Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Ich nehme erstmal alles zurück 1:0 für Deutschland! Jetzt gilt es, den Vorsprung auszubauen.
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Tooooooooooooor!
    Also Leute (geht an alle) hier werden wir doch nicht Einzeilern!

    Sowas gehört ja eigentlich in den Sportereignis-Plauderthread im PF !
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Also Leute (geht an alle) hier werden wir doch nicht Einzeilern!

      Sowas gehört ja eigentlich in den Sportereignis-Plauderthread im PF !
      Glückwunsch zu dieser Erkenntnis Andy. Und das gehörte in den Einzeilerthread.


      Zum Spiel:
      Geht doch, mit Australien im Rücken kann kaum noch was passieren, hoffe ich
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Ein Pflichtsieg. Nicht glamorös, teilweise glücklich dank Ghanas Ebenbürtigkeit in der Abschussschwäche. Ghana hat mich heute trotzdem beeindruckt, imo trotz der Niederlage ihr bestes Spiel. Jetzt gehts gegen England, dass sich langsam steigern konnte. Ich bin gespannt (und skeptisch).

        Das Spiel war auch überraschend fair und kartenarm, wenn man die Diskussion um den Schiedsrichter bedenkt.

        Kommentar


          Bei England sehe ich wirklich schwarz. Erst recht nach dieser Leistung eben gegen Ghana. Ich fürchte, das mit dem Achtelfinale wars dann. Leider
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Ein echt grottiges Spiel...

            Ehrlich gesagt bin ich froh, dass der nächste Gegner England heißt, denn im Gegensatz zu den Amis haben die ebenso mäßig gespielt wie wir. Aber es muss dringend was passieren, besonders auf der linken Abwehrseite.
            Nicht schön, nur effektiv.

            Und auch einen schönen Dank an die Soccceroos, dass sie Serbien nachhause geschickt haben
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
              Was Ghana da zusammenspielt sieht wesentlich besser aus als bei uns. Wenn die noch ein wenig konesquenter im Abschluss wären hätten wir schon längst zwei drinnen.
              Man stelle sich vor, Ghana hätte einen Knipser à la Eto'o oder Drogba vorne drin. Dann stünde das Finale durchaus im Bereich des Möglichen. So hingegen wird es wohl schon gegen die USA knapp werden.

              Ich finde es aber wahnsinnig stark, wie Boateng sich präsentiert. Wer war eigentlich nochmal Essien?
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                3 € ins virtuelle Phrasenschwein:
                Deutschland ist eine Turniermannschaft. Trotz Niederlage gegen den Gruppenletzten Serbien (das viele sicher als Gruppenzweiten gesehenhaben) mit soliden 6 Punkten weiter. Aber: Argentinien 9, Uruguay 7, USA und England je 5 Punkte ohne Niederlage. Eine Leistungssteigerung ist nötig, wenn man weiter will. Jetzt muß man von Spiel zu Spiel die optimale Leistung abrufen, jeden Gegner niederkämpfen und den Zufall erzwingen. Die selbstkritische Sicht der jungen deutschen Spieler in den Interviews kurz nach Spielende läßt da zumindest hoffen. Aber Autokorsos ,denke ich, sind
                erst nach einem gewonnenen Viertelfinale fällig. TOP 8 war D schließlich seit '54 immer bei der WM. Das ist einfach Status Quo und TOP 4 ohne Glück gibt es nicht, dazu ist die Weltspitze seit Jahrzehnten zu eng.
                Zu Ghana. Es freut mich wirklich SEHR, daß sie Afrika im Viertelfinale vertreten dürfen und gegen die USA ist am Sa abend mit den afrikanischen Zuschauern im Rücken schon emotional viel zu erhoffen.
                Zur Dritten Runde: Quasi bisher alles K-O-Spiele, wer schon weiter ist, hat Charakter gezeigt, aber auch Südafrika, Slowenien und Australien die mit 4 Punkten relativ knapp raus sind. Upps ein paar Überschwängliche fahren hupend bei mir vorbei. Na gut, aber eigentlich ist nur eine Blamage vermieden.
                @ Viper: Heute 4 Spiele mit beachtlich guter Schiri-Leistung. Verhältnismäßigkeit wurde gewahrt. Wenn man nicht über sie redet, ist das für sie das größte Lob. (Hab ein Volleyball-Spiel als 1. SR gepfiffen, danach nur noch als 2. SR ---> nicht mein Ding. Außerdem Schach-Schiri-Lizenz bis zur 3. Liga, schieze aber nur bis 7. Liga.) Von daher bin ich gegenüber Schiris meist zurückhaltend.
                Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 23.06.2010, 21:52. Grund: @ Viper ...
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  Ghana - Deutschland 0:1

                  Ein gutes Spiel, vorallem durch die Deutschen! Die Ghanaer hatte zwar auch Chancen, aber die Deutschen hatten auch da die Nase vorn! Das Spiel gefiel mir, obwohl die erste Halbzeit 0:0 endete! In der 60' Minute kam dann das erlösende 1:0, Özil trifft mit einem herrlichen Schuss in die linke obere Ecke! Somit ist Deutschland Gruppenerster und trifft in den Achtelfinals auf England! Sie nehmen auch die Ghanaer mit, die treffen auf die USA!

                  Australien - Serbien 2:1

                  Das Spiel der Verlierer, denn beide Mannschaften sind somit ausgeschieden! Das Spiel war unterhaltrend, vorallem dann als die Tore fielen! Chancenplus hatten aber die Serben, die aber nix davon nutzen konnten! Die Tore fielen aber alle in der zweiten Halbzeit! Das 1:0 für Australien fiel in der 69' Minute, das 2:0 kam dann ziemlich schnell nach dem 1:0, 4 Minuten später ein schönes Tor zum 2:0! In der 84' Minute verkürzten die Serben dann noch auf 2:1!

                  Gruppe D - Tabelle:

                  1. Deutschland
                  2. Ghana

                  3. Australien
                  4. Serbien


                  Achtelfinalspiele Gruppe C und D:

                  USA - Ghana
                  Deutschland - England
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    Somit steht uns am Sonntag ein echter Fussballklassiker ins Haus.

                    Deutschland vs. England

                    Ich hoffe nur das wir die Jungs von der Insel nach Hause schicken können, wenn es zum elfmeterschießen kommt stehen unsere Chancen ja sehr gut, aber um meine Nerven zu schonen können wir auch gerne in der regulären Spielzeit gewinnen.
                    Meine WHISKY Sammlung
                    https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                    Meine CD u. Vinyl Sammlung
                    http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                    Kommentar


                      Mal eine kurze Frage: Bei gleichen Punkten zählt da, wer mehr Tore geschossen hat oder die Tordifferenz ?

                      Kommentar


                        Bin mal gespannt wies gegen England wird. Die schauten bisher in der Offensive glücklicherweise nicht sehr gefährlich aus.

                        Die Defensive hat die vielen Verletzungen leider doch nicht so wirklich wegstecken können.

                        Und mich *piept* dieses 1-Sturm System echt ziemlich an. Was soll der Mist denn? Kaum noch Strafraumszenen, einen leicht verlorener Cacau, der in vielen Szenen hilflos nach einem Mitspieler Ausschau hielt und was bitte nützen einem 1000% Ballbesitz im Mittelfeld, wenn keiner in der Spitze anspielbar ist.

                        Kommentar


                          Ich glaub eher die Insulaner fegen uns vom Platz.
                          Und Newman ich geb dir Recht. Ich bevorzuge ein eher aggressives Spiel und nicht dieses Campen im eigenen Strafraum.
                          Ich mein was nützt es bitte ins FInale zu kommen wenn man ncihts kann ausser Mauern. Es gibt nur eine Richtung und das ist nach vorne. Wenn man siegen will muß man was riskieren.
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                          Kommentar


                            Eine Umstellung wäre einfach zu bewerktstelligen: Khadira raus, dafür mit Kießling und Cacau auflaufen.
                            Schweinsteiger spielt solide genug um vor der Abwehr alleine abzuräumen, Khadira dagegen solpert zuoft sinnfrei zwischen defensiven und offensiven Mittelfeld hin und her.

                            Ansonsten, wenn Klose jetzt im Achtelfinale spielt würde mich das sehr wundern. Cacau hat ein klasse Spiel gemacht und in einer Halbzeit mehr Einsatz gezeigt als Klose während seiner gesamten Einsatzzeit.

                            Kommentar


                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Und mich *piept* dieses 1-Sturm System echt ziemlich an. Was soll der Mist denn? Kaum noch Strafraumszenen, einen leicht verlorener Cacau, der in vielen Szenen hilflos nach einem Mitspieler Ausschau hielt und was bitte nützen einem 1000% Ballbesitz im Mittelfeld, wenn keiner in der Spitze anspielbar ist.
                              Das System ist optimal, wenn man hinten sicher stehen und durch schnelle, schnörkellose Vorstöße zu Torerfolgen kommen will. Dafür braucht man zwei Außenstürmer, die bei Ballbesitz des Gegners auf Höhe der Sechser verteidigen können, bei eigenem Ballbesitz als klassische Außenstürmer den Mittelstürmer und 10er von Außen mit Bällen versorgen und bei Gelegenheit reinziehen und selbst den Weg zum Tor suchen. Sowas klappt mit Eto'o und Pandew. Sowas klappt mit Robben und Ribéry. Sowas klappt nicht mit Podolski und Müller, die ihre stärken als verkappte Mittelstürmer haben.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                                Eine Umstellung wäre einfach zu bewerktstelligen: Khadira raus, dafür mit Kießling und Cacau auflaufen.
                                Schweinsteiger spielt solide genug um vor der Abwehr alleine abzuräumen, Khadira dagegen solpert zuoft sinnfrei zwischen defensiven und offensiven Mittelfeld hin und her.

                                Ansonsten, wenn Klose jetzt im Achtelfinale spielt würde mich das sehr wundern. Cacau hat ein klasse Spiel gemacht und in einer Halbzeit mehr Einsatz gezeigt als Klose während seiner gesamten Einsatzzeit.
                                Also spielt logischerweise Klose, denn Löw ist der Trainer.
                                Die reine Nibelungen-Treue bis zum KO. Rheingold läßt grüßen.
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X