Europa-Pokale 2022/23 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europa-Pokale 2022/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Och, aus Topf 4 könnte Frankfurt doch die Rangers zugelost bekommen, das hätte was. Zweimal Neuauflage des Finals, und diesmal mit Hagi....
    Und ein Wiedersehen mit Barca wäre auch möglich....
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Die Champions League ist komplett.

      Nach Klubkoeffizient wäre die leichteste Gruppe für Eintracht Frankfurt:

      Tottenham, Sporting Lissabon, Haifa.

      In Topf 4 wären durchaus alle schlagbar und ein Überwintern in der Europa League realistisch.

      2 von 3:

      Tottenham, Sporting und Marseille

      Hätte schwerer kommen können.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #18
        Insgesamt geile Gruppen für die deutschen Teams - klar, Bayern (Barca, Inter, Pilsen) und Bayer (Atletico, Porto, Brügge) haben den Vogel abgeschossen, aber Leipzig hat mit Real, Celtic und Schachtar immerhin ne gute Chance auf Platz 2 hinter Real. Und der BVB freut sich sicher riiiiiiieeeeeeeesig auf das schnelle Wiedersehen mit Haland. Sevilla und Kopenhagen machen das zur schlimmsten Gruppe. Die Dänen sind sehr unbequeme Gegner, Sevilla ist schwer, hat dafür aber nicht das Renommee der 'Großen 3' aus Spanien. Naja, und City als Scheichsvertretung kommt wohl gerade recht
        Mein Tipp: Bayern weiter weil Bayern, Leverkusen ganz raus mit vielleicht 3 Punkten, Dortmund Dritter, Leipzig Zweiter, Frankfurt hat Chancen auf Platz 2 - alle 3 Gegner könnten da Tagesform bedingt was liegen lassen. Bei Topform ist Frankfurt jeweils chancenlos.










        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #19
          Ja, Karl, dass kann durchaus so kommen.
          Bei der Eintracht hoffe ich eher auf Platz 3, denn im Achtelfinale wäre sicher Schluss, aber in der Europa League wäre sicher wieder Potential Richtung Viertelfinale und ab dem Achtel-Finale gibts wieder gute Gegner

          Ach, ja:
          Köln hat es gerade mit einem 3:0 Auswärtssieg in die ECL-Gruppenphase geschafft.
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #20
            Na zum Glück hat es Köln geschafft, dieses Mal zu gewinnen und trotz Platzverweis mit 11 man durchspielen können
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Mit dem AEK Larnaka und Omonia Nikosia sind in der EL zwei Teams aus Zypern in der Gruppenphase. Griechenlands letzter Vertreter Olympiakos hat den dritten zypriotischen Vertreter Apollon im Elfmeterschiessen eleminiert. Wer sich hier wundert: Zypern ist mittlerweile auf Platz 15 der UEFA 5-Jahreswertung....
              Nach den gestrigen Qualifikationsergebnissen setzt sich das Teilnehmerfeld der EL folgenderweise zusammen:

              3x Frankreich, 2x Deutschland, 2x England, 2x Italien, 2x Spanien, 2x Niederlande, 2x Türkei, 2x Zypern. Je ein Vertreter aus Portugal, Österreich, Schweiz, Belgien, Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Serbien, Ukraine, Griechenland, Bulgarien, Ungarn, Moldawien (eigentlich Transnistrien) und Aserbaidschan. Der aserbaidschanische Vertreter Qarabag ist dabei in Topf 2, beide Teams aus Deutschland nur in Topf 3....

              In der Conference League waren die Ergebnisse.... interessant. Rapid Wien scheiterte im Nachbarschaftsderby am FC Vaduz aus Liechtenstein. Die Young Boys aus Basel (gegen Anderlecht) haben ihre Europasaison ebenfalls bereits beendet, ebenso wie der Wolfsberger AC (gegen Molde) und der FC Twente (gegen Florenz). Der FC Basel dagegen konnte die Hinspiel-Niederlage gegen ZSKA Sofia noch drehen.

              Für die Kölner ist eine 'Todesgruppe' mit Sevilla und Nizza möglich. Es besteht aber auch die Chance auf eine machbare Gruppe mit zB Partizan, Vaduz und dem FK Balkani. Oder eine Kurzstreckengruppe mit Gent oder Alkmaar (Topf 1), Anderlecht oder Austria Wien (Topf 3) und Posen oder Silkeborg (Topf 4). Definitiv nicht geht's nach Italien - Florenz ist mit den Kölnern in Topf 2.


              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #22
                Klein gegenn Groß:

                In den Playoffs der ECL hat Vaduz (Liechtenstein) Rapid Wien besiegt!
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                  Klein gegenn Groß:

                  In den Playoffs der ECL hat Vaduz (Liechtenstein) Rapid Wien besiegt!
                  Wass soll man groß dazu sagen: Eine sehr peinliche Vorstellung des Clubs Rapid Wien!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                    Wass soll man groß dazu sagen: Eine sehr peinliche Vorstellung des Clubs Rapid Wien!
                    als Glubb Fan fühle ich da mit, gibt ja immerhin eine Fanfreundschaft zwischen den beiden Vereinen.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Losglück für Freiburg - Qarabag war in Topf 2 sportlich das leichteste Team, und Olympiakos aus Topf 1 steht momentan ziemlich neben sich - durch zwei Elfmeterschiessen in die EL Gruppenphase getorkelt, von Maccabi haushoch aus der CL Qualifikation geschmissen, 20 gelbe Karten und einmal gelb-rot in den 6 Qualifikationsspielen, dazu eher schlecht durch die Vorbereitung und die Kaderplanung, und die Leistungsträger wie Valbuena sind alt. Da sollte Streich was raus machen können....
                      Für Union und die Kölner seh ich eher schwarz....


                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich gebe Dir insofern Recht, dass der Effzeh und Union eine auf dem Papier schlechtere Ausgangsposition haben, als der SCF. Dennoch sehe ich beide Teams nicht komplett chancenlos. Wobei selbst ich als Fan des Effzeh zugeben muss, dass es schwer wird. Die Eisernen sollten aber alle Möglichkeiten haben.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #27
                          Ich schrieb ja 'eher' - dennoch: gerade für Union seh ich's schwieriger.
                          USG hat in Belgien letzte Saison auf Kaiserslautern gemacht und ist als Aufsteiger Meister geworden - natürlich als erstes Team in der belgischen Fussballgeschichte. Ein Traditionsklub, der seeeeeeeeehr lange Weg vom Fenster war und jetzt eine wahnsinnige Euphorie im Rücken hat.

                          Malmö ist als schwedischer Rekordmeister und -pokalsieger Dauergast auf europäischer Ebene. Durch die Strukturen ist natürlich auch dieser erfolgreichste schwedische Club europäisch eher als Ausbildungsverein zu betrachten, aber: was angeboten wird, nutzen die aus.

                          Und für Braga ist das die achte Europapokalteilnahme am Stück und die 26. insgesamt. Der letzte Gegner aus Deutschland war Hoffenheim, gegen die wurden beide Spiele auf dem Weg zum Gruppensieg gewonnen. Union ist das sechste Team aus Deutschland, auf das Braga trifft. Letzte Saison waren die im Viertelfinale.

                          Und dazu kommt ja die Situation von Union. Die spielen ja nicht in Europa, weil ihr Kader das unbedingt 'drin' hat, sondern weil in der Bundesliga in den letzten Saisons Teams mit EL oder CL Kader über ihre eigene Psyche stolpern und mehr oder weniger die Europapokalplätze an Teams wie Union verschenken. Dazu ist der Trainer ein echter Fuchs. Monstermentalität, Laufbereitschaft, Arbeitswille und taktisch gute Vorbereitung bringen in Europa aber bei weitem nicht so viel Ertrag wie in der Bundesliga.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke, alle deutsche Teams sind zumindest nicht in Hammergruppen gelost worden, großes Losglück hatte aber auch kein Team.

                            Wenn es normal läuft sollten mindestens 6 die KO-Phase erreichen, zumindest eine Etage tiefer.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #29
                              Ab Dienstag geht es los:
                              Champions League:

                              Brügge - Leverkusen
                              Inter Mailand - FC Bayern
                              Frankfurt - Sporting Lissabon
                              Leipzig - Donezk
                              Dortmund - Kopenhagen

                              Europa League

                              Union - Saint-Gilesse
                              Freiburg - Qarabag Agdam

                              Europa Conference League

                              Nizza - Köln

                              Auftakt zu Festtagen? Leverkusen und Leipzig in der jetzigen Form sind große Fragezeichen.

                              Frankfurt, Union, Freiburg und Köln werden die Europa-Pokal-Spiele genießen.

                              Frankfurt weil es erstmals CL ist und die 3 anderen weil Europapokal alles andere als selbstverständlich ist.
                              Und Freiburg sowie Union sind im Bundesliga-Flow. Wer hätte die beiden so weit oben erwartet?
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                #30
                                Sehr unterschiedliche Ausgänge für die beiden ersten deutschen Teams in der CL. Dortmund gelingt ein souveräner Sieg und Leipzig geht böse unter.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X