Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Ich finde es übrigens mies, dass man die Auslosung nicht mehr im Free TV zeigt.
    Ach, die lief gar nicht in der ARD?
    Kein Wunder, dass ich vergebens danach gesucht habe.

Was mir schlecht aufgestossen ist war das hier:
    Kein Neuer für Neuer - Fußball - Bundesliga - kicker online

Toll, glatter Fußbruch...ich will hoffen, dass er bis September wieder spielen kann.

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Werden eigentlich alle Spiele auf Premiere live gezeigt?
    Ja, Premiere zeigt alle Spiele des DFB-Pokal live und auf Wunsch auch in der Konferenz.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Und der nächste Mittelfußbruch.
      Ümit Korkmaz von der Frankfurter Eintracht
      Auch min. 2Monate Ausfall.
      Frankfurt hat jetzt nur 3 Stürmer. Werden wohl irgendwie noch auf dem Transfermarkt aktiv werden müssen.
      Hessentreff 2010
      T`Pau
      Der Räucherschwabe
      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Ich bin schon ganz froh das es noch keine Verletzungsmeldungen aus Bremen gegeben hat, nicht so wie in der letzten Saison.
        Hoffentlich bleibt es auch so und hoffentlich ist der Streit zwischen Bremen und Diego um die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Peking bald beendet.
        http://www.mr.bobs-universe.net.tc

Kommentar

Der Streit zwischen ihm und Bremen ist ja spätestens dann beigelegt, wenn er einen neuen Arbeitgeber gefunden hat.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Das glaube ich nicht, weil heute habe ich gelesen das der Streit beigelegt ist.
            Und das heisst Diego darf nicht zu den Olympischen Spielen fahren und er hat diese Entscheidung akzeptiert und bereitet sich jetzt mit der Mannschaft auf die neue Saison vor. So stand es im RTL-Text.

Kommentar

Aha, Sat1 überträgt nun also am Mittwoch den "T-Home Supercup" zwischen Borussia und Bayern. Na, dann wollen wir alle zum Himmel beten, dass weder Jörg Wontorra noch Werner Hansch das Spiel kommentieren. Klinsmann und Klopp sind schon genug Nervensägen an einem Abend.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Mr.Bob Beitrag anzeigen
                Das glaube ich nicht, weil heute habe ich gelesen das der Streit beigelegt ist.

Jaja, was RTL so alles schreibt. Offiziell mag das ja sein, aber bei Diego selbst noch lange nicht. Wenn das mal nicht falsch läuft für Bremen. Die Transferperiode geht noch bis 31. August .....
                Hessentreff 2010
                T`Pau
                Der Räucherschwabe
                T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

Kommentar

Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                  Jaja, was RTL so alles schreibt. Offiziell mag das ja sein, aber bei Diego selbst noch lange nicht. Wenn das mal nicht falsch läuft für Bremen. Die Transferperiode geht noch bis 31. August .....
                  Also ich glaube nicht das Diego uns jetzt verlassen wird nur weil er nicht zu den Olympischen Spielen fahren darf.
                  Schließlich ist er noch ein sehr junger Spieler und wird bestimmt noch einmal die Gelegenheit haben zu den Olympischen Spielen zu fahren.
                  Ich mache mir keine Sorgen das uns Diego jetzt verlassen wird, ich hoffe eher das er seinen Vertrag bei Bremen noch verlängern wird, insbesondere wenn wir in dieser Saison Deutscher Meister werden und in der Champions League sehr weit kommen

Lg Melanie

Kommentar

Wenn doch nur jeder so naiv wäre, dann lebten wir in einer besseren Welt.
                    Wenn Barca, Juve oder Inter ihm Verträge anbieten, in denen er bis zu dem Vierfachen seines derzeitigen Gehaltes verdient, und die Ablöse stimmt (~20-25 Mio), dann ist er schneller weg als er "Olympia" sagen kann.
                    Eventuell ist es durchaus wahrscheinlich, dass er noch ein Jahr bei Werder spielen möchte. Aber eine Vertragsverlängerung halte ich für ausgeschlossen. Er hat mehrmals ausdrücklich gesagt, dass er gerne in Spanien oder Italien spielen möchte und Bremen eine Etappe auf dem Weg dorthin ist.

Kommentar

Laut sport1.de ist Diego heute zur Brasillianischen Nationalmannschaft gereist, ohne Erlaubnis von Werder. Bin ja mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty Beitrag anzeigen
                        Laut sport1.de ist Diego heute zur Brasillianischen Nationalmannschaft gereist, ohne Erlaubnis von Werder. Bin ja mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.
                        Dazu der genaue Wortlaut der FIFA zu dem Fall von heute:

Die Entscheidung der Fifa im Wortlaut

"Wir möchten die Lage gerne wie folgt klären: Beim Fifa-Kongress 1988 wurde beschlossen, dass das olympische Fußballturnier auf Spieler bis 23 beschränkt ist. Dies bot den Konföderationen die Möglichkeit, neben den bestehenden U17- und U19-Wettbewerben als Qualifikation für das olympische Fußballturnier ein weiteres Turnier zu organisieren.

1994 gewährte der Fifa-Kongress jedem Team das Recht, für das olympische Fußballturnier der Männer drei Spieler über 23 Jahren aufzubieten. In Bezug auf die Abstellung der Spieler unter 23 Jahren war sich die Fußballfamilie stets einig, dass diese Spieler für das olympische Fußballturnier der Männer abgestellt werden müssen. Dieser Grundsatz war in der Vergangenheit stets anerkannt und wurde nie angezweifelt.

Gemäß Artikel 1 Absatz 2 von Anhang 1 des Reglements bezüglich Status und Transfer von Spielern ist die Abstellung von Spielern für internationale Spiele zwingend, die an im koordinierten internationalen Spielkalender vermerkten Daten stattfinden. Das olympische Fußballturnier der Männer Peking 2008 fungiert jedoch mit Absicht nicht im koordinierten internationalen Spielkalender, da das Turnier nicht in das Schema des genannten Kalenders passt.

Aufgrund seines einzigartigen Charakters erfuhr das olympische Fußballturnier der Männer bewusst eine Sonderbehandlung. Das heißt aber nicht, dass die betreffenden Clubs keine Abstellpflicht trifft. Angesichts der Bedeutung des olympischen Fußballturniers der Männer für die gesamte Sportbewegung im Allgemeinen und den Fußball im Besonderen sowie seines besonderen Charakters und auf der Grundlage des Gewohnheitsrechts ist die Abstellung von Spielern von unter 23 Jahren für alle Clubs zwingend. Für Peking 2008 gilt dieser Grundsatz ohne Vorbehalt.

Spieler unter 23 Jahren, die den Stamm der Teams bilden, an der Teilnahme an der der Endrunde zu hindern, würde dem Geist der olympischen Bestimmungen widersprechen. Die Abstellung von Spielern über 23 Jahren (das heißt deren drei, die für die Endrunde des Olympischen Fußballturniers der Männer spielberechtigt sind), ist nicht zwingend. Wir rufen die Fußballfamilie aber wie stets zur Solidarität auf."

Somit besteht Abstellpflicht für U23-Spieler.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Hey, das ist doch mal cool:
                          Saison-Eröffnung gegen Inter
                          F.C. Internazionale Milano

Klinsi-Premiere und Mourinho-Premiere fallen aufeinander. Wurde das Spiel letztes Jahr gegen Barcelona (also das der Bayern, nicht die 1:5-Schmach unserer Primavera bei der Trofeo Gamper ^^) eigentlich im Fernsehen übertragen? Vllt wär das auch mal ne kleine Reise nach München wert.

Am darauffolgenden Wochenende gehts dann beim Amsterdam-Turnier gegen Ajax und Sevilla. Scheint wieder eine sehr attraktive Saisonvorbereitung zu werden. Vielleicht diesmal etwas erfolgreicher als letztes Jahr, als es nur einen verdienten Sieg gegen ManUtd setzte. ^^

Das Spiel wird übrigens zur Prime Time live im ZDF übertragen:
                          ZDF.de - ZDFsendung

Hab mich lange nicht mehr so auf ein Saisonvorbereitungsspiel gefreut, auch wenn die Voraussetzungen etwas ungleich sind: Wir haben zu dem Zeitpunkt noch einen knappen Monat bis zum Saisonstart, während es für die Bayern mehr oder weniger die Generalprobe ist. War allerdings auch letztes Jahr gegen ManUtd so und die haben wir aus Old Trafford gefegt. ^^

Kommentar

Das Spiel wird übrigens zur Prime Time live im ZDF übertragen:
                            ZDF.de - ZDFsendung
                            Nett. Wenn ich Zeit habe, wird das Spiel natürlich angeschaut. Allerdings ist es ja nur ein Freundschaftsspiel. Viel schöner wäre es selbstverständlich, wenn die beiden Mannschaften in der CL nach der Gruppenphase aufeinander treffen würden...

Das inoffizielle Supercupspiel Dortmund gegen Bayern war ja sowas von uninteressant. Im prestigeträchtigen Duell zwischen Inter und Bayern sollte und muss auf alle Fälle mehr Würze drin sein.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Okay. nehmen wir das Spiel einfach mal als Generalprobe fürs Champions League Finale

Ich kann so Vorbereitungsspielen, auch gegen attraktive Gegner, nix abgewinnen.
                              Natürlich ist es wichtig für einen neuen Trainer sich mit der mannschaft vertraut zu machen und für die neuen Spieler sich einzugewöhnen, aber mich als Zuschauer interessiert mich das nicht die Bohne.

Ausserdem ist die Aussagekraft gleich null. Wie das Supercup Spiel. Ein Drittel der Bayern hatte schwere Beine, ein Drittel war gerade erst aus dem Urlaub und ein Drittel hat letztes Jahr noch A-Jugen gespielt.

Und bei den Dortmundern war es, denke ich, nicht anders. Hab nur im Internet die Zusammenfassung gelesen weil ich Spätschicht hatte.
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

Kommentar

Dass es sowas auch noch gibt:
                                Deutsche U19 feiert EM-Titel - International - Fußball - sport.ARD.de

Ich hätte nicht gedacht, dass ich auch noch mal einen Junioren-Titel bei den Herren miterlebe, aber umso schöner zu sehen, dass es endlich mal besser beschert ist um den Nachwuchs
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X