Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vanR
    antwortet
    Jep, Bayern hatte gestern einen verlorenen Sieg
    Der Anschlusstreffer war wirklich immens wichtig und kann die Rettung bedeuten, obwohl sowohl Makaay und Pizza jeweils auch noch einen Treffer hätten machen können.

Die größte Entäuschung war aber mal wieder Prinz Poldi, der trabte nur so über den Platz, in der derzeitigen Verfassung sollte man doch lieber von einer Aufstellung (zumindest in der CL) Abstand nehmen. Als Pizza im Team war, merkte man eine deutliche Erfrischung im Sturm.

Das die Spanier sich nun über vanBommel so aufregen ist echt übertrieben, das erinnert mich irgendwie an die WM, als die Spaghettifresser Frings noch nachträglich sperren ließen.

Einen Kommentar schreiben:

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Sorry für den Doppelpost, aber jemand musste ja diesen Thread hier entstauben.

@Real Madrid - FC Bayern

Beiden Mannschaften konnte man die Verunsicherung anmerken. Der Führungstreffer gab der Heimmannschaft die nötige Sicherheit, um den FC Bayern in der Anfangsphase unter Druck zu setzen.
    Schade, dass die Bayern-Abwehr auch gestern Abend so instabil war. So leicht hatte es Real selten, in Spielen gegen den dt. Rekordmeister Tore zu erzielen. Spielerisch sind beide Teams momentan nicht CL-würdig.
    Insgesamt gesehen war aber Bayern, was Ballbesitz und Tormöglichkeiten angeht, mehr als gleichwertig. Von daher war der 2:3-Anschlusstreffer kurz vor Schluss hochverdient. Danke an Oliver Kahn, der Beckhams Freistoss glänzend parierte - fast wäre der Ofen aus gewesen.
    Schaun mer mal, wie es in der Allianz-Arena in zwei Wochen läuft...

So und jetzt: Barca - Liverpool.

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    "La Bestia Negra". Also übersetzt schwarze Bestie, schwarzes Tier oder eben schwarzes Biest. Den Spitznamen gaben ihm glaube ich die Sevillistas, als er noch dort gespielt hat.
    Achso. Der FC Bayern wurde von der spanischen Presse als "Schwarzes Biest" bezeichnet, als man unter Trainer Hitzfeld in den schwarzen CL-Trikots auflief und den Madrilenen dabei einige schmerzhafte Niederlagen zufügte...

• Spooky Mulder
    antwortet
    "La Bestia Negra". Also übersetzt schwarze Bestie, schwarzes Tier oder eben schwarzes Biest. Den Spitznamen gaben ihm glaube ich die Sevillistas, als er noch dort gespielt hat.

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Julio Baptista? Der spielt doch gar nicht mehr in Madrid.
    Hatte der etwa den Spitznamen des "Schwarzen Biests"?

• Spooky Mulder
    antwortet
    Tja, wer war denn der Weihnachtsmann?
    Hat doch jetzt jeder den Gegner den er wollte. Aber habe ich von Rummehoeneß auch nur ein Wort der Dankbarkeit richtung Via Durini gehört?

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit den Nimbus des "schwarzen Biests" wieder aufleben zu lassen.
    Julio Baptista? Der spielt doch gar nicht mehr in Madrid.

• Zefram
    antwortet
    Das stimmt natürlich und das war auch meine Hoffnung, dennoch war ja noch sehr lange zu spielen. Und es ist grad mal 3 Wochen her, dass Frankfurt eine absolut tote Mannschaft (Bochum), wo man nach 5 Minuten 2:0 geführt hat und wirklich alles dominiert hat, wieder zurück ins Spiel kommen ließ und am Ende 4:3 verloren hat. Und es war grade mal 4 Tage her, dass man gegen Bremen 6 Stück kassiert hat. Da ist ein 2:0 in der 50. Minute für mich kein beruhigendes Polster gewesen, dazu kenn ich diese Mannschaft zu gut.

Immerhin konnte man durch das Unentschieden und den Sieg Leverkusens den Abstand in der 5-Jahreswertung auf Rumänien und Portugal sogar vergrößern

Tja, die Bayern hatten diesmal Pech bei der Auslosung, anders kann man das nicht ausdrücken. Ich hoffe, dass sie weiterkommen, aber gegen Real wird es sicher sehr schwer.
    Andererseits scheinen sich die Bayern-Spieler dieses Jahr sogar ein wenig mehr auf die CL zu konzentrieren...

• Spocky
    antwortet
    @ Zefi: Wenn Frankfurt das 2:0 ein klein wenig länger hätte halten können, dann wären die Fans unruhig geworden und dann hätte sich das auch auf die Mannschaft übertragen. Vielleicht hätte es dann ja mit dem Sieg geklappt. Allerdings hätten die HEssen dann nach dem Abpfiff wirklich schnell laufen müssen...

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Und die Bayern freut es anscheinend auch. (jaja, kaum wird einem der Gruppensieg geschenkt, wird man nach jahrelanger internationaler Dürre wieder überheblich )
    Tja, wer war denn der Weihnachtsmann?

Real Madrid - Bayern:
    Seit dem CL-Sieg 2002 war Real nicht mehr so stark wie in dieser Saison, spielt allerdings größtenteils nur Minimalistenfußball. Bayerns Leistungen in Liga und CL waren bisher wenig ansprechend und sollten sie keinen guten Tag erwischen, wird es gegen Madrid auch nicht reichen. Real ist übrigens immens auswärtsstark in dieser Saison. Die Bayern dürfen sich also nicht nur auf das Rückspiel verlassen, sondern gleich im Bernabeu reinhauen und sich Respekt verschaffen.
    Ich sehe die Chancen bei 50%. Für wen, muss ich mir noch überlegen. ^^
    Mag ja sein, dass Madrid in dieser Spielzeit auswärtsstark ist, aber bei uns in München gibts für die Galaktischen nichts zu holen.
    Es wird Zeit den Nimbus des "schwarzen Biests" wieder aufleben zu lassen.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Habe ich schon gesagt, dass ich Roberto Mancini liebe? Durch seine Taktik, in München nicht auf Sieg zu spielen, blieb uns Real erspart und wir bekommen es sogar mit unserem Lieblingsgegner zutun!
    Und die Bayern freut es anscheinend auch. (jaja, kaum wird einem der Gruppensieg geschenkt, wird man nach jahrelanger internationaler Dürre wieder überheblich )

Zu den Auslosungen im Einzelnen:

Celtic FC - AC Milan:
    Ich sehe hier die einmalige Chance für die Schotten, ins Viertelfinale einzuziehen. Hier dürfte es diesmal von Vorteil sein, dass sie das Hinspiel zuhause haben. Die Rossoneri befinden sich mitten im Abstiegskampf (das muss man mittlerweile so direkt sagen). Sollten die Celtics das Hinspiel gewinnen, im besten Fall mit mehr als einem Tor Unterschied, werden die Milanisti in San Siro kaum alle Kräfte mobilisieren, um das noch zu drehen.
    Ich sehe die Chancen 60:40 für Celtic.

AS Roma - Olympique Lyonnais:
    Richtig dicker Brocken für die Römer. Da müssen Totti und Co wirklich brilliant aufgelegt sein, um etwas zu erreichen, allerdings ist nichts unmöglich.
    Ich sehe die Chancen 75:25 für Lyon

Internazionale - Valencia CF:
    Wie schon gesagt, hätte es eigentlich nciht besser kommen können. 2002 bis 2004 haben wir die Spanier nacheinander in UEFA-Cup Viertelfinale, CL-Viertelfinale und CL-Gruppenphase rausgehauen und ihnen dabei die höchste Europapokalniederlage überhaupt beigebracht. Valencia ist zwar so stark wie seit einigen Jahren nicht mehr, hat aber nach wie vor das "Talent" in den wichtigen Spielen durchweg zu versagen (siehe z.B. das Spiel gegen Sevilla vor zwei Wochen).
    Chancen imho 70:30 für uns.

LOSC - Manchester United:
    ManU scheint sich wohl derzeit auf Rachefeldzug zu befinden. Schade, dass Villareal nicht dabei ist. Ich sehe da kaum eine Chance für die Franzosen.

Real Madrid - Bayern:
    Seit dem CL-Sieg 2002 war Real nicht mehr so stark wie in dieser Saison, spielt allerdings größtenteils nur Minimalistenfußball. Bayerns Leistungen in Liga und CL waren bisher wenig ansprechend und sollten sie keinen guten Tag erwischen, wird es gegen Madrid auch nicht reichen. Real ist übrigens immens auswärtsstark in dieser Saison. Die Bayern dürfen sich also nicht nur auf das Rückspiel verlassen, sondern gleich im Bernabeu reinhauen und sich Respekt verschaffen.
    Ich sehe die Chancen bei 50%. Für wen, muss ich mir noch überlegen. ^^

Zu den anderen Partien fehlt mir jetzt die Lust was zu sagen, denn die Auslosung war mal wieder so langweilig...
    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 16.12.2006, 14:24.

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, mit Leverkusen hat wenigstens ein Bundesliga-Verein die Gruppen-Phase überstanden. Der Sieg gegen den türkischen Vertreter Besiktas Istanbul war letzten Endes hochverdient. Die Auslosung in Nyon hat heute ergeben, dass Bayer Leverkusen gegen die Blackburn Rovers spielen wird.
    Bremen trifft auf Ajax Amsterdam. Das scheinen mir lösbare Aufgaben zu sein, dennoch ist noch nichts erreicht...

Was die CL betrifft, bekommt es der FC Bayern mit Real Madrid zu tun.
    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_679198.html
    Definitiv eine schwere Aufgabe, aber dieser Klassiker ist (auch deshalb) hochinteressant.

• Zefram
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Das mit Frankfurt war aber wirklich ärgerlich. Die hatten die Türken schon im Sack, haben den dann aber nochmal wegen des bevorstehenden Weihnachtsfestes geöffnet
    Natürlich, das war sehr ärgerlich - aber ich sah es zu keiner Zeit so, dass sie das Spiel schon im Sack hatten, denn Fenerbahce war wirklich über die kompletten 90 Minuten eindeutig überlegen. Es war bis zu dem Zeitpunkt eigentlich paradox, dass Frankfurt 2:0 geführt hat, bei grade mal 2 Torschüssen und nahezu 0 Entlastung für die Abwehr.
    Es war eigentlich nur folgerichtig, dass Fener noch den Ausgleich erzielen konnte. Das SPiel lief nach dem 2:0 fast genau so weiter, wie es es die 50 Minuten vorher auch gelaufen war, und folgerichtig fielen dann die Tore.
    Unglaublich schade, aber man muss anerkennen, dass Fener die EIntracht eigentlich genauso im Griff hatte, wie Werder am Wochenende, wo sie 6:2 gewonnen haben. Nur Werder hatte einfach mehr Glück im Abschluß.

Auf jeden Fall hat sich die Eintracht in der sehr starken Gruppe wirklich achtbar aus der Affäre gezogen und bis zur letzten Minute alles offen gehalten. Das war vor der Saison sicher nicht zu erwarten.

• Spocky
    antwortet
    Leverkusen hats ja zumindest geschafft .

Das mit Frankfurt war aber wirklich ärgerlich. Die hatten die Türken schon im Sack, haben den dann aber nochmal wegen des bevorstehenden Weihnachtsfestes geöffnet

• squatty
    antwortet
    Da führt Frankfurt gestern Abend schon mit 2:0 und lässt sich in Istanbul doch noch die Butter vom Brot nehmen! das darf nicht wahr sein. Zwar war Istanbul über weite Strecken besser, aber Frankfurt hat gut dagegen gehalten und sich endlich mal wieder von seiner besseren Seite gezeigt. Wirklich schade, ich hätte ihnen gegönnt weiterzukommen. Mal sehen was Leverkusen heute Abend noch produziert, oder ob am Ende nach zwei (!!!) Runden alle vier ursprünglich im UEFA Cup gestarteten deutschen Clubs raus sind und Bremen als einziger Vertreter übrig bleibt.

• Flexier
    antwortet
    Ich wäre mir da nicht so sicher. Bisher hat der HSV 0,73 Punkte pro Spiel geholt. Wenn man von 40 Punkten für den sicheren Klassenerhalt ausgeht, müsste der HSV ab sofort ca. 1,5 Punkte pro Spiel einfahren. Das wäre eine Steigerung ums Doppelte! Oder anders ausgedrückt: Jedes zweite Spiel muss gewonnen werden.
    Wenn man sich die untere hälfte der Budesligatabelle mal anschaut denke ich, dass man heuer auch schon mit mitte 30 gesichert ist...

Ich drücke dem HSV die Daumen, eine solche Traditionsmannschaft gehört nicht in die 2. Liga. Was den Ligaverbleib angeht, bin ich dennoch sehr skeptisch.
    Die Skepsis teile ich nicht. es fehlt einfach nur das Erfolgserlebnis. Ich glaube der Spies lässt sich noch rumdrehen. Heute ein Sieg und einen guten Rückrundenstart, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. vor allem hat man jetzt endlich keine lästigen CL Spiele mehr, die einen in einer solchen Situation wahrlich nicht helfen. Den sieg gegen moskau sollte man nicht überbewehrten.

Nur mal ein kurzer Exkurs zu Guererro:
    Ein gutes beispiel dafür, was leichter ist: Stammspieler bei einer eigentlich sehr guten deutschen Mannschaft, wie dem HSV oder "Edeljoker" bei den Bayern. Hat halt doch so seine Vorteile, wenn man Spieler wie Makaay oder Pizarro neben sich hat, die eigentlich imer treffen und wenn sie dann doch mal ausfallen kann man als Edelreservist schon mal leichter einspringen.
    Auch ein Grund weshalb der HSV so weit unten steht, von Guerrero hat man sich sicher ein paar Tore mehr versprochen...

Das Spiel heute gegen Nürnberg könnte ein Knackpunkt sein, ob die HSVer den Schwung aus dem CL-Sieg mitnehmen können?
    Die letzen drei BL-Spiele waren das auch schon....
    das Spiel gegen Gladbach war für mich so der erste Punkt an dem man gesehen hat, dass es in der Manschaft nicht timmen kann. wenn man mal anschaut wo Gladbach jetzt steht, so einen Manschaft muss man Zuhause schlagen.
    Besser wirds nur durch einen Sieg UND neue Spieler, neue DEUTSCHE Spieler.

Lädt...
X