Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Afrika Cup 2015 findet vom 17. Januar bis 8. Februar 2015 in Äquatorialguinea statt. Hier die ersten Ergebnisse:

    Äquatorialguinea – Kongo 1 - 1
    Burkina Faso – Gabun 0 - 2
    Sambia – DR Kongo 1 - 1
    Tunesien – Kap Verde 1 - 1
    Ghana – Senegal 1 - 2
    Algerien – Südafrika 3 - 1

    Da gab es gleich mal viele Unentschieden zu Beginn. Algerien hat sich gut geschlagen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Die Fußball Asienmeisterschaft ist da schon weiter, dort finden heute die letzten Vorrundenspiele in Gruppe D statt, wobei sich bisher folgende Mannschaften fürs Viertelfinale qualifiziert haben:

      Gastgeber Australien, die in ihrer Gruppe A Platz 2 hinter Südkorea belegten.
      In Gruppe 2 siegte China vor Usbekistan und in Gruppe C Iran vor den Vereinigten Arabischen Emiraten.

      Vor dem abschließenden Spieltag in Gruppe D führt Japan mit 6 Punkten vor Jordanien und Irak mit je drei Punkten. Palästine mit 0 Punkten vervollständigt die Gruppe, bei der gerade Japan gegen Jordanien und Irak gegen Palästina spielen, wobei dort die Schlussphasen schon angebrochen sein dürften (Anpfiff war jeweils um 10 Uhr).

      Edit: Japan und Irak haben jeweils mit 2:0 gewonnen und sind somit weiter.
      Zuletzt geändert von Spocky; 20.01.2015, 12:17.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Für solche Informationen war doch eigentlich immer AndyFo4rSe7eN zuständig. Es wird langsam Zeit das er wieder regelmäßig vorbeischaut.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Für solche Informationen war doch eigentlich immer AndyFo4rSe7eN zuständig. Es wird langsam Zeit das er wieder regelmäßig vorbeischaut.
          ich hab das auch nur durch Zufall mitgekriegt beim Stöbern auf Wikipedia, als bei der Australischen Fußballnationalmannschaft fürs entsprechende Turnier "qualifiziert für Viertelfinale" stand.

          Vom Africa-Cup hab ich erst durch dich erfahren.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Vom Africa-Cup hab ich erst durch dich erfahren.
            Da bin ich heute durch Zufall auf der ORF-Homepage in der Rubrik Sport drübergestolpert.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Asien Cup müsste auch bald sein.

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Asien Cup müsste auch bald sein.
                Fußball, Formel 1, Radsport - egal welche sportlichen Interessen ihr verfolgt: hier seid ihr genau richtig!


                Hast du mich neuerdings auf der Ignorierliste?
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2946000

                  Hast du mich neuerdings auf der Ignorierliste?
                  Äh Nein, hab den Kommentar nur nicht gelesen. Wie kommst du denn darauf? Ich frage dich ja in letzter Zeit sehr oft was und du antwortest nur sehr selten.

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Äh Nein, hab den Kommentar nur nicht gelesen. Wie kommst du denn darauf? Ich frage dich ja in letzter Zeit sehr oft was und du antwortest nur sehr selten.
                    Vielleicht redet ihr aber auch nur aneinander vorbei!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Schon krass, dass die nur ein halbes Jahr nach der WM schon wieder ran müssen. Denke mal Algerien wirds machen, wenn die da weitermachen wo sie im Sommer aufgehört haben.

                      Kommentar


                        Mit dem ersten Spiel ist Algerien auf dem besten Weg. Südafrika war sicherlich kein leichter Gegner und das 3:1 gibt sicherlich auch noch zusätzliches Selbsvertrauen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Äh Nein, hab den Kommentar nur nicht gelesen. Wie kommst du denn darauf? Ich frage dich ja in letzter Zeit sehr oft was und du antwortest nur sehr selten.
                          Hatte mich nur gewundert, dass du es nicht entdeckt hattes, wo es doch offensichlich war

                          Du, mir gehts im Moment gar nicht gut, ich liege mit einer Grippe flach mit allen dazu gehörenden Kopf- und Gliederschmerzen. Wenn ich dann hoch komplizierte Fragestellungen sinnvoll beantworten soll, explodiert mir der Schädel. Ich schulde Halman auf ein langes Posting auch noch eine Antwort. Sobald es mir besser geht, wirds auch wieder mehr.

                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Mit dem ersten Spiel ist Algerien auf dem besten Weg. Südafrika war sicherlich kein leichter Gegner und das 3:1 gibt sicherlich auch noch zusätzliches Selbsvertrauen.
                          Südafrika ist nicht mehr das, was es mal war. 2010 sind sie nicht nur als bisher einziger WM-Gastgeber bereits in der Vorrunde raus, sondern sie konnten sich auch für den Africa Cup nicht qualifizieren, ebensowenig wie 2012. 2013 mussten sie sich nicht qualifizieren, weil sie da Gastgeber waren. Als gesetzte Mannschaft hatten sie eine entsprechend leichte Gruppe und im Viertelfinale scheiterten sie dann an Fußballgigant Mali.

                          Glaub mir, Südafrika ist froh, dass sie überhaupt dabei sind, auch wenn sie in der Qualli immerhin Nigeria rausgeworfen haben.

                          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                          Schon krass, dass die nur ein halbes Jahr nach der WM schon wieder ran müssen. Denke mal Algerien wirds machen, wenn die da weitermachen wo sie im Sommer aufgehört haben.
                          Afrikameisterschaften sind sehr unberechenbar. von 2006 bis 2010 gewannen die Ägypter 3x in Folge, qualifizierten sich in der Zeit aber für beide Weltmeisterschaften nicht. Der Senegal hat immerhin WM-Teilnehmer Ghana besiegt und Gabun mit Burkina Faso den Zweitplatzierten des letzten Africa Cups
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Südafrika ist nicht mehr das, was es mal war. 2010 sind sie nicht nur als bisher einziger WM-Gastgeber bereits in der Vorrunde raus, sondern sie konnten sich auch für den Africa Cup nicht qualifizieren, ebensowenig wie 2012. 2013 mussten sie sich nicht qualifizieren, weil sie da Gastgeber waren. Als gesetzte Mannschaft hatten sie eine entsprechend leichte Gruppe und im Viertelfinale scheiterten sie dann an Fußballgigant Mali.

                            Glaub mir, Südafrika ist froh, dass sie überhaupt dabei sind, auch wenn sie in der Qualli immerhin Nigeria rausgeworfen haben.
                            Irgendwie habe ich Südafrika noch immer als starke Mannschaft im Hinterkopf, was ich einfach nicht los werde, da ich sonst den afrikanischen Fußball nicht verfolge (außer bei der WM).



                            Gestern gab es schon wieder zwei Unentschieden! Will den da keiner mehr auf Sieg spielen?
                            Elfenbeinküste – Guinea 1 - 1
                            Mali – Kamerun 1 - 1
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Südkorea hat sich im ersten Viertelfinale der Asienmeisterschaft mit 2:0 nach Verlängerung durchgesetzt und erreicht somit als erstes Team das Halbfinale, wo es auf den Sieger des Duells Iran gegen Irak trifft.

                              In der zweiten Partie des Tages stehen sich gleich China und Australien gegenüber.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                In der zweiten Partie des Tages stehen sich gleich China und Australien gegenüber.
                                Da setze ich auf Sieg für Austalien! Wer wettet dagegen?
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X