Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Oh je, bitte nicht. Wenn es eine Mannschaft gibt, die noch unansehlicher spielen kann als die Deutsche, dann sind es die Italiener.
    Da wäre mir Frankreich lieber, aber ich persönlich würde Spanien mal einen Triumph gönnen.
    Naja, meiner Eins mag Frankreich soviel wie du Italien ! Also gönne ich der Tricolor keinen Titel mehr (vorerst), da müssen erst mal die Alten abdanken und die jungen neuen wilden ranlassen, und wenn dann der Fussball wieder attraktiver wird, kann man sich auch wieder für diesen Fussball interessieren! Über Italien sag ich mal nix weiter, kommen ja doch eh immer die gleichen Argemente, die keine sind!

    Bei Spanien kann man auch nur sagen, sie hättens mal verdient! Aber man sollte neben schönem Fussball spielen auch mal mehr gewinnen, Punkte holen und mal in den Final kommen, alles andere is somit nutzlos!

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Wer braucht denn diese Möchtegerns?
    Kahn ist der Mann! Der hat doch nach der Saison Zeit für ein paar Extrapsiele.
    *duckundwech*


    Nein, warum muss man denn wegen einer schlechter Leistung wieder eine Torwartdiskussion vom Zaun brechen? Bis zur EM ist es noch hin, Lehmann wird sich sicher wieder steigern. Und wenn nicht bleibt immer noch genug Zeit die Notbremse zu ziehen.
    Naja, gegen Kahn hät ich ja nix einzuwenden !
    Stimmt, Lehmann hat noch genug Zeit bis zur EM sich zu steigern, das geht aber nur wenn er genügend Praxis erhält, und das halt bei Arsenal (er wollte ja sonst nirgends hin) ! Aber mit der gezeigten Leistung gegen Österreich hat er an der EM nix zu suchen, allerhöchstens als Nummer DREI! Man hat nämlich schon gesehn, dass er lange Zeit keine Praxis mehr hatte!
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Tja, das ist egal, denn immerhin schaut hier die halbe Welt zu und da ist es egal, ob es ein Testspiel, ein Freundschafts- oder sonstwasspiel ist. Hier geht es einfach darum, dass wir gegen eine solche Mannschaft einfach nicht verlieren dürfen, ebenso wenig wie gegen die Holländer...Denn am Ende interessiert sich doch keine Sau mehr dafür, dass es sich um ein Testspiel handelte, da heißt es nur, wer hat gespielt? Össi gegen die Deutschen! Wer hat gewonnen? Österreich mit 3:0! WAAAASSSS???!!
      Ach, ich würde einer Niederlage gegen Österreich bei einem Spiel um die goldene Ananas nicht so viel Gewicht beimessen. Im direkten Vergleich liegen wir doch meilenweit vorne.
      Sicherlich ist die Begegnung Deutschland - Österreich immer ein Prestige-Duell, aber schlimm wäre eine Niederlage doch nur, wenn diese für uns folgenschwere Konsequenzen hätte (Scheitern in der Qualifikation oder ein Ausscheiden bei EM/WM).

      ...es sei denn Du nimmst den hier: ...dann mach ich mir Sorgen...
      Ich mag Herzen...

      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Nach jahrelangem Rumdümpeln und Unterschätzen von Gegnern wie Villareal, Porto, Ajax oder Valencia nun endlich mal ein Traumlos wie Liverpool und dann fehlt die halbe Mannschaft: Figo, Samuel, Dacourt, wahrscheinlich Stankovic und Suazo, wie ich hörte hat sich gestern im Spiel gegen Frankreich dann Fernando Torres auf Seiten Liverpools verletzt.
      Schon ziemlich schade. Dennoch denke ich, dass Inter gute Chancen auf ein Weiterkommen hat. Für mich ist Inter trotz der Verletztenmisere Favorit.

      Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
      Freundschaftsspiele sind doch dafür da um den Kader zu testen und wenn ein Spieler die Leistung nicht bringt, wird er aussortiert. Nur weil er Torwart ist sollte man da nicht nachsichtiger als bei einem Feldspieler sein. Mich hat es sehr gewundert, dass Lehmann nicht zur Halbzeit ausgewechselt wurde, nach dem was er bis dahin geleistet hatte.
      Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
      zu Lehmann: Es gibt keine andere position im Fussball auf der Spielpraxis so wichtig ist wie auf der des Torhüters.
      dto.
      Ich plädiere auch dafür, nur Spieler mitzunehmen, die im Verein regelmäßig Spielpraxis haben. An und für sich müsste von daher Hildebrand derzeit im Kasten stehen - allerdings hat der bei Valencia auch nicht immer gut ausgesehen.

      Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
      Das sehe ich genauso. Lehmann sieht das bestimmt auch so, weil sonst hätte er sich am Mittwoch etwas mehr ins Zeug gelegt.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        Wunderbar! Robert Kovac hat sich Mittwoch gegen die Niederlande an der Schulter verletzt:
        Dortmund bangt um Einsatz von Kovac - Sport Fußball Bundesliga

        Und Julio Cesar hat sich beim Länderspiel in Irland eine Grippe eingefangen.
        :: Calciomercato.it ::

        Torres wird wohl tatsächlich für das CL-Hinspiel gegen Inter ausfallen:
        Sports.it | Calcio | Coppe
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Eine EM ...

          ... sowie eine WM sind doch schon lange nicht mehr das - was sie beim Wunder von Bern einmal waren. Die sportlichen Belange sind doch längst den finanziellen Belangen gewichen. Es geht doch nicht mehr um Ruhm und Ehre - oder einen Lorbeerkranz - es geht einzig und allein darum - seinen Marktwert zu steigern und sich anzubieten !!!

          Kommentar


            EM-Vorbereitungstestspiel Schweiz - Deutschland 1. Halbzeit , eine Bilanz von mir :

            Rein spielerisch spielen die Schweizer besser, aber Deutschland hat nunmal wieder ein Tor geschossen von ungefähr 2 Chancen! Die besten bei den Deutschen ist Lehmann, ganz klarer Fall und dann vlt noch Gomez, den Rest vergesse ich mal! Bei den Schweizern sieht man ein Einheit, die leider nur immer bis vor das Tor kommt und keinen reinkriegen ! Übrigens, Klose's Tor war nur ein Abstauber, das kann jeder, Klose spielte sonst schlecht, Schweinsteiger ganz schlecht! Bei den Schweizern gefiel mir Lichtsteiner nicht, immer nur am herumlamentieren!

            Schweiz - Deutschland 0:1 nach 45 Minuten!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              peinlich

              Österreich: Holland

              aus ner 3:0 Führung für Österreich ist ne 3:4 Niederlage geworden,
              tja, wir brauchen einfach nur festlegen das ein Spiel bei der EM nur 45 Minuten lang gehen darf und dann werden wir vielleicht Europameister..
              Homepage

              Kommentar


                Ich hab das Spiel zwar leider nicht gesehen, aber das ist bitter eine 3:0 Führung noch zu verhauen. Aber andererseits, wann hat es zuletzt eine Nationalmannschaft geschafft, gegen die Oranjes mit 3:0 in Führung zu gehen? Aber ganz klar, unsere Mannschaft kann ein Spiel gegen solch einen Weltklassegegner nicht über 90 Minuten halbwegs offen gestalten, wenn wir dann hinten mauern und auf Ergebnis verwalten spielen, kassieren wir einfach die Gegentore am laufenden Band.
                Aber eine kleine Hoffnung ist, im ersten EM-Spiel gegen die Kroaten, wenn wir da auch in Führung gehen, kann es leicht sein, dass die die Nerven verlieren, was bei den Orjanjes nicht der Fall war.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  EM-Vorbereitungstestspiel Schweiz - Deutschland 1. Halbzeit , eine Bilanz von mir :

                  Rein spielerisch spielen die Schweizer besser, aber Deutschland hat nunmal wieder ein Tor geschossen von ungefähr 2 Chancen! Die besten bei den Deutschen ist Lehmann, ganz klarer Fall und dann vlt noch Gomez, den Rest vergesse ich mal! Bei den Schweizern sieht man ein Einheit, die leider nur immer bis vor das Tor kommt und keinen reinkriegen ! Übrigens, Klose's Tor war nur ein Abstauber, das kann jeder, Klose spielte sonst schlecht, Schweinsteiger ganz schlecht! Bei den Schweizern gefiel mir Lichtsteiner nicht, immer nur am herumlamentieren!

                  Schweiz - Deutschland 0:1 nach 45 Minuten!
                  Gibts keine Beurteilung der 2. Halbzeit von dir?

                  Kommentar


                    ...oder eine objektive Beurteilung der ersten Halbzeit?

                    Schön, dass Frei sich verletzt hat und gegen Bochum nicht spielen kann.
                    Aber ich war überrascht, dass Vieira für Frankreich gegen gewohnt lächerlich schwache Engländer nicht gespielt hat. Und das, obwohl er angeschlagen war.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Tjoa wenn ma sich die Spiele von gestern so angesehen hat, dann würd ich tatsächlich tippen, dass wir Deutsch dieses mal das Rennen machen werden. leider sind es halt noch ein paar tage bis zur EM und da kann sich noch eniges tun, aber immerhin war das mal ein gutes zeichen.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        Naja, bisher wars leider allzu oft so, dass eine gute Vorbereitung ein schlechtes Turnier nach sich zog und umgekehrt. In sofern würde ich da noch nicht allzu viel drauf geben.

                        Gegen Österreich wurde noch gejammert und jetzt sollte also auch noch nicht eitel Sonnenschein sein.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Gegen Österreich wurde noch gejammert und jetzt sollte also auch noch nicht eitel Sonnenschein sein.
                          Geht mir auch auf den Keks, diese Schwarz-Weiß-Malerei - vor allem bei unwichtigen Testspielen.
                          Nur auf die Pflichtspiele kommt es an. Leicht wird es für uns sicher nicht werden, den EM-Titel zu holen. Auch wenn so mancher Konkurrent scheinbar schwächelt, so kann das in ein paar Monaten, wenn´s wirklich um was geht, plötzlich ganz anders aussehen.
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            ...oder eine objektive Beurteilung der ersten Halbzeit?

                            Schön, dass Frei sich verletzt hat und gegen Bochum nicht spielen kann.
                            Aber ich war überrascht, dass Vieira für Frankreich gegen gewohnt lächerlich schwache Engländer nicht gespielt hat. Und das, obwohl er angeschlagen war.
                            Und nebenbei hat Altintop sich noch den Mittelfuß gebrochen.
                            Scheiß Länderspiele
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

                            Kommentar


                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              ...oder eine objektive Beurteilung der ersten Halbzeit?
                              War es doch, oder nicht?

                              Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                              Gibts keine Beurteilung der 2. Halbzeit von dir?
                              Die 2. Halbzeit war noch beschissener als die erste ! Schweiz rannte wieder an, aber Herr Lehmann tötete alle unsere Chancen nieder und so konnten wir kein Tor schiessen! Und Deutschland konnte dann NUR dank Gomez mit 3:0 das Spiel gewinnen! Das 4:0 hab ich NICHT gesehn (ich hasse Poldi) ! Tja, sonst gibts nur eines zu sagen: wenn die Deutschen gegen Frankreich oder Italien genauso spielen, werden sie verlieren, sie müssen noch viel mehr und besser spielen!
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                Ich habe gestern aus lauter Langeweile mal wieder ein Spiel der Deutschen Nationalmannschaft gesehen. Ein verdienter 4:0-Sieg einer konzentrierten und überlegenen Deutschen gegen eine unfähige Schweizer Mannschaft, die sich kaum Torchancen rausspielen konnte und bei diesen wenigen Chancen an einem starken Jens Lehmann sowie der eigenen Unfähigkeit gescheitert ist. Es muss ein anderes Spiel im Schweizer Fernsehen gelaufen sein.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X