Fußball Europapokal 2005/2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2005/2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die WM hat für mich schon alleine deshalb den höheren Stellenwert, weil sie viel seltener stattfindet. Weltmeister kann man nur alle 4 JAhre werden, CL-Sieger dagegen jedes Jahr.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von Nicolas Hazen
      Ja, das ist leider wirklich so, so dass das sportliche Niveau in der Gruppenphase teils wirklich nicht allzu hoch ist. Allerdings muss man sagen, dass Ähnliches auch bei der WM der Fall ist, da die Teams aus den "kleineren" kontinentalen Verbänden verglichen mit den Europäern und Südamerikanern deutlich abfallen.
      Deswegen hab ich ja auch die EM als das beste Turnier der Welt abgegeben. Die WM hab ich ja direkt mit der CL verglichen.
      Doctor aka The_Doktor
      Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
      Meine Homepage
      Die Macht vom Niederrhein

      Kommentar


        Mag zwar sein, dass WM und EM aufgrund dessen, dass sie nur 3 bzw 4 Wochen dauern und nur alle vier Jahre stattfinden, in ihrem Status einen gewissen Bonus haben. Allerdings habe ich zu keiner Nationalmannschaft einen derart großen Bezug, wie ich ihn zu Inter und zum BVB habe, sodass mir dort schon alleine deshalb ein großes Maß an Emotionalität fehlt.

        Hinzu kommt, dass die Championsleague auch deshalb schwerer als eine WM zu gewinnen ist, weil dort mehr Spiele zu bestreiten sind. Und wenn man da nach einer schweren und langen Saison am Ende mit dem Titel da steht, ist die Freude immens größer als bei einem dreiwöchigen Turnier mit gerade einmal halb soviel Spielen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Zitat von Spooky Mulder
          Hinzu kommt, dass die Championsleague auch deshalb schwerer als eine WM zu gewinnen ist, weil dort mehr Spiele zu bestreiten sind. Und wenn man da nach einer schweren und langen Saison am Ende mit dem Titel da steht, ist die Freude immens größer als bei einem dreiwöchigen Turnier mit gerade einmal halb soviel Spielen.
          Tut mir leid das ist Unsinn. Bei der CL sind alle zwei Wochen Spiele bei einer WM/EM alle 2-3 Tage. Es ist also viel anstrengender eine WM zu gewinnen als eine CL. Ausserdem kannst du jeden Spieler fragen was ihm wichtiger ist: Das Ergebnis kann ich dir schon im Vorraus sagen. 100% werden dem WM-Triumph dem Triumph in der CL vorziehen.
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage
          Die Macht vom Niederrhein

          Kommentar


            Zitat von The_Doctor
            Tut mir leid das ist Unsinn. Bei der CL sind alle zwei Wochen Spiele bei einer WM/EM alle 2-3 Tage.
            Aha, ein Spielrhythmus von drei Tagen bei WM/EM. Was genau ist daran jetzt der Unterschied zur CL, bei der die Vereine an den Wochenenden Ligaspiele und an den CL-freien Dienstagen/Mittwochen Pokal- oder auch Ligaspiele haben? Außerdem sollte für heutige Fußballprofis ein derart enger Zeitplan kein Problem mehr darstellen.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Zitat von Spooky Mulder
              Aha, ein Spielrhythmus von drei Tagen bei WM/EM. Was genau ist daran jetzt der Unterschied zur CL, bei der die Vereine an den Wochenenden Ligaspiele und an den CL-freien Dienstagen/Mittwochen Pokal- oder auch Ligaspiele haben? Außerdem sollte für heutige Fußballprofis ein derart enger Zeitplan kein Problem mehr darstellen.
              Der CL Spielmodus ist doch dermaßen aufgesplitet das die Spieler genug Zeit für die Regeneration haben. Die CL begann vor über zwei Monaten und wir sind gerade beim vierten Spieltag. Das kann ich nicht als große Belastung für die Spieler ansehen. Nach der Vorrunde ist wieder zweieinhalb Monate Pause und das Finale ist in sechs Monaten. Länger gehts nimmer.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

              Kommentar


                Liest du eigentlich auch, was ich schreibe? Erkläre mir doch bitte mal, warum sich Spieler bei Ligaspielen deiner Meinung nach besser regenerieren als bei WM-Spielen.
                Imho ist es sogar eher umgekehrt, weil erstens der Trainingsplan bei Nationalmannschaften lascher ist, als bei den Vereinen (was ja auch unter anderem Mourinho und Mancini letztens erst heftigst kritisiert haben) und zweitens die (Gruppen-)Spiele bei einer WM so gelegt sind, dass die Mannschaften so wenig Zeit wie möglich mit Reisen beschäftigt sind, was in den nationalen Ligen und vor allem bei Europapokalspielen undenkbar ist.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Zitat von Spooky Mulder
                  Liest du eigentlich auch, was ich schreibe? Erkläre mir doch bitte mal, warum sich Spieler bei Ligaspielen deiner Meinung nach besser regenerieren als bei WM-Spielen.
                  Imho ist es sogar eher umgekehrt, weil erstens der Trainingsplan bei Nationalmannschaften lascher ist, als bei den Vereinen (was ja auch unter anderem Mourinho und Mancini letztens erst heftigst kritisiert haben) und zweitens die (Gruppen-)Spiele bei einer WM so gelegt sind, dass die Mannschaften so wenig Zeit wie möglich mit Reisen beschäftigt sind, was in den nationalen Ligen und vor allem bei Europapokalspielen undenkbar ist.
                  Natürlich lese ich durch was du ließt schließlich habe ich darauf geantwortet. Der unterschied von Ligaspielen und WM-Spielen liegt denke ich mal auf der Hand. Während bei der WM die Spieler gegen hochklassige Mannschaften mehr geben müssen können die Spieler der Topmannschaften gegen nicht ganz so starke Teams nicht alles geben. Ich denke mal das die Spieler von Deutschland nach einem Spiel gegen Holland erschöpfter sind als nach einem Bundesligaspiel gegen Duisburg.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                  Meine Homepage
                  Die Macht vom Niederrhein

                  Kommentar


                    @ Spooky: Bei einem Ligaspiel ist der Druck auf den einzelnen nicht so groß und man kann sich auch mal ein paar Nachlässigkeiten erlauben. Bei der WM wird man bei sowas aber schnell mal der große Buhmann, weil man so unter Umständen mal kurz komplett aus dem Turnier fliegen kann. Es wurden schon Spieler erschossen wegen sowas.

                    Zudem musst du bedenken, dass jeder Spieler schon eine komplette Saison in den Beinen hat - naja, die meisten. Du darfst die WM nicht als Einzelbelastung ansehen, sondern muss sie im ganzen sehen.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Was war das denn eben bitte für eine Katastrophenvorstellung von Arsenal ?!
                      Gegen 10 Schweizer hat man sich bis auf die Knochen blamiert und kommt nur zu einem Sieg, weil die Herren in schwarz Thun ein blitzsauberes Tor aberkannt haben.
                      Irgendwie hat man scheinbar aus dem Hinspiel nichts gelernt und dachte immer noch, das man gegen Thun nur auflaufen muss und man dann automatisch gewonnen hat.

                      Das einzig ermutigende an der Sache ist, dass es mittlerweile in der CL irgendwie immer zu reichen scheint für einen Sieg ...
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Hm, das war wohl gestern ein ganz bitterer Abend für die Fischköpp aus Bremen Spiel verloren und Klose verletzt, zudem das Achtelfinale äußerst fraglich.
                        Wenn heute noch Schalke verliert (wovon ich ausgehe), sieht es um die deutschen Klubs in der CL mal wieder düßter aus und der FCB ist wieder Einzige Verein, der die Flagge der Bundesliga hochhalten und einen kleinen Beitrag für die fünf-Jahres Wertung leisten kann....
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          Zitat von squatty
                          Hm, das war wohl gestern ein ganz bitterer Abend für die Fischköpp aus Bremen Spiel verloren und Klose verletzt, zudem das Achtelfinale äußerst fraglich.
                          Die Verletzung von Klose ist wirklich sehr ärgerlich, vor allem wenn man bedenkt in welch überragender Form er zur Zeit ist.
                          Fürs Achtelfinale sehe ich noch nicht so schwarz. Denn Barca wird Udinese wohl schlagen, dann müssen wir nur unsere Aufgabe erfüllen und Athen schlagen und sind weiter. Also schlechter sind unsere Chancen nicht gworden, aber leider auch nicht besser.

                          Kommentar


                            Zitat von Metathron
                            Denn Barca wird Udinese wohl schlagen, [...]
                            Bist du dir da so sicher? Udine ist ziemlich heimstark und hinzu wird noch kommen, dass Barca als Gruppensieger bereits feststeht. Gegen Werder durften sich die Spanier im eigenen Stadion nicht hängen lassen und mussten auf Sieg spielen. Ich gehe aber stark davon aus, dass Barca im Friaul mit einer B-Mannschaft antritt, die nicht aufs letzte darauf aus sein wird, zu gewinnen. Und auch Udine würde ein Unentschieden reichen. Das ist imho das wahrscheinlichste Ergebnis.

                            Von einem Sieg der Bremer gehe ich hingegen schon aus, denn bei einem Unentschieden wäre Werder Gruppenletzter.


                            Ansonsten war das ja ein recht ereignisarmer Spieltag. Freuen tue ich mich natürlich über ManUs Punktverlust gegen Villareal, womit sie mit nunmehr 6 Punkten auf dem dritten Platz in ihrer Gruppe stehen. Das ist langsam wirklich nur noch peinlich...
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Zitat von Spooky Mulder
                              Bist du dir da so sicher? Udine ist ziemlich heimstark und hinzu wird noch kommen, dass Barca als Gruppensieger bereits feststeht. Gegen Werder durften sich die Spanier im eigenen Stadion nicht hängen lassen und mussten auf Sieg spielen. Ich gehe aber stark davon aus, dass Barca im Friaul mit einer B-Mannschaft antritt, die nicht aufs letzte darauf aus sein wird, zu gewinnen. Und auch Udine würde ein Unentschieden reichen. Das ist imho das wahrscheinlichste Ergebnis.
                              Die Gefahr besteht sicher, aber Barca ist zur Zeit wohl die beste Vereinsmannschaft und für mich auch der Favoit auf den Sieg in der CL. Selbst wenn sie mit einer B-Mannschaft antreten, sollten sie immer noch stark genug sein Udinese zu schlagen.

                              Kommentar


                                Zitat von Metathron
                                Die Gefahr besteht sicher, aber Barca ist zur Zeit wohl die beste Vereinsmannschaft und für mich auch der Favoit auf den Sieg in der CL. Selbst wenn sie mit einer B-Mannschaft antreten, sollten sie immer noch stark genug sein Udinese zu schlagen.
                                Beste Vereinsmannschaft muss aber nicht unbedingt auf Unschlagbarkeit hindeuten. Bei Barca macht den Unterschied wohl hauptsächlich die individuelle Klasse von Spielern wie Ronaldinho, Deco oder Eto'o aus. Setzt man da eine geschlossene Mannschaftsleistung dagegen, gerät auch Barcas erste Garde ins Wanken, so geschehen in den Spielen gegen Depor, Saragossa oder Atletico. Und genau soetwas erwarte ich auch von Udine, denn für einige Spieler wird das vielleicht das Spiel ihres Lebens. Man muss ja bedenken, dass der Verein zu allerersten Mal in der CL spielt und nun tatsächlich noch eine realistische Chance auf das Achtelfinale besteht. Hinzu kommen Altmeister wie Candela oder Sensini, die genau wissen, wie man gegen Spitzenklubs besteht. Natürlich ist Barca Favorit, aber ich traue Udine absolut zu, die Spanier in zwei Wochen zu schlagen.

                                Würde mich auch für Serse Cosmi freuen, der imho einer der sympathischsten Trainer ist.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X