Fußball - Stammtisch 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
    Mit 34 zahlt dann aber kein Verein mehr eine Ablöse. Der bleibt vermutlich bei Bayern bis der Vertrag ausgelaufen ist und hängt dann noch 1-2 "Fun-Jahre" in Katar oder Italien dran.
    11 Millionen, die der Hoeness für Toni da scheinbar gezahlt hat, sind schon realistisch; 28 dagegen waren absolut utopisch. Zumal auf Toni wohl das System erst zurechtgestzuzt werden muss, was bei Makaay damals ja auch fast ein ganzes Jahr gedauert hat.
    Alter schützt vor Leistung nicht und wer sagt denn, das er 4 Jahre in München bleibt?
    Vieleicht denkt sich in 6 Monaten ein Russe, ... den Toni muss ich unbedingt haben und dann ist er schneller weg als man kucken kann.
    1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
    2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
    3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

    Kommentar


      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
      Mit 34 zahlt dann aber kein Verein mehr eine Ablöse. Der bleibt vermutlich bei Bayern bis der Vertrag ausgelaufen ist und hängt dann noch 1-2 "Fun-Jahre" in Katar oder Italien dran.
      Und?
      Es geht Bayern sicher nicht darum ob sie für den noch Ablöse bekommen. Der soll die nächsten 4 Jahre Leistung bringen und das wars.
      28 Millionen hätte allerhöchstens ein FC Chelsea oder irgendein anderer Spinnerclub bezahlt, die auch einen Hargreaves für 30 Millionen nehmen. So ein Marktwert kam wahrscheinlich im Kontext mit diesen Clubs und jenen Summen zustande, die für ähnliche oder schwächere Spieler bereits von diesen Clubs bezahlt wurden.
      In der Buli geht das natürlich nach ganz anderen Maßstäben ab, da wäre auch ein Ronaldinho oder Gott im Fußballtrikot keine 70 Millionen wert.

      Kommentar


        Auf 28 bzw. 31 Mio. Euro beim Toni Transfer kommt man nur, wenn man das Gehaltsvolumen mit einrechnet. Bei 5 Mio Euro pro Jahr macht das 20 Mio. auf 4 Jahre plus 11 Mio. Ablöse und fertig sind 31 Mio. Transfervolumen. Ist natürlich eine Milchmädchenrechnung aber klingt halt opulenter.


        Pizzaro ist nun auch bei Chelsea Fix, bin ich ja mal gespannt was aus dem dort wird. An Drogba ist kein vorbeikommen und da dieser auch recht Verletzungsresistent ist wirds wohl die Bank sein und das bei weniger Gehalt als in München, recht seltsamer Wechsel.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
          Pizzaro ist nun auch bei Chelsea Fix, bin ich ja mal gespannt was aus dem dort wird. An Drogba ist kein vorbeikommen und da dieser auch recht Verletzungsresistent ist wirds wohl die Bank sein und das bei weniger Gehalt als in München, recht seltsamer Wechsel.
          Kann ich auch nicht nachvollziehen und er soll auch noch 3,4 Mio.?? verdienen. Bestimmt ist die Bank in Chelsea besser als in München.
          1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
          2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
          3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

          Kommentar


            Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
            An Drogba ist kein vorbeikommen und da dieser auch recht Verletzungsresistent ist wirds wohl die Bank sein und das bei weniger Gehalt als in München, recht seltsamer Wechsel.
            Sicher, dass er in München mehr Geld bekommen hätte? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. In England zahlt man ja auch weniger Abgaben an den Staat, wenn ich mich nicht täusche...

            Vieleicht denkt sich in 6 Monaten ein Russe, ... den Toni muss ich unbedingt haben und dann ist er schneller weg als man kucken kann.
            Ich glaube nicht, dass man sowas ernsthaft "einkalkuliert", wenn man ein seriöser Fußballmanager ist.

            Kommentar


              Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
              Ich glaube nicht, dass man sowas ernsthaft "einkalkuliert", wenn man ein seriöser Fußballmanager ist.
              Das denke ich auch nicht.
              Es könnte aber sein, das Bayern auf einmal attraktiven Fußball spielt und Toni in jedem Spiel ein Tor schießt.
              Dann ist er schneller weg als man sehen kann und der Uli bekommt noch eine Ablöse obwohl es schon ein "älterer" Spieler ist.
              1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
              2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
              3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

              Kommentar


                Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
                Das denke ich auch nicht.
                Es könnte aber sein, das Bayern auf einmal attraktiven Fußball spielt und Toni in jedem Spiel ein Tor schießt.
                AFAIR hat er doch letzte Saison 31 Tore in Italien gemacht - das ist doch schon eine ganz gute Quote, oder? Wie will er denn das nochmal steigern, zumal die Bundesliga nicht als so abwehrstark gilt wie die italienische Liag. Dann würde der Rekord von Gerd Müller wackeln

                Kommentar


                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Allerdings hatte der BVB in den letzten Spielen eine verdammt gute Defensive. Vorne gabs da schon eher Probleme, wenn Frei mal nicht spielen konnte. Und der Schweizer kommt mittlerweile in das Alter, wo sich Verletzungen häufen.
                  Endlich mal jemand, der einen Schweizer Spieler (über Umwege allerdings ) lobt! Danke!
                  Zu Chapuisat-Zeiten, der immer massgeblich an Erfolgen der Borussia beteiligt war, wurde der nie gelobt von den Fans! Das werde ich den Dortmundern noch lange vorhalten!
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Endlich mal jemand, der einen Schweizer Spieler (über Umwege allerdings ) lobt! Danke!
                    !
                    Ich lob auch gerne noch Magnin, wenn dich dann besser fühlst

                    zumal die Bundesliga nicht als so abwehrstark gilt wie die italienische Liag
                    Das widerspricht aber dem Argument er könne sich nicht mehr steigern. Allerdings hat in den letzten Jahren selbst mit Klose und Makaay zu ihren besten Zeiten niemand mehr die 30er geknackt. Ganz so schwach sind die Abwehrreihen dann auch nicht. Oder aber das Mittelfeld ist proportional zur Abwehr schwächer und die Stürmer bekommen nur nicht so viele Bälle

                    Kommentar


                      Nach dne Länderpsielen gibt es einiges ans Spekulationen und gerüchten:

                      Franck Ribéry sagt zu

                      Das von den Verantwortlichen versprochene Star-Ensemble nimmt Konturen an: Am Donnerstag wird angeblich Franck Ribéry in München erwartet

                      Der französische Mittelfeldakteur wechsele für 25 Millionen Euro Ablöse von Olympique Marseille nach München, berichtete die "Bild"-Zeitung am Montag. Bereits am Donnerstag werde der 24-Jährige zur medizinischen Untersuchung erwartet. Am Samstag hatte die französische Sportzeitung "L´Equipe" vermeldet, Ribéry stehe vor einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister.
                      FC Bayern: Franck Ribéry sagt zu - Bundesliga - Fußball - Sport - FOCUS Online

                      Auch ein Wechsel von Miroslav Klose wird wieder wahrscheinlicher:

                      Klose-Wechsel bahnt sich an

                      Nicht gut gespielt, aber gewonnen. Das deutsche Team hakte den Pflichtsieg gegen San Marino schnell ab. Ein Spieler konnte dies nicht: Miroslav Klose. Der Bremer enttäuschte erneut. Vielleicht hilft nur ein Wechsel zu den Bayern. Ein baldiger Transfer bahnt sich an.

                      [...]
                      Klose wirkt gehemmt ob seiner kolportierten Unzufriedenheit (mehr...) in Bremen und der unklaren Zukunft. Persönlich wie beruflich. Geht er schon diesen Sommer zu den Bayern? Oder erst nach Ablauf seines Vertrages in Bremen 2008? Werder-Manager Klaus Allofs mag einen baldigen Wechsel inzwischen nicht mehr ausschließen.

                      "Wenn ein Anruf kommt, würde ich nicht auflegen. Dann höre ich mir alles an. Man muss die Gesamtsituation im Auge haben und am Ende das tun, was für Werder am sinnvollsten ist", sagte Allofs der "Bild am Sonntag". Zuletzt hatte er einen Wechsel Kloses innerhalb der Bundesliga vor dem Vertragsende abgelehnt. Der Bremer Geschäftsführer Jürgen L. Born bestätigte der "Welt am Sonntag" Gespräche mit den Bayern. Allerdings liege noch kein Angebot vor. Auf 12 bis 15 Millionen Euro soll sich die Ablöseforderung der Bremer belaufen.
                      [...]
                      Aktion Sorgenkind: Klose-Wechsel bahnt sich an - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

                      EDIT

                      Noch einer:
                      Ze Roberto-Wechsel nach München angeblich perfekt - Bundesliga Fußball Sport FOCUS Online
                      Zuletzt geändert von Nighthawk_; 04.06.2007, 13:15.

                      Kommentar


                        Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                        AFAIR hat er doch letzte Saison 31 Tore in Italien gemacht - das ist doch schon eine ganz gute Quote, oder? Wie will er denn das nochmal steigern, zumal die Bundesliga nicht als so abwehrstark gilt wie die italienische Liag. Dann würde der Rekord von Gerd Müller wackeln
                        Ja wenn die Abwehr in der Bundesliga nicht so stark ist, dann sollte er mehr Tore schießen als in Italien und dann wackelt wirklich der Rekord vom Gerd (was ich ihm nicht wünsche )

                        Aber jetzt im Ernst, ich denke das Toni keine 30 Tore schießt auch keine 20, da müssten die Bayern ein ganz anderes System spielen und nicht nach einem 1:0 mit dem Fußball aufhören.
                        1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                        2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                        3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

                        Kommentar


                          Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
                          Aber jetzt im Ernst, ich denke das Toni keine 30 Tore schießt auch keine 20, da müssten die Bayern ein ganz anderes System spielen und nicht nach einem 1:0 mit dem Fußball aufhören.
                          Pass auf was du sagst, Big Spooky is watching you Anfeindungen gegenüber dem italienischem Fußball bitte nur in begrenztem Maße.

                          bzgl. Chapuisat: AFAIR war er damals gegen Ende einfach zu häufig verletzt. Schlecht war er aber ganz sicher nicht.
                          An und für sich ist das Problem einfach, dass es bislang in Deutschland noch keinen richtig guten Schweizer gegeben hat, jemand, der zu einem Star wurde. Das liegt sicher nicht an der Nationalität, sondern an der Qualität. Ein Toni Polster oder Andreas Herzog aus dem Land, welches wohl ein ähnliches "Standing" wie die Schweiz hat, sind beide sehr respektiert worden.

                          Kommentar


                            Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                            Pass auf was du sagst, Big Spooky is watching you Anfeindungen gegenüber dem italienischem Fußball bitte nur in begrenztem Maße.
                            Imho war das eher ein Seitenhieb auf das unattraktive Spiel des FCB in den letzten Jahren. Beckenbauer hatte zwar kurzzeitig gedroht die Bayern in der Serie A spielen zu lassen, mit italienischem Fußball hat das trotzdem nichts am Hut.

                            Zitat von Andy
                            Zu Chapuisat-Zeiten, der immer massgeblich an Erfolgen der Borussia beteiligt war, wurde der nie gelobt von den Fans! Das werde ich den Dortmundern noch lange vorhalten!
                            Er wurde nie gelobt? Das habe ich aber anders in Erinnerung. Vor allem wegen seiner regelmäßigen Traumtore wurde Chappi hier sehr verehrt.
                            Was erwartest du denn? Eine Statue, ein nach ihm benanntes Vereinsmaskottchen und monatliche Pilgerfahrten in die Schweiz?
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Ribery kommt mit allergrößter Wahrscheinlichkeit:
                              FC Bayern Ribéry bestätigt Wechsel - Sport - sueddeutsche.de
                              Ein fast perfekter Transfer - Aktuelle Nachrichten von Tagesspiegel Online

                              Frage des Laien: Sind die 25 Mille angemessen?
                              Den "Wunderstürmer" bekam man ja für 11 Millionen...

                              Kommentar


                                Sehr interessant. Hoeness will wohl unbedingt die Kassen des FCB leeren. Ribery hat einen Marktwert von 11 Millionen Euro. Offiziell war an ihm außer den Bayern nur Real Madrid interessiert. Was den Preis dann doch so in die Höhe getrieben hat, würde mich einmal interessieren.

                                Zumal es auf der Position (rechter/linker Flügel) wesentlich bessere und teils auch jüngere Spieler auf dem Markt gibt. Ich sage nur Quaresma, Navas, Nani (hat sich Manchester nun geangelt) oder Joaquín.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X