Boxen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein, Solís scheint der echte Verlierer zu sein. Nach ersten Angaben sind Kreuzband und Meniskus gerissen, dazu eine Knorpelschädigung.

    Den Sender hat Öner doch mit seiner PK-Nummer eine extra "Entschädigung" zukommen lassen, auch wenn ich nicht weiß, ob RTL da noch dran/dabei war. Frage mich, ob der dafür nochmal was extra bekommen hat....
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Die erklährungsversche von RTL waren aber auch nicht schlecht. Als im Nachhinein mit allen mitteln versucht wurde den Gegner stark zu reden. Vielleicht kann mich ja mal gerade einer aufklären. Wie geht das eigentlich im Boxen mit den Titelkämpfen. War ja klar, dass es ne Pflichtverteidigung war.
      Aber wie wird da der Gegner ausgewählt?

      Gibt es da ne Weltrangliste nach dem Motto:

      Klischko
      Klischko
      Haye
      Solis

      und Solis bekommt dann einen Títelkampf gegen einen oder wie kann er sich den "verdienen".
      Eigentlich müsste doch bei einer Pflichtverteidigung ein Gegner vom Weltverband ernannt werden.
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        Du kannst die Liste auf Vitali Klitschko und Solis kürzen, Haye und Wladimir haben Titel anderer Verbände, denn im Boxen gibt es keinen Weltverband sondern 4 große und noch diverse kleinere Verbände die alle ihre eigenen Titel und Ranglisten haben.

        Dort gibt es dann einen Champion der quasi Platz null der Ranglisten inne hat und über ihr steht. Dann kommt die Pflichtverteidigung des Titels des entsprechenden Verbandes und entweder sagt der Verband wir nehmen einfach den ersten der Weltrangliste oder aber man macht einen Kampf zwischen Boxern aus den vorderen Rängen der Liste und bestimmt so den Herausforderer. Ob alle Verbände genau das machen hab ich jetzt aber nicht 100%ig im Kopf, müsste aber so in etwa stimmen, Boxen ist jetzt nicht so ganz mein Fachgebiet.

        Solis musste so als Ranglistenerster der WBC einen Entscheidungskampf gegen den 5. Ray Austin machen den er gewann und so dann als Herausforderer in die Pflichtverteidigung Vitalis kam.

        Gänzlich schlecht war er ja nun auch nicht wie Karl Ranseier schrieb, nur leider kam bei diesem Straucheln dann diese Verletzungsorgie (Kreuzband, Meniskus, Knorpel) dazu die den Kampf beendet hat. Der Junge war bestimmt noch für einige runden gut und hätte sich wohl nicht so verprügeln lassen wie Briggs am Ende vorher.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          Also dann doch eigentlich fast so, wie ich es vermutet hab.

          Vielen Dank für deine Antwort
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

          Kommentar


            War ja echt krass. Hat der Vitali doch tatsächlich schon in der 1. Runde gewonnen. Durch K.O. Der Gegner muss sich aber ganz schön fies verletzt haben. (Fuß) Miniskus und Kreutzbandriss oder so...

            Schau eigentlich nur Klitschko und Susi Kentikian Kämpfe an *g*
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Sich einen der Boxkampf der Klitschkos anzusehen ist inzwischen etwa so spannend wie darauf zu wetten, dass die Tagesschau immer um 20 Uhr läuft.

              Erfolgreich zu sein ist eine Sache, aber eine solche Dominanz ist auf die Dauer purste Langeweile.
              Für mich würde nur ein Rücktritt der beiden die Kämpfe mal wieder interessant machen.
              Klitschko-Kämpfe brauch man sich ja eigentlich gar nicht mehr anschauen, da die Klitschkos eh immer gewinnen (völlig vorhersehbar)
              Die Klitschkos sollen endlich mal verlieren und anständig einen auf die Mütze bekommen (ist doch viel spektakulärer als ein weiterer öder Klitschko-Sieg)

              Kommentar


                Also ich freu mich für sie, wenn sie mal wieder nen Kampf gewonnen haben. Aber irgendwie freu ich mich auch schon auf den Tag, wenn mal einer der 2 doch zufälligerweise *g* verliert...
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  Zitat von Richy Beitrag anzeigen
                  Klitschko-Kämpfe brauch man sich ja eigentlich gar nicht mehr anschauen, da die Klitschkos eh immer gewinnen (völlig vorhersehbar)
                  Die Klitschkos sollen endlich mal verlieren und anständig einen auf die Mütze bekommen (ist doch viel spektakulärer als ein weiterer öder Klitschko-Sieg)
                  Was ich mich mittlerweile bei den Klitschkos frage:
                  Sind sie wirklich so gut?! Dass sie über diesen Zeitraum sich eine solche Dominanz erarbeitet haben?!
                  Oder aber ist es so wie böse Zungen behaupten; dass sie nicht gegen "richtige" Gegner antreten?

                  Kommentar


                    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                    Was ich mich mittlerweile bei den Klitschkos frage:
                    Sind sie wirklich so gut?! Dass sie über diesen Zeitraum sich eine solche Dominanz erarbeitet haben?!
                    Oder aber ist es so wie böse Zungen behaupten; dass sie nicht gegen "richtige" Gegner antreten?
                    Also ich denke schon das die Klitschko Brüder so gut sind, und die böse Zungen die behaupten das es keine richtigen Gegner sind ich denke das ist nur geschwätz..
                    ²Night aT HomE

                    Kommentar


                      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                      Was ich mich mittlerweile bei den Klitschkos frage:
                      Sind sie wirklich so gut?! Dass sie über diesen Zeitraum sich eine solche Dominanz erarbeitet haben?!
                      Oder aber ist es so wie böse Zungen behaupten; dass sie nicht gegen "richtige" Gegner antreten?
                      Im Schwergewichtsboxen liegt man schneller auf der Matte als man bis 3 zählen kann, wenn man einen "unrichtigen" Gegner unterschätzt und damit unterbewusst nicht 100% vorbereitet ist. Da reicht ein Treffer. (ist den Klitschkos ja auch schon passiert)

                      Kommentar


                        Glaube ich gerne, newman!
                        Wollte keineswegs die Leistung der beiden schmälern... aber nach so vielen gewonnenen Kämpfen kommt man halt auf so ketzerische Gedanken

                        Kommentar


                          Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                          Glaube ich gerne, newman!
                          Wollte keineswegs die Leistung der beiden schmälern... aber nach so vielen gewonnenen Kämpfen kommt man halt auf so ketzerische Gedanken
                          Es kam bei den Klitschkos halt nur selten zu den ganz großen Kämpfen.

                          Das lag lange Zeit sicher auch daran, dass sie in Deutschland boxten und man somit bei großen Boxkämpfen nicht zu einer Einigung kommen konnte. Das wäre natürlich einfacher bei zwei Amerikanern, deren Publikum in derselben Zeitzone lebt und die am besten sogar denselben Stammfernsehsender haben.
                          Haben beide Titel wird es außerdem umso schwerer, da einer von beiden auf jeden Fall seinen verlieren wird und damit der Preis gegen den anderen anzutreten in unbezahlbare Höhen schnellt.

                          Zum anderen ist Boxen in den USA im Niederfall, UFC hat ihm den Rang abgelaufen. Dadurch scheint die Zeit der ganz großen amerikanischen Boxer vorbei zu sein und aus dieser Ecke nur wenig Konkurrenz nachzukommen. Derzeit sind es hauptsächlich Osteuropäer, die meist bei deutschen Ställen unter Vertrag sind, deren Kämpfe optisch auch etwas weniger spektakulär aussehen als bei Afro-Amerikanern, die weniger Show um sich machen, oder vielleicht noch ein paar Engländer, die den Amis etwas hinterherhinken. Boxen hat also außerhalb Deutschlands ein Nachwuchsproblem.

                          Und dann mag dazukommen, dass man rückblickend in der Erinnerung nur die großen Kämpfe (Ali vs. Foreman) und nicht die vielen ebenfalls langweiligen Pflichtverteidigungen im Kopf hat. Nostalgie.

                          Kommentar


                            Danke für die Erläuterungen, newman!

                            Jetzt muss ich aber mal dämlich nachfragen, was UFC ist? Noch nie was von gehört

                            Kommentar


                              Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                              Danke für die Erläuterungen, newman!

                              Jetzt muss ich aber mal dämlich nachfragen, was UFC ist? Noch nie was von gehört
                              Ultimate Fighting, also Mixed Martial Arts wo diverse Kampfsportarten angewendet werden um den Gegner zu besiegen.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                Ok, das hört sich jetzt mMn nicht so dolle an.
                                Sich kloppen ohne jede Regel, die einschränkt...

                                Aber ich verfolge Boxen ja ehrlich gesagt auch nur so nebenher... insofern

                                Danke, schon wieder was dazugelernt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X