Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stimmt schon, nur im Falle von Podolski bin ich mir nicht sicher ob das tatsächlich ein Verlust ist.
    Nach meiner Auffassung konnte er in den letzten Spielen nicht überzeugen, womöglich ist da Pizarro neben Makaay die bessere Wahl.
    Pizarro spielt mal Welt- und mal Kreisklasse. Einfach zu unbeständig.
    Und Poldi räume ich noch Eingewöhnungszeit ein. Selbst ein Makaay brauchte 6 Monate bevor er sich eingelebt hatte. Bei Poldi sind es jetzt 9 Monate von denen er drei Monate verletzt war.

    Weil du auch den BVB hasst, du Nuss. Er hingegen hat stets behauptet, dass er sehr gerne zum BVB wechseln wollte, selbst trotz der finanziellen Situation.
    Weil sein Schwiegervater da Trainer war. Und aus sonst keinem Grund.
    Lucio und van Bommel tragen auch nächste Saison das Bayern Trikot. Da bin ich mir zu 100% sicher.


    Und die Spieler die Bayern diesen Sommer verlassen kann ich dir schon aufzählen:
    Santa Cruz, Salihamidzic, Pizarro, Karimi, Scholl, Hargreaves.
    Wackelkandidaten sind: van Buyten und dos Santos.


    Und die Einkäufe fürs nächtse Jahr (neben denen die bereits feststehen):
    Klose/Toni (wer von beiden auch immer), Robben, Jansen und van der Vaart (egal was Hoeneß sagt).
    Dann hätte man sich von einem auf vier Linkfüsser verstärkt und auch die Kreativabteilung hätte reichlich Zuwachs.



    Habe das Spiel heute zwar nicht ganz gesehen aber das was ich gesehen habe hat mich in meiner Meinung bestärkt: Demichelis auf den Innenverteidiger.
    Er hat nicht diesen Offensivdrang wie van Buyten und Lucio (komischerweise hat er in dieser BL-Saison aber schon mehr Tore als die anderen beiden zusammen) und räumt hinten eiskalt ab.
    Und er hat diese Saison erst ein Gegentor zu verantworten (Hinspiel gegen 96). Wenn Lucio und vB so ne Quote hätten wäre Bayern mindestens Zweiter.
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

    Kommentar


      Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
      Pizarro spielt mal Welt- und mal Kreisklasse. Einfach zu unbeständig.
      Und Poldi räume ich noch Eingewöhnungszeit ein. Selbst ein Makaay brauchte 6 Monate bevor er sich eingelebt hatte. Bei Poldi sind es jetzt 9 Monate von denen er drei Monate verletzt war.
      Das mag ja sein. Nur bringt es in der jetzigen Situation doch nur Nachteile einen Stürmer aufzustellen der sich noch einleben muss und bis dahin nur auf Kreisklasseniveau mitkickt.
      Da nehm ich lieber den anderen Typen der wenigstens noch ab und zu was auf die Reihe kriegt.

      Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
      Und die Einkäufe fürs nächste Jahr (neben denen die bereits feststehen):
      Klose/Toni (wer von beiden auch immer), Robben, Jansen und van der Vaart (egal was Hoeneß sagt).
      Sehr optimistisch.
      Wenn du recht haben solltest alle Achtung, glauben tue ich das aber erst wenn ich es sehe

      Kommentar


        Sehr optimistisch.
        Wenn du recht haben solltest alle Achtung, glauben tue ich das aber erst wenn ich es sehe

        Das Geld für Klose/ Toni und Robben ist mit dem Verkauf von Hargreaves fast wieder drin. Etwa 5 Millionen müsste man drauflegen.
        Jansen dürfte für 7-10 Millionen kommen und van der Vaart für 15-20.
        Mit den Ablösen für Schlaudraff und Sosa (zusammen etwa 5 Millionen)käme man auf etwa 40 Millionen für Neuzugänge (wenn man die 30 Millionen von Hargreaves verrechnet)
        Letztes Jahr waren es 26 Millionen die man draufgelegt hat. Davor waren es nur 11 Millionen aber sonst lag man eigentlich immer um die 20-25 Millionen.

        Also keine allzu große Steigerung wenn man bedenkt das Hoeneß angekündigt hat den Geldbeutel mal aufzumachen.

        Ich rede hier nur von Ablösesummen, Gehälter wären bei Toni und Robben natürlcih relativ hoch, allersings fallen mit Pizarro, Hargreaves und Salihamidzic aber auch drei Spitzenverdiener weg.

        Bei Robben bin ich sehr optimistisch. Er hat ja gesagt wenn Mourinho bleibt, bin ich weg. Und Bayern wäre seine erste Ansprechstation.
        Bei Toni und van der Vaart ist warscheinlich einiges an Überredungskunst von Nöten.
        van der Vaart will ja mal in Spanien oder Italien sopielen. Um das zu erreichen muss er schon international spielen. Ob CL oder UEFA Cup ist da zweitrangig.

        Jansen kann es sich aussuchen wo er hin will. Schalke, Bremen oder Bayern.
        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
        - Paul Walker
        1973 - 2013

        Kommentar


          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          ManUtd-Roma hätte genausogut anders ausgehen können, siehe Hinspiel.
          Das 7:1 wird nur von den Medien derart breitgetreten, dass jeder glaubt, Manchester sei die Übermannschaft der Welt und die Roma des Profifußballs nicht würdig.
          Fakt ist aber, egal wie Roma im Hinspiel spielte, sie waren mehr als 60min ein Mann mehr am Platz, und haben es trotzdem verabsäumt einen deutlichen Vorsprung rauszuspielen. Im Rückspiel hat dann ManU gezeigt, wo der Unterschied zwischen einer durchschnittlichen Klassemannschaft und einer WELTKLASSEMANNSCHAFT ist!

          Zu Toni, mal abwarten was da jetzt noch rauskommt. Aber ich halte ihn auf jeden Fall für eine Verstärkung für die Bayern, ein Mittelstürmer der nicht lange rumfackelt mit seinen Chancen. Nur frage ich mich, wie er mit Makaay harmonieren würde, da sie doch eine ähnliche Spielweise haben. Aber wenn es die Bayern wirklich schaffen würden, ihn zu holen, dann Respekt. Hätte mir nie gedacht, dass er nach Deutschland gehen würde.
          Und die mögliche Ablöse von 18 Mio. € halte ich auch für total angebracht, mehr sollte man wirklich nicht zahlen. Denn sein Vertrag läuft ja nur noch ein Jahr, und der jüngste ist er auch nimmer, da macht Florenz sicher ein gutes Geschäft.

          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
          Owen Hargreaves kann von mir aus gerne auf die Insel wechseln. Ein Spieler der nicht mehr mit dem Herzen bei der Sache ist, sollte man keine Steine in den Weg legen, außerdem wird dies ja höchstwahrscheinlich durch eine stattliche Ablösesumme versüßt.
          Ist es dann schon fast fix, dass Hargreaves im Sommer zu ManU wechselt? Naja, eigentlich freut es mich schon, ihn in unserem Dress zu sehen, aber die Ablöse ist schon der Hammer. Da haben sich die Bayern ordentlich raufgehandelt. 30 Millionen, wird für ManU wohl nicht wirklich die Welt sein, aber trotzdem ist es schon heftig, wenn man diese Summe zahlt. Und ist Hargreaves seit seinem Mittelfußbruch eigentlich wieder in die Top-Form gekommen, wie vor der Verletzung?

          Im UEFA-Cup traue ich den Bayern schon einiges zu nächstes Jahr, auch wenn ich mich über ein frühes Ausscheiden sicher nicht ärgern werde, fällt mir jetzt momentan keine UEFA-Cup Mannschaft ein, die ich deutlich über die Bayern stellen würde.

          @Spooky
          Soviel ich mitbekommen habe, hat ManU ja den Rossi nach Parma verliehen, wie schlägt er sich denn da?
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            @Spooky
            Soviel ich mitbekommen habe, hat ManU ja den Rossi nach Parma verliehen, wie schlägt er sich denn da?
            Ja, ich habe mich gefreut, dass er Serie A Erfahrung sammeln darf, in Manchester bekam er ja noch kaum Einsatzzeit. Aufgrund der leider beschränkten Möglichkeiten des Kaders ist er dort sehr schnell Stammspieler geworden. Hat seit seiner Ankunft kein Spiel verpasst und in 15 Partien sieben Tore geschossen, davon zwar drei Elfmeter. Aber Wahnsinn, wie stark er schon jetzt ist und wie präsent er auf dem Platz scheint, auch wenn Parma gegen den Abstieg spielt.
            Wird allerdings nun um so schwerer, ihn aus Manchester loszueisen, aber ich bin da ganz optimistisch, dass Moratti das schon regeln wird.

            Lupoli halte ich allerdings noch für das größere Talent. Er wird zwar in der kommenden Saison in Florenz spielen, aber das ist auch nur eine Übergangsstation. Wird auch interessant sein, ihn im Sturm an der Seite von Pazzini zu sehen.

            Aber schön zu sehen, dass Italien auch in Zukunft alles andere als ein Sturmproblem haben wird. Da kommt Deutschland mit seinen zwei, vielleicht auch drei Topstürmern (Klose, Podolski, Kuranyi) schon viel ärmer weg. ^^
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Ja, ich habe mich gefreut, dass er Serie A Erfahrung sammeln darf, in Manchester bekam er ja noch kaum Einsatzzeit. Aufgrund der leider beschränkten Möglichkeiten des Kaders ist er dort sehr schnell Stammspieler geworden. Hat seit seiner Ankunft kein Spiel verpasst und in 15 Partien sieben Tore geschossen, davon zwar drei Elfmeter. Aber Wahnsinn, wie stark er schon jetzt ist und wie präsent er auf dem Platz scheint, auch wenn Parma gegen den Abstieg spielt.
              Wird allerdings nun um so schwerer, ihn aus Manchester loszueisen, aber ich bin da ganz optimistisch, dass Moratti das schon regeln wird.
              Sehr gut, wenn er jetzt Spielpraxis bekommt. Ist er eher ein kleiner wendiger Stürmer oder eher der Mittelstürmer? Von wo hat ihn eigentlich ManU gekauft oder kommt er aus der eigenen Jugend?
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                Sehr gut, wenn er jetzt Spielpraxis bekommt. Ist er eher ein kleiner wendiger Stürmer oder eher der Mittelstürmer? Von wo hat ihn eigentlich ManU gekauft oder kommt er aus der eigenen Jugend?
                Rossi ist gelernter Mittelstürmer. Kann aber auch so ziemlich alles andere da vorne spielen, da er sehr schnell und extrem dribblingstark ist.

                Manchester hat ihn damals als 17-jährigen aus der Konkursmasse des AC Parma herausgeholt, da die nicht mehr in der Lage waren, ihm einen Profivertrag anzubieten (er forderte über 200.000 Euro pro Jahr).

                Wird jetzt nur Zeit, dass er schleunigst sein erstes A-Länderspiel macht, bevor die Amis ihn wegschnappen.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Ist es dann schon fast fix, dass Hargreaves im Sommer zu ManU wechselt? Naja, eigentlich freut es mich schon, ihn in unserem Dress zu sehen, aber die Ablöse ist schon der Hammer. Da haben sich die Bayern ordentlich raufgehandelt. 30 Millionen, wird für ManU wohl nicht wirklich die Welt sein, aber trotzdem ist es schon heftig, wenn man diese Summe zahlt. Und ist Hargreaves seit seinem Mittelfußbruch eigentlich wieder in die Top-Form gekommen, wie vor der Verletzung?
                  Offiziell ist natürlich noch nichts. Aber es ist kein Geheimnis, dass Hargreaves der Wunschspieler von Alex Ferguson ist. Und Hargreaves hat ja schon mehrmals öffentlich seinen Abschied Richtung Manchester angekündigt. Bayern hätte sich wohl nicht so lange gegen einen Wechsel des engl. Nationalspielers gesträubt, wenn van Nistelrooy an die Isar gekommen wäre. Die Zeichen stehen definitiv auf Abschied, nach seinem Wadenbeinbruch hat sich Hargreaves oft den schlechten Leistungen der meisten Bayern-Spieler angepasst und er scheint mit dem Herzen schon längst woanders zu sein...

                  Im UEFA-Cup traue ich den Bayern schon einiges zu nächstes Jahr, auch wenn ich mich über ein frühes Ausscheiden sicher nicht ärgern werde, fällt mir jetzt momentan keine UEFA-Cup Mannschaft ein, die ich deutlich über die Bayern stellen würde.
                  Die Gruppen-Phase muss man schon deutlich und souverän überstehen - das ist auf alle Fälle Pflicht. K.O.-Runden sind immer unberechenbar, insbesondere dann wenn im späteren Verlauf die CL-Ausscheider im UEFA-Cup mitmischen.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    Irgendwie kein Zufall, dass die Bayern ausgerechnet an diesem Wochenende mit Toni alles klar machen wollen. Schließlich sitzt er eine Gelbsperre ab und hat die Freizeit. Gestern Abend hat er sich noch die Fiorentina auf der Tribüne gegen Chievo angesehen, heute ist er nun in München zur sportmedizischen Untersuchung und soll einen Dreijahresvertrag unterzeichnen:

                    Monaco, Toni atteso per le visite mediche - Gazzetta dello Sport


                    Angeblich soll dem FC Chelsea auch ein Angebot der Bayern über 22 Millionen Euro für Arjen Robben vorliegen. Allerdings habe ich dafür noch keine allzu verlässliche Quelle.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Könntest du bitte diesen Artikel übersetzen? Leider kann ich kein Italienisch...

                      Angeblich soll dem FC Chelsea auch ein Angebot der Bayern über 22 Millionen Euro für Arjen Robben vorliegen. Allerdings habe ich dafür noch keine allzu verlässliche Quelle.
                      Eine Verpflichtung von Robben würde ich richtig gut finden, so ein Spielertyp fehlt Bayern.
                      Und so wie es aussieht möchte Robben ohnehin Chelsea verlassen, wenn Mourinho über Saisonende hinaus bleibt.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Wird jetzt nur Zeit, dass er schleunigst sein erstes A-Länderspiel macht, bevor die Amis ihn wegschnappen.
                        Hat er denn auch eine amerikanische Staatsbürgerschaft?

                        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                        Eine Verpflichtung von Robben würde ich richtig gut finden, so ein Spielertyp fehlt Bayern.
                        Und so wie es aussieht möchte Robben ohnehin Chelsea verlassen, wenn Mourinho über Saisonende hinaus bleibt.
                        Robben wäre sicher eine enorme Verstärkung, gut in Form ist er sicher für jede Mannschaft wertvoll. Ihn hätte ich mir eigentlich bei ManU vorgestellt, wenn Giggs mal aufhören sollte.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                          Könntest du bitte diesen Artikel übersetzen? Leider kann ich kein Italienisch...
                          Das Essenzielle habe ich daher ja zusammengefasst. Letzte Woche hat er sich in München mit den Offiziellen des FCB getroffen und diesen am Freitagabend sein OK gegeben. Er hat sich gegen Juve, Milan und Inter entschieden, weil er offenbar ins Ausland möchte und ihm das Angebot der Bayern gefällt, wohlwissend, dass diese in der kommenden Saison nun nicht in der CL spielen werden. Anscheinend hatte er auch ein Angebot vom FC Barcelona. Die Bayern waren aber offenbar bereit, ihm mehr Gehalt zu zahlen und auch eine höhere Ablösesumme an die Fiorentina zu überweisen, daher fiel seine Wahl leicht. Und auch die Chelsea-Offiziellen, die sich erst gestern Abend wieder beim ihm bemeldet haben, konnten nicht mehr umstimmen.
                          Er wird einen Fünfjahresvertrag unterschreiben und über 5 Millionen Euro pro Halbjahr verdienen. Damit wird er der bestbezahlte Fußballer in Deutschland sein.

                          Heute wird er zur Sportmedizinischen Untersuchung in München erwartet. Laut einer Vereinbarung werden Bayern und Fiorentina den Wechsel aber erst nach dem letzten Spieltag offiziell bekannt geben.

                          Außerdem hat Fiorentinas Trainer Prandelli seinen Vertrag bis 2011 verlängert.


                          Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                          Hat er denn auch eine amerikanische Staatsbürgerschaft?
                          Er ist in Clifton, New Jersey, geboren worden und kam als 14-jähriger zum AC Parma.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                            Robben wäre sicher eine enorme Verstärkung, gut in Form ist er sicher für jede Mannschaft wertvoll. Ihn hätte ich mir eigentlich bei ManU vorgestellt, wenn Giggs mal aufhören sollte.
                            Eine Verstärkung wäre Robben definitiv, anders als vlt. manch anderer Neuzugang, der eher eine Ergänzung darstellt.
                            Als künftiger Verein scheidet ManU wohl aus, da Robben jetzt regelmäßig spielen will und nicht erst wenn Giggs die Schuhe an den Nägel hängt.

                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Das Essenzielle habe ich daher ja zusammengefasst. Letzte Woche hat er sich in München mit den Offiziellen des FCB getroffen und diesen am Freitagabend sein OK gegeben. Er hat sich gegen Juve, Milan und Inter entschieden, weil er offenbar ins Ausland möchte und ihm das Angebot der Bayern gefällt, wohlwissend, dass diese in der kommenden Saison nun nicht in der CL spielen werden. Anscheinend hatte er auch ein Angebot vom FC Barcelona. Die Bayern waren aber offenbar bereit, ihm mehr Gehalt zu zahlen und auch eine höhere Ablösesumme an die Fiorentina zu überweisen, daher fiel seine Wahl leicht. Und auch die Chelsea-Offiziellen, die sich erst gestern Abend wieder beim ihm bemeldet haben, konnten nicht mehr umstimmen.
                            Er wird einen Fünfjahresvertrag unterschreiben und über 5 Millionen Euro pro Halbjahr verdienen. Damit wird er der bestbezahlte Fußballer in Deutschland sein.

                            Heute wird er zur Sportmedizinischen Untersuchung in München erwartet. Laut einer Vereinbarung werden Bayern und Fiorentina den Wechsel aber erst nach dem letzten Spieltag offiziell bekannt geben.
                            Aha, da schau her. Ein paar Neuigkeiten stecken ja doch in dem Artikel drin, z. B. dass er auch von Chelsea und Barcelona umworben wurde. Aber ob man dies tatsächlich glauben darf?
                            Wenn Chelsea wirklich an ihm interessiert war, wäre es wohl kein Problem gewesen die finanziellen Muskeln spielen zu lassen und auf diese Weise ihn und die Fiorentina von einem Wechsel auf die Insel zu überzeugen.
                            Hhmmm, eine Verpflichtung von Toni dürfte aber zugleich einen Transfer von Klose ausschließen.

                            Außerdem hat Fiorentinas Trainer Prandelli seinen Vertrag bis 2011 verlängert.
                            Danke, sehr spannend.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              Oh mann, da liefert Schalke den Bremern eine Steilvorlage zum Übernehmen der Tabellenspitze und was machen die? ... Verlieren gegen Bielefeld! Das einzige, was noch überflüssiger an diesem Spieltag war war die suadumme Niederlage der bayern daheim gegen den HSV. Da haben wohl einige Spieler gestreikt....
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                                Oh mann, da liefert Schalke den Bremern eine Steilvorlage zum Übernehmen der Tabellenspitze und was machen die? ... Verlieren gegen Bielefeld!
                                Passt doch! Jetzt haben sich die Meisterschafts-Chancen des VfB Stuttgart deutlich erhöht.
                                Dass S04 irgendwann mal dt. Meister wird, kann ich mir gar nicht vorstellen. Das Nervenkostüm dazu haben sie einfach nicht...
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X