93. Tour de France - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

93. Tour de France

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also, ich habe mir auch schon gedacht:

    "Lass sie sich doch alle dopen, dann haben wir wieder Gleichstand" ,

    weil wenn die so weitermachen, können wir Laien bald mitfahren.

    Der Radsport entwickelt sich langsam echt zu einer absoluten Lachplatte. Interessant ist er schon lange nicht
    mehr (bis auf die Spannungsmomente, wer morgen als nächstes rausfliegt )

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      #62
      Also ich weiß nicht. Ich würde sehr gerne erst einmal das Ergenis der B-Probe erfahren, denn Landis wäre damit der einzige Fahrer, der bei dieser Tour positiv getestet wurde. Im Vergleich zu vergangenen Jahren ist das ja sogut wie gar nichts, kommt nur jetzt so rüber, da es ausgerechnet den Gesamtsieger getroffen hat.

      Zitat von Nightcrawler
      Wenn Landis' B Probe auch positiv sein sollte, hat sich das für Ihn sowieso erledigt. Warscheinlich droht ihm dann eine 2-jährige vollständige Sperre und danach dürfte er - ebenfalls für zwei Jahre - bei keinem der großen Rennställe fahren.
      Das finde ich ja sowieso lustig. Nach der zweijährigen kompletten Wettkampfsperre könnte er sich theorethisch einem Continental-Team anschließen und über eine Wildcard an den ProTour Rennen wie Tour, Vuelta oder Giro teilnehmen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #63
        Landis will seine Unschuld beweisen:

        Quelle

        Er könne sich jedenfalls nicht erklären, wie die erhöhten Testosteron-Werte aufgetreten seien und will nun die Ergebnisse der B-Probe abwarten. Ohne gehässig sein zu wollen, aber der Beweis der Unschuld ist damals auch bei Christoph Daum in die Hose gegangen...
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          #64
          Ich hoffe inständig (eigentlich bin ich mir sicher) dass der Kerl schuldig ist! Dieser ganze gedopte Haufen von Radfahrern. Die sollten nicht vorher die Leute rauswerfen um ihre Bilanz zu schönen sondern während der Tour mal ordentlich kontrollieren.

          Ausserdem wäre es nötig (wie bei allen anderen Weltverbänden auch) dass mal endlich ähnlich wie in Deutschland übers ganze Jahr hinweg viele unangemeldete Kontrollen stattfinden.

          Und vor allem längere Strafen!
          Was bringts wenn ein Radprofi teilweise gerade mal ein halbes Jahr gesperrt wird.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #65
            Zitat von Sandswind
            Landis will seine Unschuld beweisen:

            Quelle

            Er könne sich jedenfalls nicht erklären, wie die erhöhten Testosteron-Werte aufgetreten seien und will nun die Ergebnisse der B-Probe abwarten. Ohne gehässig sein zu wollen, aber der Beweis der Unschuld ist damals auch bei Christoph Daum in die Hose gegangen...
            Nun, ich weiß nicht. Er wusste ja ganz genau, dass der Etappensieger mit vollkommener Sicherheit nach dem Rennen zum Urinlassen muss. Insofern halte ich ihn entweder für nicht ganz unglaubwürdig oder für enorm geisteskrank.

            @Steve Coal
            Wie kommst du auf das halbe Jahr? Nachgewiesenes Doping wird mit einer ProTour-Sperre von vier Jahren bestraft, wovon die ersten beiden Jahre eine komplette Wettkampfssperre beinhalten.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              #66
              Zitat von Spooky Mulder
              Insofern halte ich ihn entweder für nicht ganz unglaubwürdig oder für enorm geisteskrank.
              Deshalb auch mein Vergleich mit Christoph Daum: Der hat damals wohl auch ein ganz klein wenig die Realität verkannt. Vielleicht liegen die Dinge hier ähnlich.
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


                #67
                Also ich glaube fast, das es eine Kurzschlussreaktion von ihm war. Er wusste das es wahrscheinlich seine letzte Tour sein würde und wollte nach seinem Einbruch am Vortag nicht so abtreten. Ich denke mal er war einfach am Boden zerstört und was in solchen Momenten in einem Menschen vorgeht, kann ein Aussenstehender nicht verstehen.
                Das soll jetzt aber keine Entschuldigung sein. Denn meine Meinung zum Doping habe ich Gestern denke ich mal schon sehr anschaulich dargestellt.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Tordal
                  Also ich glaube fast, das es eine Kurzschlussreaktion von ihm war. Er wusste das es wahrscheinlich seine letzte Tour sein würde und wollte nach seinem Einbruch am Vortag nicht so abtreten. Ich denke mal er war einfach am Boden zerstört und was in solchen Momenten in einem Menschen vorgeht, kann ein Aussenstehender nicht verstehen.
                  Das mag sein, und er wird mit den Konsequenzen leben müssen. Sollte er des Dopings überführt sein, müßte er dazu stehen. Das ewige Leugnen finde ich sehr fraglich, denn irgendwo sollte man sich selbst und den Fans gegenüber so ehrlich sein und den Fehler eingestehen.
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Sandswind
                    Das mag sein, und er wird mit den Konsequenzen leben müssen. Sollte er des Dopings überführt sein, müßte er dazu stehen. Das ewige Leugnen finde ich sehr fraglich, denn irgendwo sollte man sich selbst und den Fans gegenüber so ehrlich sein und den Fehler eingestehen.

                    Keine Widerrede von meiner Seite. Auch wenn man natürlich offziell die B-Probe noch abwarten sollte. Wobei ich nicht glaube, das die etwas anderes als die A-Probe ergeben wird.
                    Wenn er also gedopt war, was ich glaube, verstehe ich das Leugnen auch nicht. Wahrscheinlich suchen er, sein Berater oder wer auch immer, einfach nach einem Schlupfloch. Wie immer dies auch aussehen mag. Wie ich bereits sagte, glaube ich das man versuchen wird, es mit seiner Erkrankung und der damit verbundenen Medikamenteneinnahme in Verbindung zu bringen.
                    Ich würde sagen, wir warten das Ergebnis der B-Probe ab und dann können wir so richtig loslegen oder uns bei ihm entschuldigen.
                    Allerdings wird kaum jemand der den Radsport in den letzten Jahren verfolgt hat, an die zweite Möglichkeit glauben.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Tordal
                      Ich würde sagen, wir warten das Ergebnis der B-Probe ab und dann können wir so richtig loslegen oder uns bei ihm entschuldigen.
                      Hast schon recht, trotz des Skandals sollte es noch sowas wie eine Unschuldsvermutung und fairen Umgang geben - aber Du sagst ja selbst: Es fällt sehr schwer, da noch an das Gute im Sportler zu glauben. Das finde ich das wirklich Traurige: Man mißtraut dem Ganzen Zirkus und es fällt schwer, sich auf den Sport als solchen zu konzentrieren.
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Sandswind
                        Das mag sein, und er wird mit den Konsequenzen leben müssen. Sollte er des Dopings überführt sein, müßte er dazu stehen. Das ewige Leugnen finde ich sehr fraglich, denn irgendwo sollte man sich selbst und den Fans gegenüber so ehrlich sein und den Fehler eingestehen.
                        Eben. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Beispiel David Millar. Vier Jahre lang wegen Dopings gesperrt, nun wieder zurück bei der Tour, weiß dass er sich keine Karriere selbst zerstört hat und ist nun großer Kämpfer gegen Doping. Dass ihm erstmal kein Schwein glaubt, ist natürlich klar. Es wird lange dauern, sich das Vertrauen - wenn überhaupt - zurückzuerkämpfen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #72
                          Für die, die es interessiert. N-TV überträgt in Kürze eine Pressekonferenz mit Landis. Vielleicht erfährt man da schon genaueres.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            #73
                            Was nur richtig schade ist, dass in diesem ganzen Troubel um Landis ausgerechnet die Cyclassics morgen und die Deutschland Tour nächste Woche in der Bedeutungslosigkeit verschwinden werden.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #74
                              Landis sagt also er hätte nicht gedopt und der erhöhte Testosteron-Spiegel sei für einen Leistungssportler in seltenen Fällen normal.
                              So gerne ich es tun würde, aber es fällt mir sehr schwer ihm zu glauben.
                              Wobei ich da an den fall unserer Ski-Langläuferin bei den Spielen in Turin 2006 erinnern möchte. Ihr wurde auch nachgesagt, sie hätte Blutdoping betrieben. Was sich aber als Fehler herausstellte und auf ein Höhentrainigslager zurückzuführen war.
                              Warum wies man aber den erhöhten Wert ausgerechnet am Tag seines Alleinganges nach? Warum gab es bei den anderen teilnehmenden Fahrern nicht ähnlich hohe Werte, wenn dies bei Leistungssportlern normal sei? Wieso hat keiner der der mir der Kontrolle Beauftragten darauf hingewiesen oder in Betracht gezogen, das es andere Ursachen als Doping geben könnte? Ich denke mal, bei dem Chaos was momentan im Radsport herrscht in Bezug auf Doping, wäre man doch sehr vorsichtig mit Anschuldigungen, wenn nicht alles auf Doping hinweisen würde.
                              Auch wenn der Körper in der Lage ist, natürlich Testosteron in grösseren Mengen zu produzieren, glaube ich ihm leider nicht.
                              Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.


                              @Spooky
                              Grundsätzlich hast du Recht, aber ich werde mir auch dieses Jahr die Cyclassics hier in Hamburg nicht entgehen lassen, wie hunderttausende andere auch.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                #75
                                Wie kann ein Mensch so dumm sein? Aber wahrscheinlich hat der Herr Landis sein bischen Verstand im A**** und da sitzen Rennradfahrer ja bekanntlich meistens drauf. Ich habe die Tour dieses Jahr nur am Rande verfolgt, wegen der Doping-Vorfälle. Nächstes Jahr ist die bei mir gestrichen.
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X