Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-EM 2008 (Österreich/Schweiz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
    Das mag normal sein, aber gerade weil es normal ist, muß die andere Mannschaft damit zurecht kommen und das hat bei der deutschen Mannschaft imo nicht so geklappt, wie man es angesichts der sonstigen Dominanz in der zweiten Halbzeit hätte erwarten dürfen.
    Lass es uns auf einen einfachen Nenner bringen. Das Spiel der dt. Mannschaft war gut, nur die Chancenauswertung war teilweise kläglich.
    Es gibt kaum eine Mannschaft der Welt (egal ob Klub- oder Nationalmannschaft), die nach einem derartigen Anschlusstreffer den mit guten Spielern besetzten Gegner in den letzten Spielminuten völlig dominiert.

    Nach dem Spielverlauf hätte ich ein Unentschieden nicht als "schmeichelhaft" bezeichnet sondern aus der Sicht der deutschen Mannschaft als "dumm gelaufen".
    Stimmt.

    Was immer vergessen wurde, wenn gesagt wurde, dass Deutschland schon lange nicht mehr gegen einen sogenanten Großen gewonnen hätte, war auch zu erwähnen, dass man kaum mal eines dieser Spiele verloren hat.Auch ein Unentschieden sollte man bei so einer Begegnung imo nicht unterbewerten, da man daraus eigentlich schließen kann, dass es dann in der KO-Phase eines großen Turniers eine offene Sache wird und mehr kann man bei Spielen auf diesen Niveau imo auch nicht verlangen.
    Das ist wohl war. Dennoch zählen in den vakanten Wettbewerben nur Siege.
    Ein Unentschieden ist sicherlich auch nicht so übel, aber ein Sieg gibt nochmal eine Extra-Portion Selbstvertrauen und damit für eine junge Mannschaft Auftrieb.

    Gut, Auswärtserfahrung ist sicherlich wichtig, aber dafür jetzt nach Südamerika als Vorbereitung für eine EM zu fahren, finde ich übertrieben (und die meisten Vereinsbosse werden das sicherlich genauso sehen).
    Ok, es muss ja nicht gleich nach Übersee gehen. Ein Spiel auf neutralem Boden wäre ja auch in Ordnung. Die Brasilianer hätten mit Sicherheit auch nichts dagegen - immerhin spielt der Großteil der Selecao in Europa.

    Mit Auswärtsspielen gegen Mannschaften wie Tschechien und England gewinnt man imo genug Auswärtserfahrung und da man diese Mannschaften anders als Argentinien und Brasilien auch bei der EM begegnen kann, sind sie imo als Vorbereitung auch weit nützlicher.
    Der brasilianische Fußball ist dem Portugals nicht sehr unähnlich. Von daher wäre eine weitere Begegnung mit der brasilianischen Mannschaft schon von Vorteil.

    Beim Stichwort Auswärtserfahrung darf man auch nicht vergessen, dass praktisch die gesamte erste Mannschaft mit ihren Vereinen im Rahmen von CL und Uefa Cup in internationalen Stadien spielt, wo häufig eine viel aggressivere Stimmung herrscht, als es bei der EM der Fall sein könnte.
    Ja, das hat sich ja mittlerweile sehr positiv entwickelt.
    Dennoch ist die DFB-Auswahl in der Zusammensetzung ganz anders, als ein europäischer Spitzenklub.

    Die Unterstützung der deutschen Fans war bei der WM sicherlich ein wichtiger Faktor, aber nach der WM wurde er häufig so stark bewertet, dass dadurch die Leistung der Mannschaft abgewertet wurde.
    Das war bei der WM eine richtig gute Leistung und das sollte man der Mannschaft imo auch lassen, - Frankreich hat man seinerzeit den WM Titel auch nicht madig gemacht, nur weil er im eigenen Land erspielt wurde.
    Die Leistung der DFB-Truppe war schon gut, aber ohne die tatkräftige Unterstützung der Fans wäre IMO ein Weiterkommen gegen Argentinien seeehr viel schwerer geworden.

    Es ist doch so: Das Niveau ist bei der EM höher als bei der WM und du hast sofort schon in der Gruppenphase Spiele wie sie bei der WM eher erst im Achtelfinale vorkommen.
    Dort kann man sich nicht erst langsam einspielen und ins Turnier reinkommen, sondern muß von Anfang an gut sein. Und da kann es imo nur vom Vorteil sein, wenn man die Gegner kennt, die einem in der Vorrunde begegnen (seien sie auch eher mittelmäßig) und weiß, wie man mit ihnen fertig wird.
    Genau das hat man doch bei den letzten beiden EMs gesehen und man hat das auch bei der WM 2002 gesehen, wo wir mit Irland nur gegen ein europäisches Team gespielt haben und promt ein Unentschieden sowie einen von nur drei Gegentreffern im ganzen Turnier bekommen haben. Auch bei der WM 98 und 94 sind wir gegen europäische Teams ausgeschieden, die nicht wirklich der Top-Klasse angehören.
    Ja es ist unbestritten, dass das Überstehen der Gruppenphase bei einer WM leichter ist als bei der Europameisterschaft. Aber Brasilien und Argentinien sind ja nicht Fußballzwerge, sondern mit die Welt-Elite. Bei der EM 2000, 2004 und WM 1998 war es doch vielmehr so, dass wir gegenüber Mannschaften das Nachsehen hatten, die einen guten technischen Fußball gespielt haben (Kroatien, Portugal, Tschechien, Niederlande).

    Was nützt es dir denn zu wissen, dass du die südamerikanischen Ballartisten im Griff hast (und das wissen wir ja bereits), wenn du dann bei der EM trotzdem nicht mit der "ekeligen" Spielweise von England oder Italien zurecht kommst?
    Wie oben beschrieben, gibt es auch europäische Mannschaften die einen "technikorientierten" Fußball spielen. Man denke bspw. nur an Portugal, Spanien und die Türkei.

    Danke für die Links, - sehr interessant.
    Keine Ursache.

    Das war imo eher eine ungeschickte Aussage von Lehmann. Gerade bei dem luxeriösen Torwartangebot in Deutschland wirkt so eine Aussage (kam von Kahn ja auch schonmal) immer eher wie eine Drohung statt verheißungsvoll.

    Aber gut, wir werden ja sehen wie lange er spielt, im Moment ist erstmal die EM das wichtigste.
    Sein Leistungsvermögen wird entscheiden. Sollte Lehmann auch 2010 noch der Beste sein, dann werden ihm bestimmt keine Steine in den Weg gelegt werden. Wenn er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der nötigen Form ist, brauchen wir uns definitiv auch keine Sorgen machen.
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Lass es uns auf einen einfachen Nenner bringen. Das Spiel der dt. Mannschaft war gut, nur die Chancenauswertung war teilweise kläglich.
      Ich war wie bereits oben geschrieben mit der Leistungen der deutschen Mannschaft unterm Strich mehr als zufrieden. Nur in der Endphase hätte ich mir zwar nicht unbedingt völlige Dominanz aber doch schon mehr gewünscht.

      Und was die Chancenauswertung betrifft, war imo nur zu kritisieren, dass Schweinsteigers Schüsse aufs Tor nicht hart genug waren und dass Schneider sich bei der guten Konterchance nicht gerade toll angestellt hat.
      Bei einem anderen Torwart hätte Podolski an diesen Abend vermutlich zwei Tore gemacht.

      Ein Unentschieden ist sicherlich auch nicht so übel, aber ein Sieg gibt nochmal eine Extra-Portion Selbstvertrauen und damit für eine junge Mannschaft Auftrieb.
      Allerdings kann so ein Spiel auch durchaus furchtbar danebengehen, was sich dann sehr negativ auf die Stimmung in einer jungen Mannschaft auswirken könnte.

      Ein Spiel auf neutralem Boden wäre ja auch in Ordnung. Die Brasilianer hätten mit Sicherheit auch nichts dagegen - immerhin spielt der Großteil der Selecao in Europa.
      Nun gut, das wäre möglich, aber ich würde Spiele gegen andere Gegner trotzdem als wichtiger ansehen.

      Der brasilianische Fußball ist dem Portugals nicht sehr unähnlich.
      Ok, aber auch mit Portugal sind wir bei der WM hervorragend zurecht gekommen.
      Und bitte keine der üblichen Ausreden, wie dass das Spiel für die portugiesische Mannschaft ja nicht mehr wichtig gewesen sei (jedes Freundschafts-/Testspiel wäre vom Ergebnis her wertloser) oder, dass Portugal irgendwelche Stammkräfte nicht mehr gebracht hätte (das hat man bei der deutschen Mannschaft genauso gehalten).
      Portugal wollte dieses Spiel bestimmt nicht verlieren und noch viel weniger wollten sie drei Tore kassieren.

      Aber Brasilien und Argentinien sind ja nicht Fußballzwerge, sondern mit die Welt-Elite.
      Wie gesagt, das würde ich nicht bestreiten.

      Wie oben beschrieben, gibt es auch europäische Mannschaften die einen "technikorientierten" Fußball spielen. Man denke bspw. nur an Portugal, Spanien und die Türkei.
      Warum spielen wir dann nicht einfach gleich gegen diese Mannschaften?

      Welche Praxisrelevanz hat unsere Diskussion überhaupt?
      Gibt es denn noch offene Termine für Testspiele?

      Sein Leistungsvermögen wird entscheiden. Sollte Lehmann auch 2010 noch der Beste sein, dann werden ihm bestimmt keine Steine in den Weg gelegt werden. Wenn er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der nötigen Form ist, brauchen wir uns definitiv auch keine Sorgen machen.
      Das sehe ich genauso.

      Kommentar


        Deutschland : San Marino

        Tja, also ich muß zugeben, dass ich mir diesen Fußballabend doch etwas anders vorgestellt hatte, um genau zu sein sogar ziemlich anders.
        Die erste Halbzeit war aus Sicht der deutschen Mannschaft wirklich grausig, die Pfiffe waren verdient und imo sollte man auch nicht versuchen dieses Spiel irgendwie schönzureden.
        Klar, hat der gegnerische Torwart so etwas wie die Halbzeit seines Lebens gespielt, aber es war auch erschreckend wie häufig man den Ball 15 Meter links und rechts neben und über das Tor schießen kann. Klar stand die Mannschaft aus San Marino gut und spielte konzentriert und allgemein ziemlich gut, das darf man ruhig anerkennen, aber die eingesetzten Mittel der deutschen Mannschaft um gegen dieses Spiel vorzugehen, waren mangelhaft. Besonders schmerzte, dass das wunderbar präzise Paßspiel aus dem Tschechien-Spiel zumindest in der ersten Halbzeit wie weggeblasen war.
        Von den Mängeln bei Standards fängt man am besten gar nicht erst an.
        All diese Unzulänglichkeiten bleiben gegen einen Gegner wie San Marino natürlich letztlich ohne große Auswirkung und man kommt dann am Ende doch auf ein Ergebnis was zumindest im Ansatz den eigentlichen Stärkeunterschied der Mannschaften wiedergibt (wobei man nicht vergessen darf, dass San Marino in der zweiten Halbzeit einen Spieler weniger hat), aber durch eine solch grausige Halbzeit baut man natürlich andere Gegner auf.
        Die Mannschaft der Slowakei wird nun bestimmt ganz neue Chancen wittern und es bedarf einer erheblichen Leistungssteigerung um das Spiel am Mittwoch sicher zu gewinnen.

        Jens Lehmann
        Hatte natürlich wenig zu tun, aber sein Fehler vor der Halbzeitpause war wirklich schlimm und seine anschließende Rettungsaktion hätte ihn auch gut eine rote Karte einbringen können. Imo kommt so ein Fehler durch eine Kombination aus Fehleinschätzung und Überheblichkeit zu stande; bei einen jungen Spieler wäre das noch zu entschuldigen, aber bei all der Erfahrung von Lehmann, darf ihm sowas nicht passieren.

        Jansen, Metzelder, Mertesacker, Lahm
        Lahm war in der Offensive bemüht, aber Jansen war auf der anderen Seite deutlich besser und damit auch bester Spieler dieses Mannschaftsteils, - wird vielleicht doch ganz interessant bei Bayern.
        Von Mertesacker und Metzelder war natürlich eher wenig zu sehen, - gab halt nicht allzuviel Arbeit.

        Hitzlsperger, Frings, Schneider, Hilbert, Fritz
        Hitzlsperger war zumindest in der ersten Halbzeit bemüht, ließ dann aber doch nach. Auf der anderen Seite bewies Hilbert erneut, dass er derzeitig nichtmal ansatzweise eine Alternative für Schneider auf der rechten Seite ist. Ganz anders sah es da schon mit Fritz aus, der mal wieder ein tolles Spiel machte und für mich zu den 3 besten deutschen Spielern in diesem Spiel gehört.
        Schneider und Frings waren ganz ok, können aber eigentlich weit besser spielen.

        Kuranyi, Klose, Gomez, Helmes
        Kuranyi war auch bemüht und machte sein Tor, - Mission also erfüllt.
        Klose war hingegen leider enttäuschend; 10 Minuten engagierter Einsatz und dann war er abgesehen von zwei oder drei Aktionen in der zweiten Halbzeit nicht mehr zu sehen. Helmes konnte den positiven Eindruck aus dem letzten Spiel leider auch nicht wirklich bestätigen.
        Der beste deutsche Spieler war imo ganz klar Gomez: Zwei Tore und das zweite war dann auch noch wirklich schön.

        Rein nach dem Leistungsprinzip müsste der Sturm am Mittwoch wohl aus Kuranyi und Gomez bestehen (funktioniert ja auch gut), aber Joachim Löw hat sich ja bereits für Klose ausgesprochen.
        Ich schätze dann mal, dass er sich Gomez für die zweite Halbzeit aufheben wird, falls es nicht läuft.

        Kommentar


          Ich denke Deutschland schaft es, um weiter zu kommen. Aber Deutschland gegen Tschechien wird ein sehr schweres Spiel. Das gestrige Spiel (Deutschland : San Marino) war in der ersten Halbzeit schwach, aber dann kamen die 6 Tore für Deutschland. Einfach Klasse!!

          Kommentar


            Ich habe nicht so grosse Angst um Deutschland! Die werden das schaffen! Die Engländer und die Spanier sind eher gefährdet das sie nicht an die Euro fahren werden, für die Italiener wirds auch schwer, kommt darauf an, was die nächsten Spiele läuft! Die Portugiesen werdens auch sehr schwer haben und die Holländer haben mit Bulgarien und Rumänien zwei Mannschaften in der Gruppe die was zu beweisen haben, wird auch spannend! Also um die Deutschen sich Sorgen machen? Definitiv nicht!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              Ich denke auch nicht, dass man sich um die Deutschen große Sorgen machen muss. Gegen stärkere Gegner treten sie in der Regel auch wesentlich stärker auf. Eigentlich sollte man meinen, dass man gegen "kleine" Gegner irgendwann mal von alleine drauf kommt, dass man von Anfang an konzentriert spielt, aber das Problem gibts ja nicht nur bei den Deutschen. Italien hatte auch schwere Probleme auf den Faröer Inseln und andere verloren auch schon solche Spiele. In Deutschland wird nur immer mehr gejammert, als anderswo
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Deutschland : Slowakei

                Sicher keine Gala, aber gute und ehrliche Arbeit und ein sehr verdienter Sieg für die deutsche Mannschaft.
                Lustig fand ich, dass der Kommentator eine Dramatik in das Spiel bringen wollte die überhaupt nicht da war: Man mußte doch nun wirklich zu keinem Zeitpunkt die ernste Befürchtung haben, dass Deutschland dieses Spiel nicht gewinnt.
                Sehr schön war das frühe Tor und die erneute Führung kam auch zum richtigen Zeitpunkt; so muß das laufen.

                Jens Lehmann
                Hat seine Sache sehr gut gemacht; kann man imo absolut nichts gegen sagen.

                Jansen, Metzelder, Mertesacker, Lahm
                Lahm war gut, aber das Top-Niveau wie z.B. bei der WM bringt er derzeitig nicht und daher war Jansen auf der anderen Seite imo auch erneut insgesamt besser. Wenn das Jansens Normalform ist, muß er imo auch regelmäßig in der Startmannschaft der Bayern stehen.
                Mertesacker machte eigentlich wie immer einen guten Job, aber Metzelder war nicht so gut und allgemein diesmal der schwächste Mann in der Verteidigung. Zu dem Eigentor: Gut, wer hat nicht schon alles Eigentore gemacht, aber eigentlich darf das so nicht passieren.

                Hitzlsperger, Frings, Schneider, Fritz, Trochowski, Rolfes
                Ich kann noch nicht wirklich viel mit Hitzlspergers Spielweise anfangen, aber er hat ja das Siegtor gemacht.
                Frings hat ein gutes Spiel gemacht, aber Schneider überzeugte nicht wirklich als Ballack-Vertretung und ist auf der rechten Seite imo deutlich wertvoller. Fritz war wieder sehr gut und ich denke mal, dass er Schneider beim nächsten Spiel vertreten wird und dies auch gut machen wird. Trochowski und Rolfes konnten nichts zeigen.

                Kuranyi, Klose, Gomez
                Klose hatte schon ein paar nette Szenen in den ersten paar Minuten, aber natürlich spielte er absolut nicht so, wie er das eigentlich könnte. Man hätte ihm schon ein Tor gegönnt, aber man muß sich dann halt doch damit begnügen, dass er den Gegenspieler mehr oder weniger zum Eigentor gezwungen hat.
                Kuranyi war sicher bemüht aber keine Offenbarung und Gomez hat halt kein Tor gemacht, - was schon fast eine kleine Enttäuschung ist.

                ----

                P.S: Hans Meyer als Experte beim "Schweizer Fernsehen" war ja auch lustig (hab ihn aber nur kurz gesehen):

                Meyer: "Ja, ich hab ja von euch hierfür unheimlich viel Geld bekommen..."
                Moderator: "Da sind wir dann auch froh, wenn das alles hier im Land bleibt, bitte keine Devisen mitnehmen."

                Kommentar


                  Deutschland : England

                  Da haben es Joachim Löw und seine Jungs den Miesmachern und Schwarzsehern ja mal wieder gezeigt, - sehr erfreulich.
                  Gerade wenn man die auf den ersten Blick etwas abenteuerlich erscheinende Aufstellung (Lahm vor der Abwehr) und die notwendig fehlende Eingespieltheit der aufgestellten Mannschaft bedenkt, war das gestern eine sehr ordentliche Leistung der Nationalmannschaft.
                  Klar war das Spiel absolut nicht fehlerlos, aber das konnte man auch nicht erwarten und schließlich hat es dennoch zum Sieg gereicht.

                  Die englische Mannschaft spielte überwiegend so, wie man das von ihr gewohnt ist: Ideenlos und kurz gesagt unattraktiv.
                  Trotzdem hatte die englische Mannschaft auch in der ersten Halbzeit ihre Momente und ab etwa der 65. Minute haben sich die Spieler in der Schlußphase dann wirklich ziemlich gut präsentiert.
                  Paul Robinson dürfte der Verlierer des Abends gewesen sein, - sein Verhalten vor dem Ausgleich war wirklich schön anzusehen.
                  Unterm Strich war das aber schon eine der besseren Leistungen, die ich von der englischen Nationalmannschaft in den letzten 18 Monaten gesehen habe.

                  Aufgrund der Ausgangssituation und des Spielverlaufs war der deutsche Sieg verdient.
                  Es sind wirklich gute Zeiten für den deutschen Fußball und gerade das gestrige Spiel deutet darauf hin, dass es auch noch einige Zeit so weiter gehen wird.

                  Ich fand es sehr schön, wie die deutsche Mannschaft nach dem Spiel noch im Stadion geblieben ist und sich noch etwas hat feiern lassen, während die Engländer schon alle weg waren.

                  Das neue Wembley-Stadion ist zumindest von Innen btw. wirklich schön (auch wenn ich es merkwürdig fand, wie Jochachim Löw da immer die Treppe herunterrennen mußte), aber Stimmung kam da gestern im Stadion kaum auf.
                  Dass eine ganze Reihe von Zuschauern das Stadion anscheinend schon so um die 85. Minute verließ, war auch eigenartig und dem Spielgeschehen eigentlich gar nicht angemessen.


                  Jens Lehmann
                  Sah nicht immer sicher aus und sein Eingreifen beim Gegentreffer wirkte auch sehr halbherzig, aber so wie der Ball geschossen war, braucht man ihm da imo auch nicht böse zu sein.
                  Vor allem in der zweiten Halbzeit konnte Lehmann aber auch mit einer ganzen Reihe von tollen Aktionen glänzen, - insgesamt eine zufriedenstellende Leistung.

                  Pander, Metzelder, Mertesacker, Friedrich
                  Arne Friedrich spielte also mal wieder für die Nationalmannschaft und nachdem er schon bei der WM der schwächste Mann in der Abwehr war, bewies er trotz durchaus ordentlicher Leistung, dass er auf dieser Position nur noch Ersatz sein kann, - mit Lahm und Fritz stehen bessere Spieler zur Verfügung. Gegen das Spiel von Per Mertesacker läßt sich einmal mehr nicht viel Negatives sagen. Etwas schwächer fand ich Metzelder, aber insgesamt war das auch ein ordentlicher Auftritt.
                  Pander war in der Anfangsphase sicherlich unsicher, aber das tolle Tor war eine gute Antwort. Pander hat seine Nominierung imo klar gerechtfertigt und gezeigt, dass er zumindest eine Alternative ist.

                  Hitzlsperger, Lahm, Schneider, Trochowski, Odonkor, Hilbert, Rolfes, Castro
                  Bedenkt man die mangelnde Eingespieltheit, funktionierte das Mittelfeld als Einheit sehr ordentlich, - gute Leistung.
                  Der beste deutsche Spieler war an diesem Abend ganz klar Philipp Lahm. Die Position war sicherlich ungewohnt, aber Lahm hat an diesem Abend bewiesen, dass Löw ganz genau wußte was er tat, als er ihn im Mittelfeld aufgestellt hat. Wirklich ein mehr als beeindruckender Auftritt von Lahm und wie er das Tor in der 77. Minute verhindert hat, war einfach spitze.
                  Hitzlsperger liefert langsam auch in der Nationalmannschaft gute Leistungen ab, Vereinskollege Roberto Hilbert spielt hingegen zumindest in der Nationalmannschaft noch unterhalb seines derzeitigen Rufes, aber seine Leistung war schon noch ganz ordentlich.
                  Bernd Schneider spielte natürlich mit viel Routine und konnte zwar nicht glänzen, aber durchaus überzeugen. Schwächere Auftritte lieferten Odonkor und Trochowski ab. Odonkor war zwar bemüht, aber ziemlich uneffektiv.
                  Das schöne war halt, dass auch diese schwächeren Leistungen vom tollen Zusammenspiel der Mannschaft recht gut aufgefangen wurde.

                  Kuranyi
                  Tja, am Ende blieb im Sturm halt nur noch Kevin Kuranyi übrig, aber der hat sehr viel gearbeitet und machte ein wirklich tolles Spiel. Das Tor war natürlich Pflicht.
                  Zuletzt geändert von John Sheridan; 23.08.2007, 19:10.

                  Kommentar


                    Fand ich übrigens toll, wie die englischen "Fans" die deutsche Nationalhymne ausgepfiffen haben. Das nenne ich Sportsgeist!!!
                    War allerdings auch das einzige Mal in dem Spiel, wo ich was von denen gehört habe. Ich kann es nur immer wieder betonen: in jedem halbgefüllten SerieA-Stadion ist mehr Stimmung als in England.

                    Ich fand es auch dämlich, dass im Vorfeld alle von einer so arg gebeutelten und ersatzgeschwächten englischen Mannschaft geredet haben. Gefehlt haben nur Rooney und Gerrard. Was da alles auf dem Platz stand:
                    Ferdinand, Terry, Richards, Cole, Lampard, Carrick, Beckham, Smith, Owen. Auf diesem Planeten kriegst du kaum eine nominell besser besetzte Mannschaft. Dass Robinson ne Nulpe ist, wusste man auch schon vor Jahren.

                    Sie hätten diese deutsche B-Elf an die Wand spielen müssen, haben sie nicht, jetzt haben sie den Salat. Ich wünsche den Englischen Nationalspielern einen wunderschönen Sommer 2008. Da werden sie zu 100% genug Zeit haben, sich mal ordentlich auszuruhen.

                    Die deutsche Elf hingegen hat mit Leidenschaft gespielt und gezeigt, dass ergebnisorientierter Fußball eben kein Relikt aus der Vergangenheit ist. Immerhin ist man so dreimal Weltmeister geworden. Vor allem Philipp Lahm war wieder einmal der Hammer!
                    Wie man allerdings über Schalke-Tore jubeln kann, entzieht sich mir jeder Kenntnis.

                    Dann noch ein Wort: Marco Materazzi hat sich am Mittwoch gegen Ungarn verletzt und fällt vier Monate lang aus. So ein Dreck! Zur Hölle mit diesen verdammten Länderspielen!
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Das tut mir nach seinem Geständnis auch kein bischen leid... Eigentlich gehört er bis zum Lebensende gsperrt... Und jeder anständige Verein hätte ihn längst aus dem Kader geschmissen!

                      Das die Engländer nächsten Sommer Urlaub haben glaub ich erst, wenns soweit ist. Die haben sich in der Vergangenheit schon immer wieder durchgemogelt, genau wie die Italiener.
                      Als deutschen Fußballfan ist man natürlich gleich doppelt erfreut bei so einem Sieg gegen England und dann noch in deren Allerheiligsten.
                      Was das Auspfeiffen der Hymne angeht, nunja, das der Durchschnittsengländerfußballfan ein Gehirn wie eine BSE-infizierte Kuh hat, ist ja schon länger bekannt.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                        Das tut mir nach seinem Geständnis auch kein bischen leid... Eigentlich gehört er bis zum Lebensende gsperrt... Und jeder anständige Verein hätte ihn längst aus dem Kader geschmissen!
                        Mir doch Wurscht, was er außerhalb des Fußballplatzes macht. Er ist und bleibt nunmal einer der besten Innenverteidiger der Welt (letzte Saison imho DER beste überhaupt) und ist bei Inter ein absoluter Leitwolf. Und auch vor allem im Hinblick darauf, dass uns in den ersten CL-Spielen sowieso drei wichtige Abwehrspieler gesperrt fehlen werden, ist das katastrophal.

                        Und wieso gehört er bis zum Lebensende gesperrt? Wegen der Beleidigung? Dann müsste mindestens die Hälfte aller Profifußballer gesperrt werden. Wie sähe das denn aus? Das kotzt mich sowieso an, dass Zidane nach diesem Kopfstoß - der Materazzi auch gut das Leben hätte kosten können - der große Held ist und vor allem in Deutschland schon als Märtyrer geheiligt wird, weil er einen Italiener umgehauen hat. Das ist der eigentliche Skandal an der Geschichte. Wie oft diese Hohlbirne wegen irgendwelchen groben Unsportlichkeiten schon vom Platz geflogen ist, das passt auf keine Kuhhaut mehr und da wird selbst Materazzi im Leben nie herankommen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Ich wünsche den Englischen Nationalspielern einen wunderschönen Sommer 2008. Da werden sie zu 100% genug Zeit haben, sich mal ordentlich auszuruhen.
                          Warte lieber mal ab, auch wenn England bisher nicht überzeugte, sie haben jetzt noch Heimspiele gegen alle Konkurrenten, also gegen Kroatien, Israel, Russland sowie auch noch gegen Estland. Dabei steht nur ein Auswärtsspiel in Russland. Also bin ich ziemlich zuversichtlich, dass es klappen wird mit der Quali, auch wenns sicher eng wird.

                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          dass Zidane nach diesem Kopfstoß - der Materazzi auch gut das Leben hätte kosten können...
                          Jetzt übertreib mal nicht, solch einen Kopfstoß soll ein Profiverteidiger schon wegstecken können, ohne irgendwie in Lebensgefahr zu sein.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            Jetzt übertreib mal nicht, solch einen Kopfstoß soll ein Profiverteidiger schon wegstecken können, ohne irgendwie in Lebensgefahr zu sein.
                            Der alles andere als sanfte Kopfstoß hätte auch bei vollkommen gesunden Menschen auf mehrere Weisen zum Tod führen können:
                            - Pneumothorax infolge eines inneren Rippenbruchs
                            - Verletzung der Aorta durch einen inneren Rippenbruch
                            - Bewusstlosigkeit durch Schlag auf den Solar Plexus
                            - Herzstillstand durch Schlag auf den Brustkorb

                            Verharmlose das mal nicht, so ein Angriff sollte sport- wie zivilrechtliche Folgen für Zidane haben. Aber wenn ich bedenke, welcher Hirni da deinen Avatar ziert muss ich dich über die Gefahr eines Herzstillstandes ja nicht aufklären.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Der alles andere als sanfte Kopfstoß hätte auch bei vollkommen gesunden Menschen auf mehrere Weisen zum Tod führen können:
                              Ach Quatsch, nur durch einen Kopfstoß besteht da niemals Lebensgefahr, besonders nicht bei einem erwachsenen und gut durchtrainierten Mann wie Materazzi, da hätte Zizou schon die Fäuste oder nen Hammer nehmen müssen um wirklich gefährlich zu werden.


                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              - Pneumothorax infolge eines inneren Rippenbruchs
                              Ähm, soviel ich weiß bedeutet Pneumo Lunge bzw. Lungenfell, und Thorax ist der Brustkorb...


                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Verharmlose das mal nicht, so ein Angriff sollte sport- wie zivilrechtliche Folgen für Zidane haben.
                              Der Ausschluss war schon korrekt keine Frage, aber zivilrechtliche Folgen, das ist wieder total übertrieben. Fussball ist eben kein Nonnensport, und wenns dann für jeden Blauen Fleck schon Klagen gibt, kanns ja lustig werden in der Zukunft.


                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Aber wenn ich bedenke, welcher Hirni da deinen Avatar ziert muss ich dich über die Gefahr eines Herzstillstandes ja nicht aufklären.
                              Was kann ich denn dafür dass ihr plötzlich alle alten Avas löscht und meinen alten nicht mehr reinstellt? Hab da nur kurz durchgesehen und der Geri ist sowieso Kult, den brauch ich schon!
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                Ach Quatsch, nur durch einen Kopfstoß besteht da niemals Lebensgefahr, besonders nicht bei einem erwachsenen und gut durchtrainierten Mann wie Materazzi, da hätte Zizou schon die Fäuste oder nen Hammer nehmen müssen um wirklich gefährlich zu werden.
                                Wenn du anscheinend nicht einmal weißt, was man unter einem Pneumothorax versteht, wie willst du das dann einschätzen können?
                                Und mit der Faust kannst du niemals so eine große Kraft auf den Brustkorb ausüben wie mit dem Kopf als Rammbock. Da steckte ja sein halbes Körpergewicht dahinter.

                                Und weiterhin wirst du mir auch recht geben, dass die Lebensgefahr bei so einem harten Kopfstoß immens höher ist als bei einer fast alltäglichen verbalen Beleidigung wie sie von Materazzi kam.

                                Der Ausschluss war schon korrekt keine Frage, aber zivilrechtliche Folgen, das ist wieder total übertrieben. Fussball ist eben kein Nonnensport, und wenns dann für jeden Blauen Fleck schon Klagen gibt, kanns ja lustig werden in der Zukunft.
                                Zidanes Angriff war eine Tätlichkeit außerhalb des sportlichen Geschehens und im Gegensatz zu bspw. einer Blutgrätsche nichts was unter die Kategorie Berufsrisiko gehört. Imho sollte man für soetwas schon rechtlich belangt werden können.

                                Was kann ich denn dafür dass ihr plötzlich alle alten Avas löscht und meinen alten nicht mehr reinstellt? Hab da nur kurz durchgesehen und der Geri ist sowieso Kult, den brauch ich schon!
                                Das geschah nicht plötzlich, sondern mit groß angepriesener Ankündigung.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X