Formel1-Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel1-Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Was hier übrigens noch niemand erwähnt hat: Ferrari ist immerhin ziemlich deutlich Konstrukteursweltmeister geworden. Ganz ohne Titel stehen die ja auch nicht da
    Sehe ich auch so......... Komischer weise redet niemand darüber. Ich denke, dass Problem ist einfach, dass sie beides einfahren wollten und es hat eben nicht geklappt. Nächstes Jahr gibt es auch F1

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Übrigens muss ich noch die RTL-Regieführung mal wieder kritisieren. Anstatt zu zeigen, wie der RENNSIEGER aus seinem Wagen steigt und emotional mit dem verlorenen WM-Titel umgeht, zeigen sie erst Kai Ebel, wie er vergeblich nem Promiluder hinterherläuft und dann den FÜNFTPLATZIERTEN, wie er zu dämlich ist, das Lenkrad ordentlich zu montieren.
    Das hat Premiere wesentlich besser hinbekommen.

Leider habe ich den RTL-Mist nicht gesehen, da ich F1 immer auf Premiere ansehe ( was übrigens der einzige Grund ist, warum ich mir dieses idiotische Premiere antue ). Die beiden Sprecher von Premiere ( Marc Surer geht ja gerade noch ) sind zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber wenigstens gibt es keine Werbeunterbrechungen, wenn es gerade spannend wird.

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Regie, auch die Kommentatoren waren am Sonntag - und eigentlich die ganze Saison - extrem schlecht. So schlimm ist mir das vorher nie aufgefallen. Noch eine Saison lang tue ich mir das auf keinen Fall an
    Wie bereits gesagt die teuere Alternative ist Premiere, wobei man da nur minimale Vorteile hat.

Also ich habe nichts gegen Hamilton, auch wenn ich hoffe dass sich sein Fahrstil nicht durchsetzt.
    Hey, ........ er ist doch noch sehr jung und macht entsprechend Fehler, auch wenn er den Anschein erwecken mag ein Vollprofi zu sein. Ich denke er macht für sein Alter und dafür, dass er erst 3 Dutzend Rennen gefahren ist doch einen guten Eindruck. Lasst ihm noch ein wenig Zeit. IMO hat er das Potential eines Schumachers, wenn man ihn nicht versaut. Er hat den Ehrgeiz und die Ruhe und Erfahrung kommt von selbst. Ihr werdet sehen, wenn er nicht vom Weg abkommt, wird er ein ganz Großer. Das sage ich jetzt total objektiv als einer, der seit vielen Jahren F1-Fan ist und schon viele Fahrer kommen und gehen gesehen hat. Massa ist ein "Knuddeliger", leider aber etwas zu brav für diesen Job. Bitte nicht falsch verstehen.......ich kann Massa gut leiden, nur der gewisse Kick fehlt bei ihm halt etwas. Tja, ....ein F1-Weltmeister der Herzen

Ich habe auch nichts gegen McLaren oder Ron Dennis. Der, dem ich den Sieg nicht gönne ist Haug
    Was hast Du gegen den Haug ????? Er ist nicht besser und nicht schlechter als Gilles Simon von Ferrari. Das Dumme ist nur, dass Haug Deutscher ist und in "unserem Rampenlicht" steht. Ich finde Ron Dennis ist auch ein Fall für sich, aber so ist die F1 eben.

makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Also dieses ganze "Glock hat Hamilton vorbeigelassen" ist schon Unsinn, denn jeder,der das Rennen am TV gesehen hat, weiss, daß Glock auf Slicks keine Chance hatte.

Es war ein klasse Rennen, mit dem besten Finish seit Jahren (außer letztem Jahr ), und das sollten alle akzeptieren.

Hamilton hätte auch letztes Jahr Weltmeister werden können, genauso hat Schumi das eine oder andere Jahr mehr Weltmeister werden können.

Aber das Leben findet nicht im Konjunktiv statt, und sportliche Entscheidungen auch nicht. Sonst hätte Bayern in Barcelona schon die CL gewonnen, Schalke wär nicht nur Meister der Herzen, und Lendl hätte das berühmte Tennismatch gg Chang locker gewonnen.

Also ... es geht 2009 wieder bei null los. Und wir sind dann alle wieder mit dabei .

In diesem Sinne, ich freue mich schon auf den neuen Thread.

Vielen Dank hiermit auch an den Eröffner - u done a good job.
      Hessentreff 2010
      T`Pau
      Der Räucherschwabe
      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Interessant ist übrigens die Punktetabelle der letzten sechs Rennen (also des letzten Saisondrittels):

1. Alonso 43
        2. Massa 33
        3. Hamilton 28

Könnte vielleicht darauf hindeuten, dass Alonso in der nächsten Saison wieder vorne mitfährt. Würde ich mir auf alle Fälle wünschen.

Da kann man sich Analogien zusammenbasteln: McLaren war 1997 auch Richtung Saisonende stark und hat die darauffolgende Saison dominiert. Lustigerweise war 1997 auch die letzte Saison ohne Rillenreifen, nun ist es genau umgekehrt.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
          ....Was hast Du gegen den Haug ????? Er ist nicht besser und nicht schlechter als Gilles Simon von Ferrari. Das Dumme ist nur, dass Haug Deutscher ist und in "unserem Rampenlicht" steht. Ich finde Ron Dennis ist auch ein Fall für sich, aber so ist die F1 eben.

makkie
          Genau der ist mein Problem mit McLaren. Haug empfinde ich nicht als schlimm oÄ, aber Dax hätte es vermutlich einfach nur lieber gesehen, wenn Haug und Mercedes mit Sack und Pack in der ALMS wären
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Genau der ist mein Problem mit McLaren. Haug empfinde ich nicht als schlimm oÄ, aber Dax hätte es vermutlich einfach nur lieber gesehen, wenn Haug und Mercedes mit Sack und Pack in der ALMS wären
            Um Gottes Willen! Das wäre ja wieder wie Le Mans 99, was auch zu den ältesten Dingen gehört die ich gegen ihn habe. Das Rumgeheule von wegen "man ist uns schon wieder in die Karre gefahren" nach dem DTM-Finale letztens ist eins der neusten Dinge

Was ist denn mit Dennis? Aber das hat sich ja wahrscheinlich eh erledigt, zumindest hat er wohl am Montag angedeutet dass er nicht mehr in einer so aktiven Rolle bei den Rennen dabei sein wird.

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
              Also dieses ganze "Glock hat Hamilton vorbeigelassen" ist schon Unsinn, denn jeder,der das Rennen am TV gesehen hat, weiss, daß Glock auf Slicks keine Chance hatte.
              Richtig !!!! Wäre es ein Hinterbänkler gewesen, würde keiner darüber reden. Da er aber ( ungewollt ) das Zünglein an der Waage war, hat man es geschickt für die eigenen Zwecke verwenden können. Ich finde die Toyotaleute haben es für sich richtig gemacht und einen super Platz rausgefahren. Hätten sie gewechselt, wären sie sicher nicht so weit nach Vorne gekommen.

Es war ein klasse Rennen, mit dem besten Finish seit Jahren (außer letztem Jahr ), und das sollten alle akzeptieren.
              Das Rennen selbst habe ich als nicht so prickelnd empfunden. Es war nur deshalb spannend, weil man nie wusste, wer nun der "Neue" wird. Beim Schluß bin ich voll bei Dir. Ich denke, für den Zuseher gibt es nichts besseres, als wenn die WM nach einem halben Jahr in den letzen Minuten entschieden wird. Optimaler konnte es gar nicht mehr werden

Hamilton hätte auch letztes Jahr Weltmeister werden können, genauso hat Schumi das eine oder andere Jahr mehr Weltmeister werden können.

Aber das Leben findet nicht im Konjunktiv statt, und sportliche Entscheidungen auch nicht. Sonst hätte Bayern in Barcelona schon die CL gewonnen, Schalke wär nicht nur Meister der Herzen, und Lendl hätte das berühmte Tennismatch gg Chang locker gewonnen.

Also ... es geht 2009 wieder bei null los. Und wir sind dann alle wieder mit dabei .
              Sehe ich absolut genauso

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Interessant ist übrigens die Punktetabelle der letzten sechs Rennen (also des letzten Saisondrittels):

1. Alonso 43
              2. Massa 33
              3. Hamilton 28

Könnte vielleicht darauf hindeuten, dass Alonso in der nächsten Saison wieder vorne mitfährt. Würde ich mir auf alle Fälle wünschen.

Da kann man sich Analogien zusammenbasteln: McLaren war 1997 auch Richtung Saisonende stark und hat die darauffolgende Saison dominiert. Lustigerweise war 1997 auch die letzte Saison ohne Rillenreifen, nun ist es genau umgekehrt.
              Deine Theorie hat was, obwohl ich denke, das Alonso einfach wieder Blut geleckt hat. IMO war er etwas in einem Formloch und wenn alles nicht so optimal läuft ist es sehr schwer aus diesem Tal herauszukommem. Bis nächstes Jahr ist es noch lange, aber ich wünsche mir auch, dass er dann kräftig mitmischt. Je mehr Fahrer und Teams vorne mitspielen, desto interessanter wird die WM und das wollen wir doch letztendlich alle haben, oder ?!?

Meinst Du ???..... Das denke ich nicht, aber das hat Dax ja selbst schon kommentiert.

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Um Gottes Willen! Das wäre ja wieder wie Le Mans 99, was auch zu den ältesten Dingen gehört die ich gegen ihn habe. Das Rumgeheule von wegen "man ist uns schon wieder in die Karre gefahren" nach dem DTM-Finale letztens ist eins der neusten Dinge
              Da gebe ich Dir Recht !! Er weint in der Tat etwas zu viel und versucht immer als Saubermann dazustehen, obwohl die Mercedesleute genauso viel Dreck am Stecken haben, wie alle Anderen. Ich ignoriere seine Interviews oft etwas, aber das tu´ ich bei gewissen anderen auch .

Was ist denn mit Dennis? Aber das hat sich ja wahrscheinlich eh erledigt, zumindest hat er wohl am Montag angedeutet dass er nicht mehr in einer so aktiven Rolle bei den Rennen dabei sein wird.
              Das glaube ich erst, wenn ich es sehe . Mir soll´s egal sein......so haben die siegreichen Fahrer vielleicht endlich mal eine Chance, ihre verdienten Pokale auch selbst mit nach Hause zu nehmen Diese Marotte finde ich RD so richtig ätzend.......... Lassen wir uns überraschen.

makkie
              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                ....
                Das glaube ich erst, wenn ich es sehe . Mir soll´s egal sein......so haben die siegreichen Fahrer vielleicht endlich mal eine Chance, ihre verdienten Pokale auch selbst mit nach Hause zu nehmen Diese Marotte finde ich RD so richtig ätzend.......... Lassen wir uns überraschen....
                Genau dieses, zB. Ist schon ein etwas überzogener Ehrgeiz, wirklich jedes bisschen "Erfolgsnachweis" seines Teams so krampfhaft zu sammeln. Und was er unter "weniger aktiv" versteht, wollen wir erstmal abwarten
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Genau dieses, zB. Ist schon ein etwas überzogener Ehrgeiz, wirklich jedes bisschen "Erfolgsnachweis" seines Teams so krampfhaft zu sammeln. Und was er unter "weniger aktiv" versteht, wollen wir erstmal abwarten
                  vielleicht sitzt er dann nicht am Kommandostand, sondern in der warmen Lounge vor dem Flachbildschirm und wartet, dass ihm die Fahrer die Pokale bringen . Ich denke, so richtig lösen können sich die Typen eh nie von dem Zirkus......... wirst sehen irgend wann mischt der Schumacher auch wieder aktiv mit, in welcher Form auch immer.

makkie

Kommentar

Er will sich wohl darauf konzentrieren, McLaren stärker in der Entwicklung von Straßenautos zu positionieren.
                    Und zu den Pokalen: Ich glaube Hamilton ist der McLaren F1 LM den Dennis ihm versprochen hat lieber als alle Pokale zusammen...noch zwei Titel und er hat ihn

Kommentar

Diese Pokal-Unart bei McLaren ist meiner Meinung nach ein erheblicher taktischer psychologischer Fehler.
                      Für die Fahrermoral ist es ungeheuer wichtig den Pokal mitnehmen zu dürfen, anstatt sich nur Replikate anfertigen zu lassen.
                      Das ist so ein wichtiges Detail auf dem Weg zu einer mehrfachen Weltmeisterschaft, welches konsequent ignoriert wird.
                      Gruss, Marvek
                      Chemieonline

Kommentar

Ich denke, vielleicht möchte Dennis nicht, dass die Fahrer den Boden unter den Füßen verlieren vor all den Schulterklopfern, oder er möchte damit den Teamaspekt der Formel1 in das Bewusstsein der Fahrer bringen. Die Erfolge geben ihm recht.

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                          Ich denke, vielleicht möchte Dennis nicht, dass die Fahrer den Boden unter den Füßen verlieren vor all den Schulterklopfern, oder er möchte damit den Teamaspekt der Formel1 in das Bewusstsein der Fahrer bringen. Die Erfolge geben ihm recht.
                          Ich glaube nicht, dass jemand auf den Boden zurück kommt, wenn man ihm den Pokal vorenthält, wenn jemand frech und abgehoben werden will, dann geht das auch ohne echten Pokal. Und das Team hat vom Pokal nachher genausowenig davon wie der Pilot selber.
                          Erfolge mögen ihm Recht geben, aber wesentlich grössere Erfolge eines anderen Teams, wo das nicht so gehandhabt wird, sprechen deutlichst dagegen. Vom Handhaben bezüglich Teamgeist sollte man von Michael Schumacher mehr lernen können als von der Pokal-Vorenthaltungs-Macke.

Mag zwar was ausmachen, wenn das Team die ganzen Pokale ausgestellt sieht, aber ich finde der psychologische Nachteil der Piloten reisst das wieder völlig runter. Entweder man weiss um die Erfolge des Teams, weil man als Insider sowieso Bescheid weiss oder man darf sich Pokale anglotzen, die sowieso niemand vom Team haben kann.
                          Gruss, Marvek
                          Chemieonline

Kommentar

Ich halte es für äußerst weit hergeholt, dass Profi-Fahrer auf dem Niveau irgendein größeres Interesse an den Pokalen haben. Und damit irgendwelche Erfolge oder Misserfolge erklären zu wollen erst recht.

Kommentar

Wie ich bereits sagte, handelt es sich um dabei um ein "Detail" und meinte dabei ein Detail, was zusammen mit anderen Dutzenden oder Hunderten dann entscheidet, ob es ein Weltmeistertitel gibt, oder nicht. Diverse Erfolge von diversen Teams zu erklären bedarf es natürlich viel mehr Aspekte, relativ gesehen erkenne ich keine Erfolge, die auf dem Vorenthalten der echten Pokale fussen.

Dass einzig und alleine das eben entscheidend sein soll, hab ich nicht gesagt und folglich auch nirgendwo hergeholt.

Ansonsten wäre es auch interessant zu spekulieren, welche Mechanismen sich unterbewusst im Kopf eines gerade erst erfolgreichen Piloten abspielen, wenn er nach dem Rennen "seinen" "wohlverdienten" Pokal erstmal gleich wieder abtreten darf.
                              Gruss, Marvek
                              Chemieonline

Kommentar

Wie ich eben rausgefunden habe, hat Dennis gar nicht alle Pokale:
                                Derzeit befinden sich alle Originalpokale von McLaren seit 1981 in Dennis' Trophäenschrank - nur zwei fehlen: Alain Prosts Trophäe von Hockenheim 1984 wurde gestohlen und nach seinem Sieg in Monza 1989 warf der Franzose den Pokal wegen seines Disputs mit dem Team in die Zuschauer, um Dennis zu ärgern.
                                Hamilton will seine Pokale behalten - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

@ Marvek: Seit 1981, also seit Dennis das Sagen hat und die Pokale einsammelt, hat kein Team so viele Fahrerweltmeister produziert, wie McLaren. Das liegt mit Sicherheit nicht an diesem Detail, aber irgendwas macht der Bursche mit seinem Führungsstil richtig.

Kommentar

Lädt...
                                X