1. Fußball-Bundesliga 2022/23 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Fußball-Bundesliga 2022/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die Frage für Kamada wird sein, ob er es sich zutraut, sich bei einem europäischen Top-Verein (Anspruch CL-Viertelfinale oder mehr) durchzusetzen.
    Er hat ja noch ein paar Jahre sich weiter zu entwickeln. Wenn die Eintracht sich wieder für die CL qualifizieren würde, bringt ein Wechsel noch nicht so viel.
    Sich in Frankfurt noch ein paar Jahre als Leistungsträger zu entwickeln bringt auf die Dauer evtl. mehr.als ein einem Top Verein Nr 17 bis 22 zu sein.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      #62
      Ich habe leider die Hoffnung aufgegeben, dass er bleibt. Naja, mal schauen, was diese Saison noch im Bereich des Möglichen ist. Bei einer erneuten CL-Quali kann man N'Dicka oder Kamada vielleicht zum bleiben überreden.

      Kommentar


        #63
        Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen
        Ich habe leider die Hoffnung aufgegeben, dass er bleibt. Naja, mal schauen, was diese Saison noch im Bereich des Möglichen ist. Bei einer erneuten CL-Quali kann man N'Dicka oder Kamada vielleicht zum bleiben überreden.
        Das kann ich nachvollziehen, denn letztlich, wenn der Vertrag noch nicht verlängert wurde, hat das ja auch seine Gründe, entweder seitens des Vereins oder des Spielers. Ein klares Bekenntnis zum Verein (oder zum Spieler) sieht für mich anders aus.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Die Frage für Kamada wird sein, ob er es sich zutraut, sich bei einem europäischen Top-Verein (Anspruch CL-Viertelfinale oder mehr) durchzusetzen.
          Er hat ja noch ein paar Jahre sich weiter zu entwickeln. Wenn die Eintracht sich wieder für die CL qualifizieren würde, bringt ein Wechsel noch nicht so viel.
          Sich in Frankfurt noch ein paar Jahre als Leistungsträger zu entwickeln bringt auf die Dauer evtl. mehr.als ein einem Top Verein Nr 17 bis 22 zu sein.
          Selbst wenn Frankfurt international mal nicht dabei sein sollte oder ausscheidet, ist es ein Verein mit Perspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dort ist man auf vielen Positionen eher gesetzt, als bei einem scheinbaren Überverein. Generell, wer zudem kontinuierlich in der Nationalmannschaft spielen will, muss auch im Verein regelmäßig zum Zuge kommen.

          Kommentar


            #65
            Kamada ist schon 26, da ist nicht mehr viel mit entwickeln. Er wäre die Ausnahme, wenn er sich gegen das Geld entscheiden würde.
            Ich denke die wenigsten Spieler, die mal 1-2 Jährchen ganz gut gekickt haben, ziehen es in Betracht, dass sie bei einem großen Verein scheitern könnten.

            Kommentar


              #66
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Kamada ist schon 26, da ist nicht mehr viel mit entwickeln. Er wäre die Ausnahme, wenn er sich gegen das Geld entscheiden würde.
              Ich denke die wenigsten Spieler, die mal 1-2 Jährchen ganz gut gekickt haben, ziehen es in Betracht, dass sie bei einem großen Verein scheitern könnten.
              Die stärkste Phase bei Fußballern sind meist so zwischen 27 und 32. Daher sehe ich durchaus noch Steigerungspotential. Alex Meier hat auch erst mit Ende 20 seine Torquote merklich erhöht.
              Sowohl von der körperlichen Leistungsfähigkeit ist man ab 25 - 35 in einer der besten Phasen als Mensch und als Fußballer steigert sich da die Spielintelligenz.

              Kommentar


                #67
                Zitat von I'm Batman Beitrag anzeigen

                Die stärkste Phase bei Fußballern sind meist so zwischen 27 und 32.
                Das war mal so, bzw. ist vermutlich der theoretisch Leistungsstärkste Zeitraum.
                Die Spieler bekommen aber immer früher ihre ersten Profiverträger, spielen schon mit 18,19,20 Championsleague. Heißt die Spieler müssen immer früher maximale Leistung bringen, sind dann Ende 20 auch teilweise schon gesättigt.
                Man muss sich nur mal die Bayern-Transfers angucken, der Großteil ist deutlich unter 25 Jahren. Klar kommt da auch mal ein Sabitzer mit 26, der aber fast in Jahr 1 schon in Niemandsland verschwunden wäre und auch aktuell sehen muss ob ihm die Reservistenrolle ausreicht. Heißt in einem solchen Alter lieber den bestbezahlten Posten annehmen und nicht darauf hoffen, dass man nochmal einen Schritt nach vorne machen kann, indem man regelmäßig spielt.

                Kommentar


                  #68
                  Ich bin mal gespannt, ob Bayern nun Sommer verpflichtet... mit 34 ist er weit über dem Altersdurchschnitt, ob er in dem Alter gesättigt ist? Junge und gute Torhüter scheint es aktuell kaum auf dem "Markt" zu geben?

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Nebulaklasse Beitrag anzeigen
                    Ich bin mal gespannt, ob Bayern nun Sommer verpflichtet... mit 34 ist er weit über dem Altersdurchschnitt, ob er in dem Alter gesättigt ist? Junge und gute Torhüter scheint es aktuell kaum auf dem "Markt" zu geben?
                    Das Ding war doch schon eingetütet, als du gestern gepostet hast.

                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Das war mal so, bzw. ist vermutlich der theoretisch Leistungsstärkste Zeitraum.
                      Die Spieler bekommen aber immer früher ihre ersten Profiverträger, spielen schon mit 18,19,20 Championsleague. Heißt die Spieler müssen immer früher maximale Leistung bringen, sind dann Ende 20 auch teilweise schon gesättigt.
                      Man muss sich nur mal die Bayern-Transfers angucken, der Großteil ist deutlich unter 25 Jahren. Klar kommt da auch mal ein Sabitzer mit 26, der aber fast in Jahr 1 schon in Niemandsland verschwunden wäre und auch aktuell sehen muss ob ihm die Reservistenrolle ausreicht. Heißt in einem solchen Alter lieber den bestbezahlten Posten annehmen und nicht darauf hoffen, dass man nochmal einen Schritt nach vorne machen kann, indem man regelmäßig spielt.
                      Sicherlich korrekt. Aber eben ist der Trend dieser sehr jungen Transfers von Spielern, denen Weltklasse zugetraut wird ein Rennen bei den Topklubs, daher auch diese Strategie. Und die Anzahl der Spieler, die wirklich mit 18 schon Stammspielen in einem erstklassigen Profiklub, kommt mir gefühlt jetzt nicht so hoch vor.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von SBH Beitrag anzeigen

                        Das Ding war doch schon eingetütet, als du gestern gepostet hast.
                        Die News hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gelesen, erst viel später.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Nebulaklasse Beitrag anzeigen
                          mit 34 ist er weit über dem Altersdurchschnitt, ob er in dem Alter gesättigt ist? Junge und gute Torhüter scheint es aktuell kaum auf dem "Markt" zu geben?
                          Sommer ist sicherlich erstmal nur eine Notlösung, um die aktuelle CL-Saison nicht zu gefährden. Ulreich ist ein guter Torhüter, aber eben nicht internationales Niveau. Sommer greift auch lieber 2-3 Jahre mehr Geld ab, als einen garantierten Stammplatz zu haben. Wenn Neuer zurück kommt ist er wieder Nummer 2 und die Bayern werden sicherlich schon an der nächsten Lösung arbeiten, sodass Sommer dann perspektivisch niemals Nummer 1 sein wird.

                          Kommentar


                            #73
                            3 Punkte hinter den Bayern wird es spannend um die Plätze 2 bis 7:
                            Union 33, Leipzig 32, Frankfurt, Dortmund und Freiburg je 31 und Wolfsburg 29 Punkte.
                            Da aus diesem Kreis wohl auch der Pokalsieger kommen wird, werden sich wohl alle diese Teams für die Europapokale qualifizieren.
                            Slawa Ukrajini!

                            Kommentar


                              #74
                              Wäre mir lieber wenn die Eintracht 31 Punkte hätte, der Rest mindestens 15 weniger.

                              Kommentar


                                #75
                                Die Eintracht ist schon mal 5 Tore und einen Punkt besser in der (Hinrunde) Rückrunde als in der Vorrunde gestartet.
                                Kolo Muani mit 7 Toren und 10 Vorlagen ganz oben in der Scorerliste. Kamada gab die Vorlage zum 1:1. Nächste Woche Heimsieg gegen die Hertha, dann kann man schon mal Richtung DFB-Pokal und Champions League einen Blick werfen
                                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 29.01.2023, 08:31.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X