Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Fußball-Bundesliga 2022/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Fußball-Bundesliga 2022/23

    Es geht heute schon wieder los mit dem Spiel Eintracht Frankfurt gegen Bayern München.
    Eine Änderung: Lewandowski wird nicht Torschützenkönig.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fußbal...esliga_2022/23
    Slawa Ukrajini!

    #2
    Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Eine Änderung: Lewandowski wird nicht Torschützenkönig.
    Wer wird es dann bzw. welcher Verein stellt diese Saison den Torschützenkönig?
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Im Donnerstags-Kicker von gestern wird das Orakel über 3 1/2 Seiten beschrieben. Das wird spannend!
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

        Wer wird es dann bzw. welcher Verein stellt diese Saison den Torschützenkönig?
        Ein Spieler von Bayern vielleicht?

        Die erste Halbzeit des Saisonstarts lässt schon mal wenig Hoffnung auf einen spannenden Saisonverlauf.
        Hey! Hier liegt der amtierende Meister der UEFA Europa League 0:5 zur Halbzeit zurück!

        Wer soll denn in der BuLi sonst noch kommen?
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

        Kommentar


          #5
          Da kam der amtierende Meister der UEFA Europa League ganz schön unter die Räder!
          Ich bin mal gespannt wie sich Schalke diese Saison schlagen wird.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #6
            Nachdem ich am Samstag das Supercup Spiel gesehen habe, hatte ich das schon befürchtet. Das Freisstoß-Tor von Kimmich in der 5. Minute und dann das schnelle 2:0 hat es den Bayern aber sehr leicht gemacht.
            Ich habe 11:5 Großchancen für die Bayern gezählt. 6:1 ist dann eben sehr effektiv. 1x Latte und ein Abseitstor von Frankfurt. Gegen viele andere Gegner hätte die Leistung von Frankfurt gestern ausgereicht.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #7
              Zitat von SBH Beitrag anzeigen
              Ein Spieler von Bayern vielleicht?

              Die erste Halbzeit des Saisonstarts lässt schon mal wenig Hoffnung auf einen spannenden Saisonverlauf.
              Hey! Hier liegt der amtierende Meister der UEFA Europa League 0:5 zur Halbzeit zurück!

              Wer soll denn in der BuLi sonst noch kommen?
              Die Politik. Der Freistaat Bayern wird wegen der inneren Spannung aus der Bundesrepublik ausgeschlossen oder die Bevölkerung dort stimmt für den Bayxit - und der FCB wird in der Folge vom laufenden Spielbetrieb ausgeschlossen.

              Oder die müssen in der CL nach Qarabaq und der Jet der Bayern wird nahe der Ukraine von zwei russischen MiGs abgeschossen.

              Oder NUR die Bayern werden insgesamt 4 Monate durch immer wiederkehrende Affenpockeninfektionen ausgeschaltet, und weil es nur ein Team betrifft, werden die Spiele alle am grünen Tisch gewertet....

              "Auf'm Platz" wird es jedenfalls keine Spannung in der Meisterschaft geben. Nur in den nicht-Meisterschafts-Entscheidungen.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #8
                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Die Politik. Der Freistaat Bayern wird wegen der inneren Spannung aus der Bundesrepublik ausgeschlossen oder die Bevölkerung dort stimmt für den Bayxit - und der FCB wird in der Folge vom laufenden Spielbetrieb ausgeschlossen.
                Bin schon lannge dafür, dass Bayern (nicht Franken!) aus dem Bund austritt. Das würde nicht nur dem deutschen Fußball gut tun, sondern auch auch in vielen anderen Bereichen Vorteile bringen. Allein keine CSU mehr in der Politik wäre ein Gewinn für alle. =D Bayern kann sich ja Österreich anschließen, die ticken eh alle irgendwie ähnlich.

                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                "Auf'm Platz" wird es jedenfalls keine Spannung in der Meisterschaft geben. Nur in den nicht-Meisterschafts-Entscheidungen.
                Finde ich nicht. Bayerns größte Stärke war nach Ribery/Robben all die Jahre Lewandowski. Jetzt ist er weg und ich finde nicht, dass die Bayern mit Mane ähnlich unüberwindbar stark wären. Mane ist zwar sehr gut, aber keine reine Tormaschine, die gefühlt in 9 von 10 Spielen trifft und Spiele entscheidet, so wie es Lewandowski tat. Anscheinend will man noch Sane los werden, was sie offensiv noch weniger druckvoll macht. Find Sane prinzipiell gut. Und ob hinten de Ligt so viel bringen wird? Juve ist mit ihm ziemlich schlecht geworden und in seinen ersten Tagen bei Bayern sagte man ihm mangelnde fitness nach … Der Rest der Neuzugänge ist Durchschnitt finde ich, dem man schon die Stirn bieten kann. Thomas Müller und Neuer werden auch nicht jünger. Einen richtigen Stürmer hat man nicht und falls die Bayern noch den alten Kane holen, finde ich das jetzt auch nicht zum fürchten.

                Dortmund hat dieses Jahr theoretisch die viel bessere Abwehr und Abwehr gewinnt Meisterschaften. ^^ Jetzt ist vorn zwar Haller erstmal geblockt, aber ich denke mit Modeste hat man einen guten Abnehmer für Offensivaktionen als Ersatz. Gut, Adeyemi ist kein Gnabry und Malen liegt weit hinter den Erwartungen zurück. Aber trotzdem können viele der Dortmunder recht oft Tore schießen, Bellingham oder Guerreiro, Modeste nun ja auch. Dortmunds Problem die letzten Jahre war nie die Offensive.

                Leipzig hat neben Nkunku nun noch Werner wieder zurück. Offensiv also durchaus wieder variablere Schlagkraft im Gegensatz zum letzten Jahr. Lass mal Werner nur halbwegs so treffen wie früher, Silva endlich den Knoten Platzen wie in Frankfurt und Nkunku annähernd auf dem Niveau bleiben wie letze Saison, dann ist das schon sehr sehr stark, erst recht, wenn dahinter Soboszlai ebenfalls die anfangs nachgesagten Lobeshymnen als Puskas verlorenen Urenkel endlich zeigen kann. Und hinten hat man Talent Raum geholt. Da ist schon mehr Qualität drin, selbst wenn man Laimer noch abgeben müsste, von dem ich nicht so viel halte bzw. der durchaus ersetzbar scheint. Vlt. bekommt man ja bei einem Laimer-Wechsel noch Sabitzer zurück.

                Ich sehe da also eigentlich dieses Jahr mehr Ausgeglichenheit vorne. Vlt. kann ja Leverkusen mit Schick wieder was ausrichten und Wolfsburg mit Nmencha und Trainer Kovac, der weiß, wie es geht, überraschen sowie Mänchengladbach wieder zu älterer Stärke zurück finden nach dem Trubel zuletzt um den trainer.

                Dass man schonmal nicht sagen kann, wer garantiert um die Torschützenkrone mitspielt, heißt schon was. Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass Modeste nun mit den besseren Zuspielern und ohne Konkurrenten wie Lewandowski und Haland da schon was mitreden könnte. Auch kann ich mir vorstellen, dass Werner wieder mehr treffen wird. Wird sicherlich spannender dieses Jahr.

                Kommentar


                  #9
                  Seh ich halt anders, halte Mane gegenüber Lewandowski für eine Verstärkung, weil kompletterer Spieler und mannschaftsdienlichere Spielintelligenz. Ja, die Abwehr ist eine Problemzone, aber auf hohem Niveau, und das war so auch schon in der letzten Saison. Für die Liga hat's trotzdem gereicht, einfach weil man für 4 Mal 'dumm gelaufen' eben 30 Chancen hat, das wieder zu korrigieren. In der CL wird's nicht reichen, und mit etwas Glück für Fussballdeutschland auch nicht im DFB-Pokal. In der Liga aber bei der Konkurrenz, dem eingebauten Bayerndusel und Schiedsrichtern, die es trotz VAR immer noch schaffen, mit zwayerlei Maß zu urteilen? Locker.

                  Hat ja auch schon angefangen, Spieltag 1 und Vorgeplänkel: BVB kauft neue Sturmhoffnung gleich inklusive Hodenkrebs, erster Verletzungsausfall schon im Pokal, dann gleich nochmal im Topspiel gegen einen weiteren CL-Kandidaten, und der Sturmersatz muss von einem Klub aus dem Bereich Mittelfeld bis Abstiegskampf losgeeist werden. Nix gegen Modeste, aber er ist nicht auf dem Niveau von Haller - dem ich trotz der fiesen Formulierung gerade wirklich alles Gute wünsche.

                  BVB immerhin sportlich optimal gestartet, Mannschaft aber schon gerupft. Leverkusen sportlich katastrophal gestartet und mit Roter Karte und zwei frischen Verletzten zzgl. zu Wirtz noch schlimmer dran. Einen Tag später lässt Red Bull unentschuldbar 2 Punkte gegen einen Abstiegskandidaten liegen.

                  Die Bayern müssen sich doch jetzt schon wieder kaputtlachen. Nach Spieltag Eins. Da werden die die 6 Punkte, die sie gegen Freiburg nicht holen, am Saisonende verkraften können.

                  Aber: Gibt's die CSU nicht auch in Sachsen oder Sachsen-Anhalt? Oder war das mal????
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #10
                    Ja sicher spielt Mane sehr gut, aber er ist halt kein reiner Stürmer, der halt immer goldrichtig steht, so wie Lewandowski. Er kommt von weiter hinten und ballert eher von tendentiell links mal drauf statt im Zentrum zu stehen. Das generiert imho schon von Anfang an nicht so viel Tore. Ist tendentiell schon ein Unterschied, wenn Bayern zur Pause 3-0 mit zwei Lewandowski-Toren führt als 2-0 mit einem Mane-Tor, was dann durchaus aufholbarer ist. Die Abwehr wurde mit dem Abgang von Süle deutlich geschwächt. Süle war immer stabil und de Ligt muss das erstmal kompensieren können. Ob Upamecano wieder die Kurve bekommt ist auch noch nicht klar und Pavard möchte man vlt. sogar auch noch abgeben. Dann wirds schon dünn. Bayerns Mittelfeld ist schon sehr sehr stark, aber ich glaube nicht, dass das allein reicht für absolute Dominanz.

                    Modeste hat letzte Saison 20 Tore gemacht, nur 2 weniger als Haland und genauso viele wie Deutschlands Spieler des Jahres Nkunku, und das mit Köln, also eher weniger guten Zuspielern. Das heißt schon was. Gibt wirklich schlechtere Notlösungen für Haller. Sicherlich schätze ich Haller auch etwas dynamischer ein als Modeste, aber eine schlechte Lösung muss Modeste nun wirklich nicht sein. Bayern hat noch gar keine richtige Lösung für MS. Choupo-Moting sehe ich nicht so torgefährlich wie Modeste und Telent Zirkzee, von dem ich schon was halte, will man abgeben … Ob Kane sein Nest Tottenham/England verlässt, das ist auch lange nicht sicher. Da habe ich lieber Modeste als Übergangslösung. ;P Die anderen Verletzten sind zwar jetzt verletzt, aber wahrscheinlich nicht lange, also weniger dramatisch. Adeyemi fällt wohl nur gegen Freiburg aus, Süle zwar ein wenig länger noch, aber mit Hummels hat man immernoch einen edlen Ersatz. Dramatisch finde ich das jetzt nicht.

                    Nach dem ersten Spieltag schon die Saison abzuschrieben finde ich schon verfrüht. ;P

                    CSU eigentlich nur Bayern. Sachsen? Sachsen ist seit der Wende fest in CDU-Hand.

                    Kommentar


                      #11
                      Kurzer Off-Topic Einwurf:

                      Jemand, der ständig auf bestimmte Schreibweisen von Ländernamen etc. besteht, sollte auch Spielernamen richtig schreiben, wenn er sich nicht noch mehr ins Knie schießen will als bisher schon..
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                      Kommentar


                        #12
                        Wie immer, wenn ich mir meines Erinnerungsvermögens nicht so sicher bin, hab ich's mal gegooglet. Tatsächlich hat 1990 ein gewisser Herbert Sorger in Aue einen sächsischen CSU-Verband gegründet. Wurde von den Bayern nicht so richtig angenommen; ein Artikel aus der Süddeutschen ist noch online....

                        Und die Bundesliga-Meisterschaft kann man natürlich auch nach dem dritten Spieltag noch abschenken

                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                          Kurzer Off-Topic Einwurf:

                          Jemand, der ständig auf bestimmte Schreibweisen von Ländernamen etc. besteht, sollte auch Spielernamen richtig schreiben, wenn er sich nicht noch mehr ins Knie schießen will als bisher schon..
                          Na dann mal los: Welche habe ich denn falsch geschrieben? Und jetzt komm nicht mit Mane oder Haland oder so. Zum Thema Akzente oder sowas, wenn die zur Verfügung stehende Tastatur die Zeichen gerade nicht hergibt, habe ich oft genug was geschrieben.

                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Wie immer, wenn ich mir meines Erinnerungsvermögens nicht so sicher bin, hab ich's mal gegooglet. Tatsächlich hat 1990 ein gewisser Herbert Sorger in Aue einen sächsischen CSU-Verband gegründet. Wurde von den Bayern nicht so richtig angenommen; ein Artikel aus der Süddeutschen ist noch online.
                          Tatsächlich. Aber der Verein war ja noch irrelevanter als mein alter badminton-Schulverein. *lol

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                            Na dann mal los: Welche habe ich denn falsch geschrieben? Und jetzt komm nicht mit Mane oder Haland oder so. Zum Thema Akzente oder sowas, wenn die zur Verfügung stehende Tastatur die Zeichen gerade nicht hergibt, habe ich oft genug was geschrieben.
                            Eine Tastatur die Umlaute zur Verfügung stellt hat auch Akzente.

                            Und die beiden sind nicht die einzigen die du falsch geschrieben hast und das unabhängig von irgendwelchen angeblich nicht machbaren Akzenten wegen der Tastatur.

                            Hättest du also geschwiegen wäre es weniger peinlicher gewesen als deine Ausrede gerade.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Eine Tastatur die Umlaute zur Verfügung stellt hat auch Akzente.
                              Meine momentan nicht wirklich. Ich kann höchstens das machen: Man`e Man´e, was einfach noch schwieriger zu lesen aussieht.

                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Und die beiden sind nicht die einzigen die du falsch geschrieben hast und das unabhängig von irgendwelchen angeblich nicht machbaren Akzenten wegen der Tastatur. Hättest du also geschwiegen wäre es weniger peinlicher gewesen als deine Ausrede gerade.
                              Ich warte noch immer auf die konkreten Namen. Peinlich bist du, der einfach nicht liefern kann, sondern nur drum herum redet.


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X