Werden wir 2006 Weltmeister ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden wir 2006 Weltmeister ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von spidy1980
    Wenn du kein Fußball bist, wie kannst du dir dann so sicher sein, dass Deutschland morgen ausscheidet?
    Ich bin kein Fußball. Das ist richtig.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    Kommentar


      Argentinien wird ein harter Gegner aber denke das sie es schaffen können.

      Dann wären sie schon im Halb-Finale. Mehr als ich Anfangs getippt habe.

      Und mal ganz ehrlich - von 2002 die Mannschaft war viel schlechter und ist trotzdem ins Halb-Finale gekommen.

      Kommentar


        Kleine Korrektur, sie ist ins Finale gekommen

        Kommentar


          Die Argentinier haben gegen Mexiko gezeigt, dass sie keine Übermannschaft besitzen und jederzeit schlagbar sind. Bis auf unsere Elf hat kein Team im Achtelfinale überzeugt. Der WM-Titel liegt nicht nur im Bereich des Möglichen, sondern auch im Bereich des Wahrscheinlichen.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Natürlich ist der Titel wahrscheinlich, Im Schnitt hat jede Mannschaft eine Siegwahrscheinlichkeit von 1:7, wenn sie erst einmal ins Viertelfinale gekommen ist
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Zitat von Zefram
              Kleine Korrektur, sie ist ins Finale gekommen
              Stimmt. Trotzdem hatten da nur Glück!

              Kommentar


                Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass die anderen Mannschaften nur Pech hatten und das will ich nicht glauben. Was können unsere Jungs denn dazu, wenn sich Frankreich zu dusselig anstellt, ein Törchen zu machen?

                Man kann nicht alles nur auf die Schiedsrichter schieben. Tore muss man schon selbst schießen.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Um einen Titel zu holen, brauchst du immer Glück!
                  In meinen Augen hat man jeden Gegner verdient geschlagen. Dass zuvor andere, normalerweise stärkere Teams gegen unsere späteren Gegner rausgeflogen sind hatte etwas mit Physis, Psyche (gegen die sparen wir uns lieber Kräfte als dass wir richtig Gas geben) und letztenendes auch Glück zu tun.
                  Wer aber bis ins Finale kommt, der hat nicht "nur Glück" gehabt, nicht auf diesem Niveau.

                  Kommentar


                    Dann sagt mir mal warum die Griechen Europameister geworden sind!

                    Bestimmt nicht aus Gründen der Physis oder Nervenstärke. Von der Technik ganz zu schweigen.

                    Die deutsche Mannschaft von 2002 war wesentlich schlechter als die jetztige. Und da bleibe ich bei. Die hätten damals für ihre Leistung schon in der Vorrunde rausfliegen müssen. Das war ganz übler Standfußball und mehr nicht.

                    Kommentar


                      Zitat von Zefram
                      Um einen Titel zu holen, brauchst du immer Glück!
                      In meinen Augen hat man jeden Gegner verdient geschlagen. Dass zuvor andere, normalerweise stärkere Teams gegen unsere späteren Gegner rausgeflogen sind hatte etwas mit Physis, Psyche (gegen die sparen wir uns lieber Kräfte als dass wir richtig Gas geben) und letztenendes auch Glück zu tun.
                      Naja, ich gehe aber mal davon aus, du hast die Spiele der Italiener und der Spanier gegen Korea damals gesehen und wirst wissen, weshalb die beiden damals ausgeschieden sind.

                      Mit Losglück hatte unser Erreichen des Endspiels allerdings nichts zutun. Man hat doch gesehen, wie stark die US-Amerikaner waren und wie sehr die Koreaner auf der Welle der Euphorie geritten sind.

                      Zitat von Skymarshall
                      Dann sagt mir mal warum die Griechen Europameister geworden sind!
                      Die Griechen sind einzig und alleine wegen Otto Rehhagel Europameister geworden, der das alte Spielsystem mit Vorstoppern und Libero schon immer in Perfektion spielen ließ. Etwas mit dem moderne Spielsysteme auf Anhieb anscheinend nicht klar kommen. Was passiert, wenn die anderen Mannschaften sich drauf einstellen und mit Dellas die zentrale Figur des Systems fehlt, haben die Griechen in der WM-Quali erlebt.
                      Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 01.07.2006, 13:12. Grund: Weltmeister sind die Griechen nicht geworden ;-)
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Zitat von Skymarshall
                        Dann sagt mir mal warum die Griechen Europameister geworden sind!
                        Siehe Spooky. Außerdem sind sie damals gut reingekommen, als sie im ersten Spiel gegen den Gastgeber unentschieden gespielt haben, das gibt Selbstvertrauen. -> Nervenstärke.

                        Physisch sind die Griechen sicherlich international konkurrenzfähig.

                        Die Deutschen sind mit nur einem einzigen Gegentor bis ins Finale gekommen. Dass diese Spielweise keine Augenweide war (außer beim 8:0 gegen Saudi-Arabien), da hast du recht, aber die Mannschaft war nicht schlechter oder besser als heute, sondern sie spielten eben anders. Die Abwehrleistung, insbesodere die Torwartleistung, war damals weltmeisterlich.

                        Kommentar


                          Zitat von Zefram
                          Siehe Spooky. Außerdem sind sie damals gut reingekommen, als sie im ersten Spiel gegen den Gastgeber unentschieden gespielt haben, das gibt Selbstvertrauen. -> Nervenstärke.
                          Genau gesagt haben sie Portugal im Eröffnungsspiel 2:1 geschlagen.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Ich war mir vor dem gestrigen Spiel sicher, dass der Sieger der partie am Ende den Pokal in den Händen halten wird, dabei bleibe ich auch, dass das nun Deutschland ist, ist natürlich um so besser.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              Ich bin nun umso mehr davon überzeugt, dass wir Weltmeister werden. Im HAlbfinale spielen wir in Dortmund, wo wir noch nie verloren haben. Allerdings werden wir ein Elfmeterschießen benötigen.

                              Danach treffen wir nach meiner Voraussicht nach auf Frankreich, gegen die wir bei WMs eigentlich immer gewonnen haben - Wenn auch bisher meist im Halbfinale
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Zitat von Zefram
                                Siehe Spooky. Außerdem sind sie damals gut reingekommen, als sie im ersten Spiel gegen den Gastgeber unentschieden gespielt haben, das gibt Selbstvertrauen. -> Nervenstärke.
                                Ok. Aber alle Mannschaften konnten sie sich auf die "alte" griechische Spielweise nicht einstellen? Dann waren sie sehr unflexibel.

                                Ich denke das der Glücksfaktor der Griechen einfach sehr hoch war und die anderen schlechter als sonst.

                                Physisch sind die Griechen sicherlich international konkurrenzfähig.
                                Dafür hüpfen sie so komisch rum und spielen eigenartige Bälle.....

                                Die Deutschen sind mit nur einem einzigen Gegentor bis ins Finale gekommen. Dass diese Spielweise keine Augenweide war (außer beim 8:0 gegen Saudi-Arabien), da hast du recht, aber die Mannschaft war nicht schlechter oder besser als heute, sondern sie spielten eben anders. Die Abwehrleistung, insbesodere die Torwartleistung, war damals weltmeisterlich.
                                Diese andere Spielweise haben sie ja zum Glück abgelegt. Das sah nämlich so aus als wenn sie keinen Bock hätten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X