Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spieltag 8 hat wieder enttäuscht! Deutschland scheisse gespielt, England scheisse gespielt und das mittlere Spiel war wenigstens Torreich!

    Deutschland - Serbien 0:1

    Ein sehr enttäuschendes und schlechtes Spiel! Chancen waren zwar da, aber auch nicht all zu viele! Deutschland bringt kein Tor zustande, das ist doch mal miserabel! Klose muss mit Rot in der 37' Minute vom Platz! Eine Minute später bekommen die Deutschen das Tor rein, und später im Spiel verpasst Poldi sogar den Ausgleich durch Penalty!

    Slowenien - USA 2:2

    Das beste Spiel vom Tage und das Torreichste gleich noch dazu! Das Spiel geht 2:2 aus! Die erste Halbzeit gehört den Slowenen! In der 13' Minute geht Slowenien mit 1:0 in Führung und in der 42' Minute baut sie die Führung aus mit 2:0! Die zweite Halbzeit gehörte dann den USA! In der 48' Minute schiessen die USA das 2:1 und in der 82' Minute gleichen die USA die Partie mit 2:2 aus! Ein faires Resultat!

    England - Algerien 0:0

    Das zweite enttäuschende und schlechte Spiel vom Tage! Erstens mal keine Tore und zweitens auch fast keine Chancen! Engländer enttäuschen und spielen miserabel gegen die Nordafrikaner! Die Engländer spielen total beklommen und so kann man einfach keine Spiele gewinnen! Also England nehm ich dann mal von der Liste: Topfavoriten!
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      Ich habe mir jetzt mal die Zusammenfassung von Deutschland-Serbien angeschaut und finde den Platzverweis für Klose auch vertretbar. Über sein Foul an Stankovic müssen wir nicht reden. Eine klarere gelbe Karte gibt es nicht und in der Konsequenz daher Ampelkarte - egal wie berechtigt seine erste Verwarnung war.
      Über diese kann man in der Tat diskutieren. Wenn der Schiedsrichter die Szene abpfeift, muss er unweigerlich die Gelbe zücken; denn dann war es meiner Meinung nach ein taktisches Foul. Allerdings fand ich die Berührung jetzt nicht dermaßen ausreichend, um den Lauf Ivanovics wesentlich zu stören, geschweige denn ihn zu Fall zu bringen. Da der Schiri allerdings auch vorher schon eine kleinliche Linie zeigte, musste man auch hier damit rechnen, dass er dies abpfeift.

      Letzter erfolgloser deutscher Elfmeterschütze bei einer WM war übrigens Uli Stielike 1982 gegen Frankreich in Sevilla. Allerdings im Elfmeterschießen.

      Bisher ging ich davon aus, dass Ghana und Deutschland nächste Woche nur noch den Gruppensieger untereinander ausspielen. Jetzt glaube ich, dass nur der Sieger dieser Begegnung ins Achtelfinale einziehen wird. Da Ghana mehr Interisti und Borussen in seinen Reihen hat (nämlich einen ), drücke ich den Afrikanern die Daumen. Tut mir leid.
      Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 18.06.2010, 22:17.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Ich habe mir jetzt mal die Zusammenfassung von Deutschland-Serbien angeschaut und finde den Platzverweis für Klose auch vertretbar. Über sein Foul an Stankovic müssen wir nicht reden. Eine klarere gelbe Karte gibt es nicht und in der Konsequenz daher Ampelkarte - egal wie berechtigt seine erste Verwarnung war.
        Über diese kann man in der Tat diskutieren. Wenn der Schiedsrichter die Szene abpfeift, muss er unweigerlich die Gelbe zücken; denn dann war es meiner Meinung nach ein taktisches Foul. Allerdings fand ich die Berührung jetzt nicht dermaßen ausreichend, um den Lauf Ivanovics wesentlich zu stören, geschweige denn ihn zu Fall zu bringen. Da der Schiri allerdings auch vorher schon eine kleinliche Linie zeigte, musste man auch hier damit rechnen, dass er dies abpfeift.
        Der Punkt ist, wenn jeder Schiri so kleinlich pfeift haben wir in jedem Spiel unmengen an gelben Karten und somit Gelbsperren ohne Ende.
        Aber wer will das schon?

        Ich hoffe mal der Schiri hat sein letztes WM Spiel gefiffen.
        1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
        2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
        3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

        Kommentar


          Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
          Ich hoffe mal der Schiri hat sein letztes WM Spiel gefiffen.
          Möglicherweise.
          Bin mir aber sicher, dass das für ihn die letzte WM ist. Bei sowas sind die rigoros, auch wenn nach außen hin hinter dem Schiri gestanden wird.

          Da mögen die gelben Karten noch so regelkonform gewesen sein...wenn man so kleinlich pfeift wirkt sich das negativ auf den Spielfluß und die Atmossphäre auf dem Platz aus.
          Ein guter Schiri hat das nötige Fingerspitzengefühl für sowas.
          Der hier offensichtlich nicht..

          Kommentar


            Irgendwann - wenn die so weiterpfeifen - wird das Fußball so wie die Tischsoccer spiele. Alle stehen nur noch in Reihen auf dem Platz, Bewegung gleich 0 und sie versuchen dann nur noch den ball möglichst durch die reihe der anderen Spieler zu kriegen.
            Ich mein da zieht man nen Schritt zu weit, tritt einen versehentlich in die Hacke und dafür gleich gelb....also bitte.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              Die Sache ist doch die, dass jede Karte für sich betrachtet zu rechtfertigen ist, aber die Strafmaßnahmen als Ganzes betrachtet nichts mit dem tatsächlichen Spielverlauf zu tun hatten. Bei so vielen Karten inklusive eines Platzverweises denkt man, dass auf dem Spielfeld ein regelrechtes Gemetzel stattgefunden haben muss. Das war aber nicht so.

              Der Schiri hat normalerweise einen gewissen Ermessensspielraum. Wenn das Spiel sehr unsportlich und voller versteckter Fouls und Provokationen ist, kann er auch für nicht so brutale Fouls mit Gelbs reagieren, um Exempel zu statuieren. Wenn die Mannschaften insgesamt aber friedlich und respektvoll miteinander umgehen, kann er ruhig auch das Spiel laufen lassen oder es bei mündlichen Ermahnungen belassen oder vielleicht zwei Spieler zu sich rufen und sich mit ihnen über ihr Verhalten unterhalten.
              Dieser Ermessensspielraum wurde hier überhaupt nicht genutzt, der Schiri hat nicht individuell auf das Spiel reagiert sond blind wie eine leblose Maschine immer zur Maximalstrafe gegriffen. Und dann Mitte der 2. Hälfte auch noch plötzlich seine Taktik verändert und milder reagiert, da es sonst wahrscheinlich nicht bei einem Platzverweis geblieben wäre.

              Kommentar


                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                Ich mein da zieht man nen Schritt zu weit, tritt einen versehentlich in die Hacke und dafür gleich gelb....also bitte.
                Also so naiv zu glauben, dass Klose da versehentlich in Ivanovics Hacke getreten ist, sollte man nicht sein. Das hat er schon bewusst gemacht. Im Affekt direkt nach einem Ballverlust passiert das schonmal. Allerdings spielt auch hier Absicht oder nicht keine Rolle. Dann muss er eben aufpassen, dass er so hinter dem Gegenspieler her läuft, dass er ihm nicht ins Getriebe kommt. Es wäre genauso auf Foul zu entscheiden, wenn Spieler A auf nassem Boden versehentlich wegrutscht und den angerannten Gegenspieler B umsenst.

                Und die Verwarnung gab es nicht für die Härte des Fouls, sondern weil es eindeutig taktischer Natur war.

                Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
                Der Punkt ist, wenn jeder Schiri so kleinlich pfeift haben wir in jedem Spiel unmengen an gelben Karten und somit Gelbsperren ohne Ende.
                Aber wer will das schon?
                Absolut richtig.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Ist Fußball eigentlich reiner Zufall ? (Fußball = Zufall, das klingt schon sehr ähnlich.)

                  Ghana schlägt Serbien 1:0
                  Serbien schlägt Deutschland 1:0
                  Deutschland schlägt Australien 4:0

                  So weit so gut, da könnte man meinen, Australien hätte gegen Ghana keine Chance.
                  Aber im Spiel Ghana : Australien steht es jetzt 0:1

                  Das ist ja fast wie Schere, Stein, Papier .


                  EDIT: Ups, jetzt steht es schon 1:1 und Australien hat eine rote Karte gekriegt .

                  Getippt hatte ich 2:0 für Ghana. Vielleicht kriege ich ja jetzt noch ein 3:1 und zwei Punkte beim Tippspiel .

                  Kommentar


                    Dafür, dass du dich nicht für Fußball interessierst und die Spiele auch nicht schaust, bist du hier aber sehr aktiv und immer auf dem aktuellsten Stand.

                    Ohne Cahill und Kewell sehe ich für Australien Schwarzer.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Ach, so ein Pech muss man erstmal haben. Das Handspiel war definitiv unabsichtlich, aber warum hat man Ghana auch kommen lassen und den eventuellen psychologischen Vorteil nicht ausgenutzt. Da ist Australien selber schuld.

                      Kommentar


                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Dafür, dass du dich nicht für Fußball interessierst und die Spiele auch nicht schaust, bist du hier aber sehr aktiv und immer auf dem aktuellsten Stand.
                        Aktiv bin ich im übrigen Forum (Scifi, nicht Sport). Das Tippspiel läuft nur nebenbei, wobei ich ab und zu einen Liveticker im Netz anschaue, was den aktuellen Stand erklärt . Im Fernsehen habe ich noch kein komplettes Spiel der WM gesehen. Nur mal von Brasilien - Korea ein paar Minuten. Mich interessieren auch nur die Ergebnisse, weniger, wie gespielt wird. Und natürlich will ich im Tippspiel vorne mit dabei sein, auch wenn ich keine Ahnung von Fußball habe .

                        Kommentar


                          Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                          Ach, so ein Pech muss man erstmal haben. Das Handspiel war definitiv unabsichtlich, aber warum hat man Ghana auch kommen lassen und den eventuellen psychologischen Vorteil nicht ausgenutzt. Da ist Australien selber schuld.
                          Mit Pech hat das nichts zu tun, eher mit Dummheit. Da gehört ein Arm nicht hin.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Mit Pech hat das nichts zu tun, eher mit Dummheit. Da gehört ein Arm nicht hin.
                            Es können immer Momente kommen,wo mann es als Reflex macht und die Hand dazwischen hat.Das ganz oft beim Fuball so.

                            So meine Diagnose und Spooky Mulder ich passe nicht immer meine Statsik der Situatuin an sondern,mit bichen vestand erkennt mann wer in Finale ist oder nicht.NAtürlich kann immer ein Blitz einschlagen und das Spiel verläuft anderes.

                            WM Siegereutschland,Argentien

                            Deutschland wird sich fangen und Ghana weg pusten,und ja ich sage es sie werden ein tolles Spiel abliefern.Und weißt du wieso.

                            Ganz einfach deutsclamnd tut sich immer schwer bei denn 2 Spiel

                            WM 2002 nach einem 8:0 gegen Saudi-Arabien ein 1:1 gegen Irland.

                            EM 2008 waren die Deutschen mit einem 2:0 gegen Polen gestartet, im zweiten Spiel kassierten sie eine 1:2-Niederlage gegen Kroatien

                            Kommentar


                              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen

                              WM Siegereutschland,Argentien

                              Deutschland wird sich fangen und Ghana weg pusten,und ja ich sage es sie werden ein tolles Spiel abliefern.Und weißt du wieso.

                              Ganz einfach deutsclamnd tut sich immer schwer bei denn 2 Spiel

                              WM 2002 nach einem 8:0 gegen Saudi-Arabien ein 1:1 gegen Irland.

                              EM 2008 waren die Deutschen mit einem 2:0 gegen Polen gestartet, im zweiten Spiel kassierten sie eine 1:2-Niederlage gegen Kroatien
                              Jap, und jedesmal ist Deutschland dann nicht Welt-, bzw. Europameister geworden, was nicht an Pech, sondern an klarer Überlegenheit des Gegners lag

                              Kommentar


                                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                                Es können immer Momente kommen,wo mann es als Reflex macht und die Hand dazwischen hat.Das ganz oft beim Fuball so.
                                Ja, und - ob aus Reflex oder aus Regelwerk heraus - gibt der Schiedsrichter in dieser Situation immer zu Recht Rot und Strafstoß.

                                Wenn du auf der Linie klären willst und kein Torwarttrikot trägst, gehören die Hände an die Oberschenkel, zwischen die Beine oder hinter den Rücken. Ansonsten musst du mit den Konsequenzen leben. Optimalerweise wäre der Ghanaer gar nicht erst so frei zum Schuss gekommen. Kewell war das arme Opfer schlechter Abwehrleistung.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X