Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tordal
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich gerade frage, warum der AS Nancy überhaupt im UEFA-Cup spielen durfte. Die waren doch in der letzten Saison nur 12. in der Liga. Haben die den Ligapokal gewonnen?
    Genau so war es gewesen. Die haben sich über den Ligapokal qualifizert.
    Wenn ich mich recht erinnere, sind sie doch letztes Jahr erst aufgestiegen.
    Sie haben aber ein gutes Team zusammen gestellt und spielen dieses Jahr ziemlich erflogreich in der Liga (momentan 5. glaube ich).

Einen Kommentar schreiben:

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Deswegen finde ich die Aussagen der Fernsehsender/ Kommentatoren oftmals einfach nur lächerlich. Wenn zum Beispiel beim Ausscheiden der Schalker gegen Nancy von einer Blamage gesprochen wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Wobei ich mich gerade frage, warum der AS Nancy überhaupt im UEFA-Cup spielen durfte. Die waren doch in der letzten Saison nur 12. in der Liga. Haben die den Ligapokal gewonnen?

Übrigens mal ein Wort zum FC Parma: 1992 in die Serie A aufgestiegen, von da an über die gesamten 90er Talentschmiede ohnegleichen und eine Macht im UEFA-Cup. Dann vor 3 Jahren der Konkurs von Parmalat. Seitdem dreimal in Folge dem Abstieg nur mit Glück entronnen und bis auf Morfeo alle erfahrenen Spieler verloren. Und was passiert im UEFA-Cup? Vor anderthalb Jahren Halbfinale und nun mit einer der jüngsten Mannschaften als einziges Team neun Punkte aus drei Spielen auf dem Konto und bereits Gruppensieger. Das ist mal eine Leistung.
    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 30.11.2006, 17:58.

• Tordal
    antwortet
    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Eben das ist der Punkt - in meinen Augen hat die Eintracht in ihren bisherigen UEFA - Cup - Spielen am oberen Limit gespielt, was bei den anderen Teams eher nicht der Fall gewesen sein dürfte. Vor allem Palermo, das in Italien ganz vorne dabei ist, hätte eigentlich souveräner gewinnen müssen.
    Ich denke aber sie werden auch in den restlichen Spielen ähnliche Leistungen bringen.
    Denn gerade für die Eintracht ist der UEFA Cup das i Tüpfelchen oder das Sahnehäubchen. Da werden sie sich in jedem Spiel zerreißen.
    Wenn die Gegner sie dann noch ständig unterschätzen, kann das doch auch nur von Vorteil sein.

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Leider ist es wirklich so, dass einzig und allein der FCB und in den letzten zwei, drei Jahren auch Bremen die Flagge des dt. Fußballs so einigermaßen hochgehalten haben.
    Die anderen Mannschaften sind einfach sehr unkonstant und viele Teams spielen, wenn man ehrlich ist, international einfach nur noch zweite Geige. Das regelmäßige frühe Ausscheiden von Klubs wie Hertha, Schalke und Leverkusen unterstreicht dies vehement.
    Das stimmt, wir haben seit Jahren eigentlich nur diese beiden Teams, die sich mit der europäischen Spitze messen können.
    Alle anderen können zwar an guten Tagen mal eine Überraschung/ Sensation schaffen, sind insgesamt gesehen aber zu schwach um wirklich etwas erreichen zu können.
    Deswegen finde ich die Aussagen der Fernsehsender/ Kommentatoren oftmals einfach nur lächerlich. Wenn zum Beispiel beim Ausscheiden der Schalker gegen Nancy von einer Blamage gesprochen wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Denn da wird die Stärke anderer europäischer Ligen im Vergleich zur deutschen noch immer vollkommen falsch bewertet.

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
    Irgendwie schon eine verkehrte Welt, die Bundesliga hat im Schnitt die meisten Zuschauer, aber den Ton geben in Europa andere Ligen an...
    Ich denke da besteht ein direkter Zusammenhang. Denn bis auf wenige Ausnahmen kann jeder jeden schlagen. Was die Liga für die Zuschauer natürlich interessanter macht, aber nichts über deren Qualität aussagt.
    In diesem Jahr kam dann natürlich auch noch die WM in Deutschland dazu. Durch sie und das gute Abschneiden Deutschlands gibt/ gab es noch einmal einen extra Schub.

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Dass Leverkusen verloren hat, trifft die Bundesliga doppelt, denn Rumänien ist nun wirklich drauf und dran, uns einen Platz in der CL wegzunehmen. Traurig, aber wahr... man kann eigentlich nur hoffen, dass Bayern und Bremen die Kohlen aus dem Feuer holen.
    Leider ist es wirklich so, dass einzig und allein der FCB und in den letzten zwei, drei Jahren auch Bremen die Flagge des dt. Fußballs so einigermaßen hochgehalten haben.
    Die anderen Mannschaften sind einfach sehr unkonstant und viele Teams spielen, wenn man ehrlich ist, international einfach nur noch zweite Geige. Das regelmäßige frühe Ausscheiden von Klubs wie Hertha, Schalke und Leverkusen unterstreicht dies vehement.
    Irgendwie schon eine verkehrte Welt, die Bundesliga hat im Schnitt die meisten Zuschauer, aber den Ton geben in Europa andere Ligen an...

• Zefram
    antwortet
    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Das hat man schon vor Start der Gruppenphase immer gesagt. Doch die EIntracht hat gegen Palermo nur unglücklich verloren und bei den so hoch gelobten Spanien von Celta Vigo in Unterzahl ein Unendschieden erspielt. Wenn sie diese Leistung weiterhin bringen, haben sie für mich durchaus Chancen auf ein Weiterkommen. Natürlich wird es sehr schwer, aber es ist bei gleichbleibender Leistung im UEFA Cup gar nicht so abwegig.
    Eben das ist der Punkt - in meinen Augen hat die Eintracht in ihren bisherigen UEFA - Cup - Spielen am oberen Limit gespielt, was bei den anderen Teams eher nicht der Fall gewesen sein dürfte. Vor allem Palermo, das in Italien ganz vorne dabei ist, hätte eigentlich souveräner gewinnen müssen.

Naja, da Newcastle ja schon durch ist, hoffe ich einfach mal auf einen Sieg heute Abend, aber ich tippe eher auf eine Niederlage, denn das B-Team von Newcastle hat auch in Palermo gewonnen.

In der Tat sollte man darüber nachdenken, CL - Spiele höher zu bewerten, als den UEFA - Cup. Andererseits tut ein wenig frischer Wind in Europa sicher auch nicht schlecht. Und wenn man aber mal ehrlich ist, dann hat es die Bundesliga auch einfach nicht verdient. Sie spielt im Europacup nicht wirklich schlecht, sondern sie spielt eigentlich das, was sie kann. Und das ist leider ganz einfach nicht genug. Ich sehe im Moment keinen Weg, wie die Bundesliga wieder zu den führenden Nationen aufschließen könnte, denn dazu fehlt einfach die wirtschaftliche Kraft. Einzig reiche Sponsoren ala Abramowitsch könnten etwas bewirken, aber die sollte man lieber komplett aus Europa verbannen. Doch da wird die liberale EU wohl einen Riegel davorschieben.

• Tordal
    antwortet
    Also damit die Eintracht weiterkommt, benötigt es nicht "ein wenig", sondern eher "richtig viel" Glück, denn die Gegner in dieser Gruppe sind, objektiv betrachtet, einfach ne Nummer zu groß.
    Das hat man schon vor Start der Gruppenphase immer gesagt. Doch die EIntracht hat gegen Palermo nur unglücklich verloren und bei den so hoch gelobten Spanien von Celta Vigo in Unterzahl ein Unendschieden erspielt. Wenn sie diese Leistung weiterhin bringen, haben sie für mich durchaus Chancen auf ein Weiterkommen. Natürlich wird es sehr schwer, aber es ist bei gleichbleibender Leistung im UEFA Cup gar nicht so abwegig.

In der Bundesliga würden die IMO alle relativ weit vorne mitspielen.
    Das tun Cottbus und Bielefeld momentan auch. Na gut Cottbus ist schon wieder etwas abgerutscht.

Dass Leverkusen verloren hat, trifft die Bundesliga doppelt, denn Rumänien ist nun wirklich drauf und dran, uns einen Platz in der CL wegzunehmen. Traurig, aber wahr...
    Das ist wirklich bitter und war auch mein erster Gedanke Gestern, als ich von dem Ergebnis hörte.
    Womit wir wieder beim angesprochenen Thema Änderung der Punkterverteilung in den Europapokal Spielen wären.
    Denn Rumänien holt ja praktisch alle Punkte über den UEFA Cup.

man kann eigentlich nur hoffen, dass Bayern und Bremen die Kohlen aus dem Feuer holen.
    Das ist einer der Hauptgründe weshalb ich den Bayern international immer die Daumen drücken. Mit mögen oder nicht mögen hat das nichts zu tun. Wobei es mir bei Bremen deutlich leichter fällt für die Mannschaft zu sein.

• Zefram
    antwortet
    Also damit die Eintracht weiterkommt, benötigt es nicht "ein wenig", sondern eher "richtig viel" Glück, denn die Gegner in dieser Gruppe sind, objektiv betrachtet, einfach ne Nummer zu groß. In der Bundesliga würden die IMO alle relativ weit vorne mitspielen.

Dass Leverkusen verloren hat, trifft die Bundesliga doppelt, denn Rumänien ist nun wirklich drauf und dran, uns einen Platz in der CL wegzunehmen. Traurig, aber wahr... man kann eigentlich nur hoffen, dass Bayern und Bremen die Kohlen aus dem Feuer holen.

• Tordal
    antwortet
    Das wäre aufgrund der besch... 5 Jahres Regel wirklich wichtig. Wollten sie die nicht irgendwie überholen? Das war doch in den letzten Wochen im Gespräch.
    Aber da ging es glaube ich nur darum, die CL Spiele höher als die Uefa Cup Spiele zu bewerten.
    Aber die Eintracht ist doch auch noch nicht aus dem Rennen. Mit ein wenig Glück kommen die auch weiter in ihrer Gruppe.

• Spocky
    antwortet
    Leverkusen hat verloren, aber dadurch, dass es Brügge genauso erging, haben sie im letzten Spiel zuhause gegen Istanbul immer noch die Chance auf ein Weiterkommen.

Wollen wir mal hoffen, dass die Bundeslige wenigstens einen Vertreter in die KO-Runde bringt.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Ich hoffe einfach mal, UEFA-Cup gehört hier auch mit rein
    Berbatov! Berbatov! Das geschieht Holzhäuser und Konsorten so etwas von recht. Diese bescheidene Personalpolitik mit dem Ausverkauf von Klasse und dem Heranführen von Talenten - die wollen weiter in Europa mithalten in Leverkusen? SO nicht.
    Wenn ich europäische Spitze will, muß ich "weltklasse" (Völler über Berbatov) auch halten, wenn ich schon das Glück habe, Klasse-Scouts in aller Herren Länder zu haben. Man schwächt sich ja nicht nur selbst - die Konkurrenz wird dadurch doch auch stärker. Kleinkrämerisches Geschäftsmanndenken a la Holzhäuser wird Bayer 04 in den Abstiegskampf führen - in den sie ja nie wieder wollten.
    Im UEFA-Cup seh ich die noch lange nicht in der nächsten Runde. So wie die heute - gerade in der ersten Halbzeit - gespielt haben, macht Besiktas mit Leverkusen kurzen Prozess.

• John Sheridan
    antwortet
    Das war gestern dank Werder Bremen wirklich ein genialer Fußballabend.

Die Bilder glichen denen vom letzten Spiel Bremen - Barcelona: Werder war Herr auf dem eigenen Platz und dominierte das Spiel über weite Strecken.

Und diesmal wurde die ehrliche Arbeit des klar stärkeren Teams nach 90 Minuten sogar noch im angemessenen Umfang belohnt.

Werder bewies damit, dass Leidenschaft, Kampfeswille und eine gut eingestellte Mannschaft eben zumindest an manchen Abenden mehr wert ist als viel Geld.

Zu verdanken ist dieser Erfolg vor allem den besten Spieler des Abends: Torsten Frings
    Frings war einfach überall und legte eine Weltklasse-Partie hin.
    Weitere herausragende Akteure des Abends waren Fritz, Mertesacker (offensiv und defensiv), sowie Tim Wiese, der einige grandiose Paraden zeigen konnte.
    Der Abend war also auch ein Beweis für die Qualitäten deutscher Fußballspieler.

Chelsea war zu Beginn ähnlich stark wie Werder und hatte dann noch in der zweiten Halbzeit zwei guten Phasen.

Und wenn sie sonst nicht geglänzt haben, liegt das schlicht daran, dass Bremen dies nicht zugelassen hat!

Bester Spieler bei Chelsea war Joe Cole und mit Abstrichen Michael Essien.
    Bei Michael Ballack konnte man sich abgesehen von der 32. Minute permanent fragen, ob er tatsächlich mitspielt.

Jetzt muß also noch ein Punktgewinn in Barcelona her und wenn dort nochmal eine solche grandiose Leistung abgerufen werden kann, wie gestern Abend, sollte auch das gut möglich sein.
    Zuletzt geändert von John Sheridan; 23.11.2006, 22:04.

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Bremen hat gestern alles in die Waagschale geworfen und letztendlich hochverdient gewonnen. Wenn die Werderaner alles abrufen, ist auch ein Unentschieden im Nou Camp drin. Das wär doch mal ein Ding, gleich zwei dt. Mannschaften im Achtelfinale zu sehen...

Enttäuscht war ich gestern wieder mal vom Ballack Michi, der wie ein Fremdkörper in der Millionentruppe des englischen Meisters wirkt. Er ist zwar körperlich anwesend, aber zu keinem Zeitpunkt auffällig oder gar spielbestimmend. Essien und Lampard sind IMO die wirklich wichtigen Mittelfeldspieler des FC Chelsea.

• squatty
    antwortet
    Ich fand die Bremer Leistung gestern zwar nicht absolute Oberklasse aber schon nicht schlecht. zwar hat Chelsea wohl nicht mit letzter Konsequenz auf Sieg gespielt (man konnte mit einer Niederlage ja Barca ärgern...), aber den Werderanern schon einges abverlangt und so ging auch das 1:0 durchaus in Ordnung.
    Jetzt gönne ich ihnen im nächsten Spiel in Barca ein Unentschieden zum Weiterkommen, auch wenn das wohl deutlich schwerer werden wird als das 1:0 gestern.
    Das der FCB nicht gewonnen hat... naja was solls. Immerhin sind sie ja so oder so weiter und jetzt ist der Ansport, Mailand zu putzen gleich doppelt so hoch :-).

• Mr.Viola
    antwortet
    Celtic nun also erstmals im CL-Achtelfinale - wie die Rangers im letzten Jahr. Das bedeutet, sollte Benfica im Old Trafford gewinnen, darf sich Manchester mal einem anderen europäischen Wettbewerb widmen.
    So wie ich mein Glück kenne läuft das sogar auf ein UEFA-Cup-Endspiel ManU-Inter hinaus.
    Das UEFA-Cup Endspiel zwischen ManU und Inter wird es jetzt ja nicht geben, aber ich bin sehr optimistisch, dass am nächsten Spieltag ManU auch den Aufstieg schaffen wird.
    Und wenn nicht, wäre ich doch sehr enttäuscht, vor allem weil man ja die ersten 3 Partien gewonnen hat. Aber im Fall der Fälle und ManU nur Dritter wird, hat man dann eben die Möglichkeit, den UEFA-Cup zu gewinnen, der fehlt ja noch in der Sammlung.

Hat jemand gestern die Konferenz gesehen? Da brüllen die fast zeitgleich "Elfmeter in Glasgow!" "Elfmeter in Madrid!"... dann auch noch beide in die gleiche Ecke und beide gehalten.
    Ja, die Konferenzschaltung war wirklich gut. Mir gefällt es ja immer, wenn irgendwo ein Tor fällt, und dann der Kommentator eingeschaltet wird, das hört sich immer gut an.
    Wie Saha den Elfer verschoss, hab ich mir noch gedacht, schade dass Ruud nimmer bei ManU spielt, den er hätte ihn schon reingemacht. Und dann verschießt auch er.

Bremen hat mich gestern schon überrascht, hab mir nicht erwartet dass Chelsea so schwach gespielt hat. Man hat ja deutlich gesehen, wie sehr Lampard fehlte, Ballack schaffte es nie auch nur annähernd seine Rolle zu übernehmen, außerdem verhaute er ne super Ausgleichsschance.
    Und wenn man sich da die Leistung von Obi Mikel angesehen hat, bin gespannt ob der sich noch soviel weiter entwickeln kann, denn wenn ich mir seine gestrige Leistung so ansehe, war das Transfertheater um ihn nicht wirklich begründet.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Na, das nenne ich mal einen Sieg der Marke leicht und locker. Die Mannschaft konnte sich größtenteils für den Tabellengipfel am Wochenende gegen Palermo schonen.
    Höhepunkt des Spiels waren übrigens nicht Crespos Tore (von denen ungerechtfertigterweise nur eines gegeben wurde), sondern Cambiassos Comeback nach zweimonatiger Verletzungspause. Als er bei seiner Einwechslung mit dem Fuß zum ersten mal den Platz berührte, jubelte das Meazza, als hätten wir ein Tor gegen Milan geschossen.
    Das verdeutlicht seine immense Wichtigkeit für das Team, dem in den letzten Wochen der zentrale Ballverteiler fehlte. Sollte Cuchu an die Leistungen der Vorsaison und der WM anknüpfen, dürfte Inter nun endlich die Dominanz ausstrahlen können, die man von dieser Mannschaft erwartet.

Chelseas Niederlage kam nicht unbedingt sehr überraschend, auch wenn sie aufgrund des Spielverlaufs sehr unglücklich war. Das Fehlen Lampards war deutlich anzumerken. So kamen auch Ballack und Essien nicht richtig ins Spiel. Joe Cole fand ich allerdings wieder sehr stark. Schade, dass er in letzter Zeit so oft auf der Bank sitzen muss.

Lädt...
X