Fußball Europapokal 2008/2009 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2008/2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wenn ich das richtig überblicke, haben die großen fünf Ligen bis auf Spanien, das alle vier rübergerettet hat, jeweils einen Teilnehmer in der ersten Runde verloren (Everton, Napoli, Dortmund, Rennes). Aus italienischer Sicht sind das 200% mehr als im letzten Jahr.
    Das lässt interessante Gruppenauslosungen zu.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #77
      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Wenn ich das richtig überblicke, haben die großen fünf Ligen bis auf Spanien, das alle vier rübergerettet hat, jeweils einen Teilnehmer in der ersten Runde verloren (Everton, Napoli, Dortmund, Rennes). Aus italienischer Sicht sind das 200% mehr als im letzten Jahr.
      Das lässt interessante Gruppenauslosungen zu.
      Naja, England war mit 9 Teams über beide Wettbewerbe am Start und hat damit jetzt wie Spanien insgesamt noch 8 im Rennen. Deutschland und Italien hatten je 8 Teilnehmer und haben nun noch je 7, Frankreich ist mit 7 Teilnehmern gestartet - aber Rumänien und Portugal sind auch mit 7 reingegangen. Vom Teilnehmerfeld her ist Frankreich also nicht alleine Nummer 5. Von der Qualität her auch nicht: Frankreich hat jetzt noch 6 Teams in beiden Wettbewerben - wie die Niederlande, die mit 6 Teams gestartet sind. Rumänien hat nur noch 2 von 7 und Portugal noch 4 von 7, nur der Vollständigkeit halber. Viele Verbände mit 4-5 Teilnehmern haben in den ersten Runden tüchtig eins drauf bekommen (zB die Schweizer und Österreicher), und da wird die nächste Saison wohl zeigen, ob für diese Ligen ein jeweils ein Abwärtstrend stattfindet oder ob diese Saison der "Ausreißer" in dem jeweiligen 5 Jahres Sample bleibt. Unsere Nachbarn in den Niederlanden werden sich den Abwärtstrend zumindest für die Rumänen wünschen
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        #78
        So die Auslosung der UEFA-Pokal-Gruppen ist jetzt auch vorbei.
        Sind recht rassige Namen dabei (Paris St. German,Samdoria Genua,Manchester City...).
        Das wird für die deutschen Manschaften nicht leicht sich durchzusetzen.

        Gruppe A: FC Schalke 04, Paris St. Germain, Manchester City, Racing Santander, Twente Enschede

        Gruppe B: Benfica Lissabon, Olympiakos Piräus, Galatasaray Istanbul, Hertha BSC, Metalist Charkow

        Gruppe C: FC Sevilla, VfB Stuttgart, Sampdoria Genua, Partizan Belgrad, Standard Lüttich

        Gruppe E: AC Mailand, SC Heerenveen, SC Braga, FC Portsmouth, VfL Wolfsburg

        Gruppe F: Hamburger SV, Ajax Amsterdam, Slavia Prag, Aston Villa, MSK Zilina
        "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
        "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
        Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

        Kommentar


          #79
          Der Vollständigkeit halber:

          Gruppe D: Tottenham, Spartak Moskau, Udinese Calcio, Dinamo Zagreb, NEC Nimwegen

          Gruppe G: Valencia, Brügge, Rosenborg Trondheim, St. Etienne, FC Kopenhagen

          Gruppe H: ZSKA Moskau, Feyenoord, Nancy, Lech Posen, Deportivo

          Ausser "Tschüß Schalke" will mir zur Auslosung gerade nichts in den Sinn kommen. Hertha und Stuttgart habens auch schwer erwischt, Hamburg sollte Zilina und Slavia Prag (obwohl die gerade einen recht guten Lauf haben) auf Abstand halten können, Wolfsburg hat hinter Mailand eine gute Chance auf Platz 2 in der Gruppe.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            #80
            Ganz mieser Spieltag ....

            .... zumindest für mich. Die Bayern haben zwar 3:0 gewonnen - Steaua liegt 2:0 und 3:2 vorne und bekommt den Sach gegen Lyon einfach nicht zu. Obendrein gewinnt Juve noch gegen Real, und Zenit schafft es nicht, BATE niederzukämpfen - nur 1:1. Damit sieht es nicht so aus, als ob Zenit es noch in die nächste CL-Runde schaffen kann, und Steaua hat heute eine sehr gute Chance verschenkt - sattelfest waren die Franzosen jedenfalls nicht.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #81
              Noch nie so einen knappen 3:0-Sieg gesehen. Die Fiorentina hätte das Spiel eigentlich 5:2 oder 6:2 gewinnen müssen. Selbst schuld, wenn man derart gute Chancen vergibt (obwohl die Viola recht treffsicher in den letzten Wochen war). Insofern war der Sieg der Dusel-Bayern imho verdient, immerhin haben sie ihre wenigen Torchancen eiskalt genutzt.

              Zenit sollte aufpassen, sich nicht komplett aus den europäischen Wettbewerben zu verabschieden. Verdient hätten die Petersburger das Aus nach diesen drei miserablen Vorstellungen. Da hat Borisov mehr gezeigt.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #82
                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Noch nie so einen knappen 3:0-Sieg gesehen. Die Fiorentina hätte das Spiel eigentlich 5:2 oder 6:2 gewinnen müssen. Selbst schuld, wenn man derart gute Chancen vergibt (obwohl die Viola recht treffsicher in den letzten Wochen war). Insofern war der Sieg der Dusel-Bayern imho verdient, immerhin haben sie ihre wenigen Torchancen eiskalt genutzt.

                Zenit sollte aufpassen, sich nicht komplett aus den europäischen Wettbewerben zu verabschieden. Verdient hätten die Petersburger das Aus nach diesen drei miserablen Vorstellungen. Da hat Borisov mehr gezeigt.
                Ich weiß genau, was du da meinst. Ähnlich knapp war das 5:3 der Franzosen gegen Steaua auch, obwohl die Schuld-/Ursachenfrage da eher ins Defensivverhalten der Steaua gehörte als ins Angriffsspiel von Lyon. In Anbetracht der Saisonergebnisse würde ich Lyon verdammt gerne gegen den HSV spielen sehen ....

                Was bei Zenit los ist, begreif ich nicht ganz. Auch in der russischen Meisterschaft oft absolut unerklärliche Hänger. Bei einem Bundesliga-Team würde ich sagen, die spielen gegen den Trainer, besonders weil der Trainer Advocaat ist. Machen Profis in Russland sowas auch ?

                EDIT: Marius Lacatus hat sein Traineramt bei Steaua niedergelegt. Ist natürlich Blödsinn, so was zu tun, denn nicht er hat sich die 5 Dinger so blöd eingefangen, aber wenn der Druck vom Präsidium wächst - die üblichen Mechanismen....
                Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 22.10.2008, 15:54. Grund: Neue Informationen
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Noch nie so einen knappen 3:0-Sieg gesehen. Die Fiorentina hätte das Spiel eigentlich 5:2 oder 6:2 gewinnen müssen.
                  Ach Quatsch. Der Bayern-Sieg war doch haushochverdient...

                  Ich hoffe, dass Bremen heute seine Hausaufgaben erledigt, denn es wäre schon schade, wenn nur eine dt. Mannschaft das Achtelfinale erreicht.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                    Ach Quatsch. Der Bayern-Sieg war doch haushochverdient...
                    War er ja auch. Wer drei von vier Torchancen nutzt, hat den Sieg auch deutlich eher verdient als jemand, der aus 900 Torchancen keinen einzigen Treffer erzielen kann.

                    Heute läuft ja alles nach Plan. 1:0 Halbzeitstand gegen die Mauer aus Zypern und die da hinten auf den billigen Plätzen spielen unentschieden.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #85
                      Und die Roma verliert in Chelsea, was CFR Cluj trotz Niederlage auf Platz 2 in der Gruppe A läßt. Barca schlachtet die Schweizer vom FC Basel mit 5:0 - in Basel .... nach 3 Spielen 0 Punkte und 1:9 Tore, die Schweizer sollten sich langsam fangen oder nach der Winterpause nicht weiter mit europäischem Fußball planen.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Wer drei von vier Torchancen nutzt, hat den Sieg auch deutlich eher verdient als jemand, der aus 900 Torchancen keinen einzigen Treffer erzielen kann.
                        Das würde ich so nicht unbedingt sagen.
                        Ich würde eher sagen, die "clevere" Mannschaft hat gewonnen.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          #87
                          So, Schalke gewinnt 3:1 zu Hause, der HSV 2:1 auswärts. Mit der Auswahl der übertragenen Spiele bin ich aber unzufrieden - der HSV scheint da geschnitten zu werden, oder der Schein siegt dauernd über das Sein. Der HSV hat schon wieder einen Tabellenführer als Gegner gehabt, und sportlich wohl auch das anspruchsvollere Spiel hinter sich, Schalke bekommt den französischen Tabellenneunten, der auch noch mit der B-Elf aufläuft .... Gerade die öffentlich-rechtlichen sollten doch in der Position sein, mal vom Populismus weg die sportlich interessantere Partie zu zeigen - mal abgesehen davon, daß der HSV in Deutschalnd auch nicht gerade unpopulär ist.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            #88
                            ARD/ZDF bzw. DSF haben sich um die Übertragung schon gekümmert. Der HSV hat nur das Problem, dass er immer Gegner erwischt die ihre Rechte nicht abtreten wollen.
                            So kam es diesmal sogar soweit, dass nicht mal eine Übertragung über HSV.TV im Internet zustande kam, da der Gegner partout die Rechte nicht abgetreten hat. Warum die Jungs die Zusatzeinnahmen nicht mitnehmen, wird wohl deren Geheimnis bleiben.

                            Beim 1. Runden Gegner der Hamburger war das DSF auch dran, die wollten aber für das DSF zuviel Geld. In dem Fall hatten die Hamburger dann wenigstens die Übertragung per Internet realisieren können.
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                            Läuft!
                            Member der No - Connection

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                              ARD/ZDF bzw. DSF haben sich um die Übertragung schon gekümmert. Der HSV hat nur das Problem, dass er immer Gegner erwischt die ihre Rechte nicht abtreten wollen.
                              So kam es diesmal sogar soweit, dass nicht mal eine Übertragung über HSV.TV im Internet zustande kam, da der Gegner partout die Rechte nicht abgetreten hat. Warum die Jungs die Zusatzeinnahmen nicht mitnehmen, wird wohl deren Geheimnis bleiben.

                              Beim 1. Runden Gegner der Hamburger war das DSF auch dran, die wollten aber für das DSF zuviel Geld. In dem Fall hatten die Hamburger dann wenigstens die Übertragung per Internet realisieren können.
                              Also sowas! Gerade die "Ostblock"-Teams sollten doch dringend Geld brauchen - also wenn Zilina nichtmal das Bonusgeld aus der Internetübertragung mitnimmt, weiß ich's auch nicht.

                              "Für's DSF zu viel Geld" ist natürlich auch wieder zwiespältig. Das klärt nicht, ob das DSF nichtmal gerade für die berühmten "Appel und Ei" die Rechte einkaufen wollte, weil Unirea ja "nur" aus Rumänien kommt (und zum Zeitpunkt des Spiels gegen den HSV Spitzenreiter war. Und immer noch in der Spitzengruppe der Tabelle ist. usw ) - kann mir schon vorstellen, daß die Jungs von DSF da weniger Scheine rausdrücken wollen als bei sportlich unattraktiveren, aber mit größerem Namen/höheren Bekanntheitsgrad behafteten Gegnern. Sei's drum - der HSV hat noch 3 Spiele in der Gruppe und wird wohl auch die nächste Runde erreichen - hab die Hoffnung, die noch im Europapokal live im Fernsehen zu erleben noch nicht aufgegeben.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #90
                                Das DSF darf doch nicht riskieren, dass Vereine wie Unirea Urziceni zu bekannt werden. Sonst funktionieren doch die Ratespiele "Leute, wir suchen Vereine mit U" nicht mehr.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X