Ohne Doping keinen Leistungssport? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Doping keinen Leistungssport?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    DIe ganze DIskussion um "Doping" ist in meinen Augen Heuchelei. Mir kann niemand erklären, warum beliebige Mittel auf der Dopingliste stehen, aber ein großer Teil aller gängigen Schmerzmittel tut es nicht. Hallooo, mir tuts Bein weh, weil Muskelkater, ich werf mir ne Diclo rein, Schmerzen weg, ich spiele BESSER (=Leistungssteigerung), aber Diclo steht auf keiner Liste? Total einleuchtend! Wow, macht das Sinn!
    Die Menschen geben sich dem Irrglauben hin, es gäbe "sauberen Sport", dabei sind nichtmal ansatzweise die Ausschlusskriterien konsequent.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      Die Menschen geben sich dem Irrglauben hin, es gäbe "sauberen Sport", dabei sind nichtmal ansatzweise die Ausschlusskriterien konsequent.
      Absolut richtig! Carl Lewis wurde mal positiv getestet das hat dann der Verband als versehentliche Einnahme deklariert. Er hat zudem immer Andeutungen gegen Ben Johnson gemacht. Ben Johnson selbst hat ja inzwischen Doping gestanden, bestreitet aber das genommen zu haben was man bei ihm 88 im Urin fand.
      Er spricht davon, dass jemand aus Lewis' Lager bei ihm zur Probe vorbeikam (er war vor Johnson und den Ärzten im Raum) und ihm gratuliert hätte. Der Mann selbst sagt inzwischen dazu: "Ich kann was gemacht haben ich kann aber auch nichts gemacht haben."
      Eigentlich genug Zweifel um Lewis die Medaille zurück zu geben.
      Was bei Lewis dazu kam war seine Naivität (Dummheit möchte ich ihm nicht unterstellen) ihm wurde ja schon als Minderjähriger das Zeug aufgeschwätzt. Die Ärzte die sowas tun sind Verbrecher.
      Ich selbst glaube nicht, dass ehrgeizige Sportler jemals auf Dopingmittel verzichten würden. Ich erinnere mich an ne anonyme Umfrage unter deutschen Topathleten ob sie für nen Olympiasieg auf ein Bein bzw. 10 Jahre ihres Lebens verzichten würden. Knapp die Hälfte hat beides mit "ja" beantwortet. Das mit dem Bein würde auch ich sofort unterschreiben. Und um das mal ganz klar zu sagen, wenn ich heute die Chance hätte mit Doping erfolgreich internationalen Spitzensport zu betreiben würde ich das tun. Zu der Zeit als ich noch aktiv Sport machte (also auch auf Deutsche Meisterschaften ging) hatte ich nen Arzt in Darmstadt der mir vor wichtigen Wettkämpfen immer wieder mal die Spritzen gegen mein Asthma anbot, die er auch "dem Leder" gab. Da ich vom Podest immer weit weg war hab ich das nie angenommen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Ich erinnere mich an ne anonyme Umfrage unter deutschen Topathleten ob sie für nen Olympiasieg auf ein Bein bzw. 10 Jahre ihres Lebens verzichten würden. Knapp die Hälfte hat beides mit "ja" beantwortet.
        Würde ich nicht überbewerten. Führe die Umfrage mal direkt vor Ort durch: Links das Podium mit wartender Goldmedaille, rechts daneben der Henker mit dem riesen Hackebeil, der das Bein sauber abtrennen wird.

        Aber grundsätzlich stimmt das natürlich: der direkte Erfolg in greifbarer Entfernung ist um ein vielfaches mehr wert als ein beschwerdefreihes Leben in 10, 20 oder 30 Jahren.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Ich erinnere mich an ne anonyme Umfrage unter deutschen Topathleten ob sie für nen Olympiasieg auf ein Bein bzw. 10 Jahre ihres Lebens verzichten würden. Knapp die Hälfte hat beides mit "ja" beantwortet. Das mit dem Bein würde auch ich sofort unterschreiben.
          Bei Ilke Wyludda hat sich das ja quasi "erfüllt". Sie war dadurch die erste Olympiasiegerin, die auch bei den Paralympics gestartet ist.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #50
            Hallo erstmal.
            Was Regel 1 da anprangert ist durchaus mit Vorsicht zu Genießen, da man klar Leistungssport und Hochleistungssport differenzieren muss!
            Im Leistungssport (den ich aktiv betreibe, ich komme immer nur zu den LM Schwimmen MV) wird wahrscheinlich, nach meinem Wissenstand, auf Mittelchen verzichtet, da es sich oft nicht lohnt.
            Der Hochleistungsport hingegen - Das ist ein Kaliber in dem ich die meisten Leute für Skrupellos halte, da Viel zu hohe Summen im Spiel sind.
            Also Daumen hoch an alle, die Leichtathletik für Schwindel halten...
            Apropos: welchen Sport hast du eigentlich betrieben, Tibo?

            Kommentar

            Lädt...
            X