Eishockey-WM 2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey-WM 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Auf die vier Sieger würde ich heute auch tippen.

    Für Andy und die Schweizer:
    Morgen um 12:15 spielt die Schweiz gegen Kasachstan
    und um 16:15 ist das Spiel zwischen den Gastgebern der WM 2017
    Frankreich - Deutschland.
    Der Verlierer kann die Playoffs wohl schon nach dem ersten Spiel abhaken.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Eishoc...er_Herren_2016
    Die Zeiten sind eine Stunde früher, das Deutsche Spiel ist ab 15h bei Sport1.

    Tja, die Russen haben das Auftaktspiel verk... und das OT 2:1 der Schweden war nicht gerade eine Heldentat.

    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #17
      Das die Russen verlieren und das auch noch zu Null, macht es jetzt schwerer bei der Heim-WM den Titel zu holen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Lettland scheint recht stark zu spielen, der Mannschaft fehlt vermutlich ein wenig das Glück. Zuerst haben sie gegen Schweden in der Verlängerung verloren und gestern leider im Penalty-Schießen gegen Tschechien. Ich bin schon gespannt wie sie sich morgen gegen Russland schlagen werden.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Nach der Penalty-Niederlage gegen Frankreich war das 1:5 von Deutschland gegen Finnland, von dem ich zum Glück nur die letzten15 Spielminuten gesehen habe, ein Offenbarungseid. Mal sehen, wie wenig Punkte gegen Weißrussland und Ungarn herausspringen.
          Maximal 5. in der Vorgruppe, eher 6. bis 7. als Vorspeise für die Heim-WM 2017.
          Die kleinen Teams haben sich schon ziemlich oft wenigstens in die Verlängerung retten können.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #20
            Interessante Ergebnisse bisher. Es gibt nur drei Teams die markelos die ersten Spiele absolvierten, nämlich Kanada, Finnland und die Slowakei, alle aus der Gruppe B.

            Kommentar


              #21
              Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
              5:3 gewonnen
              Tja, was mag der Testspielsieg wert sein?
              Totaler Fehlstart des Weltranglisten-Neunten Weißrussland:
              2:6 gegen Finnland (4. der WRL), 3:6 gegen USA (5.) und gerade eben eine üble Klatsche mit 0:8 gegen Weltmeister Kanadda (1.), der alle 9 möglichen Punkte kassierte.

              Russland spielt sich langsam wieder ins Turnier.
              Nach der Panne mit 0:3 gegen Tschechien Pflichtsiege mit 6:4 (Zwischenstand 3:3) gegen Kasachstan (17. der WRL) und gerade eben 4:0 gegen Lettland (10.)

              Heute spielen in beiden Gruppen die 2. gegen die 3. der Setzlisten:
              A: Schweden (3.) - Tschechien (6.)
              B: Finnland (4.) - USA (5.)
              Da geht es schon um wichtige Plazierungen im Hinblick auf die Viertelfinal-Paarungen
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                #22
                Heute sind in beiden Gruppen Spiele, die eine Vorentscheidung im Abstiegskampf bedeuten können, jeweils die 6. gegen die 8. in der Gruppe:
                A: Norwegen (11.) gegen Kasachstan (17.)
                B: Frankreich (12.) gegen Ungarn (19.)

                Die Ergebnisse in beiden Gruppen sind sehr unterschiedlich.
                In Gruppe A hat in 5 von 10 Spielen die Mannschaft gewonnen, die in der WRL schlechter steht, 3x sogar glatt nach 60 Minuten
                In Gruppe B gab es bisher nur einen Punkt für die schlechter stehende Mannschaft nämlich Deutschland (13.) gegen Frankreich (12.) beim 2:3 nach Penaltyschießen

                Die sehr starken Tschechen (Siege gegen Russland, Schweden und Lettland) mit 8 Punkten in Gruppe A,
                sowie Kanada und Finnland, jeweils mit Sieg gegen die USA und Weißrussland mit 9 Punkten in Gruppe B sind schon fast sicher fürs Viertelfinale qualifiziert.
                Heute kann auch die Slowakei gegen Deutschland wahrscheinlich auf 9 Punkte kommen
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #23
                  Ich muss gestehen, ich war enttäuscht von dem Spiel der Deutschen gegen Frankreich.

                  Ja, die Franzosen waren pfiffig und gut im Spiel, und haben definitiv verdient gewonnen.
                  Aber ich war entsetzt, dass wir teils so bieder gespielt haben. Wirkte mut- und kraftlos im Verhältnis zu schnellen, gewitzten Franzosen.

                  Dass man da in den Spielen gegen wirklich große Gegner kaum Land sieht, war ja abzusehen.
                  Insofern umso ärgerlicher über die hergegebenen Punkte.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Heute kann auch die Slowakei gegen Deutschland wahrscheinlich auf 9 Punkte kommen
                    Danach schaut es aber im dritten Drittel nicht aus, weil Deutschland führt nämlich mir 4:1.

                    Den Schweizern geht es leider nicht so gut, die liegen nämlich 0:2 zurück.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Nach dem 4:1 hat die Slowakei sogar den Torwart gewechselt.
                      Diese "Leistung" sowie 3 Tore in 10'16" gegen ein Top 8 Team der Weltrangliste sind für das DEB-Team mehr als ungewöhnlich.
                      Als dann auch noch das 5:1 fiel war ich
                      Ans Viertelfinale will ich noch nicht glauben, aber auch Platz 5 in der Gruppe wäre schon ein Schritt nach oben.

                      Die Schweiz als 7. der Weltrangliste hat die totale Blamage gegen den 15. Dänemark mit einem 3:2 nach Verlängerung gerade noch vermeiden können, Aber damit wurden gegen die 3 schwächsten Gegner in der Gruppe 5 Punkte liegen gelassen.
                      Damit wird die Schweiz wegen der verlorenen direkten Vergleiche nach dem Abendspiel Norwegen-Kasachstan nach 3 Spieltagen nur 5. sein und die Spiele gegen Russland, Schweden, Tschechien und Lettland stehen noch aus.
                      Das wird wohl nur der 6.oder 7.Platz in der Gruppe.

                      Falls jemand die Live-Scores will:

                      Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 10.05.2016, 20:53.
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #26
                        Kasachstan gewinnt gegen Norwegen mit 4:2, damit war auch nicht unbedingt zu rechnen.
                        Die Schweizer haben einfach schon zuviele Punkte gegen vermeindlich schwächere Mannschaften liegen lassen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Kasachstan gewinnt gegen Norwegen mit 4:2, damit war auch nicht unbedingt zu rechnen.
                          Die Schweizer haben einfach schon zuviele Punkte gegen vermeindlich schwächere Mannschaften liegen lassen.
                          Ja wenn man einfach die Zahlen beim Ergebnis tauscht, dann kommt es zu Überraschungen. Wieder mal ein kurioser Beitrag aus deiner Feder. Natürlich gewann Norwegen mit 4:2.

                          Kommentar


                            #28
                            Mich hat das Ergebnis Kasachstan gegen Norwegen auch gewundert und mußte dann gleich mal auf der ORF-HP nachschauen, dort wird tatsächlich Kasachstan als Sieger aufgelistet:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ORF.jpg
Ansichten: 74
Größe: 37,6 KB
ID: 4433226

                            Fehler passieren halt. Man kann auch darauf hinweisen ohne gleich beleidigend zu werden. Aber von gewissen Usern kann man es halt nicht anders erwarten.

                            Kommentar


                              #29
                              Titan wo ist denn die Beleidigung? Du sagst ja selbst die Zahlen wurden vertauscht. Ist der Fehler, der den Österreichern da unterlief nicht kurios?

                              Kommentar


                                #30
                                Nanu
                                Schon der zweite Sieg gegen ein Top 10 Team und wieder ein Drittel mit 3:0 gewonnen beim 5:2 gegen den 9 Weissrussland.
                                Evtl reicht dann wirklich ein Sieg am 7. Spieltag gegen sehr wahrscheinlichen Auf- und wieder Absteiger Ungarn um mit 10 Punkten ins Viertelfinale, dann wohl gegen Tschechien zu kommen.
                                Der Sieg von Dänemark gegen den 10. Lettland mit 3:2 nach Penalties war auch nicht zu erwarten.
                                Für die Balten dürfte damit nach der Gruppenphase Schluß sein.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X