Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal ehrlich: Wenn das die normale Form vom Ersatztorhüter von Leverkusen war, dann sehe ich für Butt ziemlich schwarz.

    Der war ja mal wirklich gut, der Adler.

    Die Sonntagsspiele hatten eh ne ungemeine Dramatik. Alleine das Gladbacher Ausgleichstor in der 93. Minute
    ActionFigureToys.de

    Kommentar


      Was da im Bremen los ist, das frage ich mich auch. Da legen die (vorallem international) eine super Hinrunde ab und bekommen dann in der Rückrunde gar nix mehr zu stande. Wohl ein typischer Fall für Größenwahnsinn nach zu viel Lob...
      Das Leverkusen gestern Schalke geschlagen hat freut mich, da jeder Meister werden darf, blos nicht Schalke oder der BVB (und bei denen ist es sehr unwahrscheinlich). Ansonsten haben ja zum Glüpck die anderen Mannschaften im oberen tabellenmittelfeld auch gepatzt, so dass die Glubb-Niederlage gegen Mainz (was ist mit denen eigetlich los, haben die sich bremer Luft per LKW anliefern lassen???) nicht all zu schlimm ist. Erfreulicher ist da schon der Sieg für den FCB und die tatsache, dass das Spiel wenigstens mal wieder eingermaßen ansehnlich, wenn auch noch weit von den eigenen Ansprücjen entfernt, war.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        Schade, dass der Club wieder 3 Punkte auf Bayern verloren hat, aberob 4. oder 5. wäre am Ende der Saison egal. Vielleicht klingt es ja doch sogar noch, 2 andere Vereine da oben anzufangen. Mainz darf mal passieren, die haben einfach einen Lauf, wie der Club in der letzten Hinrunde.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Blatter hat eine neue Idee: Vier statt zwei Linienrichter

          Die spinnen da oben, irgendwann haben die das Spiel noch totgeändert. Sie sollen einfach nur nen Kameraentscheid einführen, den jedes Team einmal pro Match/Halbzeit (das müsste mna noch abwägen) nutzen kann.
          Gruß,

          vanR

          Kommentar


            Ein ziemlicher Schwachsinn, diese Idee von Blatter. Es wäre besser den Videobeweis auch offiziell einzuführen, der Probelauf hat ja schon vergangenen Sommer erfolgreich stattgefunden...
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              M.E. ist das wieder nen Fall von Arbeitsbeschaffungsmassnahme, ähnlich wie der vierte Offizielle. Wenn man sich mal überlegt, was die verdienen wenn die da 90 Minuten n bischen laufen........

              @ squatty

              Das mit Bremen kann dir aber unmöglich neu sein. Ich erinnere mich da noch an Zeiten mit Ailton wo man regelmässig gute Hinrunden spielte und nach der Pause erstmal voll einbrach
              Woran das liegt kann ich aber auch nicht sagen, Arroganz würde ich allerdings rein gefühlsmässig ausschliessen...
              ActionFigureToys.de

              Kommentar


                ^^ Nur mal eine kleine Geschichte vom gestrigen Pokalderby in Offenbach.
                Dort gab es nach dem Ende des Spiels Aufregung als im VIP Raum ein verdächtiges Päckchen entdeckt und dieser daraufhin geräumt wurde. In dem Päckchen befand sich allerdings keine Bombe sondern Wurst.

                Die Beamten waren auf Nummer sicher gegangen. Nachdem ein Spürhund beim Beschnuppern des Päckchens nach Angaben der Polizei "mit dem Schwanz gewedelt hatte", wurde ein Spezialeinsatzkommando aus Wiesbaden angefordert.
                Quelle: n-tv.de
                Dabei ist das Schwanzwedeln des Hundes doch nur zu verständlich.


                Ich denke Werder wird sich schon schnell wieder gefangen haben. Auch in der Hinrunde habe sie genau bei diesen Spielen ihre Schächephase gehabt. Kaum eine Mannschaft in der Bundesliga Geschichte hat über 34 Spieltage konstant gute Leistungen gebracht. Mir fiele momentan nicht eine ein.
                Ich bin mir ziemlich sicher das wir in zwei Wochen schon nicht mehr von einer "Krise" bei Bremen sprechen werden. In der Mannschaft steckt genug spielerische Klasse und auch Erfahrung sich relativ schnell wieder zu fangen. Wobei natürlich niemand erwarten sollte das sie dann wie teilweise in der Hinrunde die Gegner aus dem Stadion hauen. Denn für solche Spiele muss schon alles zusammen kommen.
                Doch ich würde sie noch lange nicht im Titelkmapf abschreiben und im UEFA Cup kann man wohl auch noch einiges von ihnen erwarten.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Ich bin mir ziemlich sicher das wir in zwei Wochen schon nicht mehr von einer "Krise" bei Bremen sprechen werden.
                  Glaub ich auch nicht. Wenns nen perfekten Aufbaugegner gibt ist das der VfL Bochum
                  ActionFigureToys.de

                  Kommentar


                    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                    (...)Ich bin mir ziemlich sicher das wir in zwei Wochen schon nicht mehr von einer "Krise" bei Bremen sprechen werden.(...)
                    Das würde ich so nicht unterschreiben. Der Klose soll endlich mal tachelis reden was nun ist, ob er geht oder bleibt, und dann wird sich das Spiel wieder fangen. Auch sollte Werder nicht mehr so oft über die Presse miteinander reden (Frings ist da so ein Spezialist), sondern dies lieber intern machen. Sich mal ordentlich die Meinung geigen kann auch mal sehr befreiend sein.
                    Gruß,

                    vanR

                    Kommentar


                      Zitat von vanR Beitrag anzeigen
                      Das würde ich so nicht unterschreiben.

                      Wir sprechen uns in zwei Wochen.
                      Nein ernsthaft Bremen wird sich wieder fangen und gute Leistungen bringen. Jetzt sollte aber niemand solche Schützenfeste wie teilweise in der Hinrunde erwarten. Für solche Spiele muss schon alles zusammen kommen. Doch sie werden noch eingewichtiges Wörtchen beim Kampf um die Meisterschaft mitreden.
                      Zumal die Schalker momentan auch ihre Probleme haben.

                      Womit wir auch schon bei einem wie ich finde sehr erfreulichem Thema sind. Der HSV hat mit einem überzeugenden 2:0 Sieg auf Schalke seine Erfolgsserie fortgesetzt und nun schon das 4. Spiel in Folge gewonnen.
                      Sie haben in der 1. Hälfte sicher in der Defensive gestanden und in Halbzeit 2 dann auch immer häufiger gefährlich gekontert. Was letztendlich zu den beiden Treffern des in den letzten Wochen überragend spielenden Van der Vaart und des Neuzuganges Ivica Olic führte.
                      Damit sieht es jetzt richtig gut aus im Kampf um dem Klassenerhalt. Wenn ich da an diesbezügliche Kommentare hier im Forum denke werden sich wohl einige verwundert die Augen reiben.
                      Es sind gerade mal drei Wochen her als die meisten den HSV schon als beinahe sicheren Absteiger sahen. Doch so schnell kann sich das Bild mit der 3 Punkte Regel ändern.
                      Huub Stevens hat wie man es von ihm auch schon von früheren Stationen als Trainer kennt das Hauptaugenmerk auf die Defensive des HSV gelegt. Diese steht nun viel sicherer und durch die Erfolge der letzten Wochen hat die Mannschaft auch gehörig an Selbstvertrauen gewonnen. Sie sind viel sicherer in ihren Aktionen als noch vor ein paar Wochen.
                      Ich denke sollte auch das nächste Spiel gewonnen werden wäre das schon die halbe Miete in Sachen Klassenerhalt. Ich ziehe auf jeden Fall meinen Hut vor den Leistungen des Teams in den letzten Spielen.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        Noch was neues:
                        Fifa bereitet Einführung der Torkamera vor

                        Zürich - Der Weltverband Fifa und das International Football Association Board (IFAB) haben am Wochenende in Manchester verbindliche Kriterien für die Nutzung von Torkameras festgelegt und einige Regelanpassungen vorgenommen.
                        Die offiziell Torlinien-Systeme genannten Kameras müssen künftig vier Grundvoraussetzungen erfüllen:
                        Die Technologie darf sich lediglich auf die Torlinie erstrecken, das System muss zu hundert Prozent fehlerfrei arbeiten, Schiedsrichter müssen sofort über den Befund - Tor oder kein Tor - informiert und das Ergebnis darf nur den Offiziellen mitgeteilt werden.
                        Einheitliche Sanktionen bei Ellenbogen-Schläge
                        Des weiteren wurde beschlossen, dass das IFAB-Unterkomitee ein Protokoll für den Umgang mit verletzten Spielern erarbeiten soll, dass Bildschirme an den Seiten des Platzes von den technischen Zonen aus nicht einsehbar sein dürfen und, dass Ellenbogen-Schläge derart einheitlich sanktioniert werden müssen, wie bei der WM 2006 in Deutschland geschehen.

                        Außerdem dürfen in Zukunft nur noch Kunstrasenbeläge in grüner Farbe bespielt werden und ist Werbung auf dem Boden der technischen Zone verboten.
                        Bekundungen beim Torjubel verboten
                        Unterziehhemden oder -hosen müssen die gleiche Farbe haben, wie die Spielkleidung. Politische, religiöse oder persönliche Bekundungen sind ebenso verboten wie das Tragen von Masken oder ähnlichen Gegenständen beim Torjubel.
                        Dem IFAB gehören jeweils ein Vertreter der Verbände Englands, Schottlands, Wales' und Nordirlands an sowie vier Fifa-Gesandte, die die übrigen 203 Verbände vertreten.
                        Jegliche Änderung bedarf einer Dreiviertelmehrheit, also sechs von acht Stimmen.
                        Das wird ja immer besser! Besonders gut gefällt mir der Abschnitt über das Torjubeln. Wahrscheinlich wird das Jubeln bald ganz verboten. Sorry, "persönliche Bekundungen" verboten? Wieso???
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          ...sind ebenso verboten wie das Tragen von Masken oder ähnlichen Gegenständen beim Torjubel.

                          Issen wenn man ne Geischtsmaske trägt, wegen Jochbeinbruchs. Darf man dann kein Tor mehr schiessen?
                          ActionFigureToys.de

                          Kommentar


                            Man darf eines schießen, aber danach eben nicht jubeln

                            Also das mit den persönlichen Bekundungen ist echt ein schlechter Witz
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Surthur Beitrag anzeigen
                              ...sind ebenso verboten wie das Tragen von Masken oder ähnlichen Gegenständen beim Torjubel.
                              Ich glaube, das soll bedeuten, dass man nur jubeln darf, wenn man sich vorher splitternackt auszieht. Damit wollen die vielleicht mehr weibliches Publikum in die Stadien kriegen. ^^
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Es gibt nichts, aber auch wirklich nichts unerotischeres als das primäre Geschlechtsmerkmal des Mannes.
                                N schlaffer Schlauch oder n abstehender Stock. Was sich (wenns ihn den gibt) Gott dabei gedacht hat, wird wohl auf ewig n Rätsel bleiben
                                ActionFigureToys.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X