Europa-Pokale 2022/23 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europa-Pokale 2022/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
    Mal etwas Anderes: Wie findet ihr es, wenn Eltern ihr Kind quasi zu einem Fan einer bestimmten Mannschaft "erziehen"? Als Baby schon den Vereinsschnuller im Mund.
    Mein Erzeuger war Hertha-Fan, hat mich damit aber "in Ruhe" gelassen. Mich haben dann eher die Region und weitere äußere Einflüsse geprägt, sodass aus mir ein Werder-Sympathisant wurde.

    Wie war das bei euch?
    Mein Vater ist Effzeh Fan, wollte mich schon so dahin erziehen. Mein erstes Spiel als kleiner Bub war FC - SGE und das war Anfang der 90er. Da hab ich mein Herz an meine launische Diva vom Main verloren und bin seitdem der SGE verbunden, inkl. Dauerkarte, Mitgliedschaft und allem was dazu gehört. Meinen Kindern versuche ich natürlich auch die Eintracht aufzudrücken. :-D

    Kommentar


      #77
      Richtige Lappen die Dortmunder. So ein Gurkentor bekommen und dann noch das dumme Elfmeter-Theater. Schon doof gewesen so ohne Brandt, der momentan ja dufte drauf war, auch Adeyemi und Kobel fehlten ja, ebenso Moukoko. Und Haller ist momentan nur ein halber Spieler, der scheint noch nicht ganz so fit zu sein. Aber hätte bei dem schwache Chelsea dann doch einfach reichen müssen. Etwas seltsam fand ich, dass man, als man gegen Ende das eine Tor noch erzielen musste, den Stürmer, der immernocch fürnen dummen Kopfball gut ist, raus nimmt und dafür Haspel-Malen bringt, statt den Mittelstürmer eh drauf zu lassen und den anderen Ersatzstürmer, Modeste, noch bringt. Gegen die Bayern hat er am Ende auch noch einen reinstochern können.

      Naja, mit der komischen Durchschnittstruppe ohne echten Stürmer, der wirklich viel verwerten kann,wäre im VF an einem richtig starken team eh Schluß gewesen. Wichtiger ist dann doch, dass man mehr seine Chance in der Liga sucht und dort den drive mitnimmt. Eine weitere Meisterschaft von den Bauern erträgt wohl keiner mehr in Fußballdeutschland abseits der Byern-Blase.

      Kommentar


        #78
        Nun am Dienstag 2, Mittwoch 2 und Donnerstag 16 Achtelfinal-Rückspiele.

        Ich befürchte, dass nur Leverkusen in der EL den Bayern in das Viertelfinale folgt.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #79
          Ich glaube, dass Freiburg daheim durchaus Chancen hat, Juventus zu schlagen. Es ist nur ein Tor. Auch Union traue ich was zu. Der Gegner ist jetzt kein großer Name und Union spielt in einer der stärksten Ligen der Welt vorne mit. Gegen so einen Gegner ist manfür Tore gut genug und hinten kann man durchaus dicht halten, vor allem wenn man aus dem Hinspiel gelernt hat.

          Selbst RBL traue ich was in Manchester zu. Die sind gerade gut drauf, Werner immer für nen Tor gut und hinten hat man mit Gvardiol ein Tier, was durchaus Bestie Haland im Griff behalten kann. Manchester hatte zuletzt nicht ganz so überzeugende Auftritte. Hinspiel ging nur unentschieden aus, alles drin. Für Frankfurt sehe ich aber schwarz. Napoli ist zu gut eingespielt und eine 2-Tore-Hypothek muss man dort erstmal abbauen.

          Kommentar


            #80
            Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
            Selbst RBL traue ich was in Manchester zu. Die sind gerade gut drauf, Werner immer für nen Tor gut und hinten hat man mit Gvardiol ein Tier, was durchaus Bestie Haland im Griff behalten kann. Manchester hatte zuletzt nicht ganz so überzeugende Auftritte. Hinspiel ging nur unentschieden aus, alles drin. .
            Ganz knapp daneben!
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #81
              Das ist mal wieder eine historische Blamage für die deutschen Teams. Fehlt nur noch, dass die paar Frankfurt Hooligans heute für Schlagzeilen sorgen, während die Mannschaft eindeutig verliert.
              Wie immer ruhen alle Hoffnungen auf den Bayern, die das Ding sicherlich mal wieder holen können.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Ganz knapp daneben!
                Tja, so kann man sich irren. Aber erstens war das schon eine taktische Meister-Unleistung von Rose, angefangen bei der Aufstellung hin zur eben taktischen Ausrichtung. Keine Manndeckung von Haaland und man hat ständig versucht, City auszuspielen, statt dreckig drauf zu gehen und deren Spielfluss kaputt zu machen. Damit kommen die nämlich nicht so klar. Aber auch die beiden Schiedsrichter-Fehlleistungen, die jeweils zu den ersten beiden Toren führten, hat die Mannschaft schon recht weit gebrochen, den Rest hat das unglückliche Billiardtor vor der Pause gemacht.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Das ist mal wieder eine historische Blamage für die deutschen Teams.

                  ---> Fehlt nur noch, dass die paar Frankfurt Hooligans heute für Schlagzeilen sorgen, während die Mannschaft eindeutig verliert. <---

                  Wie immer ruhen alle Hoffnungen auf den Bayern, die das Ding sicherlich mal wieder holen können.
                  Das fing leider mit etwa 400 Hooligans schon am Vormittag an.

                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

                    Das fing leider mit etwa 400 Hooligans schon am Vormittag an.
                    Wobei die Frankfurter Hooligans zum Großteil aus Italien kommen.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Ich befürchte, dass nur Leverkusen in der EL den Bayern in das Viertelfinale folgt.
                      Leider habe ich recht gehabt. Heute sind die Auslosungen für die Viertelfinals in den 3 Wettbewerben im April.

                      Folgende 10 Länder sind noch vertreten:

                      Italien 3 CL / 2 EL / 1 ECL
                      England 2 / 1 / 1
                      Spanien, Deutschland und Portugal je 1 / 1 / 0
                      Belgien 0 / 1 / 2
                      Niederlande 0 / 1 / 1
                      Polen, Schweiz und Frankreich je 0 / 0 / 1


                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #86
                        Das könnte ein bitteres Jahr für den englischen Investorenfußball werden. Chelsea wird gegen Real ganz sicher nicht ankommen und ManCity wird mit es mit ihrem Schiebefußball auch gegen die Bayern schwer haben, die sich einmal mehr nur selbst schlagen können.

                        Kommentar


                          #87
                          Diese und nächste Woche sind dann die Viertelfinalspiele.
                          Leverkusen hat sich in den letzten Wochen die richtige Form erarbeitet.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #88
                            Manchester City DREI - fc bayern null
                            Der Trainerwechsel hat wohl kurzfristig nicht viel gebracht.

                            City ist beeindruckend: 25:3 Tore in 9 Spielen bei zwei Unentschieden.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #89
                              Real ist klar, AC Mailand knapp weiter.

                              Wahrscheinlich spielen dann im Halbfinale
                              AC Mailand gegen Inter Mailand
                              Real Madrid gegen Manchester City
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar


                                #90
                                Heute braucht es das Wunder von München. Oder eine solide Bayernleistung, die es seit Monaten schon nicht mehr gegeben hat.
                                Der Trainerwechsel hat sich spürbar negativ ausgewirkt, so hat Tuchel im Hinspiel z.B. komplett versagt. Upamecano hätte schon in Halbzeit 1 asap ausgewechselt werden müssen, ich glaube am Ende des Tages gingen mehr Pässe zum Gegner als zum Mitspieler. Wenn ein Spieler derart von der Rolle ist muss man ihn vor sich selbst schützen, gerade wenn der Spieler oftmals letzter Mann ist und dem Feind fast 3-4 Tore geschenkt hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X