Fussball-WM 2022 incl. Qualifikation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball-WM 2022 incl. Qualifikation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen

    Und was die Stadionsituation angeht: Katar kauft 'Fans' und hat das mit den Grottenkicks damit praktisch selbst eingeräumt. Und über diese gekauften Zuschauer wurde auch schon ausgiebig berichtet. Da sollte sich niemand mehr vom 'Bild' beeinflussen lassen, wenn die Hintergründe des Bilds bekannt sind.
    Stimmt, gerade bekommen ja wohl Billiglöhner ein Trikot übergezogen und dürfen nun Stimmung für alle Nationen machen, damit die Fanmeilen schonmal ordentlich bevölkert sind.
    Der Unmut über die WM in Katar ist bei vielen verschiedenen Gruppen hoch, auch aus jeweils verschiedenen Gründen. Die Chance, genug Einzelne zusammenzubekommen, um den Protest spürbar zu machen, ist bei diesem Anlass ungewöhnlich hoch. Das sollte man - egal welche Motivation - nicht leichtfertig ungenutzt lassen.
    In meinem Umfeld ist ein Desinteresse/Boykott schon deutlich spürbar, aber ich bleibe dabei, es fahren zu viele hin und gewisser Kern macht halt bei allem mit. Nicht zu vergessen, die WM ist für alle. Auf der Sülbhalbkugel feiern sie, dass endlich mal eine WM im Sommer ist. Und Menschenrechte sind vielen völlig egal, weil es in ihren eigenen Ländern viel schlimmer ist.

    Kommentar


      #47
      Der nicht-europäische Bereich ist bei diesem Boykott tatsächlich zu vernachlässigen. "Soccer" zieht in den USA immer noch nicht so sehr, wie es für 'ordentliche' Preise nötig wäre. Klar, Fox hat angeblich 1 Milliarde Dollar für die Rechte gezahlt, aber: niemand wollte dementieren, dass da ein Vorkaufsrecht für die Heim-WM der Amis mit enthalten war, und Schätzungen zufolge - die Summen spuckt die FIFA ja nicht aus - haben die TV-Rechte im UK, Deutschland und Frankreich zusammen einen ähnlichen Ertrag erzielt. In Mittel- und Südamerika dagegen ist Fußball weitestgehend Religion, aber die Märkte haben nicht die finanzielle Reichweite und Attraktivität.

      Die Zahlung aus Brasilien soll um die 90 Millionen Dollar liegen, was aus einem Bericht über das Einfrieren dieser Zahlung wegen COVID vor 2 Jahren hervorgeht. Die Summe erscheint niedrig, aber gegen Globo läuft auch ein Ermittlungsverfahren wegen Korruption im Rahmen der TV-Rechte-Vergabe. Auch hier könnten ausserdem Vorverträge aus der Zeit der WM in Brasilien eine Rolle gespielt haben.
      Von den kursierenden Summen ausgehend, die pro Europäischer Nation um 20-80 Millionen Euro je nach Quelle abweichen, bringen die TV-Rechte in Europa mehr als in Nord- und Südamerika zusammen. Auch die Quelle für den in den USA von FOX gezahlten Betrag ist nicht sicher korrekt - da beruft man sich auf Aussagen des unterlegenen Konkurrenten ESPN.

      Es ist in der Summe aber wohl eine der seltenen Möglichkeiten, als kultivierter und gebildeter West- oder Mitteleuropäer dem System 'Kohle und Korruption' im hohen Bogen in die Suppe zu pis.... spucken. Ich nehm die Chance war. Abgerechnet wird's später. Die Vehemenz, mit der Politik wie DFB aber die Bevölkerung von der angeblichen Sinn- und Aussichtslosigkeit eines Boykotts zu überzeugen versuchen, bestärkt mich in der Annahme, dass ein nicht zu verachtender wirtschaftlicher Schaden erwartet wird....
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #48
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Und Menschenrechte sind vielen völlig egal, weil es in ihren eigenen Ländern viel schlimmer ist.
        In welchem fußballbegeisterten Land der Südhalbkugel ist es schlimmer?
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #49
          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          In welchem fußballbegeisterten Land der Südhalbkugel ist es schlimmer?
          Ich hab die Aussage mit den Menschenrechtssituationen nicht auf die Südhalbkugel beschränkt verstanden, sondern als Aufzählung verschiedener Faktoren und 'Sommer-WM auf der Südhalbkugel' als einen Faktor davon. Weltweit würde ich definitiv die Ukraine - durch den Russlandkrieg - und Nigeria - durch die Boko-Haram-Situation - als zwei durchaus fußballbegeisterte Nationen nennen, in denen die Bevölkerung gerade in schlimmeren Zuständen haust als die Situation in Katar ist. Ich hab in meinem Post Osteuropa aussen vor gelassen, weil viele osteuropäische Staaten gerade eigene Probleme in Punkto Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte zu klären haben. Da wären autokratische Herrscher, manipulierte Wahlen, russische Unterwanderung, radikal-christlicher Fanatismus, seperationswillige Oligarchen-Staaten....

          Ohne den Faktor 'fußballbegeistert' bleiben da noch die Herkunftsländer der Wanderarbeiter, die eben wegen der schlechten Situation in ihren Heimatländer überhaupt erst in Katar ausgebeutet werden konnten.

          PS: Wer meint, die Boko Haram wäre in Nigeria doch schon seit Jahren erledigt, irrt. Es gab noch bis Mitte September diesen Jahres heftige Kämpfe inklusive Luftangriffen - und Menschenrechtsverletzungen durch die Staatskräfte. Ist hier nur untergegangen, weil Europa 'gerade' mit sich selbst zu tun hat....
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            In welchem fußballbegeisterten Land der Südhalbkugel ist es schlimmer?
            Wie Karl Ranseier schon ausgeführt hat, ich würde immer von der Gesamtsituation in einem Land sprechen, Menschenrechte sind nur ein Teil des ganzen und nicht jeder teilt da unsere Ansichten.
            Will sagen für viele z.B. in Brasilien ist eine WM im Sommer eine willkommene Abwechslung, die Leute haben nicht dieses "Luxusproblem" sich mit Systemen in anderen Ländern beschäftigen zu können.
            Ist ehrlich wie mit der Klimakriese, wenn ich nichts zu fressen habe sind mir irgendwelche CO2 Werte und Grad-Ziele völlig egal.

            Kommentar


              #51
              Das erste Deutschlandspiel ist ja Mittwoch um 14:00. Da würden mich tatsächlich mal belastbare Einschaltquoten interessieren und Krankheitsstatistiken der Unternehmen
              Glaube das wird dann wohl ein HomeOffice-Tag, wohl auf Bildschirm 2 der Stream läuft.

              Kommentar


                #52
                Katar hat gegen den schwächsten Gruppengegner, Ecuador, 46. der WRL, 0:2 verloren. Gegen die beiden Gruppenfavoriten dürfte es übel ausgehen.
                Da winkt ein Platz ganz unten in der "ewigen WM-Tabelle"
                Für den letzten Platz, El Salvador, 2 Teilnahmen und 6 Spiele 1:22 Tore und 0 Punkte wird es nicht reichen,
                aber Vorletzter Ist Zaire, Teilnahme in Deutschland 1974, 3 Spiele, 0:14 Tore, 0 Punkte. Haiti war bei derselben WM mit 2:14 Toren und 0 Punkten geringfügig "besser".
                10 der bisherigen 79 Teilnehmer blieben ohne Punkt.
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #53
                  Für Fußball interessiert sich in Qatar, außer dem Scheich aus Prestigegründen, kaum einer. Das halbleere Station zu Beginn der 2. Halbzeit spricht Bände. Man kann sich zwar eine WM kaufen, aber anscheinend (noch) nicht die dazugehörige Siegermannschaft. Wenn uns Menschenrechte so wichtig gewesen wären hätten wir gar nicht erst hinfahren sollen. Statt dessen inszenieren wir ein Bindenspiel das genauso viel bringt wie Gendern in Sachen Gleichstellung. - Doppelmoral, Scheinaktivität und Selbstdarstellung rüberzubringen und Kohle machen ist mehr Zweck der WM als das sportliche Ereignis.

                  Kommentar


                    #54
                    Nach dem Eröffnungsspiel mit 67000 Zuschauern wird der Schnitt massiv fallen, auch weil die meisten Stadien nur eine Kapazität von 40000 haben.
                    Ich hoffe, viele Stadien werden halb leer sein. Bei den 48 Gruppenspielen sind fast nur die 8 Spiele zwischen den Mannschaften aus Topf 1 und 2 interessant. Nur Gruppe C mit Argentinien, Mexiko und Polen ist da eine Ausnahme.

                    Die europäischen Staaten beraten im Moment über eine gemeinsame Position bei der Frage der Kapitänsbinde. Wales droht mit der Abreise, wenn das Spiel mit dieser Binde untersagt wird
                    Wenn das alle eurpäischen Teams machen würden, fielen 38 Gruppenspiele aus..

                    Infantino als Rumpelstilzchen

                    Aber dazu wird es nicht kommen.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #55
                      Wer nicht die von der FIFA vorgegebene Kapitänsbinde trägt, bekommt beim Anpfiff die gelbe Karte, daher sind die 7 europäischem Delegationen, die sich beraten haben, eingeknickt.

                      Spiele heute:
                      Gruppe A Senegal - Niederlande 17 Uhr, quasi das sportliche Spitzenspiel der Gruppe
                      Gruppe B
                      Seit 14 Uhr läuft England - Iran, ab 20 Uhr USA - Wales
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #56
                        Gerade in den Nachrichten gelesen, dass die Spieler des Iran die Nationalhymne nicht gesungen haben. Alle werten das als Symbol für die Unterstützung der Proteste im Iran - inklusive des iranischen Fernsehens, das die Übertragung unterbrochen hat. Den Spielern drohen Konsequenzen.
                        Ich hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet von dieser Drecks-WM was Positives zum Thema Menschenrechte berichtet werden kann. Sachen gibt's....

                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Wer nicht die von der FIFA vorgegebene Kapitänsbinde trägt, bekommt beim Anpfiff die gelbe Karte, daher sind die 7 europäischem Delegationen, die sich beraten haben, eingeknickt.
                          Das wäre doch die einfachste Gelegenheit "Binde" zu zeigen. Was kümmert einen Neuer (Torwart) die gelbe Karte? Oder gibt es gelb rot, wenn er sie anbehält?

                          Man sollte aber nicht alles bei den Spielern abladen, für viele ist es einfach eine WM und ihr absoluter Lebenstraum. Das kann man schon mal höher bewerten als Themen, die in den letzten 100 Jahren kaum einen gejuckt haben und eventuell auch in den nächsten Jahren keinen jucken werden.

                          Kommentar


                            #58
                            Wer hat das Ganze denn losgetreten? Die Spieler bestimmt nicht. Der deutsche Fußballbund wollte mal ein bisschen Stärke zeigen und die Presse ist voll drauf eingestiegen und hat einen Hype losgetreten der im Vorfeld die gesamte Meisterschaft überschattete. Das Problem ist das wir (Europa) der restlichen Welt wieder unsere Sicht aufdrücken wollen.* Nur teilen eben 90% der Welt nicht unsere Sichtweisen. Selbst der Papst nicht dessen "Institution" ja unser Sicht des christlichen Abendlandes in 2000 Jahren aufgezwungen hat. - Lassen wir dieses Thema mal hinter uns und schauen in den nächsten Tagen mehr auf die Spiele..

                            *) Hat bei Putin auch nicht geklappt und ist nach hinten losgegangen.

                            Kommentar


                              #59
                              Eine WM ohne Bier im Stadion ist keine WM!
                              Guten Flug Jim

                              Kommentar


                                #60
                                Das Verhalten des DFB hat jetzt negative Folgen. REWE kündigt die Kooperation mit dem DFB auf.

                                Die maFIFA wird noch kleinkarierter. Im Kragen der belgischen Trikots steht Love. Dies wird jetzt überklebt.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X