klitschkos haben's nicht nur in den Armen, sondern auch im Kopf. Hoffentlich steckt also kein System im Ausweichen vor Solís, Haye und Povetkin
                                Na wenn du da mal nichts verwechselst. Povetkin war es, der weder zur offiziellen Pressekonferenz aufgetaucht ist, noch den Kampfvertrag fristgerecht unterschrieben hat.
                                Ich halte recht große Stücke auf ihn, doch aktuell sehe ich in einem Duell gegen einen der Klitschkos keine größeren Chancen für ihn und das wird ihm auch nicht anders gehen.

                                Der Kommentar von Povetkins Trainer (Teddy Atlas) nach Bekanntwerden des nicht stattfindenden Titelkampfes gegen Wladimir sagt doch schon alles :

                                “Ich denke, er (Povetkin) braucht noch etwas mehr Zeit, um sich zu entwickeln. Ich bin gerade mittendrin, den Jungen zu trainieren. Der Titelkampf ist im Moment nicht das Wichtigste. Mein Job ist es, sicherzustellen, dass er auf seinem Maximum ist, wenn er gegen Wladimir Klitschko oder Tomasz Adamek antritt. Ich habe von Anfang gesagt, dass ich mehr Zeit brauche. Ich wollte den Fight nicht sofort haben. Lasst mir mehr Zeit mit ihm. Auch mir geht dadurch Geld durch die Lappen. Ich habe mich aber entschieden, das zu tun, was für meinen Kämpfer am besten ist.”

                                Quelle: Boxen.de

                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                (Und hoffentlich hat Solís bis zum Kampf an seinem Gewicht gearbeitet. Sonst hat das keinen Sinn. Er muß sich da nochmal auf den Punkt genau hintrainieren.)
                                Das hatte sich der nigerianische Alptraum vor dem Kampf auch so ausgemalt.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X