Eishockey-WM - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey-WM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dieser Thread ist auch schon am verstauben, ich hol ihn mal nach oben!

    Also, für mich sind die Russen und die Kanadier die besten Mannschaften und werden wohl den Final spielen!

    Russland ist in der Gruppe E ja schon Gruppensieger! Dann kommen sicher die überraschenden Letten und Schweden noch in die Viertelfinals! USA und die Schweiz machen wohl den letzten Viertelfinalisten aus! Wenn die Schweiz noch in den Viertelfinal will, müssen sie die USA schlagen, aber ich glaube nicht dran!

    In der Gruppe F ist schon alles entschieden: Kanada, Finnland, Tschechien und Weissrussland sind schon im Viertelfinale! Kanada wird wohl Gruppensieger!
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      #17
      Ach ja, Eishockey-WM ist wieder, da schaue ich ab und zu mal.
      Stimmt, momentan sind wohl Russland und Kanada eindeutig die besten Mannschaften, die Chancen stehen gut, dass sie sich im Finale gegenüberstehen.

      Was momentan aktuell ist, in der Abstiegsrunde ist sportlich ja alles schon entschieden; Österreich und Dänemark bleiben oben während Ungarn und Deutschland absteigen. Nur weil Deutschland nächstes Jahr Gastgeber ist, sind sie unabsteigbar. Das ist jetzt ne knifflige Situation, weil morgen wird es entweder in Österreich oder Dänemark einen Riesenaufschrei geben, weil man doch runter muss, trotz sportlichen Klassenerhalt. Und beide sind ja eher kleine Nationen im Eishockey, da ist ein Abstieg auf jeden Fall ein Rückschlag für den gesamten Eishockey-Sport in diesem Land. Gut, als Österreicher ist es klar dass ich es nicht gut finde dass die Deutschen oben bleiben, aber selbst in Deutschland muss man zugeben, dass dies alles andere als fair ist.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Ach ja, Eishockey-WM ist wieder, da schaue ich ab und zu mal.
        Stimmt, momentan sind wohl Russland und Kanada eindeutig die besten Mannschaften, die Chancen stehen gut, dass sie sich im Finale gegenüberstehen.
        Bist also meiner Meinung, sehr gut !

        Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
        Was momentan aktuell ist, in der Abstiegsrunde ist sportlich ja alles schon entschieden; Österreich und Dänemark bleiben oben während Ungarn und Deutschland absteigen. Nur weil Deutschland nächstes Jahr Gastgeber ist, sind sie unabsteigbar. Das ist jetzt ne knifflige Situation, weil morgen wird es entweder in Österreich oder Dänemark einen Riesenaufschrei geben, weil man doch runter muss, trotz sportlichen Klassenerhalt. Und beide sind ja eher kleine Nationen im Eishockey, da ist ein Abstieg auf jeden Fall ein Rückschlag für den gesamten Eishockey-Sport in diesem Land. Gut, als Österreicher ist es klar dass ich es nicht gut finde dass die Deutschen oben bleiben, aber selbst in Deutschland muss man zugeben, dass dies alles andere als fair ist.
        Also zwei Dinge haben mich an dieser Hockey-WM bewegt: 1. Das Überraschungsteam aus Lettland und 2. die schlechte Performance von Deutschland an dieser WM!


        Die Deutschen haben echt so schlecht gespielt, die sollten die Deutschen absteigen lassen und in einem anderen Land die Hockey-WM durchführen, zb in Österreich! Wie du schon richtig erwähnt hast, es wird einen von den Beiden treffen: Österreich oder Dänemark und morgen ist da ja dann das Spiel der Spiele von den Beiden! Ich tippe auf Österreich, die bleiben oben!
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

        Kommentar


          #19
          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Also zwei Dinge haben mich an dieser Hockey-WM bewegt: 1. Das Überraschungsteam aus Lettland und 2. die schlechte Performance von Deutschland an dieser WM!
          Lettland hat mich auch überrascht, aber habe gehört wie sie gegen österreich gespielt haben, dass die Letten sehr von der neuen russischen Liga profitieren, denn da spielt Skonto Riga mit, und die stellen 15 Spieler des lettischen Teams. Also da spielt fast die gesamte lettische Mannschaft die ganze Saison über auf allerhöchstem Niveau, das merkt man natürlich auch im Team. Und bei einer guten WM können sich lettische Spieler für große Vereine aus Russland bzw. NHL empfehlen.


          Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
          Die Deutschen haben echt so schlecht gespielt, die sollten die Deutschen absteigen lassen und in einem anderen Land die Hockey-WM durchführen, zb in Österreich! Wie du schon richtig erwähnt hast, es wird einen von den Beiden treffen: Österreich oder Dänemark und morgen ist da ja dann das Spiel der Spiele von den Beiden! Ich tippe auf Österreich, die bleiben oben!
          Wie gesagt, morgen wird es auf jeden Fall heftige Proteste des Verlieres geben. Da kann sich die IHF was anhören, aber klar, von der wirtschaftlichen Seite ist es natürlich lukrativer wenn Deutschland bei der Heim-WM spielt, anstelle von Österreich oder Dänemark, aber sportlich absolut nicht verdient. Da hätte man vielleicht Deutschland gleich von der Relegationsrunde ausschließen sollen.
          Jetzt hat man da selbst einen Fall erschaffen, wo man sich fragen kann, ob man die WM nur noch an Länder vergibt, die wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben, aber das wäre auch auf DAuer gesehen langweilig.
          Falls Österreich morgen verlieren sollte, könnte man ja der Fainess halber das Olympia-Ticket für Vancouver 2010 den Deutschen nehmen und an Österreich geben, denn da haben sie sich sportlich gegen uns qualifiziert.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            Lettland hat mich auch überrascht, aber habe gehört wie sie gegen österreich gespielt haben, dass die Letten sehr von der neuen russischen Liga profitieren, denn da spielt Skonto Riga mit, und die stellen 15 Spieler des lettischen Teams. Also da spielt fast die gesamte lettische Mannschaft die ganze Saison über auf allerhöchstem Niveau, das merkt man natürlich auch im Team. Und bei einer guten WM können sich lettische Spieler für große Vereine aus Russland bzw. NHL empfehlen.
            Ok das habe ich nicht gewusst, das höre ich zum ersten Mal ! Aber wenn das so ist kann man sich viel besser vorstellen warum die plötzlich so gut sind! Aber im Moment steht es gegen die Russen 1:6, die Russen sind für mich sogar der Titelkandidat!

            Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
            Wie gesagt, morgen wird es auf jeden Fall heftige Proteste des Verlieres geben. Da kann sich die IHF was anhören, aber klar, von der wirtschaftlichen Seite ist es natürlich lukrativer wenn Deutschland bei der Heim-WM spielt, anstelle von Österreich oder Dänemark, aber sportlich absolut nicht verdient. Da hätte man vielleicht Deutschland gleich von der Relegationsrunde ausschließen sollen.
            Jetzt hat man da selbst einen Fall erschaffen, wo man sich fragen kann, ob man die WM nur noch an Länder vergibt, die wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben, aber das wäre auch auf DAuer gesehen langweilig.
            Falls Österreich morgen verlieren sollte, könnte man ja der Fainess halber das Olympia-Ticket für Vancouver 2010 den Deutschen nehmen und an Österreich geben, denn da haben sie sich sportlich gegen uns qualifiziert.
            Ja, man hätte Deutschland gleich aus der Relegationsrunde ausschliessen! Mir kommt so vor als wie Deutschen sich diese WM richtig gehen lassen, weil sie wissen, dass sie unabsteigbar sind dieses Jahr! Die Deutschen haben auf jeden Fall meinen Respekt verloren!
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              #21
              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen


              Mir kommt so vor als wie Deutschen sich diese WM richtig gehen lassen, weil sie wissen, dass sie unabsteigbar sind dieses Jahr! Die Deutschen haben auf jeden Fall meinen Respekt verloren!
              Kommt mir auch so vor einfach nur schlimm und kein Vorbild für die Jugend !
              =/\= =/\=

              Kommentar


                #22
                Zitat von Spece Beitrag anzeigen
                Kommt mir auch so vor einfach nur schlimm und kein Vorbild für die Jugend !
                Ok das dritte Spiel haben sie gewonnen, gegen Ungarn und das mit einem knappen 2:1! Ok, diese WM bleiben sie noch oben, aber nächste WM, an ihrer Heim-WM werden sie dafür die Strafe kassieren und absteigen ! Richtig desolat war das schon!

                Also, wenn die Schweiz heute gegen die USA gewinnt, dann sind die Schweiz und die USA weiter, Lettland wäre dann ausgeschieden! Wenn die USA gewinnt, kommen die USA und die Letten weiter in den Viertelfinal!
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #23
                  Ja und jetzt haben wir den Fall, dass Österreich absteigen muss, obwohl man sich sportlich gehalten hätte, ein tolles Ereignis für den österreichischen Eishockeysport, der eigentlich wieder durch die Erfolge von Thomas Vanek an Popularität gewonnen hat.
                  Dafür dürfen die Deutschen mit ihrer unterirdischen Nudeltruppe weiterhin bei ner A-WM rummurksen. Dieser Modus gehört sofort geändert!
                  Österreich hat sich das ja auch selbst zuzuschreiben, so ein Spiel gegen die Dänen noch zu verlieren, da führt man nach 3 min bereits mit 2:0 und hat dann noch im ersten Drittel 4 Powerplays hintereinander, kann aber nicht das dritte Tor erzielen. Und dann die ersten beiden Toren der Dänen entstanden durch absolut gravierende Eigenfehler die keiner Schülermannschaft passieren dürfen, und nach dem dänischen Ausgleich ist sowieso die gesamte Mannschaft eingebrochen, also die Dänen haben es sich auf jeden Fall verdient oben zu bleiben, aber die Österreicher immer noch viel mehr als die Deutschen.
                  Der sofortige Wiederaufstieg wird auch schwer werden, jetzt will man die Mannschaft radikal verjüngen und in der B-WM wird man sich wohl mit der Ukraine um den Aufstieg streiten.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    Der sofortige Wiederaufstieg wird auch schwer werden, jetzt will man die Mannschaft radikal verjüngen und in der B-WM wird man sich wohl mit der Ukraine um den Aufstieg streiten.
                    Ja, die Ukraine wird in unserer Gruppe wohl der schwerste Gegner. Heuer sind übrigens Kasachstan und Italien aufgestiegen, werden also in Deutschland bei der nächsten A-WM dabei sein.

                    Aber was man so hört, scheint der direkte Wiederaufstieg gar nicht so Priorität für den österreichischen Verband zu haben. Man will liebee grundlegend die Mannschaft (und damit zwangsläufig wohl auch das Trainerteam) umkrempeln. Auf jeden Fall will sich Österreich nicht als Veranstalter der B-WM bewerben.

                    Dass es sich nicht mit dem Klassenerhalt ausgegangen ist, ist natürlich durch die Veranstalterland-Regel wirklich blöd. Anderseits waren wir auch wirklich zu dumm, den Sieg gegen Dänemark sicher nach Hause zu spielen. Wobei es halt doch weh tut, da bis zum Ausgleich unser Team das Spiel doch im Griff hatte und nur individuelle, katastrophale Fehler für die ersten beide Gegentore verantwortlich waren. Dass es dann mit der Moral auch nicht mehr geklappt hat, kann ich ihnen gar nicht vorwerfen. Das war schon verständlich.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #25
                      @Mr.Viola und MFB: Man hätte auch zu einer anderen Lösung greifen können: Nur EINEN Absteiger dieses Jahr! Das wäre dann Ungarn gewesen und dann nur einen Aufsteiger dieses Jahr, ok dann hätte der vermeintliche zweite Aufsteiger etwas dagegen gehabt, jedem hätte man es nicht machen können und das sind nunmal die Österreicher!

                      Es kommt zu folgenden Viertelfinals:

                      Russland - Weissrussland

                      Finnland - USA

                      Kanada - Lettland

                      Schweden - Tschechien
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #26
                        Die Resultate der Viertelfinals :

                        Russland - Weissrussland 4:3

                        Finnland - USA 2:3

                        Kanada - Lettland 4:2

                        Schweden - Tschechien 3:1


                        Die blaumarkierten Mannschaften sind eine Runde weiter!


                        Es kommt zu folgenden Halbfinals:

                        Russland - USA

                        Kanada - Schweden
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #27
                          Die Resultate der Halbfinals :

                          Russland - USA 3:2

                          Kanada - Schweden 3:1


                          Die blaumarkierten Mannschaften sind im Finale!


                          Es kommt am Sonntag zu den folgenden Finals:

                          Spiel um Rang 3:
                          Schweden - USA

                          Final:
                          Russland - Kanada
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            @Mr.Viola und MFB: Man hätte auch zu einer anderen Lösung greifen können: Nur EINEN Absteiger dieses Jahr! Das wäre dann Ungarn gewesen und dann nur einen Aufsteiger dieses Jahr, ok dann hätte der vermeintliche zweite Aufsteiger etwas dagegen gehabt, jedem hätte man es nicht machen können und das sind nunmal die Österreicher!
                            Noch eine Möglichkeit, die vermutlich aus sportlicher Sicht am fairsten gewesen wäre, wären Relegationsspiele. Zuerst spielen die Division 1-Sieger Kasachstan und Italien gegeneinander. Sieger steigt auf. Dann spielt der Verlierer gegen Österreich. Sieger steigt auf. Da hat zumindest der benachteiligte Division 1-Sieger zwei Chancen, den Aufstieg zu fixieren.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Vor dem großen Finale habe ich einen Bericht über die neue russische Liga (KHL) gefunden. Ich denke mal, die daran beteiligten Länder werden auf jeden Fall von der Ausländerregelung profitieren.

                              Zitat von www.orf.at
                              Die beste Liga gegen die zweitbeste
                              Lakos: "Mit meinem Verteidigungspartner habe ich bis zur Abschlussfeier kein einziges Wort geredet."
                              Das Finale der Eishockey-WM in der Schweiz am Sonntag bringt nicht nur das Traumfinale zwischen Weltmeister Russland und Vizeweltmeiser Kanada, den beiden erfolgreichsten Ländern der WM-Geschichte (sieht man Russland als Nachfolger der Sowjetunion), sondern auch einen Kräftevergleich zwischen den zwei stärksten Ligen der Welt.

                              Die Kanadier gehen mit 24 NHL-Spielern auf ihren 25. WM-Titel los, Russland setzt auf 18 Spieler der Kontinentalen Hockey Liga (KHL).

                              Pendant zu NHL
                              Die KHL war im Vorjahr als europäisches Pendant zur NHL gegründet und mit viel Geld von Oligarchen und Staatsunternehmen ausgestattet worden.

                              Ziel der überregionalen Liga mit je einem Club aus Weißrussland (Dinamo Minsk), Lettland (Dinamo Riga) und Kasachstan (Barys Astana) war auch, die massenhafte Abwanderung heimischer Talente nach Nordamerika zu stoppen - u. a. mit einer Beschränkung auf vier Legionäre pro Spiel. Mit Erfolg, wie sich zeigt: Im April standen nur noch 32 russische Profis in der NHL unter Vertrag.

                              Die Nummer zwei
                              Über 30 Spieler, die in der Saison davor noch in der NHL gespielt hatten, wechselten Richtung Osten und spielten statt um den Stanley-Cup um den Gagarin-Pokal (Sieger: Bars Kasan), benannt nach dem ersten Menschen im Weltall, dem Kosmonauten Juri Gagarin.

                              Bei einer Gehaltsobergrenze von 620 Millionen rollte der Rubel. Aber nicht nur finanziell, auch in ihrem Niveau gilt die KHL mittlerweile als Nummer zwei hinter der NHL.

                              Aufschwung im Osten
                              Die WM in der Schweiz bestätigte die Expertenmeinungen. 94 Spieler reisten von der NHL zur WM an (Profis, die zuletzt AHL spielten, nicht mitgerechnet), klare Nummer zwei war bereits die KHL mit 77 Spielern.

                              Selbst Kanada (Joel Kwiatkowski) und die USA (Robert Esche) griffen auf Spieler aus der KHL zurück. Dass Lettland erstmals seit fünf Jahren und Weißrussland zum zweiten Mal in den vergangenen elf Jahren das Viertelfinale erreichten, wird auch darauf zurückgeführt, dass sich deren Teams großteils aus KHL-Profis zusammensetzten.

                              Lettland hatte 16 KHL-Spieler dabei, Weißrussland 15. Das sportlich positive Bild rundet ab, das Kasachstan mit vielen KHL-Spielern den Aufstieg geschafft hat.

                              "Anderes Eishockey"
                              "Die KHL ist mit Abstand die zweitbeste Liga", ist auch Österreichs Teamverteidiger Andre Lakos überzeugt, auch wenn der Stil nicht zu vergleichen ist.

                              "Es wird ein komplett anderes Eishockey gespielt, es ist so viel auf Schnelligkeit und Technik ausgerichtet. Da gibt es keine dritte oder vierte Linie, jede Linie und jeder Spieler ist dort gefährlich. In Amerika wird mehr auf Körper gespielt, die dritte und vierte Linie ist mehr für die Defensive da, das ist in Russland nicht so", erklärte Lakos.

                              Der Abwehrriese muss es wissen. Lakos hat jahrelang in Nordamerika gespielt, danach ein Jahr in Schweden und die abgelaufene Saison bei Traktor Tscheljabinsk in Russland.

                              Reisestrapazen inklusive
                              Ähnlich wie in Amerika und ähnlich mühsam sind die Reisestrapazen in dem Riesenland. Immerhin geht es auch bis Chabarowsk im äußersten Osten. Das bedeutet von Moskau aus neun Stunden Flug für ein Spiel.

                              Auswärtstourneen können auch da eine Woche dauern. "Es ist aber nicht ganz so professionell wie in Amerika", so der 29-jährige Lakos. Der 2,03 m große Verteidiger musste sich ein bisschen umgewöhnen - nicht nur auf dem Eis.

                              Spielen, nicht reden
                              "Ich war schon auf der ganzen Welt, habe gelernt, mit der Mentalität umzugehen. Du kannst mit keinem reden außer mit den NHL-Spielern. Mit meinem Verteidigungspartner habe ich bis zur Abschlussfeier kein einziges Wort geredet. Das musst du dir vorstellen: Du spielst 40 Spiele mit ihm und redest nicht. Auch am Eis keine Kommandos, du spielst einfach", beschrieb der Wiener das Nebeneinander.

                              Gefehlt hat dem 103-kg-Mann aber vor allem eines: gutes Essen. "In Tscheljabinsk gibt es nur ein paar Lokale, wo du wirklich gut essen kannst. Das Essen hat mich eigentlich am meisten gestört. Wenn wir verreist sind, irgendwo nach Sibirien, bist du mit drei Kilo weniger zurückgekommen."

                              "Lange sechs Monate"
                              "Es waren schon lange sechs Monate", so Lakos. Er kann sich dennoch eine Rückkehr vorstellen. Sein Vertrag bei Tscheljabinsk ist ausgelaufen, Trainer Andrej Nasarow, ein harter Fighter mit NHL-Vergangenheit, sei mit ihm zufrieden gewesen, sagte Lakos.

                              "Ich tendiere eher nach Russland", meinte der Teamverteidiger vor der WM. Dann könnte es auch zu einem Österreicher-Duell kommen, denn Teamtorhüter Bernd Brückler wechselt von Finnland zu Nischni Nowgorod.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Noch eine Möglichkeit, die vermutlich aus sportlicher Sicht am fairsten gewesen wäre, wären Relegationsspiele. Zuerst spielen die Division 1-Sieger Kasachstan und Italien gegeneinander. Sieger steigt auf. Dann spielt der Verlierer gegen Österreich. Sieger steigt auf. Da hat zumindest der benachteiligte Division 1-Sieger zwei Chancen, den Aufstieg zu fixieren.
                                Stimmt, das wäre auch eine Lösung gewesen, wahrscheinlich die Beste von all den Lösungen!

                                Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                Vor dem großen Finale habe ich einen Bericht über die neue russische Liga (KHL) gefunden. Ich denke mal, die daran beteiligten Länder werden auf jeden Fall von der Ausländerregelung profitieren.
                                Sehr interessanter Artikel, den du da gepostet hast !

                                Die Resultate der Finals :

                                Spiel um Rang 3:
                                Schweden - USA 4:2

                                Final:
                                Russland - Kanada 2:1

                                3. Schweden
                                2. Kanada
                                1. Russland

                                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Also, für mich sind die Russen und die Kanadier die besten Mannschaften und werden wohl den Final spielen!
                                Ich habe also wieder mal recht behalten !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X