Fußball - Stammtisch 2008 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2008

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich traue den Hoffenheimern deutlich mehr zu als ich es bei Mainz und Freiburg getan hätte. Besonders bei Eduardo bin ich gespannt, wie er sich in der Bundesliga schlägt. Entwickelt er sich zum zweiten Diego oder bestätigt er die größtenteils mäßige zurückliegende Saison?

    Und mal schauen, wen Hopp für die nächste Spielzeit alles auf dem Einkaufszettel hat...
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen

      Bin mal gespannt, ob die Mannschaft nun personell auseinanderbricht...
      Laut Kicker vom Montag sollen die meisten Leistungsträger incl. Koller bleiben.

      Misimovic geht definitiv, Pinola vielleicht und Galasek überlegt, daß er seine Karriere so nicht beenden will, und noch ein Jahr dranhängt.

      Und vielleicht kommt Rapha Schäfer vom VfB zurück, die haben ihm definitv gesagt, daß sie ohne ihn planen.

      Ach so und zum Thema Doll und Kloppo. Sieht so aus, wie wenns dann wahr wird, Doll wird gefeuert und Kloppo geht nach Dortmund.
      Dann schaun mer mal, obs der Klopp draufhat oder nicht.
      BVB spielt ja international, und da solls ja mal nicht schon in der 1. Runde zu Ende sein.

      Und Hoffenheim ? Für mich als gebürtigen Nordbadener ist es absolut klasse.
      Zuletzt geändert von M. Windu; 19.05.2008, 11:51.
      Hessentreff 2010
      T`Pau
      Der Räucherschwabe
      T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

      Kommentar


        Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Ich sage schonmal danke, meine Lautrer mussten nicht tauchen gehn! Lautern hat sich am letzten Spieltag gerettet !

        Das komische wird aber Hoffenheim sein, ich kann mich schwer damit anfreunden, das die in der 1. Liga spielen! Wem geht es gleich wie mir?
        mir geht es da nicht wie Dir, ich finde das absolut klasse!
        Nordbaden vor!!
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Ich traue den Hoffenheimern deutlich mehr zu als ich es bei Mainz und Freiburg getan hätte. Besonders bei Eduardo bin ich gespannt, wie er sich in der Bundesliga schlägt. Entwickelt er sich zum zweiten Diego oder bestätigt er die größtenteils mäßige zurückliegende Saison?

          Und mal schauen, wen Hopp für die nächste Spielzeit alles auf dem Einkaufszettel hat...
          Naja, wenn Hopp mit Geld wedelt und das in beiden Händen, dann kann man Hoffenheim nur mehr zutrauen wie den Anderen! Dieser Einkaufszettel ist aber laut Hopp nur gerade mal 3-4 Linien lang!

          Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
          Ach so und zum Thema Doll und Kloppo. Sieht so aus, wie wenns dann wahr wird, Doll wird gefeuert und Kloppo geht nach Dortmund.
          Dann schaun mer mal, obs der Klopp draufhat oder nicht.
          BVB spielt ja international, und da solls ja mal nicht schon in der 1. Runde zu Ende sein.
          Da bin ich allerdings auch gespannt! Da wird sich aber einer freuen, dass Kloppo zum BVB geht !

          Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
          Und Hoffenheim ? Für mich als gebürtigen Nordbadener ist es absolut klasse.
          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          mir geht es da nicht wie Dir, ich finde das absolut klasse!
          Nordbaden vor!!
          Naja, wenn ihr meint ! Zum Glück haben die mehr Fans als Einwohner, muss man echt mal betonen !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
            Sieht so aus, wie wenns dann wahr wird, Doll wird gefeuert und Kloppo geht nach Dortmund.
            Wo sieht das so aus, dass der Klopp nach Dortmund kommt? Hab nirgends etwas in der Art gelesen, selbst die Bildzeitung schreibt nichts derartiges.

            Klopp soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Einen exzentrischen Esotheriker, der in Birkenstocklatschen am Spielfeldrand steht und mit rosa Wattebäuschen um sich wirft, der alles und jeden lieb hat, sich aber am allermeisten, ist das letzte was wir brauchen.
            Wenn der kommt, kündige ich meine Vereinsmitgliedschaft.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
              Klopp soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Einen exzentrischen Esotheriker, der in Birkenstocklatschen am Spielfeldrand steht und mit rosa Wattebäuschen um sich wirft, der alles und jeden lieb hat, sich aber am allermeisten, ist das letzte was wir brauchen.
              Wenn der kommt, kündige ich meine Vereinsmitgliedschaft.
              Da würde sich der Wörns dann wenigstens nicht mehr so alleine fühlen beim BVB....

              Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Klopp sich so einen Verein antut.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                Dass Hoffenheim in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist, ist mir ehrlich gesagt lieber als der x-te Aufstieg von bspw. Freiburg.
                Schade, dass Greuther Fürth im Schlussspurt die Luft ausgegangen ist.
                Ein bayerischer Verein in der Bundesliga ist nämlich schon etwas mager...

                Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                Laut Kicker vom Montag sollen die meisten Leistungsträger incl. Koller bleiben.

                Misimovic geht definitiv, Pinola vielleicht und Galasek überlegt, daß er seine Karriere so nicht beenden will, und noch ein Jahr dranhängt.

                Und vielleicht kommt Rapha Schäfer vom VfB zurück, die haben ihm definitv gesagt, daß sie ohne ihn planen.
                Bis zum Saisonstart 2008/09 ist es noch ne Weile hin. Von daher kann sich in der Personalsituation noch einiges tun. Verwundert wäre ich allerdings schon etwas, wenn der ein oder andere Nationalspieler beim Club bleibt.

                Schäfer und der VfB Stuttgart waren ja von Anfang an ein riesengroßes gegenseitiges Missverständnis. Warum er damals von Nürnberg weggelotst wurde, kann ich mir auch nicht so recht erklären. Meiner Meinung nach gibt es in der Bundesliga wesentlich wertvollere und für einen dt. Meister wohl interessantere Keeper.
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Wo sieht das so aus, dass der Klopp nach Dortmund kommt? Hab nirgends etwas in der Art gelesen, selbst die Bildzeitung schreibt nichts derartiges.

                  Klopp soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Einen exzentrischen Esotheriker, der in Birkenstocklatschen am Spielfeldrand steht und mit rosa Wattebäuschen um sich wirft, der alles und jeden lieb hat, sich aber am allermeisten, ist das letzte was wir brauchen.
                  Wenn der kommt, kündige ich meine Vereinsmitgliedschaft.

                  Teil 1 ist gerade passiert : Doll ist zurückgetreten.
                  Den Rest werden wir sehen. Es stand übrigens im Kicker, daß Klopp bei der Vereinsführung des BVB als möglicher Nachfolger gesehen wird. Und der Kicker ist meistens gut informiert.
                  Aber man wird sehen. Ist ja auch nicht schlimm wenn nicht...


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  M. Windu schrieb nach 5 Minuten und 16 Sekunden:

                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Naja, wenn Hopp mit Geld wedelt und das in beiden Händen, dann kann man Hoffenheim nur mehr zutrauen wie den Anderen! Dieser Einkaufszettel ist aber laut Hopp nur gerade mal 3-4 Linien lang!
                  Ja , sagen die. Aber es ist nicht schwer, da noch ein paar Linien dranzumalen.

                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Da bin ich allerdings auch gespannt! Da wird sich aber einer freuen, dass Kloppo zum BVB geht !!
                  Ich bin einfach nur gespannt, was er draufhat. Ob ers in Dortmund packt. ...
                  Falls er kommt.

                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Naja, wenn ihr meint ! Zum Glück haben die mehr Fans als Einwohner, muss man echt mal betonen !
                  Naja bei Wehen ists ja ähnlich. Kleines Örtchen in Hessen, im Taunus, schnuppert die große Fußballwelt. Aber ich find das mit Hoffenheim extraklasse, auch wegen Rangnick, dem sie in Schalke nix zugetraut haben

                  Und noch was dazu... eben kams in den Nachrichten. Als Nachfolger von Doll ist Klopp im Gespräch.
                  Zuletzt geändert von M. Windu; 19.05.2008, 18:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Hessentreff 2010
                  T`Pau
                  Der Räucherschwabe
                  T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                  Kommentar


                    Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                    Teil 1 ist gerade passiert : Doll ist zurückgetreten.
                    Den Rest werden wir sehen. Es stand übrigens im Kicker, daß Klopp bei der Vereinsführung des BVB als möglicher Nachfolger gesehen wird. Und der Kicker ist meistens gut informiert.
                    Aber man wird sehen. Ist ja auch nicht schlimm wenn nicht...
                    Ja, aber Spooky is nunmal dagegen, also hoffen wir für Spooky, das (be)Klopp(t) nicht zum BVB wechselt !

                    @Spooky: Ach komm schon, so schlimm kanns ja net werden, oder doch? Nimms locker !


                    Zitat von M. Windu Beitrag anzeigen
                    Ja , sagen die. Aber es ist nicht schwer, da noch ein paar Linien dranzumalen.

                    Ich bin einfach nur gespannt, was er draufhat. Ob ers in Dortmund packt. ...
                    Falls er kommt.

                    Naja bei Wehen ists ja ähnlich. Kleines Örtchen in Hessen, im Taunus, schnuppert die große Fußballwelt. Aber ich find das mit Hoffenheim extraklasse, auch wegen Rangnick, dem sie in Schalke nix zugetraut haben

                    Und noch was dazu... eben kams in den Nachrichten. Als Nachfolger von Doll ist Klopp im Gespräch.
                    Aber Hopp hat selber gesagt, es werden nur so 3-4 Verstärkungen, naja is ja egal, is ja nich mein Geld !

                    Ich denke mal: Klopp packts beim BVB!

                    Also wem ich diesen Aufstieg von Hoffenheim am Meisten gönne ist natürlich schon Rangnick, aber nur ihm! Der Typ mit dem Geld in der Hand is mir egal!

                    Ok, in den Nachrichten is Klopp beim BVB im Gespräch, hoffen wir mal für Spooky, dass es beim Gespräch scheitert !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      Jaja, ich lade euch alle in meinen Anti-Klopp-Clupp ein. Bei Kaffee und Kuchen erzählen wir uns dann gegenseitig, wie lieb wir uns doch alle haben.


                      Unerwartete Wende im Gattuso-Fall:
                      Gattuso schwört Milan die Treue - Fußball - Int. Fußball - kicker online

                      Hätte ich nicht mehr erwartet. Selbst heute morgen hieß es noch, er wolle unbedingt zum FCB.
                      Haben die Bayern Glück gehabt. Die sollen sich lieber jemanden holen, der mehr kann, als wild umherzulaufen und gelbe Karten zu fordern. Der soll mit seiner großen Schnauze mal schön mit Milan im Verlierercup spielen. Er kann ja trotzdem mal kurz in München vorbeischauen und sich an der Bayern-Geschäftsstelle Stadtpläne von Thessaloniki und Aberdeen besorgen.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Jaja, ich lade euch alle in meinen Anti-Klopp-Clupp ein. Bei Kaffee und Kuchen erzählen wir uns dann gegenseitig, wie lieb wir uns doch alle haben.
                        Slomka wäre ja auch frei

                        Oder Hans Meyer.

                        Aber mal im Ernst, was für Kandidaten gäbe es denn noch, außer Klopp?

                        Kommentar


                          Och, Hans Meyer wär schon witzig. Mourinho wär auch frei, oder ? Und eventuell bringt sich ja Peter Neururer mal wieder selbst ins Gespräch. Ausserdem mußte Reinhard Saftig ja während der Saison bei der Arminia im Management die Koffer packen - eventuell hat der ja Lust auf nochmal 2 Jahre Bank? Erfahrung mit dem BvB im Abstiegskampf hat er zumindest....
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Jaja, ich lade euch alle in meinen Anti-Klopp-Clupp ein. Bei Kaffee und Kuchen erzählen wir uns dann gegenseitig, wie lieb wir uns doch alle haben.
                            Ich sage schon mal zu. bringe auch gerne die Sprühsahne mit.

                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Unerwartete Wende im Gattuso-Fall:
                            Gattuso schwört Milan die Treue - Fußball - Int. Fußball - kicker online

                            Hätte ich nicht mehr erwartet. Selbst heute morgen hieß es noch, er wolle unbedingt zum FCB.
                            Haben die Bayern Glück gehabt. Die sollen sich lieber jemanden holen, der mehr kann, als wild umherzulaufen und gelbe Karten zu fordern. Der soll mit seiner großen Schnauze mal schön mit Milan im Verlierercup spielen. Er kann ja trotzdem mal kurz in München vorbeischauen und sich an der Bayern-Geschäftsstelle Stadtpläne von Thessaloniki und Aberdeen besorgen.

                            Wie würde Yoda sagen : unerwartet das ist, Den Gattuso hatte ich schon fest bei Bayern gesehen, Finds aber nicht schlimm; der hätte nicht nur Karten gefordert, sondern mit van Bommel zusammen immer im Spiel die Wette eingelöst, wer zuerst vom patz fliegt.
                            Hessentreff 2010
                            T`Pau
                            Der Räucherschwabe
                            T`Pau richtet sich eine SM-Ecke ein, damit Piet was zum Spielen hat

                            Kommentar


                              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                              Aber mal im Ernst, was für Kandidaten gäbe es denn noch, außer Klopp?
                              Ist doch schnuppe. Wenn sich hier niemand findet, sollen sie einen gestanden Trainer aus dem Ausland holen. Mit Erfahrung und Profil. Junge, unerfahrene Trainer und Gutmenschen wie Doll, Sammer, Skibbe hatten wir doch jetzt genug. Da brauchts nicht wieder so nen Kasper wie der Klopp einer ist. Es braucht jemand, vor dem die Spieler Angst haben. Den Klopp kann doch niemand mehr für voll nehmen. Das ist wie beim Neururer. Gut um mal nen halbes Jahr Stimmung und Euphorie zu verbreiten und danach als Witzfigur herhalten.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Hey!

                                So, da ist die Saison in der ersten und zweiten Liga also gelaufen. Die Bayern sind mal wieder Deutscher Meister geworden. Und letztlich auch absolut verdient. Mit Ribery und Toni haben sie jedenfalls zwei Garanten für den nationalen Erfolg in ihren Reihen. Für die CL nächste Saison werden die Bayern aber noch kräftig nachlegen müssen, wenn man dort weiter als bis ins Achtelfinale kommen will.
                                Gespannt bin ich kommende Saison auch auf den HSV. Die haben mit dem 7:0 am Wochenende nochmal grade so die Kure gekriegt in Richtung UEFA-Cup. Jetzt bin ich gespannt, ob da superteure neue Trainergespann etwas bewirken kann. Ich würde es mir wünschen.
                                In Sachen Abstieg ist es natürlich besonders für Hansa schade, dass es nicht gereicht hat. Aber letztlich war man gerade in der Offensive oft viel zu harmlos und dann reicht es eben mal nicht für den Klassenerhalt. Jetzt hält Cottbus die Fahnen für den Osten hoch, so weit ist es jetzt schon gekommen. Um Duisburg werde ich sicherlich nicht trauern. Und Nürnberg hat es verdient abzusteigen, da sie durch den Rauswurf von Meyer ihr Todesurteil unterschrieben haben. Die Fanszene mag Bundesligatauglich sein, der Verein allerdings nicht.
                                In Liga zwei haben wir mit Gladbach, Köln und Hoffenheim drei Aufsteiger, die es auch verdient haben dort oben zu stehen. Ich freue mich insbesondere auf das Derby zwischen Gladbach und Köln in der Bundesliga. Beim letzten Aufeinandertreffen diese Saison ging es ja ziemlich zur Sache. Was Hoffenheim angeht, so bin ich zwar definitiv unglücklich darüber, dass es ein Dorfverein in die Bundesliga geschafft hat, jedoch sind wohl Vergleiche mit Red Bull Salzburg oder Chelsea/Abramowitsch absolut fehl am Platz. Hoffenheim wird in der Bundesliga mit einer jungen dynamischen Mannschaft für die ein oder andere Überraschung sorgen, da bin ich mir sicher.
                                Mit Jena und Aue verlassen gleich beide Ostclubs die zweite Liga. Bei Jena ist es doch sehr überraschend, da man im Pokal eigentlich sehr überzeugen konnte. Doch dafür scheint es auch in der Vereinsführung von Jena ein wenig zu kriseln und sowas bringt auch immer Unruhe ins Team. Von daher sollte man in Liga drei einen Neuanfang starten und mit den Pokaleinnahmen im Hintergrund sollte das gut möglich sein. Bei Aue ist es natürlich schade, dass es diesesmal so schlecht gelaufen ist, konnte man doch in den letzten Jahren immer sehr gut mithalten. In Aue dürfte ein großer Umbruch in der Mannschaft stattfinden, ob man die so schnell in Liga 2 wiedersehen wird, wage ich zu bezweifeln.
                                In den tieferen Ligen ist ja nun noch nicht Feierabend. In der Regionalliga wird noch fleißig um den Verbleib in der neuen dritten Liga gekämpft. Diese wird in der kommenden Saison auf jedenfall sehr interessant werden und mit Jena, Aue, Union Berlin, Erfurt, Dresden und evtl noch Magdeburg auch gerade im Osten Deutschlands für viele brisante Duelle sorgen.
                                Für Sangerhausen geht es in den letzten drei Spielen übrigens noch um den Klassenerhalt. Mit zwei Punkten Rückstand auf Pößneck wird es ein schweres Unterfangen, aber vielleicht können wir schon am morgigen Mittwoch mit einem Sieg gegen Meuselwitz wieder aufschließen. Ich hoffe es ganz stark.

                                So, erstmal genug gefaselt.

                                Gruß,
                                Soran
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X