Fußball-WM 2010 (Südafrika) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-WM 2010 (Südafrika)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verstehe ich nicht, warum man sich wegen dem angeblich nicht gegebenen Tor so aufregt. Der Ball war doch eindeutig vor der Linie!

    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
    ***
    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

    Kommentar


      Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Wenn der Schiedsrichter auf die Bilder des Videowürfels reagiert hätte, wäre das ein Verstoß gegen die FIFA-Regeln gewesen und das Spiel hätte wiederholt werden müssen, wobei die Bilder eigentlich erst nach dem Tor-Anstoß hätten gezeigt werden dürfen. "Das enge Korsett einer Tatsachenentscheidung" ist nun mal das "goldene Kalb" der FIFA und gilt, wie eine ex catherdra Entscheidung des Papstes.
      Wer spricht von irgendeinem Videowürfel?
      Der Schiedsrichter würde sich mit dem Linienrichtiger besprechen und gut ists.
      Daran kann sich dieser lächerliche Verein dann ruhig mal aufhängen, durchkommen werden sie damit kaum.

      Kommentar


        Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen

        Das war knapp, wobei ein 4:1 dem ja sehr nahe kommt. Ich hoffe, du stehst zu deinem Wort.
        Nene, Deutschland hat ja nur mit 3 Toren Vorsprung gewonnen UND auch noch einen Gegentreffer kassiert. Dadurch bin ich definitiv vom Schuhe essen befreit

        So, ich hoffe, Jogi Löw schaut sich das Spiel der Argentinier ganz genau an. Da lässt sich doch einiges machen. Messi kann ja relativ kalt gestellt werden, wie man gestern abend gesehen hat.

        Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
        Wer spricht von irgendeinem Videowürfel?
        Der Schiedsrichter würde sich mit dem Linienrichtiger besprechen und gut ists.
        Daran kann sich dieser lächerliche Verein dann ruhig mal aufhängen, durchkommen werden sie damit kaum.
        Der Linienrichter hat aber nunmal leider gesagt, es war kein Abseits, damit ist die Sache erledigt.

        Kommentar


          Der gestrige Abend war wieder einmal eine Schande für den Fußball. Nicht nur, dass im März diesen Jahres aufgrund einer Anfrage bei der Fifa aufgrund Fehlentscheidungen der Videobeweis nach wie vor nicht gebracht wird bzw. von den Verantwortlichen abgeblockt wird, geht es nun feucht u. fröhlich weiter mit sehr wohl spielentscheidenden Schiedsrichterfehlentscheidungen.

          England hätte ausgeglichen, Deutschland hätte sich nicht aufs kontern konzentrieren könne, evtl. wären dann keine 2 Kontertore gefallen.

          Mexiko war am Drücker bis es zum 1:0 kam u. hatte die Partie sogar unter Kontrolle.

          Es wird Zeit das bei der Fifa endlich mal junge Leute ans Ruder kommen. Mir kommt es so vor als ob alles 50-70 jährige im Komitee sitzen u. auf gar keinen Fall eine Revolution im Fußball wollen. Nein, wir haben ja jetzt den 4. Beobachter von der Fifa am Feld, damit wird alles besser.

          Also für mich gilt. Ohne Videobeweis wird es immer wieder solche spielentscheidenden Fehler von den Schiris geben. Man bedenk das der Schiri das EM Finale 08 gepfiffen hat (beim Argentininespiel)

          Edit: So lange die Partie noch nciht wieder angepfiffen wurde (nach einem Treffer) kann der Schiedsrichter seine Entscheidung noch revidieren.
          Zuletzt geändert von Aci; 28.06.2010, 06:27.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            Das Problem dieser WM sind nicht die Torhüter und ist auch nicht der Ball.
            Die schwächste Leistung liefern bei dieser WM die Schiedsrichter ab.


            In der Vorrunde gab es ja schon einige kuriose Entscheidungen aber gestern, das war ja der Hammer. Es gibt glaube ich nur zwei Menschen, die das Tor (Wembley :-))nicht als solches gesehen haben. Und auch im Zweiten Spiel Waren Schiedsrichter und Assistent grausam schlecht. Mexico war bis zu dem Abseitstor klar die bessere Mannschaft. Was dann nach dem Tor an der Linie stattfand war ganz großes Kino.
            Ich hoffe mal ganz stark, das wir die Herren aus Uruguay und Italien zumindest bei dieser WM nicht mehr wiedersehen.



            ich hoffe mal das die Mumien bei der FIFA sich endlich regen, falls sie das noch können.
            1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
            2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
            3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

            Kommentar


              Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
              Der Linienrichter hat aber nunmal leider gesagt, es war kein Abseits, damit ist die Sache erledigt.
              Es ist vollkommen gleichgültig was der Linienrichter sagt. Das geht niemanden etwas an, der Schiedsrichter hätte ohne weiteres nach einem Gespräch mit dem Linienrichter auf Abseits entscheiden können.
              Wie er zu dieser Entscheidung gelangt ist kann er sich nachher im Spielbericht zurecht schreiben.

              Kommentar


                Ich bin strikt gegen die Technisierung des Fußballs. 22 Spieler, ein Ball und ein paar Schieris, so sieht das Spiel schon immer aus und hat auch schon immer sehr gut auf diese Weise funktioniert. Somit ist der Fußball selbst fast schon eine angenehme Urlaubsinsel in unserer eh völlig übertechnisierten Welt. Klar gibt es da Einiges, was man machen könnte (Videobeweis, Ball-Chips-Sensoren, ...) und gerade als Informatiker könnte es mir da in den Fingern jucken. Tut es aber nicht, für mich wäre es ein Fehler. Fehler passieren eben ab und an, das ist nur Menschlich, und der Fußball soll auch ruhig "menschlich" bleiben. Wenn man das überreguliert, macht es irgendwann auch keinen Spaß mehr.

                Und mal ehrlich, unsere Freunde von der Insel hätten wir doch eh vom Platz gefegt, das war doch schon von vornherein klar. *hust* Und Argentinien war zwar Anfangs etwas planlos, aber auf Dauer die Mannschaft mit deutlich weniger Fehlern, in meinen Augen. Man kann immer darüber spekulieren, was passiert wäre wenn, natürlich, dennoch hat für mich in beiden Fällen die insgesamt bessere Mannschaft auch gewonnen. Insofern passt das doch.

                Jetzt bin ich mal gespannt, was die beiden Sieger im nächsten Spiel gegeneinander abliefern. Argentinien war jetzt bisher auch nie so wirklich überragend, insofern in meinen Augen trotz des großen Namens eine lösbare Aufgabe für Jogis Jungs. Gefahr besteht jedoch immer dadurch, dass diese sich zu leicht konfus spielen lassen, und dann klappt irgendwie gar nichts mehr. Ich hoffe mal, dass Argentinien dies nicht ausnutzen kann. Sie würden vermutlich mehr aus so einer eklatanten Schwächephase machen als die Engländer, welche ja immerhin auch schon (fast) zwei Tore herausschlagen konnten.

                Kommentar


                  Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                  Fehler passieren eben ab und an, das ist nur Menschlich, und der Fußball soll auch ruhig "menschlich" bleiben. Wenn man das überreguliert, macht es irgendwann auch keinen Spaß mehr.
                  Es macht keinen Spaß, wenn Spiele durch Zufall entschieden werden!

                  Und mal ehrlich, unsere Freunde von der Insel hätten wir doch eh vom Platz gefegt, das war doch schon von vornherein klar. *hust*
                  Vermutlich ja, aber es bleibt halt ein Zweifel. So ein Ausgleich in weniger als 2 Minuten, nachdem man zuvor 30 Minuten klar dominiert hat, kann die Spieldynamik entscheidend ändern. Beim zweiten Spiel war es ähnlich.

                  Der Videobeweis muss endlich her, besser gestern als heute. Solche Fehler sind einfach skandalös. Aber den Blatter geht das vermutlich auch wieder am Hintern vorbei. Das Spiel mit Plastiktröten kaputtzubeschallen ist in Ordnung, aber 30 Sekunden nachgucken, ob ein Ball auch wirklich im Tor war, ist eine zu große Spielstörung.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                    Ich bin strikt gegen die Technisierung des Fußballs. 22 Spieler, ein Ball und ein paar Schieris, so sieht das Spiel schon immer aus und hat auch schon immer sehr gut auf diese Weise funktioniert. Somit ist der Fußball selbst fast schon eine angenehme Urlaubsinsel in unserer eh völlig übertechnisierten Welt.
                    Das sind genau die Argumente die eben mittlerweile veraltet sind u. die kommen mir auch eher konservativ vor. Es wird ja heute auch nicht mehr so Fußball gespielt wie vor 40 Jahren. Die Welt ist eben im Wandel. Und für mich ist es doch wichtiger das die Spiele richtig geleitet bzw. strittige Situationen richtig entschieden werden als immer noch am alten System mit den ganzen Fehleren (die ja wirklich spielentscheidend sind u. es geht ja auch um einiges) festzuhalten. Ob mit Sensor oder Video ist doch vollkommen egal, aber ändern sollte sich mal was damit für alle faire Bedingungen herrschen.
                    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                    Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                    Kommentar


                      Ich halte es da wie Kelshan. Was wäre der Fussball ohne solche Entscheidungen? Das sind doch Sachen wo noch Jahrzehnte später drüber gesprochen wird. Ich möchte auch keinen sterilen Fussball!

                      Kommentar


                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Der Videobeweis muss endlich her, besser gestern als heute. Solche Fehler sind einfach skandalös.
                        Dem schließ ich mich an.

                        Ein Spiel darf sich doch weiterentwickeln, wo ist da das Problem?
                        Zumindest Torschiedsrichter sollte man einsetzen.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          Es geht ja absolut niemandem darum, bei jeder einzelnen Trikotzupf- und Seitenausszene, einen Videoentscheid zu bemühen. Es geht um spielentscheidende Szenen. Ich würde mir da ein System ähnlich dem im American Football wünschen. Dort haben neben den Offiziellen auch beide Trainer die Möglichkeit, Entscheidungen anzufechten - allerdings in sehr begrenztem Maße.

                          Und ganz ehrlich - wer allen Ernstes argumentiert, Fußball sei ohne Fehlentscheidungen nicht mehr sehenswert, der stellt dem Sport in meinen Augen damit ein absolutes Armutszeugnis aus. Den menschlichen Faktor will ich auch sehen, klar. Aber doch bitte auf Seiten der Spieler, nicht des Schiedsrichters.
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                            Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                            Es ist vollkommen gleichgültig was der Linienrichter sagt. Das geht niemanden etwas an, der Schiedsrichter hätte ohne weiteres nach einem Gespräch mit dem Linienrichter auf Abseits entscheiden können.
                            Wie er zu dieser Entscheidung gelangt ist kann er sich nachher im Spielbericht zurecht schreiben.
                            Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst. Rosetti hat das Tor gegeben, weil er keine Abseitsstellung Tevez' gesehen hat (wie auch?) und die Fahne nicht oben war. Nach Protesten des mexikanischen Kapitäns (und des Rests der Mannschaft ) nimmt er Rücksprache mit seinem Assistenten. Da dieser aber auch kein Abseits erkannt haben will, bleibt Rosetti gar nichts anderes übrig, als das Tor endgültig zu geben.

                            Wessen Rat hätte er deiner Meinung nach sonst noch konsultieren sollen? Den von Rafa Marquez? Javier Aguirre?

                            Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe mal ganz stark, das wir die Herren aus Uruguay und Italien zumindest bei dieser WM nicht mehr wiedersehen.
                            Rosetti ist neben Busacca der nominell beste Schiedsrichter der UEFA. Da Italien schon raus ist, wird er uns sicher noch erhalten bleiben und ist mit Sicherheit auch einer der Kandidaten fürs Finale.

                            Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                            Nene, Deutschland hat ja nur mit 3 Toren Vorsprung gewonnen UND auch noch einen Gegentreffer kassiert. Dadurch bin ich definitiv vom Schuhe essen befreit
                            *gack* *gack* *gack*
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Rosetti ist neben Busacca der nominell beste Schiedsrichter der UEFA. Da Italien schon raus ist, wird er uns sicher noch erhalten bleiben und ist mit Sicherheit auch einer der Kandidaten fürs Finale.

                              Das hat er aber gut versteckt, es sah alles ein wenig hilflos aus, sollte das der Beste sein, dann gute Nacht UEFA.
                              1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                              2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                              3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

                              Kommentar


                                Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
                                Das hat er aber gut versteckt, es sah alles ein wenig hilflos aus, sollte das der Beste sein, dann gute Nacht UEFA.
                                Wo sah er denn genau hilflos aus? Hab das Spiel nur bruchteilhaft verfolgt. In der Serie A und in der Champions League kenne ich ihn eigentlich nur als jemanden, der viel (faire) Härte im Spiel durchgehen lässt und gegenüber den Spielern als absolute Autorität erscheint.

                                Dass seine Assistenten nicht die allerhellsten sind, dafür kann er ja nichts. Ayroldi hat in der Serie A (und besonders in Inter-Kreisen) nicht gerade den besten Ruf.

                                Und wer hier aus seiner Position keine Abseitsstellung erkennt, gehört meiner Meinung nach auch nicht an die Seitenlinie:

                                [ATTACH]71351[/ATTACH]
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X