Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh man, der Abstiegskampf ist ja dieses Jahr sehr spannend und ein neuer Kandidat ist heute dazu gekommen, der BVB. Wie kann man nur so zu Hause spielen, ich verstehe das nicht und dann noch gegen einen Mitabstiegskonkurrenten, das ist böse.

    Da wird wohl der Veeh schon diese Saison noch kommen, der Röber war ja eine Super Zwischenlösung, mit Maarveijk (schreibt man den so?) hätte man wenigstens nicht so oft verloren.
    Alle die da sportlich was zu entscheiden haben sollte am Ende der Saison gehen und fähigen Leuten die Vortritt lassen.

    Und Mainz wollte heute wohl nicht gewinnen, die Elferausbeute war ja übel und Zidan zeigte auch mal Nerven, tja er ist halt doch nur ein Mensch.
    Gruß,

    vanR

    Kommentar


      Zitat von vanR Beitrag anzeigen
      Wie kann man nur so zu Hause spielen, ich verstehe das nicht und dann noch gegen einen Mitabstiegskonkurrenten, das ist böse.
      Du meinst, wie man so druckvoll und offensiv spielen kann, wie der BVB in der ersten und weiten Strecken der zweiten Hälfte? So gehört sich das für eine Heimmannschaft. Das war bis auf die Chancenverwertung eine fabelhafte Vorstellung. Dass Cottbus noch zwei Treffer erzielen konnte, war einer Mischung aus Pech und Wörns zu verdanken. Ich weiß auch nicht, was ihn da geritten hat. Für sowas sollte man ihn zusammen mit Valdez wegsperren.
      Gerade diese Tatsache macht die Niederlage ja gerade so schmerzhaft. Der BVB hätte den Sieg schon in der ersten Hälfte unter Dach und Fach bringen müssen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Also ich bin ja ehrlich: Beide Niederlagen heute haben mich gefreut, da alles unten enger wird, und der VfL Bochum wenigstens noch ne Minimalchance hat die Klasse zu halten. Allerdings glaube ich auch, das der unsägliche schwatt-gelbe Verein nächste Woche gegen Bochum 3 Punkte einfährt.

        3 Mannschaften zu finden, die schlechter als Bochum spielen, wird diese Saison auf jeden Fall mehr als schwer, wenn nicht sogar gänzlich unmöglich.
        ActionFigureToys.de

        Kommentar


          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Du meinst, wie man so druckvoll und offensiv spielen kann, wie der BVB in der ersten und weiten Strecken der zweiten Hälfte? So gehört sich das für eine Heimmannschaft. (...)
          Aha, aber ich brauche keine orgasmuserregnede Ballstafetten und schönspielerei, ich will 3 Punkte, meinetwegen auch nur einen, aber keine Niederlage zu Hause!

          Gerade diese Tatsache macht die Niederlage ja gerade so schmerzhaft. Der BVB hätte den Sieg schon in der ersten Hälfte unter Dach und Fach bringen müssen.
          Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
          Zählen tut am Ende der Saison nur das Habenkonto, was nützt es einem denn dann wenn man sagt:"Aber wir haben doch immer schön gespielt!" ?



          Zitat von Surthur
          3 Mannschaften zu finden, die schlechter als Bochum spielen, wird diese Saison auf jeden Fall mehr als schwer, wenn nicht sogar gänzlich unmöglich.
          Dann warte mal auf das nächste we, da spielen die gegen Dortmund und da sind dann auch mal 3 Punkte für Bochum drin.
          Gruß,

          vanR

          Kommentar


            @Spooky Mulder:
            Du hörst dich schon an, wie die Spieler des BVB "Heute hatten wir Pech!", "da können wir der mannschaft keine vorwürfe machen"..... jede Woche das gleiche.
            Der BVB hat die erste Halbzeit wirklich dominiert, da muss ich dir recht geben, aber das war es auch schon. Du kannst noch so gut spielen, es bringt aber nix wenn du zu doof bist einen vernünftigen Angriff zu spielen und ein Tor zu machen. Ballbesitz allein reicht nicht zum Sieg. Ohne einen Alex Frei hätten wir das Spiel 0:3 verloren. Es ist ja jetzt auch nicht das erste Spiel, das so gelaufen ist.
            Der BVB hat zwar diese Saison oft wirklich Mist gespielt, aber wenn er wirklich gut gespielt hat, so wie heute, war man trotzdem unfähig den Ball ins Tor zu bekommen. Ohne einen Frei wäre man wahrscheinlich schon auf einem Abstiegsplatz, da bin ich mir sicher.

            Fakt ist: 5 Niederlagen in den letzten 6 Spielen! Da hilft kein Röber und da hätte auch der Bert nicht mehr geholfen. Die Mannschaft passt a) im Sturm nicht zusammen und b) was die Verbindung von Sturm und Mittelfeld angeht, nicht zusammen.

            Mittlerweile bin ich mir nichtmal mehr sicher, ob gegen den VfL was zu holen ist. Da sieht es ja ähnlich aus. Nur heißt Alex Frei dort Gekas
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              Zitat von Surthur Beitrag anzeigen
              3 Mannschaften zu finden, die schlechter als Bochum spielen, wird diese Saison auf jeden Fall mehr als schwer, wenn nicht sogar gänzlich unmöglich.
              Sie müssen ja nicht unbedingt schlechter spielen. Es geht im Abstiegskampf nicht um Schönspielerei sondern einzig und allein um die Punkte. Wie man die holt ist absolut nebensächlich. Das hat Cottbus heute sehr schön gezeigt. Natürlich war der BVB überlegen und sicher auch spielerisch besser aber die Punkte hat Energie mitgenommen und das nicht unverdient.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                Was regt ihr euch denn so auf? Mir gefiel nur vanRs
                Zitat von vanR
                Wie kann man nur so zu Hause spielen, ich verstehe das nicht und dann noch gegen einen Mitabstiegskonkurrenten, das ist böse.
                nicht. Denn das hörte sich an, als hätten die nur 90 Minuten auf dem Platz gestanden, um die Spielprämie zu kassieren. Das kann man zwar von dem Mist behaupten, der in den letzten drei vier Wochen gespielt worden ist, aber nicht von dem Spiel heute.

                Hätten die Cottbusser ihre zwei Chancen nicht genutzt und hätte Frei noch einen reingehauen, hätte es eben die Borussia fein gemacht und Cottbus hätten alle abgeschrieben. C'est la vie.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  @Spooky:
                  Na wenns mehr nicht ist. Da hast du natürlich recht.
                  Wollte ja nur auf Nummer Sicher gehen, dass du nicht wirklich glaubst, der BVB würde nur aus Pech da unten stehen
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    @Spooky:
                    Na wenns mehr nicht ist. Da hast du natürlich recht.
                    Wollte ja nur auf Nummer Sicher gehen, dass du nicht wirklich glaubst, der BVB würde nur aus Pech da unten stehen
                    Als Mathematiker glaube ich nicht an so etwas wie Glück oder Pech. Das können die Physiker von mir aus tun.

                    Das Sturmproblem, oder meinetwegen auch gesamt gesehen, das Torproblem ist ja in Dortmund nichts neues. Genauso abstrus finde ich die Personalpolitik von Zorc und Watzke. Die sehen irgendwo jemanden, der mal ab und an trifft und meinen, das würde auch beim BVB klappen. Dabei beschwert sich van Marwijk seit Jahren, dass er zwar mit sehr talentierten, aber teilweise noch völlig unerfahrenen Spielern ein Team von Bundesligaformat aufstellen muss. Was wird getan? Es werden mit Valdez und Pienaar zwei weitere junge Leute für offensive Schlüsselpositionen geholt, wobei Pienaar zudem noch nicht mal ansatzweise überhaupt in die gewünschte Spielphilosophie hineinpasst.
                    Er hat sich ja sofort bei seiner Ankunft das Trikot mit der 10 gekrallt. Danach habe ich ihn nie wieder irgendwelche Verantwortung auf dem Platz übernehmen sehen.
                    Und dass ein blutjunger Valdez bei dieser Misere dem Druck nicht mehr standhält und dann einfach mal ausrastet, war doch auch nur eine Frage der Zeit. Ich hatte ja fast noch Mitleid mit ihm in Hannover. Bei Wörns hingegen kann ich nur noch den Kopf im Sand vergraben und hoffen, dass ihn niemand mehr ausgräbt.

                    Imho lautet die Devise, die Saison um alles mögliche zu überstehen, denn viel wachsen kann da in den zwei Monaten imho nicht mehr.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Imho lautet die Devise, die Saison um alles mögliche zu überstehen, denn viel wachsen kann da in den zwei Monaten imho nicht mehr.
                      So sehe ich das auch. Und das Valdez in Hannover ausgerastet ist, ist zwar dumm, aber durchaus nachvollziehbar. Da mache ich ihm sicherlich auch keinen Vorwurf. "Da muss man als Profi drüberstehen" hört man auch nur von Leuten, die selber noch nie irgendwo auf dem Platz gestanden haben.

                      Zur Personalpolitik: Pinear? Wer ist das? Allerdings halte ich die restlichen Neueinkäufe nicht für Fehlkäufe. Nur für zu wenig Einkäufe Es wäre aus damaliger Sicht einfach ein fataler Fehler gewesen, sich Valdez nicht zu angeln. Tinga kannte ich vorher nicht, aber zumindest in der Rückrunde gefällt er mir ganz gut. Und auch von der Philosphie passen die ins Team. Frei sowieso. Nur sind zumindest Tinga und Valdez sind noch keine Spieler für 34*90min die Saison. Da hätte man eher auf erfahrenes Personal setzen müssen. Aber das ist natürlich für den BVB momentan einfach nicht bezahlbar. Es sei denn man holt sich gestandene Spieler aus der zweiten Liga oder dem erstliga Mittelfeld. Da gibt es genug gute Leute. Damit hätte man dann vllt. problemlos einen oberen Mitteldelplatz in der Saison ergattertn können, aber Watzke und Co. wollten ja gleich in den UEFA-Cup
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Damit hätte man dann vllt. problemlos einen oberen Mitteldelplatz in der Saison ergattertn können, aber Watzke und Co. wollten ja gleich in den UEFA-Cup
                        Das ist ja sowieso die schlimme Ironie an der ganzen Geschichte. Laut dem langfristigen Finanzplan waren die Europapokaleinnahmen erst für die Saison 08/09 eingeplant (sprich: nächste Saison unter den ersten fünf). Nun könnte dieses ausgerechnet daran scheitern, dass man den Erfolg schon kurzfristig einstellen wollte.

                        Übrigens muss ich ehrlich gestehen, dass ich gestern nach den Niederlagen von Nürnberg, Hertha und Hannover noch rumgebastelt habe, unter welchen Bedingungen der sechste Platz noch für den UEFA- und der siebte noch für UI-Cup reichen würde, selbst unter den Bedingungen, dass nur entweder Stuttgart oder Nürnberg ins Pokalfinale einziehen bzw keiner von beiden in die CL.
                        Nun werde aber auch ich mich wieder an Vereinen wie Aachen, Gladbach und Bochum orientieren. An der Stelle ein Gruß an Surthur.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Übrigens muss ich ehrlich gestehen, dass ich gestern nach den Niederlagen von Nürnberg, Hertha und Hannover noch rumgebastelt habe, unter welchen Bedingungen der sechste Platz noch für den UEFA- und der siebte noch für UI-Cup reichen würde, selbst unter den Bedingungen, dass nur entweder Stuttgart oder Nürnberg ins Pokalfinale einziehen bzw keiner von beiden in die CL.
                          hehe, aber war ja auch eine verlockende Situation vor diesem Sonntag. Auch ich habe mir das mal kurz durchgerechnet. Mit einem Sieg heute und nächste Woche gegen Bochum wäre sogar Platz 5 nicht mehr weit entfernt gewesen
                          Allerdings an den UI-Cup habe ich nicht mehr gedacht. Ich dachte der wurde gestrichen?! Oder irre ich mich da?

                          P.S.: Das Ruhstadion ist bestimmt noch nicht ausverkauft, oder? Vielleicht stell ich mich ja mal in die Ostkurve. Letztes Vfl-BVB Spiel wars lustig als verlassener BVB-Fan in der Ostkurve
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Allerdings an den UI-Cup habe ich nicht mehr gedacht. Ich dachte der wurde gestrichen?! Oder irre ich mich da?
                            Soweit ich weiß noch ein Platz pro Land.

                            Damit meine Rechnungen gestern nicht wertlos waren... (vielleicht ja für Hannoveraner, Leverkusener, Berliner, Mainzer und Hamburger interessant ).
                            Fünf Möglichkeiten gibt es. Der sechste Platz wäre noch für den UEFA-Cup relevant, wenn das Pokalfinale wie folgt aussieht:

                            CL - CL (unwahrscheinlich )
                            CL - UEFA (Stuttgart dritter, FCN vierter oder fünfter)
                            UEFA - CL (genauso, nur dass der FCN den Pott holt )
                            UEFA - UEFA (Stuttgart und FCN über die Liga für den UEFA-Cup qualifiziert)
                            UEFA - nix (Stuttgart/FCN ist bereits für den UEFA-Cup qualifiziert und schlägt im Finale Wolfsburg/Frankfurt)

                            Links jeweils der Sieger.
                            Also am sichersten ist es, wenn ein UEFA-Cup Qualifikant den Pokal gewinnt.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Ich hatte eigentlich gehofft, schon jetzt auf unseren Lieblingsgegner Stuttgart zu treffen, damit wir die wieder mit drei Toren Unterschied vom Platz fegen, aber wenn dies nun im Finale der Fall sein sollte, dann hab ich damit natürlich auch keine Probleme
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                @Spooky Mulder:
                                Nur heißt Alex Frei dort Gekas
                                Das wichtigste ist doch das Bochum schomma widda n Torwart für nächste Saison gekauft hat. Mit denen die wir schon haben macht das dann summa summarum 5.

                                Ich denke der Herr Koller hat eine Taktik im Kopf die auf 10 TW`s auf der Linie und Gekas im Sturm basiert.........

                                Ich würde gerne mal nen neuen Trainer kaufen
                                ActionFigureToys.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X