Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Schön, dass Frei sich verletzt hat und gegen Bochum nicht spielen kann.
    Das schlimme ist ja, dass es zeitgleich BVB "Fans" gibt die Doll vorwerfen dass er Frei nicht spielen lässt. Da geht mir noch mehr der Hut hoch.

    Insgesamt wars ein unterhaltsames Spielchen und damit hat es für mich seinen Zweck erfüllt.

    Der Glaube an eine gute EM bleibt aufrecht, wird schließlich mal wieder Zeit.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      Morgen gibt der Bundestrainer ja den EM-Kader bekannt. Ob´s auch Überraschungen gibt?


      Meine Favoriten für den 23er Kader wären:

      Tor: Hildebrand, Lehmann, Adler

      Abwehr: Lahm, Metzelder, Mertesacker, Jansen, Fritz, Westermann, Castro

      Mittelfeld: Schweinsteiger, Ballack, Frings, Hitzlsperger, Borowski, Kehl, Rolfes, Jones

      Sturm: Gomez, Podolski, Klose, Kuranyi, Kießling
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        Jogi hat den vorläufigen Kader bekanntgegeben:
        Tor:
        Jens Lehmann (Arsenal London), Robert Enke (Hannover 96), Rene Adler (Bayer Leverkusen)

        Abwehr:
        Arne Friedrich (Hertha BSC), Philipp Lahm, Marcell Jansen (beide Bayern München), Per Mertesacker, Clemens Fritz (beide Werder Bremen), Christoph Metzelder (Real Madrid), Heiko Westermann (Schalke 04)

        Mittelfeld:
        Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings, Tim Borowski (beide Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Jermaine Jones (Schalke 04), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), David Odonkor (Betis Sevilla)

        Sturm:
        Miroslav Klose, Lukas Podolski (beide Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Patrick Helmes (1.FC Köln)
        Drei Spieler werden davon nicht mit zur EM kommen können.

        Und das beste: Endlich hat man den Hildebrand aus dem Kader geschmissen. Ich predige ja seit Jahren, dass der auf Grund einer guten Saison mit einer dazu sehr guten Abwerreihe beim VfB überbewertet wird.

        Schade auch, dass Kehl nicht doch noch nominiert wurde. Er konnte zwar auf Grund seiner Verletzung zuletzt beim BVB nicht mitspielen, hat davor aber wieder ganz gut gespielt gehabt und hätte IMO mit vernünftigen Mitspielern (im Gegensatz zu denen beim BVB) in der Nationelf sich noch weiter steigern können und zur alten Form zurückfinden.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Ich denke der Rot-Stift wird durchs Mittelfeld gehen, falls sich niemand verletzt. Meine Kandidaten wären Rolfes, Trochowski und Marin.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Ich denke der Rot-Stift wird durchs Mittelfeld gehen, falls sich niemand verletzt. Meine Kandidaten wären Rolfes, Trochowski und Marin.
            Mein Tipp wäre ja noch Helmes oder Neuville. Sechs Stürmer scheinen mir auch ein wenig viel. Wobei ich aber gerade keinen Plan habe, wie gut Neuville diese Saison in der zweiten Liga gespielt hat.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Mein Tipp wäre ja noch Helmes oder Neuville. Sechs Stürmer scheinen mir auch ein wenig viel. Wobei ich aber gerade keinen Plan habe, wie gut Neuville diese Saison in der zweiten Liga gespielt hat.
              Nunja, er steigt ja mit Gladbach auf, sowas darf man sicher nich vergessen! Zudem hat er 15 Tore geschossen und 10 Vorlagen vorgelegt, macht im Scoring 25 Punkte und in dieser Wertung is er an 2. Stelle ! Löw sollte ihn unbedingt mitnehmen, da er auch als guter Joker einsetzbar ist!
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Nunja, er steigt ja mit Gladbach auf, sowas darf man sicher nich vergessen! Zudem hat er 15 Tore geschossen und 10 Vorlagen vorgelegt, macht im Scoring 25 Punkte und in dieser Wertung is er an 2. Stelle ! Löw sollte ihn unbedingt mitnehmen, da er auch als guter Joker einsetzbar ist!
                Ja ok, ich muss zugeben, das sind gute Argumente. Wie gesagt, ich hab von der 2.Liga keinen Plan und was da so abgeht. Trotzdem würde ich sagen, dass mindestens ein Stürmer noch raus muss. Der Rest wahrscheinlich dann, wie Karl schon sagte, aus dem Mittelfeld.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Meine Kandidaten wären Helmes, Trochowski und Odonkor. Gerade die letzten zwei haben mich in den letzten NM Spielen überhaupt nicht überzeugt. Vor allem Trochowski war in der NM eigentlich immer recht miserabel, obwohl ihm mehr als eine Chance geboten wurde.
                  Marin kann ich mir gerade als Joker in der 2. Halbzeit wenns mal brenzlig wird gut vorstellen. Er ist wahrscheinlich durch Schneiders Ausfall und den Mangel an "Technikern" ausgewählt worden, schließlich sind die Stammspieler Ballack, Frings und Co nicht gerade für ihre feinfühligen, "brasilianischen" Ballumgang bekannt, sondern eher durch andere Talente.

                  Kommentar


                    Die dickste Überraschung war es bestimmt für Timo Hildebrandt.
                    Aber sein Wechsel zu Valencia war wohl ein Griff ins Klo, erst nicht gespielt, und dann immer mal Patzer. Ich denke, die Torwartwahl ist in Ordnung.
                    Zu Marin, den ich mal kennenlernte, kann ich nur sagen, absolut richtige Wahl, was der Junge in seinem Alter spielt, ist überragend. Dazu ist er von der Persönlichkeit kein bischen abgehoben.
                    Meine Streichliste ist :
                    - Odonkor : Seit der WM im Tief, erst das letzte halbe Jahr aufsteigende Tendez. Aber es reicht eigentlich nicht.
                    - Patrick Helmes : Gute Saison bei Köln, aber auf 2.liga Niveau. Reicht nicht für ne EM. Perspektivspieler.

                    Dann wirds schwer, niemand aus der Abwehr, da dort nicht mal alle Stellen doppelt besetzt sind.

                    Also der dritte wär ein Härtefall : Neuville (aber eigentlich unersetzbar durch seine Erfahrung), Trochowski oder Arne Friedrich.Wobei cih mich auf Piotr Trochowski festlegen würde.

                    Was schade ist, ist daß Bernd Schneider fehlt, wenn er in der Form der Hinrunde mitspielen würde, würde ich auf Finale tippen. So aber ... (auch wenns weh tut) ...
                    ich glaube Italien wird Europameister.
                    Hessentreff 2010
                    T`Pau
                    Der Räucherschwabe
                    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                    Kommentar


                      Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                      ich glaube Italien wird Europameister.
                      Das sowieso.

                      Und sei es durch eine Schwalbe zwei Minuten vor Abpfiff.

                      Kommentar


                        Ich vermute, das Odonkor dabei sein wird.... Löw will bestimmt seine Schnelligkeit als Joker ausspielen wollen...
                        Da wird eher Trochowski oder sogar Jones fliegen....den jungen Marin werden sie mitnehmen...

                        Im Sturm wird Neuville dabei sein...da zählt seine Erfahrung und sein Einsatz...
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Meine Kandidaten wären Helmes, Trochowski und Odonkor. Gerade die letzten zwei haben mich in den letzten NM Spielen überhaupt nicht überzeugt.
                          Hast du Odonkor in den letzten drei vier Wochen mal spielen sehen? Der ist hammergut drauf. Es wäre fahrlässig ihn nicht mitzunehmen.

                          Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                          Und sei es durch eine Schwalbe zwei Minuten vor Abpfiff.
                          Da kann Deutschland mit Klose locker mithalten. Der fällt öfter als alle Azzurri zusammen.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man noch mit 3 Torwarten zu so einem Tunier fährt, hat man die überhaupt jemals gebraucht?
                            können wir nicht?

                            macht nix! wir tun einfach so als ob!

                            Kommentar


                              Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                              Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum man noch mit 3 Torwarten zu so einem Tunier fährt, hat man die überhaupt jemals gebraucht?
                              Wenn nur zwei dabei sind, wird bestimmt ein dritter gebraucht...

                              Ich meine, es gab mal die Situation, das ein Torwart bei einem großen Tunier als Feldspieler auflaufen mußte, weil der Rest verletzt war...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                Dass Hildebrand bei der EM nicht dabei ist, ist sicherlich überraschend, aber hauptsächlich, weil man vorher lange an ihm festgehalten hat.
                                Hildebrand hatte ja in den vergangenen zwei Jahren seine Chancen im DFB-Tor, hat dort aber leider nie die Leistung gebracht, die man von einen deutschen Torhüter erwarten muß.
                                Auf Grundlage der in diesen Länderspielen gezeigten Leistungen, hätte man bei jedem EM-Spiel mit Hildebrand ein oder zwei Gegentore fest einplanen können und daher denke ich, dass man nichts falsch machen kann, wenn man stattdessen Enke und Adler mitnimmt.

                                Sicherlich ist das jetzt auch eine Perspektiv-Entscheidung: Hildebrand kann sich seinen Traum von der Nummer 1 nun mit Sicherheit abschminken und nach der EM werden dann wohl Adler und Neuer aufgebaut werden.

                                Zu den drei Leuten die noch gehen müssen:

                                Im Sturm wird sich wohl Neuville vor Helmes, aufgrund seiner Erfahrung und seiner gefestigteren Position im Team durchsetzen.

                                Im Mittelfeld klang bei Löws Aussagen schon recht deutlich durch, dass Odonkor aktuell nicht im 23er Kader ist. Er wird sich also in den nächsten Tagen noch beweisen müssen und da ich denke, dass ihm dies nicht im geforderten Maße gelingen wird, gehe ich davon aus, dass er nicht dabei ist.

                                Bei Marin ist es imo das genaue Gegenteil: Imo zeigt die Nominierung hier schon, dass Löw ihn mitnehmen will. Wenn Marin also in den nächsten Tagen nicht deutlich unter den Erwartungen liegt, wird er imo dabei sein.

                                Mein persönlicher dritter Streichkandidat wäre Trochowski, der imo nur ein paar gute Ansätze in ein oder zwei Länderspielen gezeigt hat.
                                Ich könnte mir aber vorstellen, dass Löw dies anders sieht und in diesem Fall könnte es imo auch gut Jones treffen.

                                Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Löw einige Spieler mehr nominiert hat, so dass diese noch die Chance haben sich anzubieten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X