Europa Pokale 2018/19 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europa Pokale 2018/19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es ist manchmal lustig, in englischen Fußballforen mitzulesen, wo lautstark die Meinung vertreten wird, die Premier League sei die stärkste Liga der Welt. Wenn man dann gegen die europäische Konkurrenz verliert, ist das Staunen immer wieder groß.

    Es würde mich nicht wundern, wenn City ab dem Viertelfinale der letzte Vertreter der Zirkusliga wäre (und auch nur, weil es gegen Schalke geht).
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #32
      Es mag schon sein das die Premier League die stärkste Liga in England ist, aber der Welt, daß sehe ich anders.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        Also die letzten drei Tage waren aber nicht gut für die deutschsprachigen Fußballclubs, kein Sieg, ein paar Unentschieden und viele Niederlagen. Dortmund hat es am schlimmsten erwischt!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Auch ich hatte mir von United mehr erwartet, war doch ein wenig enttäuscht vom Spiel und Ergebnis. Da fehlte einfach das befreite, lockere Aufspielen der letzten Wochen.

          Das mit der stärksten Liga der Welt ist so ne Sache, von der Dichte her gesehen ist die Premier League die Stärkste meiner Meinung nach. Der Tabellenletzte in England würde wohl in keiner anderen Liga der Welt absteigen.
          Und immerhin hat der Dritte der PL dem Tabellenführer der dt. Bundesliga eine ordentliche Abfuhr erteilt.
          Aber im Allgemeinen haben die fünf größten Ligen Europas allesamt mind. ein Team, welchem der CL-Titel zum Zutrauen ist. Deshalb kann man das mit der Ligastärke nicht verallgemeinern.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #35
            Ich finds immer wieder seltsam, wie die deutschen teams, wenn es ernst wird in Europas Ligen, so schlecht aussehen. Dass ein so gut aufgelegtes Frankfurt gegen 10 Schachtar-Spieler sich die Butter vom Brot nehmen lässt, ist schon peinlich. Dortmund war ein böser coaching-Fehler. Die Aufstellung war schon seltsam und die Einwechslungen ebenso. Auch komisch, dass man schon all sein Vermögen auf ein Son-Tor setzen kann, wenn er gegen Dortmund spielt. ^^ Nunja, Dortmund ist für ein Torfestival gut, die können auch 4-0 im Rückspiel gewinnen. Mal sehen. Dieses Mal werden die Bayern aber auch nicht weit kommen, so fragil wie sie momentan sind. Ich glaube, beim ersten richtig guten team werden sie große Probleme bekommen.

            Und wahrscheeinlich bin ich der einzige, der es gut findet, dass Paris United raushaut. Ich finds gut, wenn der Fussball mal ausgeglichener wird. Und da hilft ein Topteam aus France ungemein. Kann auch die Leute niht verstehen, die sich aufregen, dass CL jedes jahr das gleiche ist. Das stimmt ja mal gar nicht. Selten konnten so viele Vereine realistisch die CL gewinnen wie zuetzt. Dass es zuletzt oft Real und Barca waren, ist dann zwar nur Zufall, aber früher wars auch nicht besser. Da hieß es Milan oder United oder vlt. Real oder die Bayern. Mehr war da auch nicht drin, auch wenn es oft Überraschungsfinalisten gab. Ich hab nix dagegen, wenn City oder Paris die CL gewinnen. Hauptsache nicht wieder Real oder Barcca, das wird genauso langweilig wei Serienmeister Bayern … Achja: Ich finds seltsam, dass Rossija-teams nicht stärker sind. Bei dem Geld, was da vorhanden ist.

            Ich hoffe ja dass noch mehr Ligen stark werden. Gut wäre ja, wenn sich mehrere kleine Ligen zusammen schließen, sodass dort mehr TV-Gelder mehr starke teams eine echte Meisterschaft ausspielen können und nicht nur so ein Alibi-Ding wie Serienmeister Zagreb oder sowas. Bei gutem Wettbewerb gehen dann auch gute Spieler zu diesen teams und das Niveau wird insgesamt höher und konkurrenzfähiger. Eine Alpenliga wäre super und eine Benelux-Liga und eine skandinavische Liga etc. Jede Saison Rapid Wien gegen Basel oder sowas wäre viel spannender als dauernd nur Rapid gegen Dorfveein XY. Die Ligen wären spannender, das Interesse größer, die Gelder mehr, die Spieler besser, die Konkurrenz auch international höher und es so auch international spannender.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
              Das mit der stärksten Liga der Welt ist so ne Sache, von der Dichte her gesehen ist die Premier League die Stärkste meiner Meinung nach. Der Tabellenletzte in England würde wohl in keiner anderen Liga der Welt absteigen.
              Und immerhin hat der Dritte der PL dem Tabellenführer der dt. Bundesliga eine ordentliche Abfuhr erteilt.
              Aber im Allgemeinen haben die fünf größten Ligen Europas allesamt mind. ein Team, welchem der CL-Titel zum Zutrauen ist. Deshalb kann man das mit der Ligastärke nicht verallgemeinern.
              Genau darum geht es doch, wenn man von der stärksten Liga spricht. Da kann Real die CL 10mal am Stück gewinnen, beim Liga-Vergleich geht es um die Stärke aller Teams zusammengerechnet und da liegt England aufgrund des größten Kapitals einfach vorne.

              Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
              Ich finds immer wieder seltsam, wie die deutschen teams, wenn es ernst wird in Europas Ligen, so schlecht aussehen.
              Ein seit Jahren immer wiederkehrendes Schema. Außer den Bayern, dem einzigen wirklichen konstanten Top-Team in Deutschland, genügt es allen anderen offenbar immer die Gruppe zu überstehen und dann abzuschenken. Lieber auf die Liga konzentrieren und nicht absteigen und sich vielleicht sogar wieder international qualifizieren, als irgendwann mal selbstbewusst in die KO-Spiele zu gehen mit dem Ziel wirklich was zu reißen.
              Da redet man doch lieber den Gegner unsinnig stark sein eigenes Ausscheiden schön. Frage mich immer was so das Ziel mancher Vereine ist, permanent im Niemandsland herum dümpeln?
              Ist wohl grundsätzlich ein Problem deutscher Vereine, lieber auf Jahrzehnte hin wirtschaftlich solide arbeiten, also mit vollem Risiko auf Titel zu gehen.
              Selbst die Bayern wagen keine großen Investitionen. Bin auf nächste Saison gespannt, wenn die alten Leistungsträger endgültig abdanken und wirklich jeder begriffen haben muss, dass Ergänzungsspieler keine Titel gewinnen.

              Kommentar


                #37
                Wenn man noch an das Gebibber nach dem Deutsch-Deutschen CL Finale denkt, Deutschland würde "auf Jahre den Europäischen Fussball dominieren"...

                Kommentar


                  #38
                  Ehrlich gesagt wundert es mich wie in der Presse und auch bei Unterhaltungen in meinem Umfeld das 0:0 von Bayern gestern als gutes Ergebnis hochgejubelt wird. Ein 0:0 auswärts ist das schlechteste Ergebnis, das man nach einer Niederlage erspielen kann. Es ist nur so lange gut, wie Liverpool im Rückspiel kein Tor macht. Und dass die Schweizer-Käse-Abwehr des FC Bayern zweimal das Wunder fertig bringt, gegen Liverpool dicht zu halten, kann ich mir selbst als Fan kaum vorstellen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Darkwing Beitrag anzeigen
                    Ehrlich gesagt wundert es mich wie in der Presse und auch bei Unterhaltungen in meinem Umfeld das 0:0 von Bayern gestern als gutes Ergebnis hochgejubelt wird. Ein 0:0 auswärts ist das schlechteste Ergebnis, das man nach einer Niederlage erspielen kann. Es ist nur so lange gut, wie Liverpool im Rückspiel kein Tor macht. Und dass die Schweizer-Käse-Abwehr des FC Bayern zweimal das Wunder fertig bringt, gegen Liverpool dicht zu halten, kann ich mir selbst als Fan kaum vorstellen.
                    Das liegt daran, dass alle möglichen tatsächlichen oder vermeintlichen Experten eine Niederlage mit drei bis fünf Toren Unterschied vorhergesagt haben.

                    Kommentar


                      #40
                      Hätte ich nicht gedacht, dass Schalke eine ernsthafte Siegchance hatte. Aber dann so dummdoof ein 2-1 in Überzahl noch herzuschenken … Naja, als BVBler sag ich da: Typisch Schalke. =D

                      Aus dem Bayern-Spiel so ein Brimmborium zumachen, find ich auch übertrieben. Überall der Hype um Liverpool find ich auch nervig ohne Ende. Und dann kommt ein des 0-0 raus. Ein Glück, ich hab nach der Hälfte abgeschalten und was anderes gemacht. Zudem ein ganzer Tag in der CL ohne Tor … Irgendwie ein echt fürchterlicher FUssballabend gestern. ^^

                      Jetzt hat man alle teams mal gesehen. Ich hoffe, Paris wird CL-SIeger. Mal ein anderer wäre doch ganz schön, auch die Ligue 1 kann mal einen boost gebrauchen und dann hören die Schaich auch mal auf, so mit Brachialgewalt den Markt zu beeinflussen. Gönne auch Tuchel den Titel, dann kann er den BVB-Bossen mal gepflegt den Finger zeigen, das hätten die verdient.

                      Kommentar


                        #41
                        Vielleicht sollten die Bayern mal bei Leverkusen anrufen und sich bestätigen lassen was für ein tolles Resultat ein 0:0 auswärts ist...

                        Kommentar


                          #42
                          Das sieht mal wieder nach ner mauen CL und EL Saison der Bundesliga aus.

                          Kommentar


                            #43
                            Na wenigstens ist Salzburg weitergekommen, nachdem Rapid mal wieder recht peinlich ausgeschieden ist.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #44
                              Puh!
                              Eintracht Frankfurt im Achtelfinale gegen den Champions League Absteiger Inter Mailand (Mailand war punktgleich gegen Tottenham und hat den direkten Vergleich nur wegen der Auswärtstore- Regel, zu Hause 2:1, auswärts 0:1 verloren), das in der Zwischenrunde mit beeindruckenden 5:0 Toren gegen RBS weiterkam.
                              Nun gut, noch ein Mal eine volle Arena und ab Mitte Mai dann Konzentration auf die Bundesliga. Achtelfinale ist nach 24 Jahren schon so ein unerwarteter Erfolg.
                              Vor 5 Jahren flog die Eintracht im Sechszentelfinale wegen der Auswärtstore-Regel raus.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                #45
                                Eigentlich kann mann sie die jahrelange Verfolgung sparen

                                Real gewinnt die CL
                                und Sevilla die EL

                                wie immer...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X