Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tom Parker
    antwortet
    Tja. ein durchwachsener Strat meiner Clubs.
    Bayern siegt souverän und ducrh die 2. Halbzeit auch verdient mit 4:0.
    Liverpool kommt nur zu einem 0:0 und Celtic verliert leider 2:3 in Manchester. 1 Punkt war da allemal drin.

Ansonsten nicht viele Überraschungen. lediglich das 0:1 von Inter hat mich überrascht.
    Und das 0:2 von Reals in Lyon hat mich zutiefst befriedigt. Hat da sonst noch jemand ein Daja Vu????

Einen Kommentar schreiben:

• Tordal
    antwortet
    Es ist natürlich schon bitter, wenn ein Spiel praktisch nach 10 Minuten schon entschieden ist. Denn schlechter hätte es ja gar nicht laufen können. Man verliert den Torhüter durch eine rote Karte, bekommt gleichzeitig einen Elfer gegen sich, der zum 0:1 führt und darf dann den Rest der Partie mit zehn Mann spielen und das auch noch gegen Arsenal.
    Trotz guter Leistung war dadurch Gestern nicht mehr gegen die Engländer zu holen.

• Ford Prefect
    antwortet
    Zitat von Zocktan Beitrag anzeigen
    kirschstein wollte gestern seinen patzer aus stuttgart wieder gut machen.
    irgendwie hat er das auf eine sehr eigenwillige art und weise getan.
    Ob der Elfmeter berechtigt war oder nicht, wird man wohl nicht abschließend klären können. In Realzeit sah es eindeutig nach Strafstoß aus, in der Zeitlupe eher nach Schwalbe. Ich habe das Spiel gestern auf Setanta Sports verfolgt und die englischen Kommentatoren dort hatten sich am Ende auf Letzteres geeinigt. Die Presse heute scheint dagegen Kirchsteins Hand am Fuß von van Persie ausgemacht zu haben. Dämliche FIFA Regeln, dass bei so einer Aktion automatisch Rot zu zeigen ist

Das Spiel des HSV war insgesamt recht ansehnlich. Man hatte nicht das Gefühl, dass sie 80 Minuten lang einen Mann weniger auf dem Feld hatten und es freut mich, dass die Angriffsbemühungen der Hamburger immerhin noch zu einem Torerfolg führten. Allerdings schien es so, als ob Arsenal bei Bedarf, etwa falls das 2:1 früher gefallen wäre, immer noch einen Gang höher hätte schalten können.

• Zocktan
    antwortet
    kirschstein wollte gestern seinen patzer aus stuttgart wieder gut machen.
    irgendwie hat er das auf eine sehr eigenwillige art und weise getan. ich hoffe wenn er jemals zur form seines lebens findet, dass er dann nicht mehr für den hsv spielt.

• spidy1980
    antwortet
    Wie sich herrausgestellt hat, war es eine gute Entscheidung von ESPN2 (wer braucht schon Premiere wenn man DSL hat *g*), ManU gegen Celtic zu zeigen, denn das war dann doch und vorallem in Hälfte 1 ein äußerst unterhaltsames Spielchen. Celtic hielt ordentlich dagegen, und konnte anfangs sogar in Führung gehen. Dazu gabs dann noch ein wunderschönes Freistosstor von Nakamura, bei dem die United-Mauer gar kein gutes Bild machte (auch der erste Treffer ging aufs Konto eines bösen Patzers von Rio Ferdinand).

Hätte der Celtic-Torhüter nicht diesen dummen Elfer verschuldet, und wäre Celtic bei seinen Chancen gegen Ende des Spieles etwas konzentrierter gewesen, wäre sogar ein Sieg für sie drin gewesen.
    Von Rooney hätte ich allerdings gern mehr gesehen. An ihm lief das Spiel leider größtenteils vorbei. Dafür war Saha umso besser. Mann des Spiels war für mich aber Nakamura. Ideenreiches Spiel sowie ein tolles Tor.

PS: Wo ist eigentlich C. Ronaldo abgeblieben? Bin da nicht soo auf dem Laufenden. Hat Rooney ihn tatsächlich in Stücke gerissen?
    Zuletzt geändert von spidy1980; 14.09.2006, 01:17.

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
    Also ich wünsche allen deutschen Mannschaften in internationalen Wettbewerben nur das Beste.
    Dem kann ich mich nur anschließen, wenns um die internationalen Auftritte der dt. Klubs geht, drücke ich ausnahmslos jedem dt. Verein die Daumen.
    Auch wenn es bei Hertha in der Regel wirkungslos ist...

Van Bommel war mir im Interview richtig sympathisch: "In erster Halbzeit waren wir ganz schlecht......" --> Das sind doch mal wahre Worte.
    Fand ich auch. Ich glaube van Bommel ist der "Drecksack" von Spieler, der dem FCB gefehlt hat.
    Ich wünsche mir für die K.O.-Phase ein Aufeinandertreffen mit dem Chelsea FC...

Generell waren die Spielezusammenfassungen aber ein schlechter Witz: Und zwischen 22.45 Uhr und 22.50 Uhr sehen sie die Highlights aller anderen Spiele.
    Was die reine Free-TV-Berichterstattung angeht, ist hier klar im Vorteil wer ORF1 empfangen kann.
    Auf dem österreichischen Sender wird pro CL-Spieltag ein Live-Spiel übertragen (ich glaube heute war es sogar die Begegnung HSV - Arsenal; aber keine Ahnung, ich war nicht zuhause), zudem kommen jeweils am Dienstag und Mittwoch längere Zusammenfassungen aller Spiele - und das zeitnah, d. h. gegen ca. 22.45 Uhr.

• John Sheridan
    antwortet
    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Lass´dich nicht durch dei Bundesliga Spiele und den DFB Pokal täuschen.
    Nö, da wäre auch noch die CL - Qualifikation...auch nur zwei Unentschieden...mit dem Siegen hat es der HSV imo im Moment nicht so.

In der CL und gerade bei einem solch guten Gegner bringt eine Mannschaft automatisch 100% Leitung oder wächst auch mal über sich hinaus.
    Dazu kommt noch die tolle Athmo in der AOL Arena. Die Fans werden die Mannschaft bei diesem Spiel ständig nach vorne treiben.
    Alles was du sagst ist sicherlich richtig und irgendwann muß beim HSV auch mal eine Wende kommen, aber ich denke nicht, dass dies unbedingt gerade gegen Arsenal (also zumindest mit einem Sieg nicht) klappen wird.
    Es fehlt ja auch Van der Vaart, den ich im großen Ganzen als den wichtigsten Spieler vom HSV einschätzen würde.
    Ich denke, ein Unentschieden wäre für beide Mannschaften ein sehr gut tragbares Ergebnis und ich möchte auch nicht, dass Lehmann ein Tor rein bekommt.

Wenn, dann sehe ich eher die Gefahr, das der HSV in die Konter von Arsenal laufen könnte. Da müssen sie höllisch aufpassen.
    Ja, diese Traningsmethode von Arsenal, wo Angriffe abgepfiffen werden, wenn sie länger als 10 Sekunden dauern, hört sich ziemlich interessant an.

• Tordal
    antwortet
    Also ich wünsche allen deutschen Mannschaften in internationalen Wettbewerben nur das Beste.
    So halte ich es auch. Sogar den Bayern drücke ich international die Daumen
    Bei der Tippabgabe habe ich tatsächlich für sie gestimmt. Auch wenn ich Vereine wie Barca und auch Inter stärker einschätze.
    Chelsea wird sich meiner Meinung nach, auch dieses Jahr nicht durchsetzen können.

Auf das Spiel Arsenal - HSV nachher freue ich mich schon.
    Ich denke, dass Lehmanns "CL - Tor" für weitere 90 Minuten keinen Treffer sehen wird.
    Wenn die Serie des HSV hält würde das ein 0:0 bedeuten, aber ich denke mir, dass Arsenal durchaus zumindest ein Tor machen kann....mal sehen, wird bestimmt spannend.
    Lass´dich nicht durch dei Bundesliga Spiele und den DFB Pokal täuschen. In der CL und gerade bei einem solch guten Gegner bringt eine Mannschaft automatisch 100% Leitung oder wächst auch mal über sich hinaus.
    Dazu kommt noch die tolle Athmo in der AOL Arena. Die Fans werden die Mannschaft bei diesem Spiel ständig nach vorne treiben.
    Wenn, dann sehe ich eher die Gefahr, das der HSV in die Konter von Arsenal laufen könnte. Da müssen sie höllisch aufpassen.
    Ich halte einen Sieg für den HSV für nicht unwahrscheinlich heute.
    Aber morgen werden wir mehr wissen.

• John Sheridan
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Nun, das wurde schon vor Monaten angekündigt, dass die interessanten und entscheidenden Spiele ausschließlich auf Premiere laufen. Insofern brauchst du dich jetzt auch nicht zu wundern.
    Angekündigt oder nicht, ärgern darf ich mich jetzt doch wohl trotzdem drüber, oder nicht?

Wundern tut es mich eigentlich weniger, ist ja nicht die erste Saison, wo man nicht die Spiele zu sehen bekommt, die man eigentlich sehen möchte.

Für mich ferner aber unbegreiflich, wie man sich als HSV-Fan nicht über eine Niederlage der Bremer freuen kann...

--------

FC Bayern - Spartak Moskau:

Die erste Halbzeit, tja FC Bayern halt: Lustlos, ideenlos, träge und langsam, - man kennt das ja...
    In der zweiten Halbzeit waren sie allerdings gut und haben den Sieg dann natürlich auch zumindest ungefähr in diese Höhe verdient.
    Schweinsteiger war imo ziemlich gut, Podolski sah beim 4:0 zuerst besser aus, als er es dann tatsächlich war.
    Einen Treffer in der Schlußphase des Spiels hätte Spartak aber auf jeden Fall verdient gehabt.
    Van Bommel war mir im Interview richtig sympathisch: "In erster Halbzeit waren wir ganz schlecht......" --> Das sind doch mal wahre Worte.

----

Was ich vom Spiel Chelsea - Bremen sehen konnte, war nun auch nicht so spektakulär, - jedenfalls wirkte es nicht gerade ehrfurchtgebietend schnell.
    Ich denke, dass Bremen sich durchaus als guter Gegner präsentiert hat, aber ganz gereicht hat es dann leider doch nicht.
    Zum Glück war das Tor von Ballack nur ein Elfmeter.
    Scheinbar kam diese Aktion in England ziemlich gut an, aber auf der Insel sieht man so einen Elfmetertreffer wohl auch mit etwas anderen Augen.

Generell waren die Spielezusammenfassungen aber ein schlechter Witz: Und zwischen 22.45 Uhr und 22.50 Uhr sehen sie die Highlights aller anderen Spiele.

----

Auf das Spiel Arsenal - HSV nachher freue ich mich schon.
    Ich denke, dass Lehmanns "CL - Tor" für weitere 90 Minuten keinen Treffer sehen wird.
    Wenn die Serie des HSV hält würde das ein 0:0 bedeuten, aber ich denke mir, dass Arsenal durchaus zumindest ein Tor machen kann....mal sehen, wird bestimmt spannend.

• Spocky
    antwortet
    Zitat von Spooky
    Das war einfach nur scheiße (pardon )
    Sag doch einfach Stronzo, das klingt schon wesentlich besser und trifft den Nagel irgendwie besser auf den Kopf

• Tordal
    antwortet
    Wenn ich bedenke, dass da die beste Abwehr der vergangenen CL-Saison gegen eine der erfolglosesten Angriffsreihen der Bundesliga spielt, halte ich es für durchaus im Bereich des Möglichen, dass zumindest auf einer Seite die Null stehen wird.
    Wie soll ich es sagen? Ich bin mir einfach sicher, dass es ein gutes Spiel mit vielen Torchancen wird. Wozu auch die noch nicht eingespielte und auch nicht in Besbetzung antretende HSV Abwehr beitragen wird. Aber hier in der AOL Arena und dann auch noch einem CL Spiel werden sich die Rothosen den A... aufreißen, da bin ich sicher und so werden auch sie die Londonder einige Male in Bedrängnis bringen oder deren Abwehr überwinden.

Für mich ferner aber unbegreiflich, wie man sich als HSV-Fan nicht über eine Niederlage der Bremer freuen kann...
    Ganz einfach, weil ich wie von mir schon einmal erwähnt Hansa Rostock Fan bin und schon zu Ostzeiten begeistert die Spiele vom HSV und gerade auch von Werder im Europapokal verfolgt habe.
    Das ich mittlerweile (Nach Hansa natürlich, bei einem Direktvergleich gäbe es für mich nur Hansa) dem HSV die Daumen drücke hat sich eben über die Jahre, die ich jetzt schon in Hamburg lebe, so ergeben.
    Dazu kommt, das es hier immer ehemalige Spieler oder eben von Hansa gab. Aus das Trägt seinen Teil dazu bei.
    Aber ich finde sowohl Werder wie auch Hamburg gut, da habe ich kein Problem mit. Mir geht es nur um Fußball, alles drum herum interessiert mich nicht.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch mal gespannt. Ich bin mir aber sicher, das es heute gegen Arsenal ein gutes Spiel wird. Ich denke, wir werden einige Tore auf beiden Seiten zu sehen bekommen.
    Bei der Treffsicherheit vieler meiner Aussagen bezüglich Fußball, geht das Spiel wahrscheinlich 0:0 aus und es gibt nicht eine Torchance.
    Wenn ich bedenke, dass da die beste Abwehr der vergangenen CL-Saison gegen eine der erfolglosesten Angriffsreihen der Bundesliga spielt, halte ich es für durchaus im Bereich des Möglichen, dass zumindest auf einer Seite die Null stehen wird.

Für die Niederage gegen Sporting gibt es keine Erklärung und auch keine Entschuldigung. Das war einfach nur scheiße (pardon ), was wir da über 90 Minuten gespielt haben. Das hätte selbst mit Cambiasso nur unwesentlich besser ausgesehen. Und was Vieira da geritten hat, sich diese gelb-rote zu fangen, wird auch nur er wissen. So fehlt ein sehr wichtiger Spieler gegen die Bayern.

Ich war allerdings vom Spiel der Portugiesen beeindruckt. Hinten standen sie extrem kompakt, es wurden kaum Freiräume gelassen und der Ballführende Gegner wurde immer von zwei Spielern angegriffen. Offensiv haben sie sich durch vorsichtiges und geduldsames Spiel immer wieder festgesetzt. Diese Kraft- und Konzentrationsleistung über 90 Minuten durchzuhalten verdient höchsten Respekt, vor allem für eine der jüngsten Mannschaften im Wettbewerb.

Allerdings fand ich diesen Schiedsrichter untragbar. Der hat das Spiel in der ersten Hälfte völlig zerpfiffen - bei jeder Kleinigkeit. Einmal wurde uns sogar ein aussichtsreicher Konter verwehrt, weil er (!) einen Sporting-Spieler umgerannt hat und der auf dem Boden liegen blieb.

Zwei Positive Dinge, die ich aber noch gerade so eben aus dem Spiel fischen kann:
    Grosso hat ein starkes Debut gemacht und im letzten Jahr haben wir auch in Portugal verloren - vielleicht ein gutes Omen.

• Tordal
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wie sich heute der HSV schlägt.
    Da bin ich auch mal gespannt. Ich bin mir aber sicher, das es heute gegen Arsenal ein gutes Spiel wird. Ich denke, wir werden einige Tore auf beiden Seiten zu sehen bekommen.
    Bei der Treffsicherheit vieler meiner Aussagen bezüglich Fußball, geht das Spiel wahrscheinlich 0:0 aus und es gibt nicht eine Torchance.

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, die Ergebnisse der anderen Spiele in Erfahrung ´zu bringen. Waren bisher Überraschungen dabei?
    Es hielt sich in Grenzen, eigentlich nur Sporting Lissabon gegen Inter. Da haben die Portugiesen mit 1:0 gewonnen. Was mich persönlich aber freut, einmal natürlich für Lissabon und weil ich, wie ich auch offen zugebe, international fast nie für italienische oder spanische Vereine bin.
    Ansonsten vielleicht noch das 0:0 zwischen Eindhoven und Liverpool. Allerdings, auch wenn ich schon seit Ewigkeiten Liverpool-Fan bin, schätze ich sie nicht als so stark ein, das sie ohne Probleme durch die Gruppe marschieren werden. Sie werden sich letztendlich durchsetzen, aber es werden viele knappe Spiele werden.

• Spocky
    antwortet
    Die deutschen Mannschaften sind also höchst unterschiedlich in die CL-Saison gestartet. Bayern hat sich klar mit 4:0 durchgesetzt, ährend Werder mit 0:2 in London verloren hat. Mal sehen, wie sich heute der HSV schlägt.

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, die Ergebnisse der anderen Spiele in Erfahrung ´zu bringen. Waren bisher Überraschungen dabei?

• Tordal
    antwortet
    Die Bayern haben sich souverän mit 4:0 gegen Moskau durchgesetzt und damit den perfekten Start geschafft.
    Bremen fehlte letztendlich das letzte Quentchen und sie haben nach trotzdem ordentlicher Leistung mit 0:2 beim FC Chelsea verloren.
    Es war irgendwie klar, das Ballack den Elfer treten würde.
    Aber ok, mit einer Niederlage bei den Engländern musste man rechnen und durch sie ist noch nichts verloren in dieser Gruppe. Die anderen Teams müssen erst einmal in Bremen punkten und wenn man dann noch in Sofie gewinnt, ist alles drin.

Lädt...
X