Europa-Pokale 2022/23 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europa-Pokale 2022/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Europa-Pokale 2022/23

    Nach der Saison ist vor der Saison.
    Tatsächlich beginnt ---> heute <--- die Vorunde der Qualifikation zur Champions League mit den Meistern der Ligen mit der schlechtesten 5-Jahres-Wertung.

    Tallinn - Reykjavik und La Fiorita . I.C. d'Escaldes
    Die Sieger spielen um die Teilnahme an der 1. Qualifikationsrunde.

    Slawa Ukrajini!

    #2
    Schön das es wieder losgeht.
    Freue mich schon drauf wieder ein paar Spiele verfolgen zu können, wenn die Gruppenphase startet.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      In der ECL wird das Finale wieder in einem kleinen Stadion, in Prag, mit unter 20.000 Zuschauern sein.
      Da wird es in der nationalen Liga der Finalisten mehr Zuschauer geben.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #4
        Morgen, am 10.8. um 21 Uhr (Live RTL) ist das Super-Cup Spiel Real Madrid gegen Eintracht Frankfurt.
        In der 50-Jährigen Geschichte des Wettbewerbs kann die Eintracht nach den Bayern das zweite deutsche Team sein, das den Super Cup gewinnt.
        Slawa Ukrajini!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Morgen, am 10.8. um 21 Uhr (Live RTL) ist das Super-Cup Spiel Real Madrid gegen Eintracht Frankfurt. In der 50-Jährigen Geschichte des Wettbewerbs kann die Eintracht nach den Bayern das zweite deutsche Team sein, das den Super Cup gewinnt.
          Nach dem Spiel gegen die Bayern im Bereich von sehr bis höchst - in Fussballdeutsch: 'högscht' - unwahrscheinlich. Aber einer der Fälle, in denen ich mich gerne irre....


          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #6
            Wenn Frankfurt Glück hat, dann unterschätzt Real das Team, dann besteht die Möglichkeit, aber wir werden es sehen.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #7
              In der ersten halben Stunde hat die Eintracht gut mitgehalten und hatte 2 gute Chancen, um in Führung zu gehen. Vor dem Führungstreffer von Real gingen Trapp und 2 Verteidiger auf den ballführenden Spieler und ließen den Torschützen frei auf der Torraumlinie stehen.
              In der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass das Spiel den Real-Spielern Spaß machte. Das zweite Tor war die logische Folge. Mehr war für die Eintracht nicht drin.

              Ich fand gut, dass die beiden Trainer (bis auf Kostic, der die Eintracht verlassen hat) die Spieler spielen ließen, die die CL bzw EL gewonnen haben.

              Heute sind die restlichen Spiele der 3. Qualifikationsrunde. Es stehen dann die Playoffs für CL, EL und ECL fest.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                #8
                Ach ja, die Quali. Da haben es jetzt schon Olympiakos, Fenerbahce, FC Zürich, Sturm Graz, Ferencvaros und der AS Monaco nicht in die Champions League geschafft. In den PlayOffs wird dann in der Partie Glasgow Rangers gegen PSV ein weiteres Team, das Publikum in die Auswärts-Stadien bringt, auf der Strecke bleiben. Gleichzeitig wird aus der Partie Viktoria Pilsen gegen Qarabaq ein eher unattraktiver Gegner die Gruppenphase erreichen - nicht, weil diese eher unbekannten oder kleinen Mannschaften sich gegen übermächtige, grosse Teams durchgesetzt hätten, sondern wegen der Ansetzungen. PSV hat auf dem Weg in die Gruppenphase schon Monaco ausgeschaltet. Die Kleinen beissen sich eher untereinander raus. Riecht nach Quotenregelung, dem bürokratischen Feind der Leistungsgesellschaft....
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #9
                  Mit Köln gegen Ferhervar gehen die Europapokale diese Saison in die Phase 'deutsche Beteiligung' über. Für die Kölner ist diese Runde gegen unbequeme Ungarn schon 'alles oder nichts' also Gruppenphase oder Europa-Saison beendet. Das gilt ebenso für Florenz gegen Twente. Bereits beendet sind die Europa-Auftritte für Dundee United, den tschechischen Rekordmeister Sparta Prag, alle griechischen Teilnehmer außer Olympiakos (Aris, PAOK, Panathinaikos), Konyaspor und Bröndby. Dazu gesellen sich mit BATE Borisov, Dinamo Minsk, Zorya Luhansk und Levski Sofia weitere Teams aus Osteuropa, die die Gruppenphase normalerweise 'drin' haben (BATE vor noch nicht allzu langer Zeit sogar in der CL), aber eher als unattraktive Gegner gesehen worden wären - hohe Erwartungshaltung trotz viel sportlicher Herausforderung, wenig Zuschauerzuspruch.







                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #10
                    Nach einer 1:2 Niederlage nach 1:0 Führung, aber dann Roter Karte wegen Notbremse kann es für Köln nächste Woche schnell vorbei sein.

                    Ich bin schon auf die Gruppenauslosungen gespannt.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #11
                      DI-Mi-DO Playoff-Rückspiele in allen 3 Wettbewerben. Langsam wird es spannend!
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Nach einer 1:2 Niederlage nach 1:0 Führung, aber dann Roter Karte wegen Notbremse kann es für Köln nächste Woche schnell vorbei sein.
                        Diese Befürchtung habe ich leider auch.

                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          #13
                          Die Hoffnung stirbt zuletzt. Andererseits könnte es dann in der Bundesliga einfacher werden, ohne Zusatzbelastung.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #14
                            Da hätte Fussballdeutschland absolut gar nix von. Erst in Europa verkacken, die 5 Jahreswertung versauen und dafür in einer Spielklasse verbleiben dürfen, in der die Fans nix zu suchen haben? Ja genau - wer einen Fanbuss des Gegners abdrängen will, gehört wegen mehrfachen versuchten Todschlags in den Knast, und nicht wieder auf die Tribüne, nachdem die ebenfalls unterklassige Vereinsführung in Rekordzeit einknickte und diese spezielle Bande asozialer Vollpfosten in Rekordzeit begnadigte, weil andere Banden asozialer Vollpfosten sich mit denen solidarisierte. Ne, echt nicht.

                            Die sind jetzt Bundesliga-Vertreter in Europa und sollen gefälligst bis nach der Gruppenphase durchhalten. Danach können die gerne bis in die Viertklassigkeit durchrutschen.

                            Schlimmere Fans hat in Deutschland vermutlich nur Dynamo Dresden....
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #15
                              Die Champions League ist komplett.

                              Nach Klubkoeffizient wäre die leichteste Gruppe für Eintracht Frankfurt:

                              Tottenham, Sporting Lissabon, Haifa.

                              In Topf 4 wären durchaus alle schlagbar und ein Überwintern in der Europa League realistisch.
                              Slawa Ukrajini!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X