Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Eine wirkliche Weltklassemannschaft hätte da sicher mehr Punkte geholt.
    Hui, habe ich was verpasst? Werder eine Weltklassemannschaft? Wer hat geschrieben, dass die Bremer Favorit auf den Pott wären? Ich denke, dass sie auf einem guten Weg sind, sich in Europa zu etablieren und mittelfristig mit den großen mithalten zu können.
    Werder hätte gestern auch in Normalform wahrscheinlich kein Unentschieden gegen Barca holen können. Das lag aber imho nicht an mangelnder Klasse bei den Fischköppen, sondern vielmehr an der astronomischen ersten Hälfte des FCB. War eigentlich auch zu erwarten, nachdem in den letzten zwei Wochen in Barcelona nichts wichtiger war, als dieses Spiel (selbst Ronaldinho wurde geschont).

Wer btw Schalke, Stuttgart und den BVB als leichte Gegner betrachtet, hat tatsächlich von der Bundesliga keine Ahnung. In ManU-Maßstäben entsprächen dem derzeit in etwa Portsmouth, Liverpool und Everton.
    Nenn mir eine europäische Spitzenmannschaft, die eine Hinrunde spielt ohne zwei oder dreimal gegen vermeintlich kleinere Teams zu straucheln. Da spielt auch Tagesform, Fitness, Verletzungspech etc eine Rolle.

Einen Kommentar schreiben:

• Tordal
    antwortet
    Auch im Falle mich hier im Deutschen Lager unbeliebt zu machen, aber ich denke doch die guten Spiele von Werder gegen Barca und Chelsea waren eher nur "positive Ausrutscher" gewesen. Da hat man anhand der großen Gegner selbst eine Leistung abgerufen, die gegen "normale" Gegener nicht möglich ist.
    Ich hab mir jetzt mal die heurigen BL-Spiele von Werder angeschaut, da gab es Niederlagen gegen Schalke, Dortmund und Stuttgart, außerdem Remis gegen den HSV, Cottbus und Aachen.
    Richtig gute Spiele hatten sie eigentlich nur beim Sieg gegen Bayern und die 2 Kantersiege gegen Bochum und Mainz. Siege gegen Hertha und Nürnberg kann man wohl erwarten, mit solch hohen Ansprüchen.
    Ich bin eh schon gespannt, wie Werder jetzt im UEFA-Cup mit dem Druck umgeht, dass sie wohl meistens Favorit sein werden.
    Also Schalke spielt seit Wochen einen sehr guten Fußball. Die haben nur zu Saisonbeginn etwas geschwächelt. Mit der jetzigen Form wären sie auch gegen Nancy locker weitergekommen.
    Außerdem war die Partie Schalke gegen Werder gleich zu Saisonbeginn, wo sich die Teams noch nicht richtig gefunden hatten. Denn auch Bremen brauchte ein paar Spiele um in Tritt zu kommen.
    Obwohl ich Nancy als gutes Team ansehe. Die Bayern haben übrigens gegen Schalke auch "nur" gerade noch so einen Punkt geholt. Sie lagen dort nach knapp 20 Minuten schon mit 0:2 zurück.

Dortmund hat bisher diese Saison zwar einen Heimkomplex, ist auswaärts aber sehr stark. In Bremen zum Beispiel haben sie eine sehr gute Partie (vor allem im kämpferischen Bereich) abgeliefert.
    Wenn die nicht zu Hause immer an ihren Nerven scheitern würden, ständen sie viel weiter oben in der Tabelle. Aber vor im Schnitt 80000 Zuschauern muss man erst einmal ruhig bleiben.

Der VfB Stuttgart ist die Überraschungsmannschaft der Saison. Sie spielen wie schon vor ein paar Jahren unter Magath wieder tollen Fußball mit einer noch sehr jungen aber homogenen Truppe.

Zum Zeitpunkt des Unentschiedens gegen den HSV befand dieser sich noch nicht in der jetzigen Krise und es war im übrigen ein sehr ordentliches Fußballspiel zweier wirklich guter Mannschaften (Was man mittlerweile vom HSV nicht mehr behaupten kann).

Cottbus war zu diesem Zeitpunkt auf Rang 4 oder 5 in der Tabelle und ist ein absolut unangenehmer Gegner.
    Gerade dei spielstarken Mannschaften zu denen natürlich auch Bremen zählt haben große Probleme mit der aggressiven, teilweise überharten Spielweise der Lausitzer. Mal davon abgesehen, das kein Team in jedem Spiel Bestleistungen bringt und Bremen nach den drei tollen Spielen gegen Bochum, Bayern und Mainz die Cottbuser sicher auch unterschätzt hat.
    Man dachte gegen sie wäre es leichtes Spiel. Aber gegen jedes Team muss man alles gegen und das haben und konnten (aufgrund der angesprochenen aggressiven Spielweise der Cottbuser) die Werderaner an diesem Tag nicht.

In Aachen kann jedes Team verlieren. Denn die Athmosphäre und Stimmung in diesem Stadion ist einmalig in der Bundesliga. Wodurch auch die Aachener Spieler (natürlich nicht immer) zu Höchstleistungen getrieben werden. Da heißt es 90 Minuten kämpfen und rennen.
    Gerade gegen große Teams wachsen die Aachener teilweise über sich hinaus.

Was Nürnberg anbelangt scheinst du wirklich nur die Ergebnisse und nicht die Spiele gesehen zu haben.
    Denn ich denke mal das mir hier viele zustimmen werden wenn ich sage die Spielen diese Saison mit den besten Fußball und sind gerade offensiv unheimlich stark.
    Das spiegelt sich aufgrund ihrer Abschlussschwäche nur nicht in den Ergebnissen wieder. Die haben übrigens zu Saisonbeginn auch ein verdientes 1:1 bei den Bayern geholt.

Ich denke du unterschätzt Bremen gewaltig. Natürlich müssen sie um Mannschaften wie Chelsea und Barca zu schlagen Topform haben. ABer das gilt für alle Mannschaften in Europa.
    Doch nicht umsonst sprachen sowohl Mourinho wie auch Rijkaard von einer Gruppe mit drei in etwa gleich starken Teams und einer Mannschaft die keinen Punkt machen kann (schönen Gruß nach Sofia ) .
    Natürlich muss Werde gegen die großen schon in Bestform und mit vollem Einsatz spielen. Aber dann haben sie durchaus realistische Chancen gegen sie zu punkten. Was sie ja auch bewiesen haben.
    Vielleicht bekommen sie ja ein österreichisches Team zugelost (Ich habe nur gerade keine Ahnung wer noch dabei ist ) . Dann kannst du dir selber ein Bild machen.
    Zuletzt geändert von Tordal; 06.12.2006, 18:14.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Kaum wird Inter (nachträglich) nach Jahren wieder einmal Meister, steigt das Selbstvertrauen der Fans in ja fast schon galaktische Höhen.

Bayern hatte den Gruppensieg eigentlich schon in der Tasche und ging nie an die Schmerzgrenze, trotzdem hätte Bayern Inter mit einer konsequenteren Chancenauswertung eine Klatsche verpassen können.
    Von Inter hab ich nicht viel gesehen, ein Lattenschuss, der aus dem Zufall entstand, und eine Nachlässigkeit der Bayern-Defensive, die den Ausgleichstreffer erst ermöglichte.
    Das Unentschieden als gerechtfertigt zu bezeichnen, lässt ihn mir die Befürchtung enstehen, du leidest unter Realitätsverlust.
    Da ist wohl jemand von der "hätte/wäre/wenn"-Seuche befallen.
    Hätten die Bayern auf Sieg gespielt, wäre auch unsere Mannschaft konzentrierter aufgetreten (man hatte auf beiden Seiten teils den Eindruck, es würde sich um ein Freundschaftsspiel halten).
    Wäre Inter mit Cambiasso/Crespo/Materazzi/Grosso/Stankovic/Dacourt/Julio Cesar aufgelaufen, wäre Olli Kahn bei der Leistung des FCB mit fünf "Jubiläumsgeschenken" nach hause gefahren, statt dem einen von Vieira.

Konjunktiv rulez!

Übrigens: Welche Chancenauswertung? Inter hatte Gonzales Lattenschuss, Samuels Kopfball, Crespos Schuss und eben die Doppelchance Grosso/Vieria, aus der das Tor resultierte.
    Die Bayern hatten zweieinhalb mal Makaay, einmal Pizarro ans Außennetz und afair Van Bommel oder irgendjemand aus der Distanz drüber. Bei 100%-iger Chancenauswertung wäre das auf ein 5:4 hinausgelaufen. Die Bayern haben zwar über gut 60 bis 70 der 90 Minuten das Spiel gemacht (wie sich das für einen Gastgeber gehört), aber sonderlich Gefährliches ist dabei auch nicht rausgesprungen.
    Das Tor resultierte dann wie gesagt aus der Unerfahrenheit eines Andreolli.
    Hoffentlich zockt er keine "Killerspiele"...
    Ich bin nie aggressiv, weil ich Killerspiele zocke, sondern aufgrund der politischen Lage. Daher bin ich dafür, Beckstein und Konsorten zu verbieten. ^^

• Mr.Viola
    antwortet
    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Das sehe ich gar nicht mal so. Gestern hatten sie bei weitem nicht das zeigen können, was sie in den Wochen davor gezeigt haben. Es war einfach "nur" ein schlechter Tag für sie gewesen.
    Fast alle Spieler haben nicht ihre Normalform (bezogen auf den Großteil der anderen Saisonspiele) erreicht.
    Die erste Halbzeit haben sie komplett verschlafen und danach war das Spiel praktisch schon gelaufen.
    Auch im Falle mich hier im Deutschen Lager unbeliebt zu machen, aber ich denke doch die guten Spiele von Werder gegen Barca und Chelsea waren eher nur "positive Ausrutscher" gewesen. Da hat man anhand der großen Gegner selbst eine Leistung abgerufen, die gegen "normale" Gegener nicht möglich ist.
    Ich hab mir jetzt mal die heurigen BL-Spiele von Werder angeschaut, da gab es Niederlagen gegen Schalke, Dortmund und Stuttgart, außerdem Remis gegen den HSV, Cottbus und Aachen.
    Richtig gute Spiele hatten sie eigentlich nur beim Sieg gegen Bayern und die 2 Kantersiege gegen Bochum und Mainz. Siege gegen Hertha und Nürnberg kann man wohl erwarten, mit solch hohen Ansprüchen.
    Ich bin eh schon gespannt, wie Werder jetzt im UEFA-Cup mit dem Druck umgeht, dass sie wohl meistens Favorit sein werden.

• Tordal
    antwortet
    Naja, so selten nun auch wieder nicht...
    Speziell in der Championsleague muss ich diese Saison auch zu den Bayern halten. Immerhin hatte ich zu Saisonbeginn hier im Forum darauf getippt, das sie diese gewinnen.
    Das war wahrscheinlich ein reichlich optimistischer Tipp, aber sie haben durchaus das Zeug dazu. An guten Tagen und bei voller Konzentration können sie jeden schlagen.
    Wobei es natürlich gegen Teams wie Barcelona oder Chelsea sehr schwer werden würde. Da muss man an dieser Stelle auch noch einmal betonen das Werder sich in der mit Abstand schwersten Gruppe wirklich klasse geschlagen hat. Mit ein wenig mehr Glück (Spiel gegen Barca in Bremen) hätten sie auch durchkommen können.

Im UEFA-Cup können sie jedenfalls auch noch weit kommen.
    Ich denke das sie da recht gute Chancen haben. Spielerisch und vom Potential her gehören sie für mich da zu den 3 oder 4 Favoriten. Mal abwarten wer da Heute noch dazu kommt.
    Sie dürfen jetzt nur nicht enttäuscht sein, sondern müssen es als Chance sehen. Ein internationaler Titel täte nicht nur Bremen sondern dem gesamten deutschen Vereinsfußball gut.

Barcas Sieg gestern war sicher nicht unverdient, da sah man halt dass bei Bremen doch noch etwas zur absoluten Weltspitze fehlt.
    Das sehe ich gar nicht mal so. Gestern hatten sie bei weitem nicht das zeigen können, was sie in den Wochen davor gezeigt haben. Es war einfach "nur" ein schlechter Tag für sie gewesen.
    Fast alle Spieler haben nicht ihre Normalform (bezogen auf den Großteil der anderen Saisonspiele) erreicht.
    Die erste Halbzeit haben sie komplett verschlafen und danach war das Spiel praktisch schon gelaufen.

• Mr.Viola
    antwortet
    Barcas Sieg gestern war sicher nicht unverdient, da sah man halt dass bei Bremen doch noch etwas zur absoluten Weltspitze fehlt.
    Bin schon sehr gespannt wie sie sich jetzt im UEFA-Cup schlagen werden, zu den Top-Favoriten zählen sie schon nach dem Gezeigten.

Hat eigentlich jemand von euch gestern die Zusammenfassungen der restlichen Spiele gesehen? Waren echt sehenswerte Tore dabei.
    Das 1:0 von Spartak ein wunderschöner Fallrückzieher, dann das 2:0 von Bordeaux ein super Heberl und dann noch das 2:1 von Gala ein Volley-Weitschuss genau ins Eck.

Freue mich schon auf die heutigen Spiele, wenn alles normal abläuft müsste ManU schon gewinnen gegen Benfica, und hoffentlich schafft Kopenhagen ein Remis gegen Cetlic.

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Kommt ja selten genug vor das wir die Bayern betreffend einer Meinung sind.
    Naja, so selten nun auch wieder nicht...

Ich fürchte nur Spooky wird zurück schlagen. Wahrscheinlich kommt er mit 'ner Axt oder was noch schlimmer wäre mit Argumenten.
    Hoffentlich zockt er keine "Killerspiele"...

@ Barca - Bremen
    Schade, dass Bremen gestern ausgeschieden ist. Nach dem überzeugenden Sieg gegen Chelsea habe ich der Weser-Truppe schon Chancen auf das Weiterkommen eingeräumt.

Da ich kurz zu ORF1 zappte, konnte ich das 1:0 live mitansehen. Blöder ist eigentlich nur ein Eigentor, als ein derartiges Freistosstor.
    Barca hat von Anfang an dominiert und nach ca. 20 Minuten war ja das Spiel leider schon gelaufen...

Im UEFA-Cup können sie jedenfalls auch noch weit kommen.

• Tordal
    antwortet
    :
    @Tordal
    Kommt ja selten genug vor das wir die Bayern betreffend einer Meinung sind.

Ich fürchte nur Spooky wird zurück schlagen. Wahrscheinlich kommt er mit 'ner Axt oder was noch schlimmer wäre mit Argumenten.

Ich hätte ja beinahe Bremen vergessen. Die haben Gestern leider viel zu passiv gespielt. Was gegen Barca ein großer Fehler ist. Wie man es richtig macht haben sie ja im Hinspiel bewiesen. Da werden sie sich jetzt erst Recht tot ärgern über den Ausgelich in der 90. Minute in Bremen.
    Aber bis auf Wiese und vielleicht noch Borowski hat in Barcelona niemand die Form der letzten Wochen erreicht. Auch Klose war Gestern ziemlich wirkungslos.
    Der Schwachpunkt war aber ganz eindeutig Wome. Was die Spanier auch schnell erkannten und ständig über seine Seite kamen.
    Letztendlich ein verdienter Erfolg des Titelverteidigers gegen eine doch enttäuschende Bremer Mannschaft, die deutlich mehr kann als sie Gestern gezeigt hat.

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich, denn ich hatte mich auf ein richtiges Spitzenspiel gefreut. Aber trotzdem gut zu sehen, dass selbst die zweite/dritte Mannschaft, kombiniert mit Spielern aus der Primavera (vergleichbar mit den Amateurmannschaften der Bundesligateams), dem FCB in Bestbesetzung ein verdientes Unentschieden abringen kann.
    Kaum wird Inter (nachträglich) nach Jahren wieder einmal Meister, steigt das Selbstvertrauen der Fans in ja fast schon galaktische Höhen.

Bayern hatte den Gruppensieg eigentlich schon in der Tasche und ging nie an die Schmerzgrenze, trotzdem hätte Bayern Inter mit einer konsequenteren Chancenauswertung eine Klatsche verpassen können.
    Von Inter hab ich nicht viel gesehen, ein Lattenschuss, der aus dem Zufall entstand, und eine Nachlässigkeit der Bayern-Defensive, die den Ausgleichstreffer erst ermöglichte.
    Das Unentschieden als gerechtfertigt zu bezeichnen, lässt ihn mir die Befürchtung enstehen, du leidest unter Realitätsverlust.

@Tordal

• Tordal
    antwortet
    Aber trotzdem gut zu sehen, dass selbst die zweite/dritte Mannschaft, kombiniert mit Spielern aus der Primavera (vergleichbar mit den Amateurmannschaften der Bundesligateams), dem FCB in Bestbesetzung ein verdientes Unentschieden abringen kann.
    Wobei die Bayern in keiner Phase des Spiels auf mich den Eindruck machten, das sie wirklich 100% gaben und voll bei der Sache wären.
    Wäre es wirklich um die "Wurst" gegangen hätte Inter Gestern (zumindest mit der auch schon von dir angesprochenen Aufstellung) kaum einen Stich gesehen.
    Denn es war offensichtlich das die Bayern nicht voll konzentriert waren, wie es sonst bei Spitzenspielen ihre Stärke ist.
    Anders wäre es natürlich gewesen, wenn beide Teams mit bester Aufstellung und vollem Einsatz gespielt hätten. Da hätte ich mich bestimmt vorher nicht auf ein Team als Sieger (oder stärker) festlegen wollen.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Naja, dass die Bayern den Gruppensieg sicher haben, stand schon fest, als Roberto Mancini die Startaufstellung rausgab und damit zu verstehen gab, dass es ihm wichtiger war, Ersatz- und Jugendspieler Erfahrung sammeln zu lassen.
    Allerdings hätte es auch deutlich bitterer ausgehen können, Andreolli (U20, zweites CL-Spiel, genauso viele in der Liga auf dem Buckel) gegen einen Makaay spielen zu lassen. Er hat ja sogut wie keinen Zweikampf gewinnen können. Gottseidank hatte der Holländer keinen guten Tag erwischt und konnte nur einmal Profit daraus ziehen.

Schade eigentlich, denn ich hatte mich auf ein richtiges Spitzenspiel gefreut. Aber trotzdem gut zu sehen, dass selbst die zweite/dritte Mannschaft, kombiniert mit Spielern aus der Primavera (vergleichbar mit den Amateurmannschaften der Bundesligateams), dem FCB in Bestbesetzung ein verdientes Unentschieden abringen kann.

Jetzt hoffe ich, dass Milan den Gruppensieg holt, damit es nicht wieder zu terminlichen Überschneidungen im Achtelfinale kommt.

• squatty
    antwortet
    Hm, schade für Bremen. Sie hatten zwar ihre Chancen, aber alles in allem war Barca gestern einfach eine Nummer zu groß.
    Das freistoßtor war ärgerlich, aber beim 2:= hat die Abwehr einfach geschlafen. Und dann kam vorne im Abschluss noch etwas Pech dazu. Wobei allerdings Barcva ja auch noch die ein oder andere Großchance vergeben hat.
    Jetzt sollen die Bremer dafür den UEFA Cup gewinnen. Das bringt mächtig Punkte für die fünf-Jahres Wertung.
    Bayern hat auch nicht mehr getan als nötig um den Gruppensieg zu erringen. Bin ja mal gespannt, gegen wen es dann in der nächsten Runde gehen wird, wobei ich dem FCB dieses jahr höchstens das Halbfinale (wenn überhaupt) zutraue.

• Zefram
    antwortet
    Wobei zu dem Türkeispiel nochmal: Huggel war zweifellos der Auslöser der Schlägerei auf dem Platz. Aber da er Spieler der Eintracht ist, kann ich ihn inzwischen ein wenig einschätzen: Er ist mit Sicherheit einer der intelligentesten seiner Zunft und zudem auf dem Platz nie durch irgendwelche bösen Folus, Schwalben oder sonstige Unsportlichkeiten aufgefallen. Wenn der mal ne gelbe sieht, dann meist für ein harmloses taktisches Foul in der Gegend des Mittelkreises.
    Was ihn zu dieser Tat damals bewegt haben muss, kann keiner hier wirklich beurteilen, aber nach meiner Sicht der Dinge war es wohl nur die Reaktion auf all das, was in den 24 Stunden zuvor mit allen Schweizer Spielern veranstaltet wurde, was ja angeblich schon mit Spucken und Treten am Flughafen anfing.
    Dass Huggel dann für 2(!) Turniere (die WM in Deutschland und die Europameisterschaft im eigenen(!) Land) gesperrt wurde, ist für mich nichts anderes gewesen als die Suche nach dem Bauernopfer, der die meiste Angst/ die wenigsten Nerven hatte. Dummerweise ging diese Keilerei dann um die Welt...aber nochmal, der muss IMO unglaublich provoziert worden sein. Natürlich rechtfertigt das nicht seine Tat, aber die Strafe war in meinen Augen für diesen Spieler zu hart, weswegen ich die nachträglich ausgesprochene Verkürzung der Strafe auch nachvollziehen kann.

In 2 Wochen geht es für ihn ja wieder nach Istanbul. Wenn ich die Interviews richtig gedeutet habe, wäre er bei einem vorzeitigen Ausscheiden der Eintracht nicht dort hingefahren. Jetzt aber, wo es noch um etwas geht, bin ich mal gespannt, ob er sich das wirklich antun wird, denn alles andere als eine Hexenjagd auf ihn wäre IMO eine Überraschung.

EDIT: Wie ich eben gelesen habe, ist Huggel ja für das Istanbul-Spiel wegen der gelben Karte gesperrt. Wenn das mal kein geschickter Schachzug von ihm war
    Zuletzt geändert von Zefram; 03.12.2006, 19:36.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Aja, stimmt. Trotzdem wars ne Frechheit dass hier die Strafen wieder reduziert geworden sind. Typisch UEFA, da wartet man mal ne Zeitlang ab, bis etwas Gras über die Sache gewachsen ist, und dann werden die Strafen reduziert. Wahrscheinlich hat der Verband noch ein bisschen was draufgezahlt, dass es noch leichter fällt die Strafen zu reduzieren.
    Ja, irgendwie nur schade, dass das bei der FIFA nicht genauso ist. Wer weiß, noch ein paar Jahre und das Wembley-Tor würde nicht mehr zählen und das noch irregulärere 4:2 ebenso.

• Mr.Viola
    antwortet
    Die Spiele finden zwar in Deutschland statt, aber in leeren Stadien. Soweit ich weiß wurden die Strafen gegen die Spieler (Emre, Alpay, Huggel oder so) teilweise reduziert. Warum auch immer.
    Aja, stimmt. Trotzdem wars ne Frechheit dass hier die Strafen wieder reduziert geworden sind. Typisch UEFA, da wartet man mal ne Zeitlang ab, bis etwas Gras über die Sache gewachsen ist, und dann werden die Strafen reduziert. Wahrscheinlich hat der Verband noch ein bisschen was draufgezahlt, dass es noch leichter fällt die Strafen zu reduzieren.

Lädt...
X