1. Fußball-Bundesliga 2022/23 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Fußball-Bundesliga 2022/23

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach, die wollen es doch nur bis zum Ende spannend machen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Dortmund hat zumindest die Chance genutzt und hat nun das Momentum auf seiner Seite. Jetzt muss Bayern auf Fehler hoffen und darf selbst auch nicht patzen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Besser könnte es gerade gar nicht laufen. Der BVB bekommt den Titel fast schon geschenkt und ohne Titel und mit unzähligen finanziellen Fehlinvestitionen sollte mindestens Brazzo den Anstand haben endlich seinen Posten zu räumen. Dann hätte er endlich Zeit für Deutsch- und Rhetorikkurse. Der Typ ist eigentlich nur dazu zu gebrauchen anderen bei Meisterfeiern einen Weizendusche zu geben, ansonsten einfach nur ein überheblicher Langweiler.

        Kommentar


          Ich fand eigentlich hat Salihamidzic durchaus brauchbare Arbeit geleistet. Unter ihm hat Bayern das triple geholt und war Dauermeister. Er ist für so Transfers wie Davies, Goretzka, Pavard, Sane verantwortlich und die sind alle sehr wichtige Spieler geworden. Dabei war Goretzka ablösefrei! Für mich einer der besten Transfers der letzten 10 Jahre überhaupt (knapp hinter leider Lewandowski). Auch Upamecano und mittlerweile de Light kann man als solide Spieler sehen. Selbst so Transfers wie Coutinho, Perisic und Choup-Moting haben den Bayern geholfen, wenn auch nur für kurze Perioden. Auch Gravenberch halte ich für einen guten Spieler, der halt leider viel Konkurrenz hat und so kaum spielt, Mazraoui ist auch nicht arg verkehrt. Nübel kam ablösefrei, mit dem wird man also auch noch Geld machen. Auch Mane war ein starker Trasfer, was daraus geworden ist, dafür kann er nichts. Dass auch mal Käse dabei ist, ist halt überall so, auch beim BVB. Immobile anyone? Aktuell Schulz, den man nicht los wird? Dabei waren Hasans Käse-Transfers auch nicht arg so teuer. Roca, Sarr, Cuisance, Arp, alle haben sie jeweils nicht mehr als einstellige Megaeuro-Beträge gekostet. Einzig Hernandez fand ich komisch. Der war richtig, richtig teuer, hat aber relativ schlecht abgeliefert.

          Ich hoffe nun, dass der BVB es nicht versaut. Mainz ist ne Wundertüte und mit Nervosität im Hintern kann das schon in die Hose gehen. Dann ist man der Depp der Nation bei der Ausgangslage. Man kann sich ja schon ne Niederlage leisten, wenn Bayern nicht gewinnt und die müssen in Köln ran und die Kölner werden alles geben, den verhassten Bayern eins auszuwischen im Abschiedsspiel von Vereinslegende Hector, der als Nationalspieler dem Verein selbst in der zweiten Liga treu geblieben ist. Wird also nicht leicht für die Bayern. Es ist serviert für den BVB, aber ich glaubs erst, wenn man gegen Ende noch +3 gegen Mainz führt. ^^ Nett wäre Siegtor Reus oder so, der Typ hat sich so einen Titel nach all den Rückschlägen sowas von verdient. Auch Bellingham gönn ich noch ne Bude bevor er geht und die Kasse klingeln lässt, ebenso Monkey D. Brandt. xP

          Kommentar


            Und am Ende gewinnen immer die Bayern

            Und weil die Meisterschaft nicht mehr reicht werden gleich die Vorstände entlassen
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Na so war wenigstens die Meisterschaft spannend bis zu letzten Minute!
              Ehrlich gesagt hätte ich alles bei einer Wette verloren, da ich nicht damit gerechnet habe das Dortmund das noch aus der Hand gibt.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Ich muss sagen, dass ich leider stark mit sowas gerechnet habe. Nach all dem Hype im Vorfeld ist eben genau das eingetrteten. Die Dortmunder zeigen vor heimischem Publikum Nerven und schaffen gerade mal so ein Unentschieden, während die Bayern erwartbar die Kölner schlagen - und Bayern ist Meister. Gut, die Münchener waren dann doch nicht so supertoll am Rhein, aber es hat gereicht.

                Damit ist Bayern am Ende doch wieder mal Meister, aber so richtig freuen können die sich nicht. Den Verantwortlichen ist schon klar, das Dortmund denen die Meisterschaft geschenkt hat - und aus Sicht der Bayern war das eben eine verkorkste Saison. Der Abgang von Kahn und Co. war da sicher schon vorher beschlossenen Sache. Für die ist die 12. Meistrerschaft in Folge da kaum mehr als Statistik.

                Persönlich bin ich aber Bochum-Fan (ist meine Heimatstadt) - und daher bin ich eher froh, dass die Blau-Weißen am Ende gerade so den Klassenerhalt geschafft haben, während die Königsblauen aus Gelsenkirchen mal wieder nach unten in Liga 2 müssen.

                Kommentar


                  Ich bin Fan keiner Mannschaft und so habe ich weder Häme, Mitleid oder Enttäuschung übrig. Es gibt Wichtigeres im Leben als Bundesliga u. Fußball. Sich vor dem Fernseher am Sixpack festhalten und das dann für einen "persönlichen" Sieg zu halten ist für mich nicht nachvollziehbar und nirgendwo anders gibt es so viele selbsternannte "Experten"..

                  Kommentar


                    Gibt halt auch wichtigeres, als sci-fi-Filme zu schauen. ;P Fußball ist auch nur Unterhaltung. Gibt auch genug, die selber den Sport machen und SPort machen ist generellkeine schlechte Idee.

                    Tja, Dortmund, man hats vergeigt. Warum Haller den Elfer geschossen hat und nicht jemand wie Can, der das sonst gemacht hat, verstehe ich nicht. WIe man auch Elfmeter immer so halbhoch schießen kann … Das ist das dümmste, was man machen kann. Elfmeter kann man trainieren, die sind immer gleich. Und Profis, besonders so hoch bezahlte, sollten da in der Lage sein, regelmäßig hoch in die Ecke zu schießen, wo der Torwart niemals ran kommt. Dann hat man aber leider auch Pech gehabt. So viele Bälle, gerne auch Kopfbälle, gingen knapp am Tor vorrbei oder so. Mit etwas mehr Glück geht da einer rein. AUch Pech, dass das 0-2 Kobel stark hält, der dann aber doch an den Pfosten geht und rein kullert. Bayern dagegen mit Glück. Der Musiala-Schuß war sowas von haltbar. Auch blöd, wie offen da Köln verteidigt hat, statt die letzten Momente den Bus zu parken.

                    Aber naja, der BVB hatte es selber auf dem Fuß. Ich hoffe, der BVB lernt draus, schießt mehr Tore (da die Torquote halt doch as ausmacht), lässt sich nicht mehr so abbrühen wie sowas gegen Stuttgart. Der Bellingham-Abgang schmerzt, ich hoffe man holt einen guten Ersatz. Le Fee vlt.? Würde ich als gut empfinden. Ich hoffe auch, dass Haller daraus lernt und noch besser wird. Auch blöd, dass Malen erst gegen Ende der Saison richtig gut wurde und Moukoko seit der WM gar nichts mehr gerissen hat. Brandt ist leider auch so eine Wundertüte. Mal richtig gut und zubert, dann aber auch leider zu oft richtig lustlos unterwegs. =/ Hoffe auch, dass Hummels nächste Saison noch genauso stark ist wie diese. Als er gebraucht wurde, war er richtig gut noch unterwegs. Ob Bensebaini was taugt? Halte ihn für zu aggressiv. Wolf sollte man auch gegen was besseres ersetzen.

                    Nächstes Jahr muss es einfach endlich mal wieder einen anderen meister geben. Es wird nur noch langweilig sonst. Glaube jedenfalls, dass es wieder spannend wird. Tuchel ist kein Übertrainer, der verbockt es auch gerne mal. Beim FC Hollywood kanns auch mal schnell ungemütlich werden und er genauso anecken, wie in Dortmund, was denke ich spätestens 2014 passieren wird, wenn die Ergebnisse nicht ganz so mehr stimmen werden und vlt. jemand wie Alonso kaufbar ist. Alsonso würde denke ich viel besser zu den Bayern passen als die meckernde Turnhose Tuchel. =D Früher hat Lewandowski alle abgeschossen, es stand oft schnell 2-0 oder so. Unter Tuchel gibts das tendentiell nicht so häufig habe ich das Gefühl (wenn er nicht gerade eine Mannschaft mit Neymar und Mbappe in einer relativ schwachen Liga trainiert). Es ist also was drin denke ich. Auch wenns Leipzig macht, hätte ich kein problem damit. Hauptsache wer anderes,der nicht Schlake heißt. ^^ Leipzig wirds aber schwerer haben. Nkunku ist nicht leicht zu ersetzen. Naja, mal sehen, vlt. überrascht ja auch wer anders.

                    Kommentar


                      Wobei Haller eigentlich einer der stärksten Elferschützen der Liga ist. In Frankfurt hatte der nicht einen verschossen und ähnlich wie Jovic die Dinger gerne trocken in den Giebel geknallt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X