Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball WM 2026 in Kanada, Mexiko und USA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fußball WM 2026 in Kanada, Mexiko und USA

Deutschland steht wegen des Ergebnisses in der Nations League zumindest in einem Halbfinale der Playoffs mit den Gruppenzweiten.

Slawa Ukrajini!

Vielleicht wird Deutschland ja das neue Italien
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich kann mich mit der heutigen Nationalmannschaft nicht mehr identifizieren. Da fehlen für mich halt so Spielertypen wie Häßler, Völler oder Matthäus. Aber hat vielleicht auch grundsätzlich was mit dem Wandel der Zeit zu tun. Deswegen liebe ich den Amateurfußball, wo es oft noch familiärer zugeht, wenngleich es auch hier schon Tendenzen gibt zu künstlich hochgezogenen Truppen ohne Herz.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Soran Beitrag anzeigen
        Ich kann mich mit der heutigen Nationalmannschaft nicht mehr identifizieren. Da fehlen für mich halt so Spielertypen wie Häßler, Völler oder Matthäus. Aber hat vielleicht auch grundsätzlich was mit dem Wandel der Zeit zu tun.
        Total. Spieler die Anecken haben heute keine/kaum noch Chancen. Eine falsche Aussage und du bist erledigt.
        Und es gibt keinen richtigen Kern mehr. Mit jedem Länderspiel kommen gefühlt 5 Neue hinzu, andere werden auf Wiedervorlage gesetzt. Woltemade spielt kaum ein knappes Jährchen ganz gut, schon soll er Stürmer Nummer 1 und Hoffnungsträger sein.
        Aber Länderspiele sind halt auch immer nur das, was sie früher schon waren. Notwendiges Übel zu Zeiten, wo man Bundesliga und CL sehen will, statt Deutschland gegen Nummer 80 der Welt, wo alles unter 5:0 ein Desaster ist.

Kommentar

Es geht mit der europäischen Qualifikation weiter. Luxemburg ein must für das DFB-Team, aber in Belfast gegen Nordirland könnte prickelnd werden..

Es sind übrigens bereits 18 Teams qualifiziert: Die 3 Gastgeber und v. a. Teams aus Südamerika und Asien. 6 der Teams haben sich bereits schon 10x oder öfter für eine WM qualifiziert.
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Die beiden letzten Spieltage der europäischen Qualifikations-Gruppen stehen an. Im März sind dann die Playoffs .
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Nachdrm Trump schon bei einem NFL Spiel ausgepfiffen wurde, bin ich gespannt, ob er sich bei der WM blicken lassen wird.
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Klar, der hat doch auch bei der Club WM den Pokal übergeben?!

Kommentar

Ab heute bis Dienstag sind die letzten Gruppenspiele in der europäischen Qualifikation. Spannend ist, dass es einige direkte Vergleiche um Platz 1 und 2 bzw. 2 und 3 gibt, wo eines der beiden Teams gewinnen muss, und dem anderen Team ein Unentschieden genügt

Etwas merkwürdig ist, dass sich Tabellenletzte über die Nations League für die Playoffs mit den Gruppenzweiten qualifizieren.
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zumindest bei der Auslosung wird er wohl teilnehmen. Immerhin muss er ja den FIFA Friedenspreis etngegennehmen, der wohl für ihn geschaffen wurde.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Heute gibt es die neue Weltrangliste, die dann wesentlich für die 4 Lostöpfe bei der WM-Auslosung in ein paar Tagen ist.
                      Da 6 Plätze noch nicht feststehen, darunter 4 aus Europa, ist das etwas merkwürdig.
                      Weil Italien in den europäischen Playoffs ist, wird Deutschland wohl neben den 3 Gastgebern zu den anderen 9 Gruppenköpfen gehören und trifft damit in der Gruppenphase auf keines der ersten 8 Teams der WRL.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Diesmal sind alle DACH Staaten dabei, auch mal wieder schön. Mit Curaçao kommt zudem der bisher kleinste Staat zu einer WM
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Total. Spieler die Anecken haben heute keine/kaum noch Chancen. Eine falsche Aussage und du bist erledigt.
                          Und es gibt keinen richtigen Kern mehr. Mit jedem Länderspiel kommen gefühlt 5 Neue hinzu, andere werden auf Wiedervorlage gesetzt. Woltemade spielt kaum ein knappes Jährchen ganz gut, schon soll er Stürmer Nummer 1 und Hoffnungsträger sein.
                          Sehe ich nicht ganz so. Aneckende Spieler gibts schon noch. Andrich beispielsweise ist sicher nicht der freundlichste auf dem Platz. Auch Sane hat ja seinen eigenen Kopf, genauso wie Adeyemi. Und vor dem Mikrofon? Ehrlich, wen juckts? Wichtig is aufm Platz. Zudem stehen die nunmal extrem in der Öffentlichkeit, auch öffentlich vor jungen fans, die locker die blogs von den Spielern finden und VereinXTV schauen können. Wenn da ständig jemand den Asi raushängt, ist das einfach negativ, schlechte Reputation, auch für den Verein. Stell du dich mal im shirt deines Arbeitgebers vor ein Mikrofon und häng den Macker raus. ;P
                          Was Woltemade angeht: SO gesegnet mit Superstürmern ist Deutschland ja momentan gar nicht. Woltemade hat ohne Zweifel gute Anlagen. Für seine Größe, ist er recht beweglich, mit seiner Größe auch gut durchsetzungsfähig und gefährlich in der Luft. Wenn er sich gut entwickelt, kann er durchaus gefährlich sein. Im gegensazu zu Wirtz liefert er momentan ja auch in der Premier League bei einem nicht so starken Verein durchaus ab und rechtfertig in gGewidsem Maße sein Preisschild. Auch einen Kern gibts doch. Kimmich spielt doch quasi immer, genauso Gnabry, mittlerweile auch Tah und Schlotterbeck und auch Günther, wenn er fit ist, Wirtz ist auch immer mehr gesetzt.

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Aber Länderspiele sind halt auch immer nur das, was sie früher schon waren. Notwendiges Übel zu Zeiten, wo man Bundesliga und CL sehen will, statt Deutschland gegen Nummer 80 der Welt, wo alles unter 5:0 ein Desaster ist.
                          Also ich mag Länderspiele, wenn sie denn interessant sind und spannend. Das drölfzigste Spiel Deutschland gegen irgendein anderes europäisches Mittelklasseland im Rahmen von Quali oder Nations League öded mich aber auch nur noch an. Selbst sowas wie Deutschland vs. England oder so langweilt mich oft nur, weil zuletzt x-Mal gesehen. Es ist dann einfach nichts besonderes mehr, wenn man alle 2 Jahre im Rahmen der Nations League solche Paarungen hat. Vor allem aber langweilt es mich aus dem Grund, dass es durch die Nations League quasi keine Spiele mehr von Europäern gegen Länder anderer Kontinente geht außer bei einer WM, die aber nur alle 4 Jahre stattfindet und nach 30 Tagen vorbei ist, ggf. schneller, wenn im Viertelfinale fast nur noch Europäer dabei sind und man dann quasi eine EM hat. Deutschland vs Senegal? Deustchland vs Mexico? Deutschland vs Japan? Sowas gibts mittlerweile so selten, wobei ich gerade sowas eben superspannend finde.
                          Deswegen ist meine Idee auch, von einem 4-Jahresrythmus zu einem 3-Jahresrythmus zu wechseln: Im ersten Jahr gibt es kontinentale Qualis zum für das Kontinentalturnier. Im zweiten Jahr gibt es das Kontinentalturnier. Und im dritten Jahr gibt es die WM, wobei die Kontinentalturniere aus dem Vorjahr zeitgleich als Qualifikation für die WM zählen (meinetwegen alle Viertelfinalisten sind definitiv qualifiziert, alle Achtelfinalisten spielen untereinander playoffs aus etc). Das hat mehrere Vorteile: Es gibt für die Zuschauer wieder mehr spannende Spiele, Spiele gegen Mannschaften andere Kontinente wären nicht mehr so selten, weil beispielsweise in 12 Jahren nciht 3 WMs stattfinden, sondern eben vier. Das hat auch für Spieler Vorteile. Für Spieler ist eine WM-Teilnahme das absolut größte. Viele Nationen scheitern aber oft genug, auch denkbar knapp oder es gibt schlechte Jahre, wo man ohne Chance früh ausscheidet. Spieler haben so öfter die Chance, bei einer WM dabei zu sein und eben auch was dabei zu bewegen, also auch eine Rolle zu spielen. Nehmen wir als beispiel Marco Reus. Ein begnadeter Spieler, soweit ich weiß der torgefährlichste Mittelfeldspieler der Bundesligageschichte. Aufgrund von unglücklichen Verletzungen zwei WMs verpasst und bei seiner einzigen Teilnahme unglücklich rausgeflogen. Sowas würde dann viel seltener passieren. Oder eben sowas wie Belgien, die eine goldene Generation hatten, aber nie wirklich was gewinnen oder auch nur mal ein Finale sehen konnten, weil die Turniere halt so selten waren. Alle 3 Jahre WM bzw. Kontinentalturnier wäre allerdings immernoch selten genug, sodass es als was besonderes gelten würde. Sowas wie die überflüssige Nations League, die halt viele interkontinentale Duelle vernichtet hat, braucht es nciht und sollte wieder abgeschafft werden. Dafür lieber ein Turnier für kleine Mannschaften/Länder einführen, das im Rahmen des turnierfreien ersten Jahres quasi auch mal um was spielen können und dadurch vlt. eine wildcard für irgendwas bekommen oder so, also eine Art Nations League für die kleinen, sowas wie die Europa League für die Champions League ist. Das fände ich weit besser.

Kommentar

Zitat von cowboy bebop Beitrag anzeigen
                            Sehe ich nicht ganz so. Aneckende Spieler gibts schon noch. Andrich beispielsweise ist sicher nicht der freundlichste auf dem Platz. Auch Sane hat ja seinen eigenen Kopf, genauso wie Adeyemi. Und vor dem Mikrofon? Ehrlich, wen juckts? Wichtig is aufm Platz. Zudem stehen die nunmal extrem in der Öffentlichkeit, auch öffentlich vor jungen fans, die locker die blogs von den Spielern finden und VereinXTV schauen können. Wenn da ständig jemand den Asi raushängt, ist das einfach negativ, schlechte Reputation, auch für den Verein. Stell du dich mal im shirt deines Arbeitgebers vor ein Mikrofon und häng den Macker raus. ;P
                            Niemand muss ein Asi sein, ich meine Spieler wie Müller, vermutlich der letzte seiner Art. Früher größen wie Effenberg, Matthäus, Klinsmann...einfach mal "die größten Ausraster im Fußball" googlen.
                            Wer bleibt denn nach einem Länderspiel noch am Bildschirm, um Interviews von Spieler zu hören? Sag mir den Spieler, ich sag dir was er sagen wird.
                            Selbst die größten deutschen Spieler wie Kimmich, Neuer und Co. labern langweiligen 0815 Kram runter. Aber kein Wunder, Kimmich hätte ich fast selbst versenkt, weil er bei der Impfthematik eine Meinung hatte, die sich nicht schickte.

Kommentar

Lädt...
                            X