Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Nun ja, einer der größten des Mototrsports verabschiedet sich also, es war eine schöne Zeit und mich interessiert, ob ohne Schuhmacher die Formel eins noch so einen Popularität bei uns in Deutschland haben wird wie bisher...
    Pauschal kann man das natürlich nicht sagen, aber ich denke, dass ein Teil der deutschen Zuschauer abspringen wird! Es gibt hier in Deutschland viele Schumacherfans und ein Teil dieser Fans sieht nach dem Ausstieg ihres Idols keinen Reiz mehr darin Formel 1 zu gucken - denken wir an die alten Damen, die vor dem Fernseher sitzen und ihrem Schumi die Daumen drücken: nächstes Jahr gibt’s kein Schumi mehr und auch keinen Grund mehr Formel 1 zu gucken.
    Dann gibt es natürlich auch die andere Sorte Fans (wie mich ). Die gucken auch Formel 1 ohne Schumacher gerade, weil es nächste Saison nochmal richtig spannend werden kann. Man weiß nicht, wie gut Mercedes mit Alonso und vor Allem Ferrari mit Kimi sein wird. Ich denke, dass wir eine spannende Saison 2007 vor uns haben werden.
    Wie sich die Quoten entwickeln bleibt abzuwarten.

Zum Rennen selbst: es ist verdammt schade, dass gerade in diesem Rennen der Motor versagt. Ferrari hat am Anfang der Saison mit einigen Schwächen begonnen und deswegen ist Alonso verdient in Führung gegangen, doch mit der Zeit hat Ferrari mit großen Schritten den Rückstand aufgeholt und die zweite Hälfte der Saison dominiert. Der letzte Motorschaden ist 6 Jahre her und genau jetzt kommt das Problem wieder und entscheidet eine Saison! Sowas ist echt ärgerlich aber Alonso hat immer dann Glück, wenn er es braucht; das war schon im letzten Jahr so, wo Leute wie Kimi ein paar Runden vor Schluss - als Führender - ausschieden und Alonso den Sieg erbte.
    Aber so ist der Motorsport. Wie schön wäre es gewesen, wenn Schumacher seine brillante F1-Karriere mit einem 8. Titel beendet hätte!? Und der Titel wäre wirklich verdient gewesen, denn in den vergangenen Rennen hat er sein Können immer wieder unter Beweiß gestellt… er ist und bleibt der beste bzw. erfolgreichste F1-Fahrer aller Zeiten!
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

Kommentar

Ist eben Schicksal dass Schumi genau in solch einer wichtigen Phase einen Motorschaden hat. Die Standhaftigkeit des Ferrari ist schon bewundernswert, aber eben ab und zu passieren in jedem Team solche Ausfälle.
      Die müsste Alonso normalerweise den Sack zumachen, aber es kann im letzten Rennen noch viel passieren.

Denke auch, dass jetzt sicher viele Zuseher abspringen werden, wenn Schumi nimmer fährt. Aber interessant wird die nächste Saison auf jeden Fall, wenn sich McLaren in der Standhaftigkeit nicht noch deutlich verbessert, droht Alonso wohl auch solch eine Saison wie heuer Kimi. Und auf ihn bei Ferrari bin cih schon sehr gespannt, ich denke mal er wird ähnlich stark fahren wie Schumi.

Weiß man eigentlich schon wer nächstes Jahr den zweiten Renault fahren wird?
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Weiß man eigentlich schon wer nächstes Jahr den zweiten Renault fahren wird?
        Der Finne Heikki Kovalainen. Derzeit ist er Testfahrer bei Renault und mit ihm hat man sicherlich einen starken Fahrer neben Fisichella.
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
          Der Finne Heikki Kovalainen. Derzeit ist er Testfahrer bei Renault und mit ihm hat man sicherlich einen starken Fahrer neben Fisichella.
          Bin ja schon gespannt was der dann in einem Rennen zeigt.
          Dann hat Renault aber wohl keinen WM-Favoriten mehr, denn Fisichella war doch meist deutlich hinter Alonso, und dominierte nie ein Rennen so wie Alonso oder Schumi. Praktisch wenn dann McLaren das Auto nicht so stabil hinkriegt wie Renault oder Ferrari, ist eh Kimi der Favorit für nächstes Jahr?
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ach schumi, fahr mal dein letzten Grad Prix noch anständig mit der Spitze ins Ziel und Gewinn ihn. Das wünsch ich dir einfach, weil du der erfolgreichste deutsche Sportler überhaupt bist. Dazu ein bisschen Glück und du wirst doch noch einmal Weltmeister.

Ich glaube in der Tat das Michael Schumacher noch absolut Wettbewerbsfähig ist. Aber trotzdem die Zeit ist gekommen.

Meine konkrete Meinung zu Michael Schumacher werde ich hier bei Abschluss der F1 Season noch loswerden wollen.

Guardian
            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Ich habe an der Geschichte in Brasilien nur eine kleine Befürchtung:
              Schumi kann nur dann Weltmeister werden, wenn Alonso nicht in die Punkte fährt oder gar ausfällt. Bin ich der einzige, der da an die WM-Finals '94 gegen Hill und '97 gegen Villeneuve denken muss?

Ich glaube und hoffe zwar nicht, dass er seine einzigartige Karriere mit einer Unsportlichkeit beenden würde, aber Michael war schon immer für hin und wieder auftretende Kurzschlussreaktionen berüchtigt. In diesem Jahr siehe Monaco.

Und wer würde eigentlich bestraft, wenn Massa Alonso von der Strecke schießen würde?
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Und wer würde eigentlich bestraft, wenn Massa Alonso von der Strecke schießen würde?
                Entweder Massa oder wenn es plausibel genug aussieht niemand
                Außer man könnte nachweisen dass er es von der Box befohlen bekam, aber ich glaube selbst dann würde eher das Team bestraft als MS. Der kann ja nichts dafür was sein Team macht

Kommentar

Also an eine unfaire Aktion in seinem allerletzten Rennen kann ich nicht glauben - das wird er ganz sicher nicht machen. Das hat er auch gar nicht nötig.
                  Und Massa wird sich auch zurückhalten, schließlich geht es auch noch um die Teamwertung, auf die man noch ernsthafte Ambitionen hat.

Kommentar

bin zwar kein Experte aber wäre es nicht möglich Massa im Rennen direkt vor Alsono zu setzen und ihn 2-3 Sekunden pro Runde einzubremsen, heißt ja immer das Überholen fast unmöglich ist? Gleichzeitig müsste man natürlich alle anderen Fahrer passieren lassen. Wenn man das auch nur bis zum erstem Stopp schafft dürfte Alonso weit von den top10 entfernt sein und muss dann natürlich riskieren.
                    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

Kommentar

Möglich ist in der Formel 1 alles, aber praktikabel ist das, was du vorshclägst, sicher nicht. Man kann mal 2 Sekunden pro Runde langsamer fahren und den Gegner blocken, aber dann auch noch gezielt alle bis auf Alonso vorbeizulassen ist sicher unmöglich.

Kommentar

Na das find ich doch mal ne nette Geste von BMW-Sauber im letzten Rennen:
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Das war aber nicht im letzten Rennen, sondern soweit ich weiß im gestrigen Training. Im 1 Training stand auf Vettels(?) Auto "Thanks Michael", im 2. Training dann "Danke Michael".

Find ich auch ne tolle Geste, wobei ich mich frage, ob die von Vettel oder von BMW kommt. In der Formel1 ist Höflichkeit eher selten vorhanden, weswegen ich eine gezielte Marketingaktion von BMW nicht ausschließen möchte

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                            Das war aber nicht im letzten Rennen, sondern soweit ich weiß im gestrigen Training. Im 1 Training stand auf Vettels(?) Auto "Thanks Michael", im 2. Training dann "Danke Michael".

Find ich auch ne tolle Geste, wobei ich mich frage, ob die von Vettel oder von BMW kommt. In der Formel1 ist Höflichkeit eher selten vorhanden, weswegen ich eine gezielte Marketingaktion von BMW nicht ausschließen möchte
                            Ich bin ja eigentlich auch immer ein Positivdenker und finde es auch sehr höflich, hätte sich aber auf der anderen Seite des
                            Heckflügels besser gemacht. Böse Zungen könnten ja nun behaupten, BMW möchte, dass sich Schummi den Text im
                            Difusor betrachtet, weil er hinterherfährt. Ist echt ein etwas zweischneidiges Schwert.
                            Wie auch immer, ich gönne ihm als krönenden Abschluß noch einen Sieg, egal wo Alonso landet.

makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

@makkie

Das ist wirklich Interpretationssache, man könnte fast meinen, BMW möchte Schumi im letzten Rennen nochmal die Rücklichter zeigen...
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                                Ja, mir bekannt. Mit "letzten Rennen" meinte ich auch im letzten Rennen der Saison. Welches dann dieses Wochenende wäre
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X