Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tom Parker
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Nein, es war natürlich der böse Inter-Spieler, der Marchena völlig unbegründet ans Trikot packt, weil er eben nichts anderes kann. Diese schwarzblauen Untermenschen gehören doch in ihre Höhlen zurück, wo sie ihre Dinos über der Feuerstelle grillen.

Und dann ist Burdisso mit voller Absicht auch noch vor Navarros Faust gerannt, der sich wohl auch noch den Ringfinger gebrochen hat.
    Auch Materazzi hat damals ja nichts gesagt. Und Zidane seinerseits hat nur gerade auf seine Schnürsenkel geschaut und nicht gesehen, dass ihm da plötzlich jemand im Weg stand.
    Na endlich hast du es kapiert

So habs mir jetzt auch nochmal in aller Ruhe angeschaut.
    Ja, ich habe Grosso unrecht getan. Er stand wirklich nur daneben. Ibrahimovic war aber mittedrin im Gewühl und hat rumgeschubst.
    Vielleicht stellst du mal den Link zu deinem Video hier rein. Denn auf jedem Video das ich gesehen habe fängt Burdisso an.
    Die Videos fangen anber auch alle mittendrin an, was vorausging sieht man nicht.

Einen Kommentar schreiben:

• Spooky Mulder
    antwortet
    Gestern hat sich Navarro übrigens per SMS bei Burdisso für den Fautschlag entschuldigt und der Argentinier hat seine Entschuldigung angenommen. Inwiefern eine SMS jetzt das richtige Medium ist, kann ich als nicht Handy Besitzer zwar nicht beurteilen, eine faire Geste ist es aber allemal.
    Dopo l'autocritica in conferenza stampa, il giocatore del Valencia ha cercato l'interista, che avrebbe accettato le scuse. Ma l'Uefa farà scattare punizioni molto severe

Derweil scheint die Vereinsspitze das CL-Aus schon verdaut zu haben und sich nun der Mannschaftsplanung für die nächte Saison zu widmen. Was bleibt auch anderes übrig. Außerdem dem Derby am Sonntag sowie dem Pokalfinale gegen die Roma ist ja kaum noch etwas von Belang.
    So soll zur neuen Saison der Portugiese Quaresma vom FC Porto (hat Dienstag das 1:0 gegen Chelsea erzielt) die Stelle von Figo einnehmen.
    Ich fände ja genial, wenn das klappen würde, denn er ist schon lange einer meiner Wunschsspieler.

Zitat von vanR
    Vorallem war es auch gut für die Uefa-5-Jahreswertung. FC Porto ist ja gestern rausgeflogen.
    Wenn Braga und Benfica die nächste Runde erreichen, würde die Bundesliga auch keine Punkte gut machen, wenn sowohl Bayer als auch Werder ins Viertelfinale einziehen würden, da zwei deutsche Klubs mehr am Europapokal teilgenommen haben als portugiesische. Man müsste schon darauf hoffen, dass entweder Braga oder Benfica ausscheidet.

Zum CL-Achtelfinale an sich: Ist schon beeindruckend, dass drei der vier Teams schon in Runde zwei raus sind, die vor der Saison als Topfavoriten gehandelt wurden. Auch die beiden Vorjahresfinalisten sind raus.
    Vielleicht gibt es ja wieder einen Überraschungssieger, wie vor drei Jahren. Valencia und die Roma hatte glaube ich niemand vorher so stark gehandelt. Und ich war auch negativ überrascht, dass Celtic gegen Milan nichts reißen konnte.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich dass diese Geschichte jedem Valencia-Spieler bekannt ist? Und glaubst du wirklich, dass so kurz nach dem Schlusspfiff Marchena diese Sache erwähnt?
    Natürlich nicht, was denkst du von mir eigentlich? So ein Unmensch ist auch Marchena nicht, das weiß/glaube ich.
    Aber wegen sowas können "alltägliche Beleidigungen" zu überzogenen Reaktionen führen. Da Burdisso in seinem ersten Interview im Krankenhaus allerdings nur Navarro erwähnt hat, wird die Beleidigung wohl auch nicht so schwer gewesen sein.

Zitat von Mr.Viola
    [...] falls er überhaupt was beleidigendes gesagt hat, was ja nicht feststeht.
    Nein, es war natürlich der böse Inter-Spieler, der Marchena völlig unbegründet ans Trikot packt, weil er eben nichts anderes kann. Diese schwarzblauen Untermenschen gehören doch in ihre Höhlen zurück, wo sie ihre Dinos über der Feuerstelle grillen.

Und dann ist Burdisso mit voller Absicht auch noch vor Navarros Faust gerannt, der sich wohl auch noch den Ringfinger gebrochen hat.
    Auch Materazzi hat damals ja nichts gesagt. Und Zidane seinerseits hat nur gerade auf seine Schnürsenkel geschaut und nicht gesehen, dass ihm da plötzlich jemand im Weg stand.
    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 08.03.2007, 01:03.

• Soran
    antwortet
    Hi!
    Man gut, dass es die Bayern gepackt habe. Es wäre schon äußerst blamabel, wenn Deutschland international noch weiter an Boden verliert.
    Ansonsten gut natürlich das Pool gestern weitergekommen ist. Die Niederlage gegen Barca war dabei absolut unnötig, Pool hat ja wirklich Massen an Chancen versiebt!
    Und zu Inter sag ich nur eins ... wir wundern uns immer alle, das die Fans auf den Rängen austicken und es außer Kontrolle gerät. Aber wie wollen wir von den Fans Disziplin erwarten, wenn sich oftmals nicht mal die Spieler auf dem Platz im Griff haben? Darüber sollten alle Freunde des Fußballsports einmal nachdenken.

Gruß,
    Soran

P.S.
    Pool - Bayern im Viertelfinale wäre cool, natürlich kommt Pool dann weiter.

• Mr.Viola
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Und wenn ich da mal bedenke, dass Burdissos Tochter letztes Jahr an Leukämie erkrankt ist und er dafür fast ein halbes Jahr Heimaturlaub von Moratti bekam...
    Glaubst du wirklich dass diese Geschichte jedem Valencia-Spieler bekannt ist? Und glaubst du wirklich, dass so kurz nach dem Schlusspfiff Marchena diese Sache erwähnt? Also ich kanns mir kaum vorstellen, auch wenns da emotional sicher heiß hergeht, auf solch ein tiefes Niveau wird wohl kaum ein Spieler absinken. Ich glaube eher, da wird er wohl in Nelson-Muntz Manier ein "Haha, ihr seid draußen und wir sind weiter" gesagt haben oder so was ähnliches, falls er überhaupt was beleidigendes gesagt hat, was ja nicht feststeht.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
    Materazzi habe ich in Fernsehbildern gesehen wie er einem Offiziellen an den Kragen ging.
    Grosso habe ich nicht direkt gesehen aber das Trikot mt der 11 (das ist doch Grosso oder???) war auch mittendrin.
    Gut, mag sein das Grosso kein üblicher Verdächtiger ist (das Tor bei der WM war wirklich schön) aber ich habe immer noch die Tätlichkeit im Spiel gegen den FCB im Hinterkopf.
    Ich habe es mir jetzt mal eben nochmal drei vier mal bei youtube angesehen. Ja, Grosso hat ist mittendrin und seine 11 ist kaum zu übersehen. Mehr aber nicht, er steht da und schaut nur kopfschüttelnd zu. Materazzi ist zu sehen, wie er einen Offiziellen von Valencia anbrüllt, aber seine Hände sofort darauf in "alles in Ordnung"-Manier hochhält, als ein weiterer Valenciano hinzukommt.

So wie ich das jetzt mehrfach gesehen und gelesen habe, ist es wohl so abgelaufen:
    Zeitgleich mit dem Schlusspfiff wirf Marchena Burdisso irgendeine Beleidigung an den Kopf, daraufhin packt Burdisso den Spanier am Kragen. Dieser verteidigte sich, indem er Burdisso dorthin trat, wo es beim Mann wirklich weh tut. Daraufhin kamen Cruz, Ibra und Cordoba sowie einige andere Spanier, um die beiden auseinander zu reißen. Das muss aber wohl für einige Spieler so ausgesehen haben, als dass sich diese auch in den Kampf einmischen wollten. So rannten auch viele Offizielle und Reservespieler auf den Platz. Einer von ihnen war Navarro, der Burdisso die Faust ins Gesicht schlug und ihm das Nasenbein brach. Als Burdisso dann vor Schmerzen zusammenbrach, rannte Navarro davon in Richtung Kabine, während Cruz, Cordoba und Maicon versuchten, ihn durch Grätschen aufzuhalten.
    Er schaffte es trotzdem in die Kabine, wo ihn u.a. Cambiasso versuchte zur Rede zu stellen.
    Wo war eigentlich Stark bei der ganzen Geschichte?

Das wird wohl auf die vier Hauptbeteiligten Marchena, Burdisso, Maicon und Navarro hinauslaufen und ähnlich wie beim Fall Materazzi/Zidane die Frage aufkommen, was Marchena denn zu Burdisso gesagt hat. Ich würde auf etwas Privates tippen...
    Und wenn ich da mal bedenke, dass Burdissos Tochter letztes Jahr an Leukämie erkrankt ist und er dafür fast ein halbes Jahr Heimaturlaub von Moratti bekam...

• vanR
    antwortet
    Vorallem war es auch gut für die Uefa-5-Jahreswertung. FC Porto ist ja gestern rausgeflogen zum Glück.

Jetzt müssen nur noch Leverkusen und Bremen bis ins Halbfinale des Uefa Cups kommen und schon haben wir wieder ein paar Pünktchen eingeheimst.

Ich denke mal Bayern kriegt Milan.

• Tom Parker
    antwortet
    Materazzi habe ich in Fernsehbildern gesehen wie er einem Offiziellen an den Kragen ging.
    Grosso habe ich nicht direkt gesehen aber das Trikot mt der 11 (das ist doch Grosso oder???) war auch mittendrin.
    Gut, mag sein das Grosso kein üblicher Verdächtiger ist (das Tor bei der WM war wirklich schön) aber ich habe immer noch die Tätlichkeit im Spiel gegen den FCB im Hinterkopf.

Zu FCB - Real
    JAAAAAAAAAAAA!

Ein super Spiel wobei ich die gelb-roten Karten gegen van Bommel und Diarra absolut nicht nachvollziehen kann. Erst ruf diese absolute Null von Schiedrichter (kaum eine richtige entscheidung auf beiden Seiten und jede Kleinigkeit abgepfiffen) beide zu sich, ermahnt sie, schickt sie weg und ruf sie sofort zurück ohne das einer von beiden irgendwas gemacht hat und stellt sie vom Platz.

Beim vermeintlichen 2:2 hatte ich schon ein bisschen Pipi in den Augen.

Arsenal raus, Milan (leider) weiter und auch ManU ist durch.
    Meine Wunschgegener fürs Viertelfinale sind der PSV oder ManU.
    Und Chelski - L'Pool wäre ein geiles Match.

• vanR
    antwortet
    FCB vs. Real

Na das war doch mal ein Spiel, das hatte wirklich alles, Spannung, Tore, Zweikämpfe, Karten,... was will man mehr.
    Nur der Schiri war mal wieder ne Null, wie kann man da nur Elfer geben, der Stimmung war es jedoch zuträglich, besser hätte ein Author dieses "Drehbuch" auch nicht schreiben können. Und als dann auch noch das 2:2 fiel, waren meine Nerven echt am Ende, doch zum Glück war es ein Handspiel und der Schiri, bzw. seine Assis, haben dieses Mal alles richtig gesehen.

Das Spiel bekommt ne glatte 1,5.

Schade das es eine Ausnahme war, dass Sat1 das Spiel im FreeTV übertragen hat dürfen, im Viertelfinale wird man wohl wieder in die "dunkle" Röhre gucken müssen.

• Candamir
    antwortet
    1. Gut, andauernd ist übertrieben. Aber ich meine schon, dass sich die "unschönen" Vorfälle doch ein wenig häufen, so nehme ich das zumindestens wahr. Ist natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung und nicht zu pauschalisieren, aber ich würde mich nicht wundern, wenn es andere auch so sehen.

Denk mal an die Schlägerei nach dem Spiel Türkei gegen Schweiz, um mal ein extremes Beispiel zu nennen. Oder das, was neulich in Lyon los war. Oder die Aktion zwischen Zidane und Matterazzi. Da gibt es sehr viele Beispiele. Und mir kommt es so vor, als würde das ganze zunehmen.

2. Nein, Siegerländer sind keine Südländer! Sicher hast du schonmal was davon gehört, dass jemand als "nordischer Typ" bezeichnet wird, und ebenso gibt es eben auch den "südländischen Typ" (Nein, ich bin kein Rassist). Diese unterscheiden sich doch ein wenig in Aussehen und Wesensart. Zu den "Südländern" würde ich z.B. Italiener, Sapnier, Portugiesen, Griechen und Türken zählen. Die Brasilianer würde ich auch dazunehmen.

3. Nein, habe ich nicht. Ging es da auch so drunter und drüber? Wär ja nicht ungewöhnlich bei einem Derby.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Drei Fragen:
    1. Wo tickt wer andauernd aus?
    2. Was sind für dich "Südländer"? Alles südlich des Sauerlandes? Auf unserer Seite standen nur drei Südeuropäer auf dem Platz (Figo, Materazzi, Grosso).
    3. Hast du am Wochenende Chelsea vs. Arsenal gesehen?

@Tom Parker
    Also Grosso und Materazzi habe ich jetzt nicht aktiv beteiligt gesehen. Ibra war mittendrin und hat versucht, den verletzten Burdisso aufzuhalten, als dieser auf Navarro losging.
    Und wieso ist Grosso ein "üblicher Verdächtiger"? Nur weil er Deutschland bei der WM aus dem Turnier geschossen hat? War im Nachhinein gesehen sogar ein ziemlich geniales Tor, auch wenn es weh tat. Bei Ibrahimovic (oft als schlechter Verlierer aufgefallen) und Matrix (sein Faustschlag gegen Sienas Bruno Cirillo dürfte jedem in Erinnerung bleiben) kann ich es bedingt noch verstehen. Aber Grosso?

Am 22. werden die Beteiligten von der UEFA angehört:
    Die hässlichen Szenen im Anschluss an das Champions-League-Duell zwischen dem FC Valencia und Inter Mailand (0:0) werden Folgen haben - für beide Klubs wahrscheinlich. Die UEFA hat am Mittwoch ein Disziplinarverfahren eingeleitet, in dem alle Beteiligten unter die Lupe genommen werden. Bereits an diesem Mittwoch, 14. März, sollen die involvierten Spieler und Verantwortlichen beim Kontinentalverband nun Stellungnahme abgeben.
    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 07.03.2007, 20:30.

• Candamir
    antwortet
    Warum ticken die Südländer eigentlich andauernd aus? Kann mir das mal einer erklären? Ich habe keinen näheren Kontakt zu welchen. Sind die alle so emotional und unkontrolliert oder ist das nur beim Fußball so?

• Mr.Viola
    antwortet
    Ja, die DSF-Konferenzschaltung gestern war nicht schlecht.
    Besonders gefreut hat es mich für Liverpool, damit hätte wohl die wenigsten gerechnet dass sie Barca raushauen. Aber gestern war Barcas Sieg eh eher schmeichelhaft, obwohl sie viel Ballbesitz hatten, ging in der Offensive nicht wirklich was.

Chelsea auch weiter, aber doch mit etwas Glück, ihre Offensivleistung war nicht wirklich berauschend, und Portos Goalie machte ihnen ein Geschenk zum Ausgleichstor. Aber dennoch denke ich, dass sie schon verdient weitergekommen sind, müssen sich aber steigern.

Lyon enttäuschte doch stark, nach dem was man am DSF sah, war Romas Sieg verdient.

Ja und Inter ist nun auch ausgeschieden, ist eigentlich auch nicht überraschend, da Valencia gut genug ist um ein 2:2 ausm Auswärtsspiel zu verteidigen. Die Szenen nach dem Spiel, ich hab nur gesehen was der DSF übertragen hat, das sah schon wild aus. Und der Kommentator gab eigentlich den Inter-Spielern die Schuld, und er meinte auch Materazzi hätte schon vorher mit einer klaren Roten gehen müssen.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
    Auf den fersehbildern sind auch 4-5 andere Inter Spieler zu sehen die mit Fusstritten und Schlägen auf andere Spieler und Offizille von valencia losgehen.
    Wie auch zig andere Spieler und Offizielle von Valencia. Sicher darf so etwas nicht sein und das wird mit Sicherheit auch ein Nachspiel für die beiden Vereine haben.

Aber ein fairer Gewinner reizt den Verlierer doch nicht derart, gerade wenn er weiß, unter was für einem Druck er nicht nur die letzten 90 Minuten stand. Da ist es doch klar, dass da kein Strauß Blumen zurückkommt. Jetzt auch noch Burdisso o.a. den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben, ist verblendet.

• Tom Parker
    antwortet
    Auf den fersehbildern sind auch 4-5 andere Inter Spieler zu sehen die mit Fusstritten und Schlägen auf andere Spieler und Offizille von valencia losgehen.
    Mittendrin wieder einmal ein gewisser Materazzi sowie seine Kollegen Ibrahimovic und Grosso.
    Das waren Szenen die für die Champions League unwürdig waren und hatten nicht mit dem normalen gerangel und geschubse zu tun das es auf dem Platz so häufig gibt.
    Natürlich war die Aktion von Marchena ein eindeutiger Platzverweis doch so eine Jagd ist einfach erbärmlich.

Lädt...
X