Fußball Europapokal 2005/2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2005/2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spooky Mulder
    Das freut mich für die deutschen Vereine. An meiner Einstellung ändert das nichts. Ich glaube auch nicht, dass ein deutscher Verein mehr in der Königsklasse derzeit immens zur Vergrößerung deren Attraktivität beitragen würde.
    Dann müssten ja überhaupt keine italienischen Mannschaften in der CL spielen dürfen wenns nur um Attraktivität gehen würde. Sorry ich weis das du ein Anhänger der Serie A bist.

    Zitat von Spooky Mulder
    Nationalstolz sieht für mich anders aus: Ja, ich bin stolz auf die Rechte und Freiheiten, die mir die BRD garantiert. Dass heißt nicht, dass ich deswegen andere Nationalitäten weniger leiden oder gar verachten würde. Höchstens deren Staatsführung, aber das hat mit Fußball nun wirklich überhaupt nichts am Hut.
    Was heißt den da verachten. Niemand verachtet andere Nationen. Es geht da aber ums Prinzip. Ich bin nun mal deutscher und gönne halt nun Manschaften aus anderen Ländern den Sieg halt net. Des ist da genauso.
    Doctor aka The_Doktor
    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
    Meine Homepage
    Die Macht vom Niederrhein

    Kommentar


      Zitat von The_Doctor
      Dann müssten ja überhaupt keine italienischen Mannschaften in der CL spielen dürfen wenns nur um Attraktivität gehen würde. Sorry ich weis das du ein Anhänger der Serie A bist.
      Natürlich geht es nicht nur um Attraktivität (auch wenn ich da wohl andere Ansichten in Bezug auf die Serie A habe), sondern in erster Linie um Erfolg. Und da können die Bundesligaklubs schon seit längerem nicht mehr mit den englischen, spanischen, italienischen, französischen und imho auch niederländischen Spitzenklubs mithalten. Was soll dann bitteschön ein weiterer deutscher Klub im Europacup? Dir ist schon klar, dass die Punkte für die 5-Jahreswertung am Ende der Saison durch die Anzahl der jeweils teilnehmenden Klubs eines Landes geteilt wird? Da könnte die BL derzeit nur noch mehr verlieren, da ich mit Bayern, dem HSV und Werder im Moment nur drei Vereine sehe, die überhaupt international konkurrenzfähig sind.

      Was heißt den da verachten. Niemand verachtet andere Nationen. Es geht da aber ums Prinzip. Ich bin nun mal deutscher und gönne halt nun Manschaften aus anderen Ländern den Sieg halt net. Des ist da genauso.
      Du brauchst dich dafür nicht zu rechtfertigen. Jeder hat eben seine eigenen Gründe, weshalb er einen Verein mag oder nicht. Sportliche oder emotionale Gründe und bei dir eben Personalausweisgründe. Ich will dich da auch nicht bekehren.

      Und wenn mir jetzt wieder jemand mit Lokalpatriotismus kommt... der endet für mich südwestlich der A45, nördlich der A2 und östlich der A1.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Zitat von The_Doctor
        Allerdings geht es da doch auch um Nationalstolz. Ich sehs halt nun mal lieber ein deutsches Team gewinnen als irgendein spanisches, italienisches oder türkisches. Und wie Metathron schon gesagt hat nützt es allen deutschen Vereinen(5 Jahres Wertung).
        Naja, es gibt für mich im internationalen Fußball definitiv wichtigeres als Nationalstolz. Ich als Schwatzgelber bin selbstverständlich IMMER gegen den Verein , der irgendwo westlich von Herne liegt, egal ob es gegen Türken, Italiener oder Litauer geht.
        Der FCB kann zumindest gegen Chelsea, Real und ManUtd mit meiner unterstützung rechnen, ansonsten bin ich auch immer für den Gegner.

        Meine Nationalität habe ich mir nicht ausgesucht, meine Vereinsmannschaften schon, von daher haben Feindschaften wie zum Beispiel mit GE auch größeren Wert als das Herkunftsland eines Teams.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          Zitat von Nicolas Hazen
          Meine Nationalität habe ich mir nicht ausgesucht, meine Vereinsmannschaften schon, von daher haben Feindschaften wie zum Beispiel mit GE auch größeren Wert als das Herkunftsland eines Teams.
          Wenns um die Bundesliga gehen würde hätte ich dir sofort zugestimmt, schließlich gibt es nur eine wahre Borussia und zwar nicht die gelbe. Mein Verein den ich mir selbst ausgesucht habe geht mir schließlich auch über alles. Allerdings nur auf nationaler Ebene. Im Europapokal gibt es für mich keinen FC Bayern, Schalke 04 oder Werder Bremen. Da gibt es für mich deutsche Vereine. Für mich ist es einfach uninteressant ein Europapokalspiel ohne deutsche Beteiligungzu sehen. Ausnahmen wären Spiele von Mannschaften von der Insel.
          Doctor aka The_Doktor
          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
          Meine Homepage
          Die Macht vom Niederrhein

          Kommentar


            Zitat von The_Doctor
            Wenns um die Bundesliga gehen würde hätte ich dir sofort zugestimmt, schließlich gibt es nur eine wahre Borussia und zwar nicht die gelbe. Mein Verein den ich mir selbst ausgesucht habe geht mir schließlich auch über alles. Allerdings nur auf nationaler Ebene. Im Europapokal gibt es für mich keinen FC Bayern, Schalke 04 oder Werder Bremen. Da gibt es für mich deutsche Vereine. Für mich ist es einfach uninteressant ein Europapokalspiel ohne deutsche Beteiligungzu sehen. Ausnahmen wären Spiele von Mannschaften von der Insel.
            Das sehe ich (fast) genauso, mit einer kleinen schwarz-gelben Ausnahme (wo das aber derzeit ja eh egal ist) gibt es für mich im Europapokal auch nur deutsche Mannschaften und die werden unterstützt, egal gegen welchen ausländischen Verein.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              Bei mir ist das auch so, da gibt es nur österreichische Mannschaften, hab in den letzten CL-Spielen sogar zu Rapid geholfen, als Austrianer. Austria und Rapid haben ungefähr dieselbe Feindschaft wie Schalke und Dortmund.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                also bei mir gibt es im europapokal auch nur deutsche mannschaften.

                ...also um genau zu sein es gibt für mich nur deutsche mannschaften und eine mannschaft aus bayern.
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  Zitat von Zocktan
                  ...also um genau zu sein es gibt für mich nur deutsche mannschaften und eine mannschaft aus bayern.
                  Yeah, noch ein Anti-Clubberer!

                  Aber echt, ihr tut mir alle leid. Dieser Nationalstolz hat mit Fußballleidenschaft doch imho überhaupt nichts mehr am Hut. Bei Mannschaften, denen ich auch in der Bundesliga recht neutral gegenüberstehe (also alles außer Bremen, Ostholland, Bayern, Köln, Leverkusen, Gladbach und Hamburg), kann ich das ja noch verstehen, denn zu den Teams hat man durch das häufige Aufeinandertreffen in der Liga schon eine andere Bindung als zu Lokomotive Irgendwas, aber zum Beispiel den Hamburgern oder den grünen Fischköppen auch nur im entferntesten bei irgendetwas gutes Gelingen zu wünschen, lässt mein Borussenherz nicht zu. Martinus möge es mir verzeihen.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    nun ja mal im ernst:

                    seit bosman und dem fallen der ausländerbeschränkungen hat sich der europapokal ziemlich zu seinem nachteil gewandelt und ich habe wirklich probleme dem was abzugewinnen, besonders bei solchen partien in denen bei der ausländischen mannschaft mehr einheimische spiele als bei der heimmannschaft. (letzte saison bayern-arsenal, ein brite auf dem platz und das bei den bayern).

                    ich sehe da, ganz besonders in der champions league, reiche mannschaften gegen weniger reiche mannschaften spielen.

                    @spooky mulder
                    rostock, kiel und lübeck sind auch noch hansestädte...
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                      seit bosman und dem fallen der ausländerbeschränkungen hat sich der europapokal ziemlich zu seinem nachteil gewandelt und ich habe wirklich probleme dem was abzugewinnen, besonders bei solchen partien in denen bei der ausländischen mannschaft mehr einheimische spiele als bei der heimmannschaft.
                      Für die Nationalmannschaften ist das sicherlich teilweise ein ziemliches Problem, aber mich persönlich stört es nicht. Solange ein Spieler das gelb-schwarze oder das rot-weiße Trikot an hat , ist mir dessen Nationalität egal. Ich bin eben ein vaterlandsloser Geselle !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Zitat von Zocktan
                        seit bosman und dem fallen der ausländerbeschränkungen hat sich der europapokal ziemlich zu seinem nachteil gewandelt und ich habe wirklich probleme dem was abzugewinnen, besonders bei solchen partien in denen bei der ausländischen mannschaft mehr einheimische spiele als bei der heimmannschaft. (letzte saison bayern-arsenal, ein brite auf dem platz und das bei den bayern).
                        Ein weiterer Grund, weshalb das Nationendenken im Vereinsfußball überholt sein dürfte. Mir ist das gelinde gesagt schnurz, welche Nation im Pass eines Spielers eingetragen ist und ich verstehe nicht, weshalb nachwievor in manchen Ligen Ausländersperren bestehen und teilweise auch verschärft werden (siehe Spanien). Höchstens für die Nationalmannschaft könnte so etwas hilfreich sein, aber der Nationalmannschaftsfußball interessiert mich wie gesagt weitaus weniger. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass mir die Championsleague wichtiger und attraktiver ist, als die Weltmeisterschaft. Sorry.

                        @spooky mulder
                        rostock, kiel und lübeck sind auch noch hansestädte...
                        Aha, alles klar. Demmin, Greifswald, Stralsund und Wismar doch sicherlich auch. Dass Kiel noch eine ist, wäre mir neu. Die Stadt wurde meines Wissens irgendwann im 16. Jahrhundert ausgeschlossen. Ist das ein Quiz?
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Ist das ein Quiz?
                          Hafnarfjördur auch.... cool! müssten das nur mal in die cl schaffen! da spielen bestimmt auch viel einheimische!
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                            Zitat von Spooky, ders mal wieder nicht verstanden hat
                            Yeah, noch ein Anti-Clubberer!
                            Wieso, er hat doch recht, es gibt in der Bundesliga nur eine Mannschaft aus Bayern

                            Und wo bitte soll das was gegen den Glubb sein?
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Spooky Mulder
                              Ich muss auch ehrlich gestehen, dass mir die Championsleague wichtiger und attraktiver ist, als die Weltmeisterschaft. Sorry.
                              Bei mir ist es genau anders rum. Für mich gibt es nix größeres als der Nationalmanschaftsfussball. Ist Irgendwo ein Länderspiel wird das auf jeden Fall geschaut. Aus diesem Grund ist für mich die EM auch das interessanteste Turnier der Welt. Da spielen wirklich die besten der besten. Die WM ist zwar auch super allerdings wird die erst ab dem Achtelfinale interessant.

                              Das ist übrigens auch das Problem der CL. Aufgrund der vielen teilnehmenden Mannschaften gibt es in jeder Gruppe mindestens eine, manschmal auch zwei Mannschaft die mindestens eine Klasse schlechter sind als die besten Teams. So gibt es es von 12 Spielen pro Gruppe vielleicht vier interressante Partien. Es ist halt nun mal belanglos wenn Teams um den dritten Gruppenplatz kämpfen.
                              Ab dem Achtelfinale wirds dann anschaubar.

                              Doch zurück zum Nationalfussball. Da jeden Tag gespielt wird ist das Turnier auch schneller rum als eine CL Saison. Nach drei Wochen hat man einen Champion und man muss kein dreiviertel Jahr auf den Sieger warten wie bei der CL.
                              Doctor aka The_Doktor
                              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                              Meine Homepage
                              Die Macht vom Niederrhein

                              Kommentar


                                Das ist übrigens auch das Problem der CL. Aufgrund der vielen teilnehmenden Mannschaften gibt es in jeder Gruppe mindestens eine, manschmal auch zwei Mannschaft die mindestens eine Klasse schlechter sind als die besten Teams.
                                Ja, das ist leider wirklich so, so dass das sportliche Niveau in der Gruppenphase teils wirklich nicht allzu hoch ist. Allerdings muss man sagen, dass Ähnliches auch bei der WM der Fall ist, da die Teams aus den "kleineren" kontinentalen Verbänden verglichen mit den Europäern und Südamerikanern deutlich abfallen.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X