1. Fußball-Bundesliga 2022/23 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Fußball-Bundesliga 2022/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Man könnte auch generell mehr Situationen überprüfen lassen müssen, wie dies in der NFL der Fall ist und auf jeden Fall auch besser geschultes Personal.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #47
      Wobei die Frage nach "besser geschult" schon sehr seltsam ist, wenn man sich die Szene vom Samstag anschaut. Da müssen grobe Wahrnehmungsstörungen vorliegen. Sonst ist das ja mit legalen Ausreden nicht zu rechtfertigen.

      Kommentar


        #48
        Das Kellerpersonal hat am Samstag nur schnell auf ein paar Standardperspektiven geschaut, statt auf die Kameras, wo es klar ersichtlich war. Das wäre also mit rigoroserem Prüfen nicht passiert. Es sei denn, das involvierte Personal wollte das nicht sehen....
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #49
          So, es wird wieder albern und dümmlich. Sky-Reporter im Dortmund-Spiel nach dem eher offenkundigen Beschiss gegen die SGE von Beginn an bei praktisch jedem Pfiff für Dortmund am erklären, wie 'richtig' und 'nachvollziehbar' die Schiedsrichter-Entscheidungen doch seien. Fehlt eigentlich nur noch ein geleaktes Schreiben von DFL an Sky, in dem ausdrücklich um diese Form der 'neutralen' und 'deeskalierenden' der Moderation gebeten wurde.
          Die dumme Organisations-Entscheidung des Spieltags kommt dieses Wochende aus Liga Zwei von der Bielefelder Alm. Der DSC - Heimmannschaft - spielt im den weißen Auswärtstrikots statt im blauen Heimdress, damit die Roten Teufel als Auswärtsteam in den blauen Ausweichtrikots spielen können.
          Geht's noch? Die hätten beide bequem in ihren Traditionsfarben spielen können, gerade wenn man bedenkt, dass dieses Traditionsduell seit mehreren Jahren nicht mehr stattgefunden hat....

          Und wer jetzt sagt, dass die gewählte Farbkombi auf 'nem Schwarz-Weiss-Fernseher vielleicht besser zu erkennen sei, dem schmeiß ich mein Wählscheibentelefon an den Kopf. Also, wenn das Kabel lang genug ist....
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #50
            Und das Thema Willkür bzw. Manipulation bleibt. Dortmund verliert 0-2 in Wolfsburg, dabei schaut sich Dingert gleich 2 mögliche Elferszenen kraft eigener Arroganz gar nicht erst an. Bei Bayern gegen Werder dagegen wird ein dringend vom FCB benötigter Elfer - klare 50-50 Situation und daher keine klare Fehlentscheidung - aus dem Keller erzwungen. Elfer nicht drin, aber Momentum gekippt....
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #51
              Zur Winterpause hat die Tabelle einige Überraschungen zu bieten.
              Im Positiven: Freiburg, Frankfurt, Union und als Aufsteiger 9.: Bremen
              Im Negativen: Dortmund, Leverkusen, Stuttgart, Bochum und Schalke. Bei den letzten 3 eher die Art und Weise, als der reine Tabellenplatz.

              Bemerkenswert ist, dass die ersten 6 auch noch im Europacup und DFB-Pokal überwintern.

              Nachdem diejenigen die wollten geimpft sind, sind auch die Zuschauerzahlen wieder hoch.
              Bei 13 der Teams beträgt die Stadionauslastung über 90 Prozent.

              Trotz Pseudo-Krise: Die Bayern mit den meisten Siegen und Toren und den wenigsten Niederlagen und Gegentoren, dazu der Sweep in der CL.
              Über Lewandowski btaucht man nicht mehr reden.
              Slawa Ukrajini!

              Kommentar


                #52
                Die Pause war jetzt auch mal lange genug. Bin dafür, diese WM abzubrechen und wieder Liga zu spielen. Erstens Katar, zweitens interessiert sich doch eh keiner für die NM.

                Kommentar


                  #53
                  Heute ging es jedenfalls Kamada - Götze 2:1 aus.
                  Slawa Ukrajini!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

                    Man ist mittlerweile weitaus variabler. Kamada und Götze profitieren voneinander. Lindström ist eh ein überragender Fußballer, der jetzt gut freigespielt wird.

                    Muani

                    ist einer der besten Transfers der letzten 30 Jahre, wenn der so weitermacht. Selten einen so unbekümmerten, technisch starken Mentalitätsspieler gesehen.
                    Kolo hat bei der WM für Frankreich im 3. Spiel gegen Tunesien 90 Minuten gespielt. Im Halbfinale wurde er eingewechselt und hat eine Minute später das 2:0 zum Endstand geschossen.
                    Wird mal wieder ein Adlerträger Weltmeister?
                    Er hat bei der Eintracht einen Vertrag bis 2027. Mal sehen wie lange er noch bleibt, bzw. wie hoch seine Ablöse sein wird.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      #55
                      Mal guggen, wie lange Kamada noch dort spielt, Gerüchte besagten, dass der BVB an ihm dran sein soll, mal schauen, ob da mehr draus wird.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Nebulaklasse Beitrag anzeigen
                        Mal guggen, wie lange Kamada noch dort spielt, Gerüchte besagten, dass der BVB an ihm dran sein soll, mal schauen, ob da mehr draus wird.
                        Ich denke nicht, dass es wirklich der BVB wird. Da wird man auf einen größeren Verein abzielen, der eher aus England oder Spanien kommt. Mit dem BVB kann er auch nicht mehr, eher weniger erreichen als in Frankfurt.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

                          Ich denke nicht, dass es wirklich der BVB wird. Da wird man auf einen größeren Verein abzielen, der eher aus England oder Spanien kommt. Mit dem BVB kann er auch nicht mehr, eher weniger erreichen als in Frankfurt.
                          Kommt halt darauf an, ob man das Geld sieht oder den Fakt, weiterhin in Deutschland zu leben. Nicht jeder will unbedingt ins Ausland, wenn man in der BRD Wurzeln geschlagen und evtl. Familie hat. Für mich ist Kamada ein sehr guter Spieler, den man in der Bundesliga halten sollte, egal zu welchem Verein er gehen würde, WENN er wechselt. Ob er mit dem BVB mehr erreichen kann? Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, man wird es in den nächsten 1,5 Jahren sehen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Nebulaklasse Beitrag anzeigen

                            Kommt halt darauf an, ob man das Geld sieht oder den Fakt, weiterhin in Deutschland zu leben. Nicht jeder will unbedingt ins Ausland, wenn man in der BRD Wurzeln geschlagen und evtl. Familie hat. Für mich ist Kamada ein sehr guter Spieler, den man in der Bundesliga halten sollte, egal zu welchem Verein er gehen würde, WENN er wechselt. Ob er mit dem BVB mehr erreichen kann? Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, man wird es in den nächsten 1,5 Jahren sehen.
                            Er hat schon mehrfach kommuniziert, dass er gerne nach Spanien oder England gehen möchte. Daher sehe ich den BVB in keiner allzu guten Position. Sicherlich wäre es schön, ihn in der Liga zu halten. Aber um noch mehr zu gewinnen, muss er dann zum FCB und die haben kein Interesse an ihm.

                            Kommentar


                              #59
                              Wie lange hat er noch Vertrag? Letztlich ist die Vertragslaufzeit ja auch ein Punkt, wo man als Verein die Hand darüber hat, ob einer wechselt oder nicht. Ich bin generell gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Ich bin kein Frankfurt Fan, jedoch passt er für mich am besten zu diesem Verein und dem Spielsystem.

                              Kommentar


                                #60
                                Sein Vertrag läuft im Juni aus. Daher wäre er ab Sommer ablösefrei.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X