Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Mit der Hertha wird das diese Saison wohl auch nichts mehr.
    Ich war gestern im Olympiastadion und habe mir den Spaß live angetan. Einfach grausam wie Hertha gegen diese Cottbusser Mannschaft verlieren konnte. Die waren einfach schlecht, hatten nur ganz wenige gefährliche Angriffe, von denen einer blöderweise in einem Tor endete.
    Die Berliner konnten sich ein paar schöne Chancen rausspielen. aber vergaben die dann kläglich. Ich glaube Pantelic stand im Verlauf der Partie gleich zwei, drei Mal allein vor Tremmel ohne ihn überwinden zu kommen. Wobei man auch sagen muss, dass Energie den Schiedsrichter auf ihrer Seite hatte, der wohl u.a. einen klares Faulspiel an Pantelic im Strafraum nicht gesehen hat. Dennoch muss Hertha solch ein Spiel einfach gewinnen. Jetzt darf man sich wirklich nach unten orientieren.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      Na ja, wenigstens bleibt Werder dran an den sch**** Schalkern. Nun muss nur noch Bayern gegen Schalke gewinnen und für Bremen wird der Weg geebnet um auf Platz 1 vorzustossen.

      Was ist eigentlich mit dem MSV los? Wollen die nicht aufsteigen? Die machen das unnötig spannend, oder?
      Gruß,

      vanR

      Kommentar


        Zitat von vanR Beitrag anzeigen
        Na ja, wenigstens bleibt Werder dran an den sch**** Schalkern.
        Du kannst deine Worte auch ruhig kenntlich machen. Ich bin im SciFi-Forum noch nie auf einen Schalker gestoßen...

        Nun muss nur noch Bayern gegen Schalke gewinnen und für Bremen wird der Weg geebnet um auf Platz 1 vorzustossen.
        Ein fast perfektes Wochenende. Bayern gewinnt hochverdient mit 2:0 gegen den kommenden Vize-Meister, Kahns Attacke wird von Fandel großzügig übersehen und Bremen kommt gegen Cottbus nicht über ein 0:0 hinaus. So kanns weitergehen.
        Nur der Stuttgarter Sieg trübt das Glas etwas. Naja, die kriegen wir auch noch.
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          Manchmal versteh ich den Glubb net.... die haben die Berliner absolut im Griff, führen hochverdient 2:0 und lassen die Hertha-Grottenkicker dann nochmal so ins Spiel zurückkommen. Das häte gestern im Frankenstadion eine Packung für Berlin geben müssen und nich so einen knappen 2:1 Sieg!
          Aber wenigstens gewonnen, ebenso wie die Bayern. Wären die Bremer nicht so extrem unfähig wären jetzt die Schalker schon wieder da, wo sie hingehören: hinter Platz 1!
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Zitat von squatty Beitrag anzeigen
            Wären die Bremer nicht so extrem unfähig wären jetzt die Schalker schon wieder da, wo sie hingehören: hinter Platz 1!
            Ich denke gegen Cottbus hätten sich gestern auch ganz andere Mannschaften sehr schwer getan. Ich hatte das Gefühl Energie wollte gar nicht gewinnen. Sie sind (auch nach Aussage des Trainers) mit der Auswärtstaktik aufgelaufen und hatten im gesamten Spiel gerade einmal zwei Chancen.
            Wäre Werder in der Form der Hinrunde hätten sie den 10-Mann-Abwehrriegel vielleicht knacken können (Wobei man nicht vergessen sollte das sie auch im Hinspiel nur 1:1 gespielt haben).
            Doch momentan spielen sie wie alle Teams von der Tabellenspitze einfach zu unbeständig und waren nicht in der Lage sich gegen die destruktiven Cottbuser durchzusetzen. Das soll jetzt aber keine Ausrede für Werder sein. Denn auch gegen einen solchen Gegner muss man sich als Meisterschaftsaspirant durchsetzen können. Trotzdem räume ich ihnen im Titelkampf von den 4 Mannschaften vorne die Besten Chancen ein.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              Wah, ist das eine krasse Tabellensituation. UI-Cup und Abstieg trennen gerade einmal fünf Punkte. Alles unterhalb von Nürnberg steckt mitten im Abstiegskampf.

              Soll heißen, es gibt sogar zwei Motivationen, Bremen am Wochenende hinter den Mond zu schießen. Am besten wäre es, wenn wir den ganzen Rest der Saison ganz in weiß auflaufen, denn das war gestern nach dem 3:1 in Bremen die beste Saisonleistung.
              Wir haben selbst das Glück gehabt, dass Dede nicht berechtigerweise mit Rot vom Platz geflogen ist. Darauf sollte man aufbauen.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Na jetzt hatte ich doch glatt ein Deja Vu während "Bundesliga aktuell"
                Ein italienischer Trainer in Diensten Salzburgs hatte einen neuen Wutafall während einer Pressekonferenz.
                Und jetzt die 1000 Gummi-Punkte Frage:
                Welcher Trainer ist gemeint

                WAS ERLAUBE KRITIKER, BINNE 30 JAHRE PROFI!!!!
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

                Kommentar




                  Der Glubb ist im Finale!
                  Eine fast absolut überzeugende leistung gestern gegen Frankfurt, das nie wirklich eine ernsthafte Gefahr darstellte. Und dann gleich vier Glubb-Tore in einem Spiel, ich kanns immer noch net glauben. Jetzt bin ich blos gespannt, wer sich im Finale geschlagen geben werden muss, Stuttgart oder Wolfsburg , wobei ich ehr auf die Schwaben setzten würde.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    Zitat von squatty Beitrag anzeigen


                    Der Glubb ist im Finale!
                    Eine fast absolut überzeugende leistung gestern gegen Frankfurt, das nie wirklich eine ernsthafte Gefahr darstellte. Und dann gleich vier Glubb-Tore in einem Spiel, ich kanns immer noch net glauben. Jetzt bin ich blos gespannt, wer sich im Finale geschlagen geben werden muss, Stuttgart oder Wolfsburg , wobei ich ehr auf die Schwaben setzten würde.

                    Um hier mal ganz gezielt das Thema zu wechseln:

                    Was haltet ihr denn von der Vergabe für die Fußball-EM 2012 an Die Ukraine und Polen? Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich da überhaupt in Erwägung ziehen werde, mir Karten zu holen, weil die Spielorte IMO einfach total unattraktiv sind. Zudem scheint das ganze ein bisschen eine politische Entscheidung gewesen zu sein, ala "der Ostblock gehört auch zu Europa, also findet dort jetzt auch mal die EM statt".
                    Ich wäre ja eher für Ungarn und Kroatien gewesen, das sind sicher die besseren Urlaubsorte

                    Kommentar


                      Tjaja, da war natürlich die Politik im Spiel, wie bei jeder großen Entscheidung.

                      Das es letztlich Polen&Ukraine geworden ist finde ich ehr nebensächlich, weil ein Kartenkauf eh nicht in Betracht kommt. Die Haupsache ist, dass es nicht Italien geworden ist. Nach den Vorfällen der letzten zeit muss den italienischen Verband mal klar gemacht werden, dass es so nicht geht. Und in der SZ war gestern auch ein interessanter Artikel zu lesen, wie Italien es überhaupt nur durch die üblichen mafiaähnlichen Machenschaften geschafft hat, überhaupt in die Endauswahl zu kommen.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        Fand es auch gut, dass die Euro nun in den Osten vergeben wurde. Ich denke, dass geht voll und ganz in Ordnung. Zeigt wiedermal dass die Italiener schlechte Verlierer sind, wenn sie jetzt wieder so schimpfen. Aber nach den ganzen Vorkommnissen in der Vergangenheit, ist es absolut richtig dass Italien die Euro nicht bekam.
                        Ich hätte ja eher zu Ungarn & Kroatien tendiert, aber wenn dort die Bevölkerung nicht wirklich interessiert war, ist es wohl besser dass die nicht den Zuschlag bekamen.
                        Was ich in Polen & Ukraine aber als ein Problem sehe, beides sind sehr große Länder, da haben die Fans dann nach den Gruppenspielen doch weite Strecken zum Reisen. Aber da wird man sicherlich Extraflüge zwischen den Spielstätten einrichten. Die politische Situation in der Ukraine wird sich wohl auch bis dahin schon gelegt haben, da sehe ich kein großes Problem. Nur hoffe ich, dass die Polen bis dahin eine neue Regierung bekommen haben, denn die EM in einem Land, mit ner katholischen neofaschistischen Regierung, nein das muss nicht sein.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Das war doch mal ein klasse Pokalspiel vom Glubb

                          Diesmal haben wir kein Elfmeterschießen gebraucht und Angstgegner Frankfurt wurde fast schon vom Platz geschossen. Jetzt wartet Lieblingsgegner Stuttgart, die diese Saison schon zweimal ne Packung gekriegt haben. Die Chancen stehen also gut für einen Titelgewinn *aufgeregtbin*
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Nach der sportlichen Krise erwischt es den FCB auch zum wiederholten mal hart mit den verletzungen.
                            Nach den langzeitverletzten Hargreaves, Ismael, Sagnol, Deisler, Gölitz und Schweinsteiger hat es jetzt auch noch Poldi und schon wieder Ismael erwischt.
                            Wenn man die Seeuche hat, wird man sie nicht mehr los.
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

                            Kommentar


                              Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                              Nach den langzeitverletzten Hargreaves, Ismael, Sagnol, Deisler, Gölitz und Schweinsteiger hat es jetzt auch noch Poldi und schon wieder Ismael erwischt.
                              Wenn man die Seeuche hat, wird man sie nicht mehr los.
                              Besser jetzt, da uns die UEFA-Cup-Teilnahme (wahrscheinlich) nicht mehr zu nehmen ist und uns die Verletzten dann wieder auskuriert zur neuen Saison zur Verfügung stehen werden.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                                Nach den langzeitverletzten Hargreaves, Ismael, Sagnol, Deisler, Gölitz und Schweinsteiger hat es jetzt auch noch Poldi und schon wieder Ismael erwischt.
                                Wenn man die Seeuche hat, wird man sie nicht mehr los.
                                Stimmt schon, nur im Falle von Podolski bin ich mir nicht sicher ob das tatsächlich ein Verlust ist.
                                Nach meiner Auffassung konnte er in den letzten Spielen nicht überzeugen, womöglich ist da Pizzaro neben Makaay die bessere Wahl.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X