Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2006/2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Perfekter CL-Abend: Bayern gewinnt nach Anlaufschwierigkeiten doch noch deutlich überraschend mit 4:0 gegen Spartak Moskau, während Inter Mailand drei wichtige Zähler an den Außenseiter Sporting Lissabon abgibt...

Schade, dass Bremen gegen Ballacks Chelsea verloren hat, hätte Klose nicht an die Latte geköpft und somit den 1:1-Ausgleich erzielt, wer weiß...

Bin schon gespannt, wie sich der HSV heute schlagen wird

Einen Kommentar schreiben:

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Donar Beitrag anzeigen
    Ja, das DSF zeigt diese Saison die CL und löst damit Sat1 ab. Allerdings hat Premiere - wenn ich das richtig mitbekommen habe - das "Vorwahlrecht". Also sucht sich Premiere das aus ihrer Sicht interessanteste Spiel aus und dann darf das DSF aus einem der anderen Spiele wählen. Wie das aber in der KO-Runde ist, wenn nur noch eine dt. Mannschaft dabei sein sollte, weiss ich nicht.
    Nein, Premiere zeigt alle Spiele live einzeln und in der Konferenz, davon wird eines im DSF übertragen - von Premiere produziert. Die Vorberichterstattung wird speziell für das DSF produziert, der Kommentar (heute Reif) ist derselbe wie im Pay-TV.
    Dieses sogenannte "Champions TV" hat mit dem DSF nur insofern zutun, als dass es als Plattform zur Übertragung genutzt wird, das DSF hat also keinen Einfluss darauf.

Pro Spieltag wird ein Spiel im Free-TV gezeigt, nicht zwingend mit deutscher Beteiligung. Es kann also durchaus sein, dass an einem Spieltag der Gruppenphase Inter-Spartak oder Lyon-Kiew gezeigt wird.

• Donar
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Darf der DSF jetzt eigentilch jede Runde ein Spiel übertragen? Hab gar nicht mitbekommen dass sie die Bayern heute zeigen.
    Ja, das DSF zeigt diese Saison die CL und löst damit Sat1 ab. Allerdings hat Premiere - wenn ich das richtig mitbekommen habe - das "Vorwahlrecht". Also sucht sich Premiere das aus ihrer Sicht interessanteste Spiel aus und dann darf das DSF aus einem der anderen Spiele wählen. Wie das aber in der KO-Runde ist, wenn nur noch eine dt. Mannschaft dabei sein sollte, weiss ich nicht.

• Mr.Viola
    antwortet
    Darf der DSF jetzt eigentilch jede Runde ein Spiel übertragen? Hab gar nicht mitbekommen dass sie die Bayern heute zeigen.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
    Gratulation an Premiere und DSF für die Übertragung des CL - Spiels von Bayern München gegen einen mittlemäßigen Gegner. Die Welt hat sicher darauf gewartet dieses Spiel sehen zu können, während Bremen gegen eine der stärksten Vereinsmannschaften der Welt spielt.

Ich will niemanden Unrecht tun, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Bremer 150 % geben und sich die Beine ausreißen um gegen Chelsea zu bestehen, ist imo erheblich höher, als dass es Bayern gelingen wird ein einigermaßen ansehnliches Spiel zu gestalten.
    Nun, das wurde schon vor Monaten angekündigt, dass die interessanten und entscheidenden Spiele ausschließlich auf Premiere laufen. Insofern brauchst du dich jetzt auch nicht zu wundern. Dieses "Champions TV" ist lediglich eine aufgewertete Werbesendung fürs Pay-TV.

So schade dies natürlich auch ist, denn so kann man wesentlich schlechter mit anderen über die "richtigen" Spiele diskutieren. Um wieviel Uhr läuft denn im DSF (wenn überhaupt) die Zusammenfassung der anderen Partien?

• John Sheridan
    antwortet
    Gratulation an Premiere und DSF für die Übertragung des CL - Spiels von Bayern München gegen einen mittlemäßigen Gegner. Die Welt hat sicher darauf gewartet dieses Spiel sehen zu können, während Bremen gegen eine der stärksten Vereinsmannschaften der Welt spielt.

Ich will niemanden Unrecht tun, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Bremer 150 % geben und sich die Beine ausreißen um gegen Chelsea zu bestehen, ist imo erheblich höher, als dass es Bayern gelingen wird ein einigermaßen ansehnliches Spiel zu gestalten.

Naja, ich hoffe mal das Beste und zur Not gibt es ja noch andere Sendungen im TV.
    Ansonsten freue ich mich auf das Spiel des HSV morgen gegen Arsenal.

• John Sheridan
    antwortet
    Gruppe A
    FC Barcelona
    Chelsea FC
    SV Werder Bremen
    PFC Levski Sofia

Der FC Barcelona wird imo sicher weiterkommen und das bedeutet leider, dass entweder Chelsea oder Werder sich verabschieden muß, - beides ist aus deutscher Sicht nicht optimal.
    Ich traue es Werder durchaus zu für eine Überraschung zu sorgen und damit Chelsea zu blamieren.
    Levski Sofia ist imo absolut chancenlos.
    Zumindest wird es in der Gruppe tolle Spiele geben.

Gruppe B
    Inter Mailand
    FC Bayern München
    Sporting Clube de Portugal
    FC Spartak Moskva

Inter Mailand belegt imo den den ersten Platz und auch Bayern sollte sicher weiterkommen.

Gruppe C
    Liverpool FC
    PSV Eindhoven
    FC Girondins de Bordeaux
    Galatasaray SK

Liverpool kommt sicher weiter und danach ist die Sache wohl recht offen, - ich tippe mal auf Eindhoven.

Gruppe D
    Valencia CF
    AS Roma
    Olympiacos CFP
    FC Shakhtar Donetsk

Valencia und Roma kommen weiter.

Gruppe E
    Real Madrid CF
    Olympique Lyonnais
    FC Steaua Bucuresti
    FC Dynamo Kyiv

Real Madrid und Olympique sollten problemlos weiterkommen, - Olympique hat vielleicht sogar Chancen auf den Gruppensieg.

Gruppe F
    Manchester United FC
    Celtic FC
    SL Benfica
    FC København

Manchester ist sicher weiter und danach sollte sich Celtic eigentlich auch durchsetzen können, - vielleicht aber auch Benfica

Gruppe G
    Arsenal FC
    FC Porto
    PFC CSKA Moskva
    Hamburger SV

Für den HSV ist wohl leider nur der dritte Platz drin. Arsenal gewinnt die Gruppe sicher und FC Porto wird zweiter.

Gruppe H
    AC Milan
    LOSC Lille Métropole
    AEK Athens FC
    RSC Anderlecht

Hier kommt Milan sicher weiter, danach ist die Gruppe imo recht offen, ich tippe mal auf Anderlecht.

----

Die CL gewinnt imo eine Mannschaft mit der jetzt nur wenige rechnen.

• Spocky
    antwortet
    Wenn ich mir so ansehe, wie die sich verbessert haben (was das Personal angeht), dann fällt mein Tipp eindeutig auf Inter. Die haben ja so einige Stars von Juve übernommen und werden nun wohl recht schwer zu stoppen sein.

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Ich stimme für Inter Mailand.
    IMO hat sich das Team absolut hervorragend verstärkt und hat sehr gute Chancen, die Favoriten aus Barcelona und von Chelski zu schlagen. WObei ich von Chelsea auch eher ein aus vor dem Halbfinale erwarte, wobei Mourinho ja dann wieder Schiedsrichter, das Wetter, die Schwalben des Gegners oder was auch immer verantwortlich machen wird .

• Zefram
    antwortet
    Rein von der Logik her muss es eigentlich Chelsea "endlich" packen, aber vom Gefühl her scheitern sie wieder irgendwann.
    Barca ist natürlich noch zu nennen bei den Favoriten, genau wie Real.
    Den Deutschen Teams traue ich nicht viel mehr als das Viertelfinale zu, leider

• Zocktan
    antwortet
    ich habe für "jemand anderes" gestimmt, ohne dafür eine rationale erklärung zu haben. ich schiebe mein stimmverhalten auf männliche intuition und hoffe auf einen außenseitersieg.

• TheMarsToolVolta
    antwortet
    Ich hab für Chelsea FC gestimmt.

Neben dem FC Barcelona haben sie meiner Meinung nach die besten Einzelspieler, wenn es Mourinho wieder schafft aus diesen überragenden Einzelspielern ein funktionierendes Kollektiv zu formen, kann sich der englische Meister fast nur selbst stoppen.

Aber auch Real Madrid würde ich nicht unterschätzen, Capello ist ein guter Trainer, der nach den nationalen wie internationalen Misserfolgen der letzten Jahre mit Real Großes vorhat.

Inter Mailand hat sich auch kräftig verstärkt und gehört für mich ebenfalls zu den Mitfavoriten.

Dem FC Bayern würde ich höchstens Außenseiterchancen einräumen, die Mannschaft ist zum Teil noch sehr jung und die Neuzugänge (insbesondere van Bommel) werden noch einige Zeit zur Integration brauchen.

• Mr.Viola
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder
    Ich wollte es auf zwei Teams pro Land begrenzen, da hat England mit drei Teams sowieso eine Sonderstellung. Sonst hätte ich auch noch Valencia, Roma und Porto mit reingenommen, aber 10 Antwortmöglichkeiten sind genug.
    Ja stimmt auch wieder. Ist mir gar nicht wirklich aufgefallen, dass England das einzige Land mit 3 Vertretern ist.

Zitat von Spooky Mulder
    Lyon dürfte imho auch wesentlich stärker sein, als die Reds.
    Das ist so ne Ansichtssache....

Kann man eigentlich, wenn man bereits abgestimmt hat, sehen wer jetzt für welchen Verein abgestimmt hat? Weil vor meiner Abstimmung konnte ich das noch, jetzt nimmer.

Edit: Hab grad rausgefunden wie das geht!

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    @Spooky
    Bei der Abstimmung hätte es sich der FC Liverpool aber auch verdient, extra angeführt zu werden, speziell da du ja auch Werder und Lyon genommen hast!
    Ich wollte es auf zwei Teams pro Land begrenzen, da hat England mit drei Teams sowieso eine Sonderstellung. Sonst hätte ich auch noch Valencia, Roma und Porto mit reingenommen, aber 10 Antwortmöglichkeiten sind genug.

Lyon dürfte imho auch wesentlich stärker sein, als die Reds.

• Mr.Viola
    antwortet
    Also mal meine Meinungen zu den CL-Gruppen:

Gruppe A
    Barca und Chelsea sind ganz klare Favoriten, werden sich wohl den Gruppensieg ausspielen. Werder ist glaub ich nicht in der Lage, mit dem Duo mitzuhalten, aber Punkte sind wohl möglich. Levski ist natürlich klarer Aussenseiter, aber sei haben jetzt die beiden letzten Jahre gezeigt, dass sie international doch mithalten können. Ein Punktgewinn wäre sicher schon ein Erfolg.

1. Barca, 2. Chelsea, 3. Werder, 4. Levski

Gruppe B
    Inter und Bayern sind sicher Favoriten, wobei ich Inter leicht im Vorteil sehe. Aber auch Sporting und Spartak haben gute Mannschaften, die den großen 2 sicher Punkte abnehmen können, besonders Moskau ist sicher Heimstark, und Spooky hat ja schon einige Gründe genannt, warum Moskau sie heimstark sind.

1. Inter, 2. Bayern, 3. Spartak, 4. Sporting

Gruppe C
    Liverpool ist sicher Favorit, müssten eigentlich die Gruppe gewinnen, aber als hoher FAvorit tun sie sich eigentlich schwerer, wie man in der Quali gegen Haifa sah. Platz 2 dürfte ziemlich offen sein, da haben alle Teams die Chance, wobei ich auch mal Girondins eher vorne sehe. PSV muss erstmal die ganzen Abgänge der letzten Jahre verarbeiten.

1. Liverpool, 2. Girondins, 3. PSV, 4. Gala

Gruppe D

Sicherlich sind Valencia und Roma die Favoriten, aber Schachtjor ist nicht zu unterschätzen, für sie gelten ähnliche Vorteile wie bei den Moskauer-Clubs, wobei ich Schachtjor doch sehr stark einschätze. Olympiakos wird wohl letzter werden.

1. Valencia, 2. Roma, 3. Schachtjor, 4. Olympiakos

Gruppe E
    Real und Lyon sind die klaren Favoriten, alles andere als ein Weiterkommen wäre eine totale Blamage. Aber auch Steaua ist ne starke Mannschaft, und verpasste letztes Jahr durch viel Unvermögen das UEFA-Cup Finale, aber ich glaub Real und Lyon sind eine Nummer zu groß.
    Dynamo wird wohl letzter werden, wie schon sooft in den letzten Jahren.

1. Real, 2. Lyon, 3. Steaua, 4. Dynamo

Gruppe F
    ManU ist sicher Favorit, trotz der verpatzten letzten Saison. Aber heuer haben sie nen guten Start in der Liga gemacht, und ganz wichtig ist, die Stürmer treffen momentan sehr oft. Voriges Jahr war ja die Torausbeute eine absolute Katastrophe. Momentan sind Saha und Rooney in ner super Form, und auch Solskjaer ist wieder fit. Mal sehen. Schön ist, dass sie sich heuer an Benfica rächen können, für die vorige Saison. Außerdem können sie auch für die Austria spielen
    Platz 2 wird wohl von Benfica und Celtic ausgespielt, wobei ich beide Teams als ziemlich gleichwertig sehe, aber die größere internationale Erfahrung wird schließlich doch für Benfica sprechen.
    Kopenhagen ist natürlcih großer Außenseiter, aber ein Punktgewinn sollte doch drinnen sein.
    Ich freue mich schon besonders, auf 2 super Duelle ManU gegen Celtic, schade dass Roy Keane nimmer spielt.

1. ManU, 2. Benfica, 3. Celtic, 4. Kopenhagen

Gruppe G
    Arsenal ist sicher Favorit, und dank individueller Weltklassespieler wird man wohl Gruppensieger werden. Aber der 2te Platz wird spannend werden, da haben alle 3 Teams Chancen, wobei ich ebenfalls CSKA als oft unterschätzt einstufe, sie haben allemal die Klasse um 2ter zu werden.

1. Arsenal, 2. CSKA, 3. HSV, 4. Porto

Gruppe H

Riesen Dusel für Milan, solch eine Gruppe müssen sie einfach gewinnen. Platz 2 wird auch sicher spannend, wobei ich auch Lille vorne sehe, aber sie müssen erst mal beweisen, wie sie als Favorit spielen. Hier sollte Anderlecht doch wiedermal punkten.

1. Milan, 2. Lille, 3. AEK, 4. Anderlecht

So, abgestimmt für den CL-Sieger habe ich natürlich für ManU. Sie werden auf jeden Fall besser abschneiden als letztes Jahr.
    Favorit ist sicherlich wieder Barcelona, mal sehen ob sie wieder solch eine Saison spielen. Auch Real schätze ich heuer stärker ein, mal sehen ob sie in der Defensive stärker spielen als die letzten Jahre und ob es Capello schafft ein homogenes Team zu schaffen. Ebenfalls zum erweiterten Favoritenkreis zählen für mich ManU, Chelsea, Inter, Milan und wieder Arsenal.

@Spooky
    Bei der Abstimmung hätte es sich der FC Liverpool aber auch verdient, extra angeführt zu werden, speziell da du ja auch Werder und Lyon genommen hast!

Lädt...
X