Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Die zweite TRainerentlassung der Saison ist durch:

    Der VfB Stuttgart hat sich von Armin Veh getrennt.
    Stuttgart trennt sich von Veh|Fuball | Bundesliga | Sport1.de
    Mein Gott, ich hatte auf Hecking als nächsten gesetzt. In Stuttgart ist aber auch immer fast genausoviel Unruhe wie beim FC. Veh entlassen war absoluter Blödsinn, er war in dem Haufen von Versagern noch der einzige Realist geblieben. Kann man mir jetzt übel nehmen - aber meinetwegen kann der VfB auch mal absteigen Sind mir als Überraschungsabsteiger jedenfalls lieber als Frankfurt oder Hannover - und auf die hat ja vor Saisonbeginn auch wirklich keiner getippt Also Stuttgart, guckt euch nochmal ganz genau an, was in Nürnberg letztes Jahr so falsch gelaufen ist....

    @ Dr. Bock - wie wärs nächste Saison im Tippspiel mit Bonuspunkte-Tipp auf die erste Trainerentlassung ?
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Ich dachte mir schon, dass Veh und der VfB getrennte Wege gehen, wenn die Krise noch länger anhält. Dass die Trennung nun schon vor der Winterpause kam, verwundert mich doch etwas. Schade.

      Schon erschreckend, wie wenig Kredit Veh trotz der Meisterschaft 2006/07 wohl tatsächlich bei den Verantwortlichen noch hatte.


      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      @ Dr. Bock - wie wärs nächste Saison im Tippspiel mit Bonuspunkte-Tipp auf die erste Trainerentlassung ?
      Gute Idee.
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        Die Verantwortlichen beim VfB haben meiner Meinung nach einfach keine E... Denen ist ganz sicher aufgestoßen, dass Veh letzte Woche gesagt hat, alle hätten beim VfB eine verfehlte Personalpolitik betrieben. Ich bin mir sicher, dass er noch im Amt wäre, wenn er das nicht behauptet hätte.

        Somit ist wiedermal ein sehr guter Trainer auf dem Markt erhältlich. Ich bin absolut sicher, dass wir ihn bald wieder in der 1. Liga bei einem Klub der oberen Tabellenhälfte wiederfinden.

        Kommentar


          Naja die Meinung der VfB Fans geht schon Größtenteils in die Richtung, dass die Trennung absolut ok geht. So zumindest mein Eindruck von den Beiträgen die ich dazu gelesen habe.

          Die Spielkultur war ja schon in der letzten Saison nicht immer die beste, nur da stimmte das Ergebnis mit Platz 6 in der Liga noch halbwegs.
          Nun kamen die 5 sieglosen Spiele dazu und damit war das Fass übergelaufen. Der Kommentar mit der verfehlten Transferpolitik war selbstredend auch nicht sehr klug. Letztlich wäre kein Spieler ohne Vehs Zustimmung gekommen und mit Bastürk, Marica oder Simak hat man sich da nicht mit Ruhm bekleckert.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            In der Tat is die Personalpolitik ja nunmal eine der Domänen des Trainers. kein verein wird jemals einen Spieler verpflichten, den der Trainer nicht haben will. Von daher war vehs Kommentar mutig, aber auch dumm und riskant. Er hat damit nämlich selbst Fehler eingestanden und darf sich nicht wundern, wenn er dann kurzum selbst auf dem Transfermark zu finden ist.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              Ich finde es schade, dass Trainer bei manchen Vereinen sowas nicht sagen dürfen, und das selbst dann nicht, wenn sie vor nicht allzu langer Zeit eine Meistermannschaft geformt hatten, unter anderem auch, weil sie damals so gut eingekauft hatten. Damals hat sichs der Horst Heldt z.B. auch immer schön im Doppelpass-Sessel bequem gemacht und ließ sich schön loben, und jetzt schmeißt er kurzerhand den Trainer raus, weil die Fehleinkäufe ja eindeutig auf dessen Kappe gehen
              Auf mich macht das einen sehr undankbaren und heuchlerischen Eindruck, zumindest aus der Ferne. Und: Einen besseren trainer wie Veh gibt es IMO derzeit nicht auf dem Markt.

              Kommentar


                Natürlich hat auch Horst Heldt seinen Anteil an der derzeitigen Krise aber der Trainer ist nunmal das schwächste Glied in der Kette und lässt sich am einfachsten ausstauschen. *Phrasenschwein streichel*

                Letztlich bahnte sich die Entlassung Vehs schon länger an. Die letzte Saison war fußballerisch teilweise sehr arm und man qualifizierte sich nur mühsam über den UI Cup (ebenfalls spielerisch sehr niveauarm) für den UEFA Cup. Die Auftritte in der CL mal ganz außen vor gelassen.
                Nun hat Veh es nach einer kompletten Saisonvorbereitung und 14 Spieltagen nicht hinbekommen daran etwas zu ändern, nein im Gegenteil es ging noch mehr bergab.
                2:0 gegen Leverkusen, 3:0 gegen den BVB, 2:0 gegen Hamburg, 3:1 gegen Köln, 4:1 gegen Wolfsburg. Für eine Mannschaft, die vor 2 Jahren Meister wurde, alles andere als eine Bilanz die den Trainer stützt.

                Dazu kam bis vor kurzem noch die Aussagen, dass er mehr Geld für Spieler bräuchte und nur unter der Voraussetzung seinen Vetrag verlängert, wenn er entsprechende Mittel bekommt. Jetzt stellt er sich hin und gesteht Fehler in der Personalpolitik ein.
                Damit Schwub, Tschüss Armin. So geht's nicht.
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                Läuft!
                Member der No - Connection

                Kommentar


                  Naja, er ist laut ner Radiomeldung von gestern abend wohl schon wieder im Gespräch bei Galatasaray/fenerbahce/irgend einer der türkischen Spitzenclubs halt

                  Kommentar


                    Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                    Naja, er ist laut ner Radiomeldung von gestern abend wohl schon wieder im Gespräch bei Galatasaray/fenerbahce/irgend einer der türkischen Spitzenclubs halt
                    Das würde ja Skibbe schon wieder seinen Job kosten

                    Insgesamt wird der Trainer-Wechsel viel zu häufig als "Fans-guckt-doch-mal-wir-Vorstand-tun-doch-was" Mittel mißbraucht. Es muß einfach auch mal wieder möglich sein, zu sagen: "Wir spielen klar gegen den Abstieg, aber wir wollen mal System gewinnen. Mit Trainer xyz ist das möglich, und falls wir diese Saison absteigen, während wir das System wechseln, wäre das sehr ärgerlich, aber kein Beinbruch." Oder ähnliches. Stuttgart hat sich aber nach der Meisterschaft nicht punktuell verstärkt, sondern war eher bemüht, "Namen" zu bekommen - die dann in allen Mannschaftsteilen gleichzeitig für Unruhe gesorgt haben. Wenn dann noch Vorstandsmitglieder/Präsident auftreten wie im Fall des Sportwagen-Zitats, sollte eigentlich jeder merken, daß die Chemie im gesamten Verein nicht stimmt - jeder neidet die Anderen, und die sind bei Mißerfolg auch gleich schuld. Veh hat das Management mit in die Kritik genommen - und sich selbst nicht ausgenommen - was die Personalpolitik angeht, und Veh hat in Stuttgart auch nach Gewinn der Meisterschaft nicht die Position gehabt, bestimmte Spieler zu fordern. Die Zugänge sind sicher zusammen ausgesucht worden, und "zusammen" heißt bei sowas, es wurden Kompromisse gemacht. Mit Veh ist der letzte, der zur Selbstkritik beim VfB fähig war, gegangen worden. Sympathischer wird der Verein damit sicher nicht. Und erfolgreicher auch nicht.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                      Natürlich hat auch Horst Heldt seinen Anteil an der derzeitigen Krise aber der Trainer ist nunmal das schwächste Glied in der Kette und lässt sich am einfachsten ausstauschen. *Phrasenschwein streichel*

                      Letztlich bahnte sich die Entlassung Vehs schon länger an. Die letzte Saison war fußballerisch teilweise sehr arm und man qualifizierte sich nur mühsam über den UI Cup (ebenfalls spielerisch sehr niveauarm) für den UEFA Cup. Die Auftritte in der CL mal ganz außen vor gelassen.
                      Nun hat Veh es nach einer kompletten Saisonvorbereitung und 14 Spieltagen nicht hinbekommen daran etwas zu ändern, nein im Gegenteil es ging noch mehr bergab.
                      2:0 gegen Leverkusen, 3:0 gegen den BVB, 2:0 gegen Hamburg, 3:1 gegen Köln, 4:1 gegen Wolfsburg. Für eine Mannschaft, die vor 2 Jahren Meister wurde, alles andere als eine Bilanz die den Trainer stützt.

                      Dazu kam bis vor kurzem noch die Aussagen, dass er mehr Geld für Spieler bräuchte und nur unter der Voraussetzung seinen Vetrag verlängert, wenn er entsprechende Mittel bekommt. Jetzt stellt er sich hin und gesteht Fehler in der Personalpolitik ein.
                      Damit Schwub, Tschüss Armin. So geht's nicht.
                      Das war eine perfekte Analyse. Gratulation.

                      Nun zum Thema des heutigen Tages :


                      Ralfix aus dem kleinen widerspenstigen Dorf gegen die Übermächtigen Römer (Bayern) unter Führung der berühmten Hoenensus und Klinsus.

                      Ganz Deutschland ist von den Bayern besetzt. Ganz ? ... nein ein kleines 3500 Einwohner Dorf aus dem Norden Badens leistet erbittert Widerstand.

                      Und für mich (und hoffentlich viele andere auch) gilt heute abend nur eines:

                      Auswärtssieg !!!!!!

                      Je höher desto besser. Ich werd mal im Tippspiel irgendeinen Hoffenheimsieg tippen, voraussagen kann dieses Spiel eh keiner.

                      Also Fußballfreunde : Wir sehen uns beim Schlagerspiel !!
                      Hessentreff 2010
                      T`Pau
                      Der Räucherschwabe
                      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                      Kommentar


                        Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                        Auswärtssieg !!!!!!
                        Kann ich mir nicht vorstellen.

                        Ich gehe davon aus, dass 1899 heute punktlos wieder von München aus nach Hause fährt.

                        Und selbst wenn Bayern verlieren sollte, ist die Meisterschaft noch lange nicht entschieden. Ich bin mal gespannt, ob Hoffenheim auch nach der Winterpause noch so konstant wie derzeit spielt...
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          Hoffenheim wäre es eigentlich zu gönnen, auf Platz zwei zu überwintern. Als Herbstmeister steigt nur der Druck und die Mannschaft wird wahrscheinlich erst recht einbrechen. Allerdings ist mehr als eine Niederlage gegen Bayern nötig (die es meiner Meinung nach heute geben wird) um von Platz 1 gestoßen zu werden und daher glaube ich nicht, dass Hoffenheim noch von Platz 1 abrutschen wird.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Schön wäre es schon, wenn Bayern jetzt noch auf den letzten Drücker Herbstmeister wird. Und ich bin schon auf das Spiel heute Abend gespannt. Aber wenn Bayern weiterhin so gut spielt, wie in den letzten paar Wochen, sollten sie es eigentlich schaffen, gegen Hoffenheim zu gewinnen.

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar


                              Ich hab da meine eigene Ansicht und Methode. Im Tippspiel hab ich auf die Bayern gesetzt, so hab ich wenigstens 'nen paar Punkte davon, falls sie gewinnen. Und wenn die Bayern nicht gewinnen, lassen sie Punkte liegen. Und das freut mich dann mehr als ein paar Punkte im Tippspiel - denn wer braucht schon die Bayern diese Saison wieder als Meister
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                JA, das wird heut ein tolles Spiel werden! Und den Sieger vorher schon tippen, das tu ich nicht, aber ich hoffe auch auf einen Sieg von Hoffenheim, denen wäre es zu gönnen! Ich werde das Spiel live sehen und mich dann wieder hier melden, schaun mer mal !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X