Europa-Pokale 2022/23 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europa-Pokale 2022/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Nebulaklasse Beitrag anzeigen
    Wieso so negativ eingestellt? Nicht jeder deutsche Teilnehmer hat verloren, also muss man ja ein bisschen was besser gemacht haben, als der jeweilige Gegner. Ein bisschen mehr als die Leistung zählt nun mal das Ergebnis. Man kann auch richtig gut spielen und dennoch verlieren.
    Wenn du aus 'richtig' 'phasenweise lange' machst, hast du das Leverkusener Spiel. Bayern hat sich durchgeduselt, und jetzt Heimrecht. Die sollten Torabschlus trainieren, denn die haben vor dem Dusel 2-0 und möglicherweise 3-0 selbst verbaselt. Eins davon hätten sie zwingend machen müssen. Nach Einwechslung von M'Bappe waren aber nur noch Sommer und das Schiedsrichtergespann Garanten für den Sieg - zweimal Ausgleich wegen Abseits nicht gegeben. Kann M'Bappe im Rückspiel so über 90 Minuten gehen - war verletzt, könnte also nicht reichen - sieht's für die Bayern ganz finster aus. Das hat beides mit 'negativ' nix zu tun, das ist 'ne realistische Einschätzung auf Basis der gesehenen Spiele. Gerade das Bayern-Spiel war mit der Einwechslung von M'Bappe völlig auf den Kopf gestellt. Kann mir bei deinem Einwand nicht vorstellen, daß du's gesehen hast.

    Gegen Chelsea auswärts ist ein Tor Vorsprung erfahrungsgemäß zu wenig. Hat auch mehr mit 'realistisch' als 'negativ' zu tun.

    Und was Neapel angeht - da stehen ja noch beide Spiele aus - verfolgst du den italienischen Fußball? Hast du am Wochenende das 3-0 gegen Cremonese gesehen? Oder vorher das 5-1 gegen Juve? Mal ganz abgesehen davon, daß Napoli 15 Punkte Vorsprung hat....
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #62
      Kann ich jetzt im Detail drauf eingehen, muss ich aber nicht. Wenn ich es realistisch betrachte, muss ich die Fakten sehen und die sehe ich am besten, wenn ich mir die Ergebnisse anschaue und mir vor Augen führe, dass auch die besten Prognosen oder Bewertungen der letzten Spiele nichts über den zukünftigen Verlauf der anstehenden Spiele aussagen. Es kann so ablaufen, muss aber nicht. Wäre auch schlimm, wenn man jetzt schon einen Abgesang auf den deutschen Fußball anstimmt und hinterher kommt es dann doch anders... Ich verstehe und akzeptiere natürlich jede andere Meinung. Für mich selbst ist Fußball etwas zum genießen und ich lasse ich mich gern darauf ein, die Spiele unbefangen zu schauen, egal, was vorher darüber irgendwo berichtet wurde.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Nebulaklasse Beitrag anzeigen
        Kann ich jetzt im Detail drauf eingehen, muss ich aber nicht. Wenn ich es realistisch betrachte, muss ich die Fakten sehen und die sehe ich am besten, wenn ich mir die Ergebnisse anschaue und mir vor Augen führe, dass auch die besten Prognosen oder Bewertungen der letzten Spiele nichts über den zukünftigen Verlauf der anstehenden Spiele aussagen. Es kann so ablaufen, muss aber nicht. Wäre auch schlimm, wenn man jetzt schon einen Abgesang auf den deutschen Fußball anstimmt und hinterher kommt es dann doch anders... Ich verstehe und akzeptiere natürlich jede andere Meinung. Für mich selbst ist Fußball etwas zum genießen und ich lasse ich mich gern darauf ein, die Spiele unbefangen zu schauen, egal, was vorher darüber irgendwo berichtet wurde.
        Nein, tust du nicht, sonst hättest du im vorherigen Post nicht auf 'Negativität' als Argument gesetzt. Du tolerierst sie. Und das ist auch vollkommen ausreichend. Ich erwähn das auch nur, weil besonders in den letzten Jahren in der sogenannten westlich-zivilisierten Kultur die Abgrenzung zwischen Toleranz und Akzeptanz verwischt wird und zahlreiche Grüppchen für sich Akzeptanz einfordern, wo ihnen nur Toleranz verbindlich/gesetzlich zusteht.

        Was den Fußball angeht - natürlich kann man da generell die ganzen Prognosen und Voranalysen ignorieren - 'entscheident is auffem Platz' ist da eine althergebrachte Sichtweise.

        Ich schau nur halt anders drauf. Und speziell in dieser Runde hätte ich gar kein Problem, in jedem einzelnem Spiel falsch zu liegen. Werde ich aber nicht....
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #64
          Heute Frankfurt gegen Neapel, morgen Leipzig gegen ManCity und Donnerstag die Rückspiele in der Europa League
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            #65
            Ein durchwachsener 1 Spieltag für die deutschen Teams in der ersten K.-O.-Runde: 2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen
            Heute sind die Rückspiele in der Zwischenrunde der Europa League und der ECL und Freitag ist die Auslosung der Achtelfinale der EL und ECL
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #66
              Erwartungsgemäß würde ich sagen. Nur der FCB hat durchgängig höchstes internationales Niveau, der BVB nur wenn er gerade nicht in einer Minikriese steckt. Der Rest ist Fallobst, der alle Jahre wieder mal eine Sensation schaffen kann, aber niemals Jahr für Jahr gute Platzierungen erreicht.
              Bin sehr gespannt auf die Rückspiele, denn auch der FCB und BVB könnten ausscheiden.

              Kommentar


                #67
                Dieses durchgängige hohe internationale Niveau konnten sie in den letzten 6 Spieltagen zumindest in der Bundesliga nicht zeigen... drei Unentschieden, 2 Siege und eine Niederlage sowie einen größeren Punktevorsprung zur Konkurrenz eingebüßt. Man muss zudem sagen, dass in der Liga nicht Barcelona, Madrid und Co. spielen. Warum verliert man in der gegen Mannschaften oder spielt zumindest gegen solche in der Bundesliga unentschieden, die international kaum oder gar keine Rolle spielen? Mir ist es ein Rätsel, warum sie in der Liga nicht konstant die Ergebnisse bringen, wie sie diese in der Championsleague abliefern, gemeint sind damit Siege. Geht man die Bundesliga seichter an und nimmt die Spiele nicht so sehr mehr ernst, weil man eh denkt, dass die Meisterschaft schon im Kasten ist? Drei Teams mit der gleichen Punktezahl oben... sagt halt dieses Jahr schon viel aus. Ohne einen Lewandowski im Zentrum fehlen da halt oftmals die letzten 10 Prozent an Durchschlagskraft, zumindest in der Bundesliga. Dass der FCB dennoch eine gute Mannschaft hat, steht ja außer Frage und das sage ich als nicht FCB Fan.

                Kommentar


                  #68
                  Leverkusen hat es geschafft weiterzukommen, finde ich schon ein wenig überraschend bei dem Gegner.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Nebulaklasse Beitrag anzeigen
                    Warum verliert man in der gegen Mannschaften oder spielt zumindest gegen solche in der Bundesliga unentschieden, die international kaum oder gar keine Rolle spielen? Mir ist es ein Rätsel, warum sie in der Liga nicht konstant die Ergebnisse bringen, wie sie diese in der Championsleague abliefern, gemeint sind damit Siege.
                    Kopf- und Einstellungssache. Vielleicht auch Überheblichkeit oder sogar Unsicherheit, weil es seit längerer Zeit Probleme gegen tiefstehende Gegner gibt und jeder Fehler oftmals hart bestraft wird. In der CL spielt man gegen Gegner auf Augenhöhe, niemand erwartet ein 4:0, die Gegner stehen nicht mit 10 Mann im Strafraum. Die Spieler scheinen viel fokussierter, weil ein schlechtes Spiel das Aus bedeuten kann. In der Bundesliga konnte man die letzten 10 Jahre auch schlechte Phasen haben, weil die Konkurrenz immer noch schlechtere Phasen hatte.
                    Ich denke auch, dass Nagelsmann nicht richtig akzeptiert wird. Er mag ein Top Trainer sein, aber wenn er nicht zur Mannschaft, nicht zum Verein passt, hilft das keiner Seite.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Nebulaklasse Beitrag anzeigen
                      Geht man die Bundesliga seichter an und nimmt die Spiele nicht so sehr mehr ernst, weil man eh denkt, dass die Meisterschaft schon im Kasten ist?
                      Bestimmt nicht bewusst, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass das nach einem Jahrzehnt mit Meister-Abo und ewiger Dominanz schon irgendwie in den (Hinter-) Köpfen drin ist.

                      Mal etwas Anderes: Wie findet ihr es, wenn Eltern ihr Kind quasi zu einem Fan einer bestimmten Mannschaft "erziehen"? Als Baby schon den Vereinsschnuller im Mund.
                      Mein Erzeuger war Hertha-Fan, hat mich damit aber "in Ruhe" gelassen. Mich haben dann eher die Region und weitere äußere Einflüsse geprägt, sodass aus mir ein Werder-Sympathisant wurde.

                      Wie war das bei euch?

                      UNION mit viel Glück, aber geil!

                      Edit: "Nur" noch 2:1 UBE...
                      Edit: 3:1
                      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                      Kommentar


                        #71
                        Nachher sind dann 3 Bundesligisten im Lostopf für das EL Achtelfinale mit vielen interessanten potentiellen Gegnern.

                        SBH 1974 waren Grabowski und Hölzenbein Weltmeister geworden und ein paar Wochen später wurden sie gegen den HSV auch noch Pokalsieger.
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                          Mal etwas Anderes: Wie findet ihr es, wenn Eltern ihr Kind quasi zu einem Fan einer bestimmten Mannschaft "erziehen"? Als Baby schon den Vereinsschnuller im Mund.
                          Mein Erzeuger war Hertha-Fan, hat mich damit aber "in Ruhe" gelassen. Mich haben dann eher die Region und weitere äußere Einflüsse geprägt, sodass aus mir ein Werder-Sympathisant wurde.
                          Solange das nicht zwanghaft wird, sehe ich da kein Problem. Spätestens als Jugendlicher sollte die Person genug eigene Freiheiten haben, um von sich aus mal über den Tellerrand zu schauen.
                          Ich war/bin auch Kaiserslautern-Fan, weil es dort in der Region nichts anderes gab und gibt. Karnevalsvereine mal ausgeklammert.
                          Im Laufe der Zeit ist mir guter Fußball wichtiger als blinde Vereinstreue geworden , daher mag ich Bayern und Dortmund sehr gerne.

                          Kommentar


                            #73
                            Denke auch, dass man im Jugendalter dann eh seinen eigenen Kopf entwickelt. Meine Eltern haben mich nicht beeinflußt, da keine Fußballfans. Mein Opa ist aber großer Fußballfan, hat sogar meinen Vater nach Uwe Seeler benannt. ^^ Aber auch er hat seine kids nicht in dem Maße beeinflußt. War ja auch damals anders. Mein Opa konnte nicht so regelmäßg ins Stadion gehen, weil er eher abseits auf dem Lande gewohnt hat. War einfach eine andere Zeit, wo man jetzt auch nicht von medialen Einflüssen überschwemmt wurde. Als ich Bub war, da war gerade Dortmund erfolgreich und es spielte der Ost-Held Sammer dort eine wichtige Rolle. Von ein paar jungen Verwandten hatte das abgefärbt, ich kannte also eher Dortmund. Ist zwar dabei geblieben, auch weil Dortmund relativ erfolgreich blieb immer wieder mal, aber ich hab dann auch genug andere Mannschaften erfahren, die mir sympathisch wurden, auch wegen „Regionalpatriotismus“.

                            Guter Fußball ist mir nicht ganz so wichtig, ich mag mehr das kompetetive ganze am Fußball, die Dynamik der Ligen, die Spannung der Pokal-KO-Phasen-und-Entscheidungspiele. Aber ja, ich schaue, wenn ich mir länger was geben kann, auch dann lieber niveauvollere Spiele, wo die Chance auf schöne Spielzüge mit geilen Toren höher ist, als ödes Rumgekicke und Gestolper. Aber sowas wie Bayern und solche Spiele, woeinseitige Dominanz herrscht (was bei den Bayern ja öfter vorkam), geht dann doch nicht. ^^

                            Aber um mal beim Thema zu bleiben: Eintracht hat gegen Napoli keine Chance. Die sind gerade so gut drauf, dass da schon ein Wunder passieren muss. Schade für Frankfurt und seinen tollen Kader, aber wenn das so lange geschundene Napoli nicht nur die Meisterschaft holt (was ja sehr wahrscheinlich ist, wer hätte das gedacht), sondern auch dann verdient die CL, dann nehme ich das gerne.

                            Kommentar


                              #74
                              Ab Dienstag und Mittwoch geht es mit Dortmund und Bayern (Rückspiele) und Donnerstag mit den 3 Europa League Teams (Hinspiele) weiter.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                #75
                                Messi hat mal wieder eine Klasse Vorstellung geboten. Einfach nur respektlos gegenüber Mitspielern, dem Verein, den Fans und allen neutralen Zuschauern, die erwarten können, dass in der CL alle Akteure mit vollem Einsatz spielen.
                                Unbegreiflich wie viele Leute es gibt, die einen solchen Spielertypen in den Himmel loben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X