Eishockey-WM - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey-WM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die Tschechen mit allen 18 möglichen Punkten und der besten Abwehr mit nur 8 Gegentoren (was die 2 deutschen Tore sehr aufwertet) und die ebenfalls ungeschlagenen Kanadier mit den meisten (27) geschossenen Toren dominerten bisher die WM.
    Norwegen war bisher die WM-Überaschung mit 11 Punkten aus 6 Spielen (fünftbeste Quote) und das Viertelfinale gegen Finnland könnte für viele Jahre das Highlight der Wikinger sein.
    Die Russen, Schweizer und Slowaken dürften nach den Absteigern aus Slowenien und Österreich die größten Enttäuschungen sein. Das Viertelfinale gegen Schweden wird zeigen, ob die DEB-Auswahl nach den letzten unglücklichen Ergebnissen noch ein Ausrufezeichen setzen kann. Respekt hat die charakterstarke Truppe sich mehr als erwartet verdient.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #62
      @TWR: also gibt es ein Finale Tschechien gegen Kanada? Ist das überhaupt möglich? Naja mal sehn, einer dieser beiden Mannschaften wird vielleicht Weltmeister! Die Deutschen können die Schweden schlagen, wenn sie ab der ersten Minute Druck erzeugen können ! Wenn die Norweger die Finnen schlagen, dann muss ich aber lachen !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

      Kommentar


        #63
        Die normale Play-Off-Tabelle ist immer so, dass Gruppenerste erst im Finale aufeinandertreffen
        1A - 4B
        2A -3B Sieger Spiel 1 gegen Sieger Spiel 3 Sieger: Finale
        3A -2B Sieger Spiel 2 gegen Sieger Spiel 4 Verlierer: Spiel um Platz 3
        4A -1B
        Mit dieser Tabelle wird es gleichzeitig auch ermöglicht, dass die beiden ersten einer Gruppe erst im Finale wieder aufeinandertreffen können.

        Ich habe gerade gelesen, dass das deutsche Team seit 2001 erst zum fünften Mal im Viertelfinale steht. Das wertet das Ergebnis noch weiter auf.

        Edit:
        Das erste 1/4-Finale ist gelaufen:
        Czek Republic to be continued ->
        4:2 / 6:0 / 2:1 / 3:1 / 3:2 / 5:2 und gegen die USA (1:0,1:0,2:0)4:0 = 27:8 Tore 21/21 Punkte
        Hattrick Jagr und zweiter Shut-out des Goalies
        Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 11.05.2011, 17:38.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #64
          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Die normale Play-Off-Tabelle ist immer so, dass Gruppenerste erst im Finale aufeinandertreffen
          1A - 4B
          2A -3B Sieger Spiel 1 gegen Sieger Spiel 3 Sieger: Finale
          3A -2B Sieger Spiel 2 gegen Sieger Spiel 4 Verlierer: Spiel um Platz 3
          4A -1B
          Mit dieser Tabelle wird es gleichzeitig auch ermöglicht, dass die beiden ersten einer Gruppe erst im Finale wieder aufeinandertreffen können.
          Danke für die Antwort !

          Viertelfinale:

          Tschechien - USA 4:0
          Schweden - Deutschland 5:2

          Ergibt erstes Halbfinale:

          Tschechien - Schweden

          Leider ist Deutschland ausgeschieden, habe mehr von denen erwartet! Die Tschechen werden die Schweden wohl schlagen im Halbfinale! Die Tschechen werden ins Finale vorstossen, das ist mein Eindruck!
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            #65
            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Danke für die Antwort !

            Viertelfinale:

            Tschechien - USA 4:0
            Schweden - Deutschland 5:2

            Ergibt erstes Halbfinale:

            Tschechien - Schweden

            Leider ist Deutschland ausgeschieden, habe mehr von denen erwartet! Die Tschechen werden die Schweden wohl schlagen im Halbfinale! Die Tschechen werden ins Finale vorstossen, das ist mein Eindruck!
            Das kann ich nicht nachvollziehen!
            Die Jungs haben in jedem Spiel gekämpft bis zum Umfallen. Und neben der Tatsache, dass sie einen historischen Sieg gegen Russland erspielt haben, sind die Gegner (bis auf Norwegen) ja alle keine Eishockeyzwerge gewesen.
            Das muss man schon berücksichtigen.
            Und vor allen Dingen:
            Das gestrige Spiel war das siebte Spiel in 13 Tagen!!!
            Da sollen die Fussballer mir noch mal was von englischen Wochen vorheulen...

            Also mMn großartig gekämpft, im Endeffekt verdientermaßen nicht weitergekommen. Aber die Tendenz zeigt doch eindeutig nach oben!

            Kommentar


              #66
              Die deutschen Spieler sind es einfach nicht gewohnt, so dicht hintereinander auf höchstem Niveau zu spielen.
              Die Spieler anderer Nationen spielen teilweise in der NHL, der russischen oder der schwedischen Liga und stehen stärker unter Druck. Ab dem 2. Drittel gegen die Finnen, Zwischenstand 3:1 für den DEB schwanden die Kräfte und das Glück.
              Die Finnen waren noch etwa auf Augenhöhe, die Tschechen und Schweden waren eine halbe Klasse besser.. Deutschland ist in der Weltrangliste jetzt 8. Mit etwas Glück kann das noch in den nächsten Jahren Richtung Platz 6 gehen.
              Die Norweger schlagen sich auch im Viertelfinale tapfer und halten im 1. Drittel ein respektables 0:0. Sie hatten ja bisher auch nur gegen die USA 2:4 und gegen Kanada 2:3 verloren. Dieses Mal sind sie sicher auf Augenhöhe mit dem deutschen Team.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                #67
                So, die Norweger haben 4:1 gegen die Finnen verloren.

                Grade im Klassiker CAN gg RUS steht es 1:0 und ich hoffe sehr, dass die Kanadier gewinnen...

                Das soll ein denkwürdiges Turnier für die Russen werden

                Kommentar


                  #68
                  Na wenn die Entscheidung nicht mehr als fragwürdig war....


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Eye-Q schrieb nach 27 Minuten und 50 Sekunden:



                  Die letzten Minuten waren mörderspannend! Und die Sticks sind gebrochen wie Zahnstocher. Und die beiden Tore superschön

                  Zuletzt geändert von Eye-Q; 12.05.2011, 21:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                    #69
                    Ein wahnsinnig spannendes Spiel!

                    Leider sind die Ahornblätter raus

                    Umso krasser, wenn man sich vor Augen hält, dass wir zwei Tore gegen die Russen geschossen haben, während die Kanadier nur eines zustande bekommen...

                    Schade, schade. Hätte es den Kanadiern mehr gewünscht, aber mit nur einem Tor kommt man halt im Eishockey meist nicht weit

                    Kommentar


                      #70
                      Ich habe die letzten Jahre leider sehr wenig Eishockey geschaut, dafür in den 90ern regelmäßig und da habe ich die Erfahrung gemacht, dass Teams die schwach anfangen immer stärker wurden und umgekehrt... Aber ob das auch wirklich so belegbar ist ist natürlich ne andere Frage.
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        #71
                        Viertelfinale:

                        Finnland - Norwegen 4:1
                        Kanada - Russland 1:2

                        Ergibt zweites Halbfinale:

                        Finnland - Russland

                        Die Norweger haben ein super Turnier gespielt (wie auch die Deutschen) und sind doch in den Viertelfinals gescheitert, schade! Das Kanada raus ist, überrascht mich doch sehr, merkwürdig, naja so ist es halt!
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #72
                          Bin bei dieser WM auch noch nie dazugekommen mir ein Spiel anzusehen, aber schaue mir jetzt grad Finnland - Russland an. War ja ein sensationelles Tor, trotzdem halte ich weiter den Russen die Daumen.
                          Deren Sieg gegen Kanada fand ich nicht so überraschend, denn immerhin ist in einem KO-Spiel alles drin, und wenn da 2 Weltklassemannschaften gegeneinander spielen kann alles passieren.

                          Ja und ich als Österreicher bin natürlich schwer enttäuscht über das Abschneiden unserer Mannschaft, aber diese WM waren wir absolut nicht A-WM tauglich und sind so verdient abgestiegen.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #73
                            Die Finnen schmeißen die Russen aus dem Turnier!
                            Super

                            Und dazu noch mit einem Saaaaaaahne-Tor zum 1:0.
                            Musste nur grinsen, da es auf YT ein Video gibt, wie in der amerikanischen Collegeliga -glaub ich- jemand genau so ein Tor macht.
                            Und der Torhüter der russischen Nationalmannschaft lässt sich so eins einschenken...

                            Genial!

                            Kommentar


                              #74
                              Halbfinale:

                              Tschechien - Schweden 2:5
                              Finnland - Russland 3:0

                              Ergibt das Finale:

                              Schweden - Finnland

                              Die Schweden besiegen überraschend die Tschechen, einer meiner Turnier-Favoriten! Und Finnland schlägt die Russen, die schon Kanada besiegten! Jetzt ist alles möglich, ich möchte mich nicht auf einen Weltmeister entscheiden! Der Bessere möge siegen !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                #75
                                Ein gewitztes Tor
                                Naja, finde die Finalzusammensetzung auch mal nicht schlecht. Quasi nicht immer so ein "Standard" Finale.
                                Ich würde es den Finnen gönnen, vermute aber eher, dass die Schweden gewinnen werden.
                                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X