WM 2006 in DEUTSCHLAND - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WM 2006 in DEUTSCHLAND

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Okay, jetzt seid ihr mal dran.

    Lasst uns mal Songs suchen, die man gut zum Thema "WM 2006" hören kann - also quasi unsere eigene Tracklist zusammenstellen. Je mehr desto besser. Sehr gerne auch mit Kommentar und noch lieber mit Songtext (www.songtext.net).

    Ich mache natürlich den Anfang:

    1. Coldplay - Talk
    2. James Blunt - High
    3. Wise Guys - Weltmeister
    ...


    Coldplay - Talk

    Oh brother I can’t, I can't get through
    I've been trying hard to reach you 'cause I don't know what to do
    Oh brother I can't believe it's true
    I'm so scared about the future and I wanna talk to you
    Oh I wanna talk to you

    You can take a picture of something you see
    In the future where will I be?
    You can climb a ladder up to the sun
    Or write a song nobody has sung or do
    Something that's never been done

    Are you lost or incomplete?
    Do you feel like a puzzle, you can't find your missing piece?
    Tell me how do you feel?
    Well I feel like they're talking in a language I don't speak
    And they’re talking it to me

    So you take a picture of something you see
    In the future where will I be?
    You can climb a ladder up to the sun
    Or write a song nobody has sung or do
    Something that's never been done, do
    Something that's never been done

    So you don't know where you're going and you wanna talk
    And you feel like you're going where you've been before
    You tell anyone who'll listen but you feel ignored
    Nothing's really making any sense at all, let's talk
    Let's talk, let's talk, let's talk



    James Blunt - High

    Beautiful dawn - lights up the shore for me.
    There is nothing else in the world,
    I'd rather wake up and see (with you).
    Beautiful dawn - I'm just chasing time again.
    Thought I would die a lonely man, in endless night.
    But now I'm high; running wild among all the stars above.
    Sometimes it's hard to believe you remember me.

    Beautiful dawn - melt with the stars again.
    Do you remember the day when my journey began?
    Will you remember the end (of time)?
    Beautiful dawn - You're just blowing my mind again.
    Thought I was born to endless night, until you shine.
    High; running wild among all the stars above.
    Sometimes it's hard to believe you remember me.

    Will you be my shoulder when I'm grey and older?
    Promise me tomorrow starts with you,
    Getting high; running wild among all the stars above.
    Sometimes it's hard to believe you remember me



    Wise Guys - Weltmeister

    Ein Ereignis, das das ganze Land in Atem hält
    Wir sind die Bühne für das schönste Spiel der ganzen Welt
    Dann gibts kein Halten mehr, endlich rollt der Ball
    Und alle schauen zu, sogar am Nordpol und im All

    Und der Bayer mit dem Weizen und der Bremer mit dem Becks
    Stoßen an auf die WM 2006
    Ja das wird ein wundervolles Fußballfest
    Und das Allerschönste ist, dass sich schon heute sagen lässt

    Olé! Olé! Olé!
    Wir werden Weltmeister!
    Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die Besten international
    Wir sind wieder erste Wahl
    Zwar nich' im Fußball, doch das ist ja ganz egal
    Zwar nich' im Fußball, doch das ist ja ganz egal

    Soll'n die Brasilianer doch beim Fußball siegen
    Wir sind die Nummer Eins im Keine-Kinder-Kriegen
    Kaum ein and'res Land hat auf Bier so 'n großen Durst
    Und deutsche Männer essen auf der Welt am meisten Wurst

    Die Holländer könn' kicken, doch die haben keine Berge
    Wir haben weltweit die allermeisten Gartenzwerge
    Schnell're Autofahrer gibt es auf der Erde nich'
    Ach du Scheiße, Schumi, bitte lass uns nich' im Stich

    Olé! Olé! Olé!
    Wir werden Weltmeister!
    Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die Besten international
    Wir sind wieder erste Wahl
    Zwar nich' im Fußball, doch das ist ja ganz egal
    Zwar nich' im Fußball, doch das ist ja ganz egal

    In der Defensive sind wir leider keine Italiener
    Aber unser Training ist dank Klinsi autogener
    Und wir sind die Weltmeister im häufigen Verreisen
    Und wir ham den Spitzenplatz im Sauerkrautverspeisen

    Was kümmern uns die wunderbaren Tore der Franzosen
    Wir sind die Besten im Recyclen von Konservendosen
    Vielleicht bieten wir zu selten große Fußballkunst
    Aber denke immer dran: Der Papst, der ist von uns!

    Olé! Olé! Olé!
    Wir werden Weltmeister!
    Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die Besten international
    Wir sind wieder erste Wahl
    Zwar nich' im Fußball, doch das ist ja ganz egal
    Zwar nich' im Fußball, doch das ist ja ganz egal

    Wir werden Weltmeister!
    Wir werden wieder Weltmeister!
    Und schießen wir bei der WM auch kein einziges Tor
    Dann sieht die Welt: Die Deutschen ham ja doch Humor!
    Dann sieht die Welt: Die Deutschen ham ja doch Humor!

    Kommentar


      #47
      Zitat von squatty
      Als schwierigste bzw. interessanteste Gruppe empfinde ich nicht wie viele die Gruppe C, sondern Gruppe E, da mit Italien, USA und Tschechien da drei Mannschaften drin sind, die alle stark genug sind, den jeweils anderen zu schlagen.
      Und das sind Argentinien, Holland und Serbien nicht?
      Von der Ausgeglichenheit her würde ich dir zwar recht geben, aber Holland und Argentinien sind derzeit imho deutlich eine Nummer größer als Italien und Tschechien.
      Und auch die Serbien sehe ich stärker als die USA, auch wenn die Amerikaner ohne Frage in vier oder acht Jahren wahrscheinlich den Anschluss an die Weltspitze finden werden, wenn erstmal die derzeitige U21 im A-Kader integriert ist.


      Zitat von Mr. Viola
      Erstens mal, ich muss Spooky auch zustimmen dass die ganze Show gestern doch etwas übertrieben war, so richtig geschaut habe ich ja erst als dann die Auslosung losging.
      Vielleicht hätten sie sich ein Beispiel an der UEFA nehmen sollen. Bei der CL-Auslosung werden nur fix die teilnehmenden Teams im Schnelldurchlauf gezeigt, kurz ein paar Höhepunkte aus vergangenen Tagen und dann gehts schon los. Am Freitag begann ich schon mit dem Kopf zu schütteln, als die Kamera in diese Sitzecke à la RTL-80er-Ostalgieshow umschwenkte. Naja, so konnte zumindest die ganze Welt sehen, welche Eintönigkeit derzeit in Deutschlands TV-Landschaft herrscht. Fehlte wirklich nur noch, dass Barbara Schöneberger, Hella von Sinnen und Dirk Bach Höhepunkte aus alten WM-Spielen kommentierten.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #48
        Dirk Bach und Hella von Sinnen wären dann beide auch sicher als Ball verkleidet erschienen. Die passende Körperform dazu hätten sie jedenfalls
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #49
          Zitat von Spocky
          Dirk Bach und Hella von Sinnen wären dann beide auch sicher als Ball verkleidet erschienen. Die passende Körperform dazu hätten sie jedenfalls
          Dann hätte die ganze Show vielleicht sogar minimalen Unterhaltungswert gehabt. So reihte sich eine Peinlichkeit an die Nächste. Die eigentliche Auslosung wurde beinahe zur Nebensache degradiert und verlief dann auch noch völlig spannungsarm. Wer auf die Idee kam den Beckmann einem weltweiten Publikum vorzusetzen und ihm dann noch, die als Moderatorin völlig untalentierte, Heidi Klum daneben zu stellen, sollte seinen Job verlieren. Traurig.

          Zitat von Spooky Mulder
          Vielleicht hätten sie sich ein Beispiel an der UEFA nehmen sollen. Bei der CL-Auslosung werden nur fix die teilnehmenden Teams im Schnelldurchlauf gezeigt, kurz ein paar Höhepunkte aus vergangenen Tagen und dann gehts schon los.
          Neben der Länge der Sendung hätte man vielleicht auch die Auslosungsmodalitäten übernehmen können. Denn obwohl bei der CL noch viel mehr Nebenbedingungen zu beachenten sind (zwei Teams aus einem Land nicht in einer Gruppe, Aufteilung auf Dienstag und Mittwochsspiele etc.) verläuft die Sache dort oft deutlich spannender.
          Zuletzt geändert von Ford Prefect; 12.12.2005, 17:58.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #50


            Wie sieht bei euch in der Gegend eigentlich mit der Unterbringung von Nationalteams aus? In Würzburg werden sich die Ghanaer einquartieren und das praktisch in unmittelbarer Nähe (einfach über die Straße rüber) vom geologischen Institut. Vielleicht sieht man da ja auch mal ein paar Leutz, wenn die lange genug dabei sind
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #51
              Hier gibts eine Karte wo alle Teamquartiere drauf sind.

              Karte

              Cool wir ham Argentinien.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

              Kommentar


                #52
                Unser Gruppengegner Ecuador liegt auch nicht so weit weg von mir, zumindest ist das noch Unterfranken. Vielleicht kann ich mich ja als spion dort einschleichen
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #53
                  Ich finde es ein wenig blöd, was die Brasilianer machen. Ich hatte mich eigentlich schon gefreut, dass sie Castrop-Rauxel zugesagt haben. Aber jetzt sollen sie plötzlich nach Mainz?!
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #54
                    Ach da war ja ne Verlosung!
                    Nun ja, keine Ahnung ob das Ergebnis jetzt positiv oder negativen Beigeschmack hat, aber ich find es sieht ganz passabel aus!
                    Muss sagen, auf die WM freue ich mich! Zum einen natürlich wegen der Spiele (Holland - Argentinien, das hört sich schon mal nach einem interessanten Match an), aber auch weil es eben hierzulande stattfindet! Find ich cool!

                    Und wie lustig- bei mir in relativer Nähe am Bodensee- genauer gesagt in Friedrichshafen- wird die iranische Nationalmansnchaft hausen!
                    Hmm, ob die dann auch mal mitm Dampfer übern See fahren?
                    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Spooky Mulder
                      Und das sind Argentinien, Holland und Serbien nicht?
                      Von der Ausgeglichenheit her würde ich dir zwar recht geben, aber Holland und Argentinien sind derzeit imho deutlich eine Nummer größer als Italien und Tschechien.
                      Und auch die Serbien sehe ich stärker als die USA, auch wenn die Amerikaner ohne Frage in vier oder acht Jahren wahrscheinlich den Anschluss an die Weltspitze finden werden, wenn erstmal die derzeitige U21 im A-Kader integriert ist.
                      Ich denke mal dass Argentinien, Holland, Italien und Tschechien ungefähr auf einem Level spielen und in der KO Runde ist sowieso alles möglich. Aber ich schätze zB Argentinien nicht so stark ein wie es momentan viele tun, da gibt es einige Länder denen ich den Titel eher zutraue. Bei der letzten WM hatten die Gauchos ja auch eine Todesgruppe, und sie schieden gegenüber Schweden und England aus. Ein neuerliches Aus in der Gruppenphase wäre für mich keine große Sensation. Den Serben traue ich ein Weiterkommen ebenfalls zu, und mal sehen wie sich die Elfenbeinküste schlägt, die wollen auch sicher nicht mit 0 Punkten wieder heimfahren...
                      Und in der Italien Gruppe ist auch alles möglich, wobei ich mir denke dass die Italiener und Tschechen wohl weiterkommen werden, aber mit den USA haben sie einen Gegner, der wohl auch das Zeug hat zum Weiterkommen, die werden auch nicht kampflos aufgeben. Und dann noch Ghana in der Gruppe, die sind keine Schießbuden.
                      Also ich denke mal dass sämtliche Spiele in diesen beiden Gruppen sehr spannend werden und sich die Aufsteiger wohl erst am letzten Spieltag qualifizieren werden.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Spocky
                        Unser Gruppengegner Ecuador liegt auch nicht so weit weg von mir, zumindest ist das noch Unterfranken. Vielleicht kann ich mich ja als spion dort einschleichen
                        Wir ham ja in Unterfranken die Mannschaften nur so um uns herum. Gahna in Würzburg, Ecuador in Bad Kissingen, Tunesien in Schweinfurt und Kroatien in Bad Brückenau.
                        Und Bad Kissingen liegt so schön in einem Talkessel, da müsste es doch irgendwie möglich sein, die da einzusperren...
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #57
                          Huch, das mit Tunesien und Kroatien steht jetzt auch fest? Wow, da sind ja wir beinahe schon der eigentliche Nabel der Fußballwelt

                          Wobei es ja auch noch um uns herum Orte gibt, die nicht allzuweit weg sind. Bis Bad Nauheim ist ja auch nicht die Welt...
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Spocky
                            Huch, das mit Tunesien und Kroatien steht jetzt auch fest? Wow, da sind ja wir beinahe schon der eigentliche Nabel der Fußballwelt
                            Jo musst nur mal ab und zu auf die von mir gepostete Karte schauen. Die wird immer wieder aktualisiert.

                            Es ist aber auch kein Wunder das die ganzen Länder ins schöne Frankenland kommen. Oder hat euch das überrascht?
                            Doctor aka The_Doktor
                            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                            Meine Homepage
                            Die Macht vom Niederrhein

                            Kommentar


                              #59
                              Ich hab ja ganz am Anfang mal draufgeschaut

                              Tja, das Frankenland ist echt die beste Region Deutschlands . Schade, dass wir im Namen des Bundeslands nicht näher erwähnt werden

                              Ich hab jetzt mal aus Jux auch Karten vorbestellt für Ghana : USA. Muss ja die Würzburger Jungs anfeuern . Ich glaube allerdings nicht, dass ich das Glück haben werde
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #60
                                Das ganze Kartenbestellsytem ist mir viel zu bescheuert und verworren. Glücklicherweise gibts für uns SRs Karten über den BFV.
                                Achja: Wer Mitglied in einem Verein mit Fußballabteilung in Bayern ist, kann über diesen Kartenfür jedes Spiel in Nürnberg oder München bekommen, zum vergünstigten Preis. Allerdings ist das Kontingent auf zwei Karten pro Verein(!) beschränkt, also beeilen! Obs das in anderen Landesverbänden auch gibt, weis ich leider nicht.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X