Eure Meinung zum FC Bayern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zum FC Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also ich persönlich hätte genial gefunden,wenn die bayern im pokal gegen burghausen rausgeflogen wären.dann wären nämlich das erste mal die 70mio€ in den sand gesetzt worden!und ich glaube auch das ein luca toni in münchen total abkackt.ertsma ist er zu alt,und zweitens immer verletzt.der war doch schon letzte saison bei florenz schon dauernd verletzt.ja,und die bayer an sich...keine ahnung,sie werden auf jedenfall oben mitspielen,aber ob sie eine ganze saison so konstant stark spielen können,wie in den letzten tagenwochen,das bezweifle ich.da muss sich ribéry doch nur einmal verletzen,dann läuft da doch schon gar nichts mehr...

    Kommentar


      #17
      Jetzt interpretiert mal nicht zu viel in so ein Vorbereitungsspiel gegen einen Drittligisten hinein. ^^ Sowas passiert jeder Topmannschaft mal.

      Zitat von Comdr.Riker Beitrag anzeigen
      und ich glaube auch das ein luca toni in münchen total abkackt.ertsma ist er zu alt,und zweitens immer verletzt.der war doch schon letzte saison bei florenz schon dauernd verletzt.
      ...und hat es trotzdem auf 17 Saisontore gebracht.

      Aber eins wird schon jetzt deutlich: Mehr oder weniger alle ansatzweise erfolgreichen Offensivbemühungen der Bayern laufen über Ribéry. Sollte er mal längere Zeit ausfallen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Bayern nicht allzu viel stärker sind als in der letzten Spielzeit. Und was für eine Flasche Klose ist, wenn er keine perfekten Zuspiele kriegt, hat man zum Beispiel in der letzten Rückrunde gesehen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #18
        Nun, wenn schon auf's Pokalspiel gezeigt wirkt: Solche Auftritte hatten die Bayern immer, immer wieder in ihrer Vereins-Geschichte. Am Ende der Saison wird man (so wie's aussieht) über Luca Toni sagen, solche Stürmer haben die Bayern immer, immer wieder gehabt in ihrer Vereins-Geschichte (Valencia, McInally, Mihailovic) - denn ich glaube tatsächlich nicht, daß er sich in Deutschland dursetzen kann. Klose und Altintop waren "Raubzugänge" - von der Konkurrenz im eigenen Land, um diese unten zu halten. Bremen, Leverkusen - sind immer gezielt gekauft worden, war immer Teil der Bayerntaktik. Toni war ein Prestigekauf - man wollte 'nen Weltmeister, und er war erhältlich. Ribery hingegen ist gut angelegtes Geld - und er wird seine Nerven besser im Zaum halten als Zidane (der womöglich größte Dienst, den Zidane dem französischen Fußball erwiesen hat, war mit seiner "Dunklen Seite" abzutreten. Das wird lange in Erinnerung bleiben - und kein Franzose wird das toppen wollen.) obwohl Ribery als nicht unproblematisch gilt. Soviel zu den Zugängen.

        Aber was war noch gleich mit den Bayern in den Jahren, in denen sie grottenschlecht gespielt und trotzdem gewonnen haben ? In denen Ihre Stürmer nicht in die Mannschaft passten aber trotzdem noch einigermaßen Tore erzielt haben? Richtig. In den Jahren ist der FC Bayern Meister geworden - und falls der "Bayerndusel" für diese Saison nicht schon komplett im besagten Pokalspiel aufgebraucht worden ist, geht das dieses Jahr genauso aus - ob der Titel berechtigt, "gekauft" (nach Bayern-, nicht Juve-Definition) oder glücklich war, fragt 10 Jahre später kaum noch einer.

        PS: Auf der Alm gibt's dieses Jahr aber trotzdem wieder keine Punkte
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #19
          Abgesehen von dem Ribery Problem das Spooky ansprach, seh ich vorallem ein Problem in der Abwehr. Bis dato war doch schon recht deutlich zu erkennen das man mit schnellen Angriffen gut vor Olli auftauchen kann.
          Besonders wenn Jansen so offensiv agiert ist die linke Seite weiter offen als ein Scheunentor. Da werden konterstarke Mannschaften ihre helle Freude haben.

          Einzig mit Klose im Sturm wird es da sehr schwer mehr Tore als der Gegner zu schießen, Ribery allein wirds nicht richten können.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            #20
            Ich sehe die größte Problemzone ebenfalls in der Abwehr (genauer Innenverteidigung). Die Innenverteidiger wirken oft sehr langsam und statisch. Bei schnellen Spielzügen werden sie (wie auch schon letztes Jahr) immer wieder Probleme haben.
            Außerdem sind sowohl Lucio, wie auch Van Buyten und Demicheles immer wieder für Patzer gut. Am stärksten schätze ich noch Ismael ein. Doch ob und wie schnell er nach der langen Verletzungspause zu seiner alten Form zurück finden wird muss sich erst noch zeigen.
            Ob die Offensivkräfte immer in der Lage sein werden genug Druck auf den Gegner auszuüben um ihn daran zu hindern selber aktiv zu werden ist fraglich. Das mag gegen viele Teams gelingen aber gegen wirklich große Gegner oder die anderen Spitzenteams der Liga wird es schwer.
            Klose sehe ich persönlich als klare Verstärkung im Sturm. Das er in der Rückrunde der letzten Saison kaum noch traf lag nicht an den mangelnden guten Vorlagen, (Er hat auch dann nicht getroffen) sondern war eine reine Kopfsache.
            Ich denke aber er wird diese Saison befreit aufspielen und seine Tore machen. Zumal er auch in der Lage ist sich eigene Chancen zu erarbeiten und nicht nur auf die Fähigkeiten der offensiven Mittelfeldspieler (wie Ribery) angewiesen ist.
            Nicht umsonst meinte Herr Toni Klose sei unglaublich stark. Die 2 werden schon ein sehr gutes Sturmduo abgeben. Falls einer von ihnen mal ausfällt hat man auch noch gute Leute in der 2 Reihe. Über Ribery muss man wohl nicht viele Worte verlieren. Der Mann ist klasse. Es stellt sich nur die Frage ob seine Kraft für eine komplette Saison (mit gleichbleibend guten Leistungen) reicht.
            Letztendlich sehe ich die Bayern trotz allem als Meisterschaftfavorit Nummer 1 an und rechne ihnen auch gute Chancen (mindestens Halbfinale) im UEFA Cup aus. Doch die Abwehr ist eindeutog der Schwachpunkt und kann in den entscheidenden Spielen (negativ) ausschlaggebend sein.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              #21
              Hab da noch einmal gut angelegtes Geld unterschlagen - neben Ribery ist die Rückkehr von Zé Roberto ein absoluter Coup.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #22
                Mir wird erst Angst und Bange, wenn die sich mal richtig aufeinander eingespielt haben. Noch ist die Saison jung, was soll da noch alles kommen?

                Da sieht man aber mal wieder, dass gut investiertes Geld, auch sportlichen Erfolg bringen kann. Alles in Allem haben die Bayern unterm Strich nicht viel ausgegeben (Transfererlöse mit einbezogen).
                Gruß,

                vanR

                Kommentar


                  #23
                  Michael Rensing von Bayern München

                  Ich höre immer wieder, wie Micheal Rensing, der neue Stammtorwart von Bayern München, so ein toller Torwart ist...

                  Bisher war er bis auf wenige Ausnahmen hinter Oliver Kahn auf der Bank gesessen... einige Spiele hat er ganz ordentlich gehalten, aber auch sehr viele versemmelt....
                  Das die Bayern ihn hochloben, ist klar...

                  Aber warum er hochgelobt???
                  Was ist an ihm besser, als bei den anderen Jungtowarten???
                  (Kommt mir nicht mit dem Argument, weil er bei den Bayern ist, muß er ja gut sein...)

                  Mich würde mal Eure Meinung interessieren...
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin, was Rensing angeht auch skeptisch, schlieslich soll der Torwart bei Bayern nicht nur gut halten, er soll ja auch ein "Leader sein".


                    Wenn Geld im Mom. eh keine Rolle spielt, warum nicht Rene Adler holen? Der ist eingespielt.

                    Oder man gesteht Rensing, da Klinsmann sowieso alles umkrempelt, ein Jahr Gewöhnungszeit zu.
                    Glaub ich aber ehrlich gesagt, selbst nicht so.
                    Hessentreff 2010
                    T`Pau
                    Der Räucherschwabe
                    T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                    Kommentar


                      #25
                      Hey!

                      Ich sehe das nicht so skeptisch. Rensing als Kahn-Nachfolger einzusetzen, war doch schon lange geplant und man hat ihm immer mehr Spielpraxis gegeben in letzter Zeit. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Rensing auch viel von Kahn gelernt hat. Jedenfalls eindeutig die bessere Variante als ein Haufen Geld rauszuschmeißen für einen anderen Torwart.
                      Ich bin im Übrigen mal gespannt, ob Podolski bei den Bayern bleibt. Jetzt hat wohl auch Köln ein Interesse an dem Stürmer. Ich hoffe jedenfalls, das er wechselt. Egal wohin, hauptsache er kann wieder regelmäßig spielen.

                      Gruß,
                      Soran
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bin, was Rensing angeht auch skeptisch, schlieslich soll der Torwart bei Bayern nicht nur gut halten, er soll ja auch ein "Leader sein".
                        Das ist Quatsch. Warum muss der Torwart ein Leader sein? Die Rolle sollen andere einnehmen. Und das ein 23 jähriger Keeper der jetzt eine erste Saison an Stammkraft anfängt kein Leader sein kann, ist wohl allen Verantwortlichen beim FCB klar.
                        Die Führungrollen nehmen van Bommel, Demichelis, Lucio, Sagnol und wahrscheinlich auch Lahm ein.

                        Zu Rensing:
                        Ich denke mal das schon was dran ist wenn Sepp Maier sagt das Rensing jetzt schon weiter ist als Olli Kahn als er zu Bayern kam.
                        Ausserdem hat er meistens gut gehalten wenn er im Kasten stand.
                        Die Fehler die er dieses Jahr gemacht hat führe ich mal auf fejhlende Spielpraxis zurück da er ja in der Zeiten mannschaft nicht mehr mitspielen durfte.
                        If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                        - Paul Walker
                        1973 - 2013

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                          Das ist Quatsch. Warum muss der Torwart ein Leader sein? Die Rolle sollen andere einnehmen. Und das ein 23 jähriger Keeper der jetzt eine erste Saison an Stammkraft anfängt kein Leader sein kann, ist wohl allen Verantwortlichen beim FCB klar.
                          Die Führungrollen nehmen van Bommel, Demichelis, Lucio, Sagnol und wahrscheinlich auch Lahm ein.

                          Zu Rensing:
                          Ich denke mal das schon was dran ist wenn Sepp Maier sagt das Rensing jetzt schon weiter ist als Olli Kahn als er zu Bayern kam.
                          Ausserdem hat er meistens gut gehalten wenn er im Kasten stand.
                          Die Fehler die er dieses Jahr gemacht hat führe ich mal auf fejhlende Spielpraxis zurück da er ja in der Zeiten mannschaft nicht mehr mitspielen durfte.
                          Seh ich ähnlich. Er hat mit Butt ja einen international erfahrenen Torhüter als Backup hinter sich verpflichtet bekommen. Ein Jahr Spielpraxis, und wir sehen weiter. Im Direktvergleich säh ich Adler aber im Moment vorn - aber wie schon erwähnt, Adler ist eingespielt. Rensing muß jetzt zeigen, daß er sich bei den Bayern als Nummer 1 festsetzen kann - also möglichst schnell die kleinen Fehler abstellen. Nach einer Saison als Nummer 1 kann man dann den Dirkevergleich mit Neuer und Adler anstreben - denke aber auch, das Adler da vorne bleiben wird.

                          Zum Leader: die Rolle wird Lucio in der Abwehr der Bayern noch ein bisschen spielen, muß nicht unbedingt der Torhüter sein.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #28
                            Mit Leader meine ich, daß ein Torwart seien Abwehr zu dirigieren hat. Und das kann ihm auch keiner abnehmen. Und da sehe ich bei Rensing Mankos.

                            Zu Poldi / Schweini: Gestern haben die Verantwortlichen ein Machtwort gesprochen. ... Sie bleiben.
                            Hessentreff 2010
                            T`Pau
                            Der Räucherschwabe
                            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                            Kommentar


                              #29
                              Ich lege mich fest. Grinsi wird nach Luhukay der zweite Trainer sein, der diese Saison fliegt. Vor allem die Defensive ist eine einzige Lachnummer. Selbst Demichelis macht derzeit in drei vier Spielen mehr Fehler als in den vergangenen zwei Jahren zusammen.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Ich lege mich fest. Grinsi wird nach Luhukay der zweite Trainer sein, der diese Saison fliegt. Vor allem die Defensive ist eine einzige Lachnummer. Selbst Demichelis macht derzeit in drei vier Spielen mehr Fehler als in den vergangenen zwei Jahren zusammen.
                                Muß widersprechen. Herr Funkel ist da im Kampf um Platz zwei noch mit dabei Was das Defensivveralten angeht, stimme ich allerdings zu.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X