Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende des Jan Ulrich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Danilo Lenz
    antwortet
    Ich schäme mich hiermit ganz offiziell......... Wie konnte mir das passieren........ Peinlich!!!!

Einen Kommentar schreiben:

• Liopleurodon
    antwortet
    Zitat von Danilo Lenz Beitrag anzeigen
    Und jetzt werden wieder alle Radrennfahrer über einen Kamm geschert.......
    Nein, sie werden geschoren.

Aber es dürfte nur sehr wenige wirklich Unschuldige treffen. Radrennen ist der am stärksten mit Doping durchseuchte Sport unserer Zeit.

Übrigens ist der Thementitel ein wenig makaber. "Das Ende des Jan Ulrich" klang zuerst danach, als sei er gestorben.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Dass der Ulrich keinen allzu hohen IQ hat, hat er schon oftmals bewiesen. Auch als es darum ging, ob er gedopt hat oder nicht.
    Wie konkret? Ich weiß nicht mal im Ansatz was du meinst.

• Bethany Rhade
    antwortet
    Dass der Ulrich keinen allzu hohen IQ hat, hat er schon oftmals bewiesen. Auch als es darum ging, ob er gedopt hat oder nicht.

• Danilo Lenz
    antwortet
    Zitat von Achilles Beitrag anzeigen

Zum Fall Ulrich hoffe ich, dass nach diesem (überflüssigen?) Geständnis nun endlich Ruhe einkehrt. Diese jahrelangen Diskussionen haben doch nur noch genervt.

Tja... Er hat einen wirklich dämlichen Zeitpunkt gewählt, um mit seiner Beichte an die Öffentlichkeit zu gehen.......

Klar kurz vor der Tour...... Und jetzt werden wieder alle Radrennfahrer über einen Kamm geschoren.......
    Zuletzt geändert von Danilo Lenz; 24.06.2013, 13:04.

• Thomas W. Riker
    antwortet
    Die Meinung Ulrichs, dass Doping kein Betrug, sondern eine Herstellung von Chancengleichheit ist, war auch nur wieder eine typische Form von Ganoven-Ehre.
    Wahrscheinlich würde er den Ausschluß aller "Chancengleichen" für Betrug halten, ebenso wie alle anderen, die fairen Sport sehen wollen, für Betrüger.

• Achilles
    antwortet
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Das Jüngelchen hat halt nicht gerade einen hohen IQ.
    Was macht dich so sicher, dass er dumm ist? Sportler dopen wohl weniger aus Dummheit, sondern vielmehr aus anderen Gründen (Erfolg, Geld).

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    andere haben auch schon mal einfach die falsche Zahncreme benutzt oder zumindest gemeint, jemand habe diese manipuliert, aber immerhin zeugt das von einer gewissen Kreativität
    Nö, solche Aussagen sind nicht kreativ, sondern zeugen von Erklärungsnotstand und Realitätsverlust.

Zum Fall Ulrich hoffe ich, dass nach diesem (überflüssigen?) Geständnis nun endlich Ruhe einkehrt. Diese jahrelangen Diskussionen haben doch nur noch genervt.

• Spocky
    antwortet
    andere haben auch schon mal einfach die falsche Zahncreme benutzt oder zumindest gemeint, jemand habe diese manipuliert, aber immerhin zeugt das von einer gewissen Kreativität

• Bethany Rhade
    antwortet
    Wie war das mit der Aspirin in der Disco?

Das Jüngelchen hat halt nicht gerade einen hohen IQ. Der hat sich schon damals zum Eumel gemacht, anstatt einfach den Fehler einzugestehen.

Und Tschüss...

• monochrom
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Nun hat er also doch endlich gestanden:
    Radsport - Jan Ullrich gesteht Blutdoping bei Fuentes - Sport - Süddeutsche.de

Geglaubt hat ihm ohnehin schon keiner mehr und für ernst nimmt ihn auch niemand mehr.
    ich habe gar keine Lust mir das durchzulesen....eben..ernst kann man den schon lange nicht mehr nehmen....

• Spocky
    antwortet
    Nun hat er also doch endlich gestanden:
    Radsport - Jan Ullrich gesteht Blutdoping bei Fuentes - Sport - Süddeutsche.de

Geglaubt hat ihm ohnehin schon keiner mehr und für ernst nimmt ihn auch niemand mehr.

• Nighthawk_
    antwortet
    Zitat von Comdr.Riker Beitrag anzeigen
    wartet mal ab:bei der diesjährigen tour de france sind alle fahrer 3std.langsamer
    Sicher nicht.
    Gibt doch gar keinen Grund dazu wenn es nen halbes Dutzend Doping-Substanzen gibt, die schlicht und einfach (noch) nicht nachweißbar sind.

Aber egal, vma können sie dopen bis sie tot vom Rad fallen. Ernst nehmen kann man diese Werbeshow für Pharmafirmen eh nicht mehr.
    Schade um den Sport.

• Ford Prefect
    antwortet
    Zitat von Comdr.Riker Beitrag anzeigen
    nicht nur die sieger der 90er waren alle gedopt.alle die damals gefahren sind und heute noch fahren.dopen.ich habe mich eh schon immer gewundert wie die einen berg in einer durchschnittsgeschwindigkeit 30-35km/h erreichen können!das ist total unmenschlich.und deswegen haben die gedopt.weil das mit normaler,menschlicher kraft überhaupt nicht zu erreichen ist diese leitungen.
    Es kommt sicherlich auf die Steilheit des Anstiegs an, aber die 30-35 km/h ist wohl etwas hoch gegriffen. Lance Armstrong brauchte beim Bergzeitfahren 2004 nach L’Alpe d’Huez (8% Steigung im Schnitt) 37 Minuten und 36 Sekunden, folglich war er (wenn ich jetzt kein Denkfehler drin habe) mit durchschnittlich 22,2 km/h unterwegs. Die rund 20 km/h dürften ein guter Mittelwert für den durchschnittlichen Alpen oder Pyrenäen Pass sein.

An sich wäre es ja überhaupt kein Problem wenn zukünftig langsamer, aber dafür eben "sauber", raufgefahren wird. Spannend bliebe das ja trotzdem. Nur momentan macht die Szene nicht den Eindruck als ob man tatsächlich mit allen Mitteln das systematische Doping bekämpfen will.
    Zuletzt geändert von Ford Prefect; 04.07.2007, 09:57.

• Comdr.Riker
    antwortet
    nicht nur die sieger der 90er waren alle gedopt.alle die damals gefahren sind und heute noch fahren.dopen.ich habe mich eh schon immer gewundert wie die einen berg in einer durchschnittsgeschwindigkeit 30-35km/h erreichen können!das ist total unmenschlich.und deswegen haben die gedopt.weil das mit normaler,menschlicher kraft überhaupt nicht zu erreichen ist diese leitungen.

wartet mal ab:bei der diesjährigen tour de france sind alle fahrer 3std.langsamer

• Steve Coal
    antwortet
    Hier ein weiterer interessanter Artikel, von Rolf Järmann, einem ders genau weiß wie es gemacht wurde / wird.

Tour de France - "Alle Sieger der 90er gedopt"

Bestätigt weiterhin all das was ich schon immer gesagt hab.
    Trotzdem freut es mich je mehr Insider so etwas betonen, denn wenn es bei einzelnen lachhaften Geständnissen von angeblichen Einzeltaten bleibt, wird sich nicht viel tun.

Lädt...
X