Formel1-Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel1-Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Naja, Lauda und Danner haben schon auch Ahnung, aber graed Nicky neigt IMO dazu, zwischen Extremen hin - und herzupendeln und dann und wann zu sprechen, ohne sich vorher alle Fakten anzueignen. Aber man muss schon sagen, dass früher in der F1 sehr viel mehr durchgegangen ist.

Mir fällt das so auf, weil ich durch Zufall an die komplette F1-Saison von 1992 & 1993 gekommen bin (kenne beide Saisons noch nicht) und diese seit einigen Wochen so "nebenher" anschaue. Was der Senna da alles unternommen hat, der würde heute nicht unter 3 Strafen pro Rennen auskommen.
    Stimmt
    Vielleicht sollte man wirklich auf die tiefen Kiesbetten zurückkommen - Fahrfehler und aus. McLaren hat offiziellen Protest eingelegt. Mal gucken, ob das Ergebnis nochmal korrigiert wird.

@Tippspiel: Was ist denn da falsch gelaufen? Irgendwo in den Regeln steht, daß das Ergebnis direkt nach Zieleinlauf gewertet wird und nicht eine irgendwann am grünen Tisch korrigierte Platzierungsliste.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Stimmt
      Vielleicht sollte man wirklich auf die tiefen Kiesbetten zurückkommen - Fahrfehler und aus.
      Das Problem, zu entscheiden ob jemand einen Vorteil durch das Verlassen der Strecke hatte, hätten wir dann zumindest nicht mehr.

Ich fand es früher auch immer ganz spannend zu sehen, ob ein Fahrer seinen Wagen wieder aus dem Kies rausbekommt oder nicht. Das fehlt heut auch irgendwie

EDIT: Haaa! 8000.Beitrag *G*
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Stimmt
        Vielleicht sollte man wirklich auf die tiefen Kiesbetten zurückkommen - Fahrfehler und aus.
        Das Problem ist, dass es sehr spektakulär wird wenn sich da ein Auto mit hohem Tempo eingräbt.

Man sollte sowas wie in Le Castellet machen: Da haben die Auslaufzonen andere Beläge. Die nah an der Strecke sorgen für niedrigere Geschwindigkeit (weiß nicht ob durch weniger Grip oder anders), die weiter entfernten ruinieren die Reifen, so dass man an die Box muss

Kommentar

Ein Belag der die Reifen killt, das hätte mal was.

Inzwischen aht sich den Fahrern, die die Strafe für gerechtfertig halten auch noch Fernando Alonso angeschlossen.

Und nun geht Hamilton sogar zum Angriff über:
          Zitat von Hamliton
          Es ist nicht wahr, dass ich durch das Manöver beim Beschleunigen mehr Grip hatte. Ich bin bei solchen Bedingungen immer stark. Man hat den Grip, den man zu spüren glaubt. Kimi war vor mir. Wenn er nicht die Eier hat, spät zu bremsen, dann bremst er halt früher als ich.
          Scheint wohl irgendwie beleidigt zu sein, weil niemand seiner Meinung ist

Kommentar

Naja, wenn man mit seiner Meinung allein da steht ist man entweder irre oder kurz davor oder einfach aussergewöhnlich gut. Wenn ich mit meiner Meinung allein da stehe, glaubt nie jemand an letzteres

Abwarten, was sich noch ergibt. Die Diskussion über eine Bevorteikung von Ferrari ist erstmal entbrannt, davon hat McLaren auf lange Sicht schon was. Auf kurze Sicht schadet es der Formel 1. Aber wahrscheinlich nicht mehr als Mad Max "Filmdebüt" in Amateurstreifen.

Alonso wird momentan sehr heiß für Heidfelds Cockpit gehandelt. Ich weiß nicht, ob BMW sich damit einen Gefallen tut. Alonso ist in Deutschland nicht sehr beliebt, und das Verschieben des Termins für die Fahrervorstellung bei gleichzeitigem "Kein Kommentar" hilft BMW auch nicht, Pluspunkte zu sammeln. Natürlich kann man einen Fahrer auswechseln, natürlich auch, wenn der gerade auf's Podest gefahren ist, aber das Rumzicken kann man sich dann schon sparen.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ach, ich denke schon, dass ein Alonso für BMW mehr bringen würde, als ein weiteres Jahr mit Heidfeld. Ein deutsches Auto mit einem relativ farblosem deutschen Fahrer ist zwar für deutsche Fans interessant, aber nicht für den Rest der Welt...da macht sich ein 2maliger Champion schon deutlich besser.
              Aber da es nächste Saison relativ große Regeländerungen gibt wäre ich an Alonsos Stelle vorsichtig mit einem Wechsel, evtl setzt er da nämlich aufs falsche Pferd. Einzig Ferrari und McLaren sind für nächstes Jahr wohl höchstwahrscheinlich wieder ganz vorne dabei, aber im Mittelfeld geht es so eng zu, da kann ruck-zuck auch ein Renault oder ein Honda das drittschnellste Auto haben...

Kommentar

Es könnte aber durchaus auch Alonso-Heidfeld sein. Kubica ist wohl nicht so wirklich glücklich mit ein paar Entscheidungen, die im Team getroffen wurden. Man hat sich anscheinend, nachdem der erste Sieg eingefahren war auf das Auto für 2009 konzentriert. Kubica hätte vielleicht lieber versucht, diese Saison noch ein paar Siege zu holen.

Könnte mir ihn gut bei Ferrari vorstellen, falls Kimis Platz da frei werden sollte.

Kommentar

Naja, wenn der Platz von Kimi frei wäre, würde man doch sehr sicher Alonso holen, oder!?
                  Ok, Kubica ist derzeit unzufrieden, aber realistisch hatte er keine wirkliche Chance auf den Titel gehabt, selbst als er die WM anführte. Dazu war das Auto einfach zu schlecht im vergleich zu den anderen...

Kommentar

ich denke das wird bei BMW alles so bleiben wie es ist. Sooo schlecht wie er immer gemacht wird ist Heidfeld nicht, er liegt Punktemäßig vor Kovalainen im überlegenem McLaren, nur 8 Punkte hinter dem Weltmeister und 9 Punkte hinter dem eigenem Teamkollegem. Alles andere als weit weg von der Musik und Zufall können 4 zweite Plätze auch nicht sein. Er hat diese Sasion seine Probleme, aber nächstes Jahr wird sowieso alles anders sein (neue Reifen, neue Aerodynamik) da ist ein so erfahrerner Mann wie Heidfeld nicht verkehrt.

Monza sieht wieder nach Regenrennen aus und da wird Heidfeld wieder vorne dabei sein.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Das mit Alonso bei Ferrari wird so schnell nichts, Räikkönen hat seinen Vertrag bis einschließlich 2010 verlängert, genau wie Massa das ja schon vor längerem gemacht hat.

Die Hamilton Geschichte wird übrigens am 22. September verhandelt.

Kommentar

Freut mich für Räikönnen. Ich hätte es nur ungern gesehen, wenn für ihn Alonso gekommen wäre.
                        obsidian per semper

Kommentar

Das mit dem Regen in Monza ist für das freie Training schon mal Realität geworden.

Morgens voller Regen, nachmittags trocken.
                          In den letzten 20 Trainingsminuten war kein Auto mehr auf der Strecke, und die Mechaniker hatten alle Hände voll zu tun, die Boxen Wasserfrei zu halten.

Nachmittags dann Raikönnen trainingsschnellster.

Für Quali und Rennen ist ebenfalls Regen vorhergesagt.

Ein komplettes Regenrennen --> Klasse !!!!
                          Hessentreff 2010
                          T`Pau
                          Der Räucherschwabe
                          T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                            Das mit dem Regen in Monza ist für das freie Training schon mal Realität geworden.

Morgens voller Regen, nachmittags trocken.
                            In den letzten 20 Trainingsminuten war kein Auto mehr auf der Strecke, und die Mechaniker hatten alle Hände voll zu tun, die Boxen Wasserfrei zu halten.

Nachmittags dann Raikönnen trainingsschnellster.

Für Quali und Rennen ist ebenfalls Regen vorhergesagt.

Ein komplettes Regenrennen --> Klasse !!!!
                            Da könnte dann einiges passieren, inklusive guter Platzierung von Vettel. Aber erstmal abwarten - das Salz in der Taktik-Suppe sind ja die Regenfenster mit zwischendurch abtrockender Strecke, nicht die Dauer-Schwimm-Veranstaltungen

Kommentar

Hm naja, also so ein komplettes Regenrennen hat auch was, wenn da dann wieder plötzlich die Force India vorne mitfahren Blöderweise bedeutet dass dann auch, dass Massa wiedermal mit 0 Punkten nach Hause geht. Der war gestern im Regen schon auffällig langsam. Im Regen hat er mit dem Ferrari scheinbar echt große Probleme...

Kommentar

Das Quali hält alle Versprechen, vor dem Q1 Raikönnen und Hamilton draussen und Vettel auf 1.

Mercedes hat gestern nicht im Regen trainiert, das scheint sich nun zu rächen.

Das wird ein spannendes Q1.

Interessant auch, daß inzwischen fast alle Fahrer die Strafe für Hamilton als falsch bezeichnen oder zumindest überzogen.
                                Hessentreff 2010
                                T`Pau
                                Der Räucherschwabe
                                T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Lädt...
                                X