Fußball Europapokal 2009/2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2009/2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Naja die Bundesliga war ja einst nicht der Maßstab, mit dem sich italienische Topteams verglichen (abgesehen vom FCB in seinen guten Jahren), sondern Spanien und England. Dass die finanziell weit abgeschlagene Buli als Maßstab herangezogen wird, sagt doch schon alles.
    Wann hast du dich das letzte mal mit Europapokalspielen auseinandergesetzt? Die Serie A kann schon seit mindestens drei Jahren sportlich und finanziell nicht mehr mit den Topklubs aus England und Spanien mithalten. Das ist nicht erst eine Einsicht der letzten Wochen. In den letzten Wochen war sogar teilweise das Gegenteil der Fall.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Die Serie A kann schon seit mindestens drei Jahren sportlich und finanziell nicht mehr mit den Topklubs aus England und Spanien mithalten.
      Und wo genau widersprichst du mir in dem von mir erwähnten Abstieg der italienischen Liga jetzt? "Der italienische Fußball scheint auch nicht mehr zu sein, was er einmal war" besagt doch exakt das. Dass sich das "was er einmal war" nicht auf letzte Woche oder letztes Jahr, sondern die auch noch nicht soo lange zurückliegende Glanzzeit italienischer Clubs bezieht, das dürfte doch wohl klar sein.
      Natürlich habe ich hier von der langfristigen Entwicklung gesprochen und nicht dem kurzfristigen Auf und Ab, das es bei wöchentlichen Spielen nunmal gibt. Das Juve Spiel war dafür nur symptomatisch, schließlich haben die Bayern traditionell in Italien noch fast nie gewonnen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Natürlich habe ich hier von der langfristigen Entwicklung gesprochen und nicht dem kurzfristigen Auf und Ab, das es bei wöchentlichen Spielen nunmal gibt. Das Juve Spiel war dafür nur symptomatisch, schließlich haben die Bayern traditionell in Italien noch fast nie gewonnen.
        Wir wollen hier aber bitte nicht die Leistung des FC Bayern schmälern.

        Bayern hat in Turin richtig stark aufgespielt - so selbstbewusst und konsequent war das in der Vergangenheit in Italien nicht oft der Fall.
        Auch wenn Juve mometan nicht zur absoluten europäischen Spitze zählt, so ist immer noch ein Kader vorhanden mit dem man im Europacup - zumindest auf dem Papier - die Vorrunde in der CL überstehen müsste...
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          #49
          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
          Wir wollen hier aber bitte nicht die Leistung des FC Bayern schmälern.

          Bayern hat in Turin richtig stark aufgespielt - so selbstbewusst und konsequent war das in der Vergangenheit in Italien nicht oft der Fall.
          Auch wenn Juve mometan nicht zur absoluten europäischen Spitze zählt, so ist immer noch ein Kader vorhanden mit dem man im Europacup - zumindest auf dem Papier - die Vorrunde in der CL überstehen müsste...
          Auf dem Papier dürfte Juve auch nicht gegen Cagliari, Bari und Catania vollkommen verdient verlieren. Wenn die so weitermachen, dürfen sie nächstes Jahr gleich schon wieder in der Europa League antreten. Diesmal schon in der Vorrunde.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #50
            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Auf dem Papier dürfte Juve auch nicht gegen Cagliari, Bari und Catania vollkommen verdient verlieren. Wenn die so weitermachen, dürfen sie nächstes Jahr gleich schon wieder in der Europa League antreten. Diesmal schon in der Vorrunde.
            Naja, wir wollen nicht gleich übertreiben...
            Aber im Prinzip hast du Recht. Von Glanz und Gloria ist Juve momentan Lichtjahre entfernt. Die Zeiten, in denen Milan und Juve unter sich die Meisterschaft ausspielten und manchmal auch die Roma diese Phalanx kurzzeitig durchbrach, sind längst vorbei.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              #51
              VfB Stuttgart - FC Barcelona
              Wenn der VfB auch nur den Hauch einer Chance hat, dann indem er im Hinspiel über sich hinauswächst. Die Gruppenphase hat gezeigt, dass Barca vor allem auswärts alles andere als souverän ist. In Kasan und Mailand ist man an einer Niederlage vorbeigeschrammt, in Kiew konnte man den Sieg auch erst in der Schlussphase sichern. Dazu müssten die Stuttgarter sich aber gehörig steigern. Das traue ich ihnen einfach nicht zu.
              Tipp: 1:2 ; 4:0 (aus der Sicht des jeweiligen Gastgebers) -> Barca weiter

              Olympiakos - Girondins de Bordeaux
              Würde das Rückspiel in Athen stattfinden, würde ich Piräus durchaus Chancen zusprechen, den französischen Meister aus dem Wettbewerb zu befördern. So allerdings wird das denke ich eine klare Angelegenheit. Die individuelle Klasse wird sich durchsetzen.
              Tipp: 1:1 ; 3:1 -> Bordeaux weiter

              FC Internazionale - Michael Ballack & Co
              Der Klub von Michael Ballack ist derzeit wohl die stärkste Mannschaft der Welt und dementsprechend haushoher Favorit. Zuhause traue ich uns durchaus was zu, mit etwas Glück ein erzittertes 0:0. In Michael Ballacks Stadion dürfte das Team um Michael Ballack wohl keine Probleme haben, den Sieg einzufahren, dafür ist Inter noch zu schwach besetzt, vor allem in der kreativen Offensivabteilung. Sneijder alleine gewinnt keine Titel. Die Defensive ist durch die Verletzungen von Chivu und Santon geschwächt. Ein Neuzugang (v.a. Kolarov) wird nicht kommen. Eventuell aber auch ein Vorteil: In der Liga ist ein Zanetti im Mittelfeld gut aufgehoben, in der Champions League wäre er wo anders als auf den Außenverteidigerpositionen verschwendet.
              Tipp: 0:0 ; 2:0 -> Chelsea weiter

              FC Bayern München - ACF Fiorentina
              Erinnert ihr euch? Das UEFA-Cup-Traumfinale von vor zwei Jahren. Mal sehen, wie die Bayern aus der Winterpause kommen. Der Fiorentina haben die anderthalb Wochen Pause nicht zugesetzt, sie spielt nach wie vor stark. Unter normalen Umständen müssten sich die Bayern durchsetzen, aber die Fiorentina hat gezeigt, dass sie mittlerweile auch in der Champions League angekommen ist.
              Tipp: 2:1 ; 2:2 -> Bayern weiter

              ZSKA Moskau - Sevilla FC
              Bei den Sevillistas gilt ähnliches wie für Florenz. In der Gruppenphase haben sie keinerlei Zweifel gesät, wer den dickeren in der Hose hat. In der Liga hat man zuletzt gegen Kellerkinder geschwächelt - dann kam der Sieg gegen Barca. Sevilla ist es nicht gewohnt in der Champions League den Favoriten zu stellen. Man wird an der eigenen Selbstüberschätzung scheitern, die teilweise auch schon in Gruppenspielen durchblitzte. Die Russen wissen, dass das für sie die beiden vorerst letzten CL-Spiele für mindestens anderthalb Jahre werden. Dementsprechend wird die Saisonvorbereitung auf dieses Duell ausgerichtet.
              Tipp: 1:0 ; 2:1 -> ZSKA weiter

              Olympique Lyonnais - Real Madrid
              Vor zwei Jahren noch hätte ich keine Zweifel daran gehabt, dass sich die Lyonnaiser hier durchsetzen. Seit der letzten und gerade in dieser Saison sind beide Mannschaften eine Wundertüte. Ich will mich da wirklich nicht festlegen, tendiere aber aufgrund des Heimbonus und Ronaldo zu den Madrilenen.
              Tipp 1:1 ; 2:0 -> Madrid weiter

              FC Porto - Arsenal FC
              Wenn ich das lese, kommt mir ständig der Gedanke, dass die in der gleichen Gruppe spielten. Das war aber in der letzten Saison und vor drei Jahren der Fall. In den letzten vier Jahren stand Porto vier mal in einer Gruppe mit einem englischen Team, zog jedes mal ins Achtelfinale ein, zweimal sogar als Gruppensieger. Hier sehe ich jedoch Arsenal vorne, aufgrund des Rückspiels zuhause und aufgrund der starken Leistungen in der Liga - obwohl die halbe Offensive krank oder verletzt ist. Ich will gar nicht wissen, wie stark die sind, wenn alle gesund sind. Das kommt allerdings sowieso nur selten vor.
              Tipp: 2:1 ; 3:1 -> Arsenal weiter

              AC Milan - Manchester United
              Beide Vereine mittlerweile in Topform, beide Vereine sind im Rennen um die Meisterschaft, beide Trainer können nahezu aus dem Vollen schöpfen. Beste Voraussetzungen... für zwei lahme Nullnummern. Das werden trotz oder gerade wegen der Offensivausrichtung beider Klubs zwei Geduldspiele, Rumtaktiererei. Wer zuerst aufmacht, riskiert ins offene Feuer zu rennen. Ein Augenschmauß für Rasenschach-Liebhaber wie mich. Eine Schlaftablette für Sat1-Zirkuspublikum. Und das obwohl RONALDINHO und BECKHAM auf dem Platz stehen! Da wird einem Werner Hansch doch warm ums Herz. Hier sind gefestigte Abwehrreihen gefragt, die so wenige Fehler wie möglich begehen. Da kommt die Unruhe um Vidic für United gerade ungelegen. Ich riskiere einen Tipp auf den vermeintlichen Außenseiter.
              Tipp: 0:0 ; 1:1 -> Milan weiter


              Dann sähe meine Wunschauslosung fürs Viertelfinale wie folgt aus:

              Arsenal - Ballack
              Barca - Bayern
              ZSKA - Bordeaux
              Milan - Real

              Soviel England und soviel Bundesliga raus wie möglich und die einzig im Wettbewerb verbliebene italienische Mannschaft bekommt einen Gegner, der ihr liegt.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #52
                Ich hoffe, die Bayern haben ihren Dusel jetzt erstmal aufgebraucht. Aus Sicht des italienischen Verbandes müßte man Övrebö langsam das internationale Pfeiffen verbieten. Ein derart klares Abseitstor.... Der Sieg der Bayern ist zwar nicht unverdient, aber ein derartiges Zustandekommen ist einfach Mist. Die Fiorentina kam gut aus der Kabine, hat das zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt gefallene Führungstor der Bayern gut verkraftet, schnell eine Antwort gegeben. Nach dem (berechtigten) Platzverweis fanden die Bayern keinen Weg, ihre Überzahl in Zählbares umzusetzen. Florenz wird hier klar einer Belohnung für einen starke Auswärtsauftritt beraubt.

                Falls die Bayern noch Dusel übrig haben - bitte in der Championsleague aufbrauchen, nicht weiter in der Bundesliga oder im DFB-Pokal
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Ich hoffe, die Bayern haben ihren Dusel jetzt erstmal aufgebraucht. Aus Sicht des italienischen Verbandes müßte man Övrebö langsam das internationale Pfeiffen verbieten. Ein derart klares Abseitstor.... Der Sieg der Bayern ist zwar nicht unverdient, aber ein derartiges Zustandekommen ist einfach Mist. Die Fiorentina kam gut aus der Kabine, hat das zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt gefallene Führungstor der Bayern gut verkraftet, schnell eine Antwort gegeben. Nach dem (berechtigten) Platzverweis fanden die Bayern keinen Weg, ihre Überzahl in Zählbares umzusetzen. Florenz wird hier klar einer Belohnung für einen starke Auswärtsauftritt beraubt.
                  Ja, das Tor war Abseits. Aber es war verdient.
                  Ich habe keine strake Leistung von Florenz gesehen. Die haben in der zweiten Halbzeit einmal aufs Tor geschossen. Und der war dummerweise drin.
                  Und ob die mit 8 oder 9 Mann hinten drin stehen maht keinen wirklichen Unterschied. Da hätte man auch dem Platzwart Rot zeigen können.
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Tom Parker Beitrag anzeigen
                    Ja, das Tor war Abseits. Aber es war verdient.
                    Ich habe keine strake Leistung von Florenz gesehen. Die haben in der zweiten Halbzeit einmal aufs Tor geschossen. Und der war dummerweise drin.
                    Und ob die mit 8 oder 9 Mann hinten drin stehen maht keinen wirklichen Unterschied. Da hätte man auch dem Platzwart Rot zeigen können.
                    Und der war früh drin. Danach brauchte die Fiorentina nicht mehr, Wunschergebnis war samt Auswärtstor erreicht. Nach dem Platzverweis wäre weiter nach vorne sogar Dummheit gewesen. Die Bayern hingegen haben regelkonform vorne auch kaum was gerissen - trotz zahlenmäßiger Überlegenheit, trotz dem hohen Anspruch, den sie an sich selbst haben. Nach Spielanteilen war der Sieg verdient - sagte ich auch schon. Aber auf diese Art und Weise: nein, wieder die typischen Dusel-Bayern. Uns insgesamt wirkt es halt seltsam, wenn ein derart deutliches Abseits übersehen wird, aber eine Rote Karte, von der der Fernsehkommentator selbst überrascht war und die er erst nach Zeitlupe nachvollziehen konnte, direkt richtig gesehen wird

                    Solange die in der CL duseln, geht's ja noch. Aber in der Bundesliga sollten die so ein Spiel dann auch ruhig mit Punktverlust beenden - ohne Abseitstor kurz vor Schluß
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #55
                      Im großen und ganzen ein Sieg von Inter, den man durchaus als verdient bezeichnen kann. Im ganzen Spiel kam Chelsea nur zu zwei zwingenden Chancen: Der Freistoß von Drogba in der ersten und der Schuss von Lampard in der zweiten Hälfte. Der Rest der Torraumszenen war recht halbherzig, inklusive Kalous Schuss zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Ein nicht durch den Autounfall verunsichterter Julio Cesar hätte den Schuss vielleicht gehalten, eigentlich halten müssen.
                      Inter hatte drei zwingende Torchancen, von denen zwei den Weg ins Netz fanden.

                      Die Chancen selbst entstanden durch viele individuelle Unachtsamkeiten und Stellungsfehler - vor allem Terry und Samuel sind hier zu nennen. Inter hatte in der ersten Hälfte viele Fehlpässe drin, weil zu viele Risikopässe nach dem Motto langer Ball - abtropfen lassen - nächster langer Ball gespielt wurden. Das und Mottas schwache Leistung wären Erklärungsversuche, weshalb das eigentlich beabsichtigte Pressing ab der Mittellinie - wie Chelsea es gespielt hat - schnell aufgegeben wurde. Hinzu kam wohl die gewohnte Europapokalmentalität Inters und Mourinhos, nach frühen Toren wenig zu riskieren.

                      Chelseas Angriffe waren viel zu durchschaubar. Viel wurde über die Flügel nach vorne gespielt, aber weit vor dem Sechzehner zog man fast immer in die Mitte. Und da war eben außer Fernschüssen kaum etwas zu machen, wenn Samuel nicht gerade mal wieder unkonzentriert war. Nachdem Balotelli im Spiel war und Malouda hinten band, kam über die linke Seite überhaupt nichts mehr.

                      Ich möchte mich auch noch zu der Szene mit Samuel und Kalou kurz vor dem Halbzeitpfiff äußern. Den Elfmeter hätte man geben können, aber nicht müssen. Eine minimale Berührung fand statt. Ob man davon ins Stolpern gerät, sei mal dahin gestellt. So theatralisch, wie er sich allerdings hat fallen lassen, pfeift das höchstens einer von zehn Schiedsrichtern - in Europa, in Italien und auch in England. Daher kein Vorwurf an den Unparteiischen.

                      Dann noch ein paar Worte zu Lucio: HAMMER, was der immer wieder in wichtigen Spielen auf den Platz legt. In der Liga gegen kleine Vereine immer wieder der eine oder andere Lapsus drin, wie man es aus Bayern-Zeiten gewohnt war. Gegen Barca, Milan, Chelsea, Juve etc. läuft er hingegen stets zu absoluter Weltklasse auf.


                      So, was bringt dieses 2:1 jetzt? Meiner Meinung nach leider nicht viel. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich keine Hoffnung und kein Vertrauen in die Mannschaft hätte. Aber Chelsea ist an der Stamford Bridge für nahezu jeden Gegner eine Wucht. Einzig Barca würde ich es wirklich zutrauen, dort mit einem "nur" 2:1-Vorsprung zu bestehen. Aber gänzlich hoffnungslos ist es nicht. Ein 1:0 wäre mir im Hinspiel natürlich wesentlich lieber gewesen. Ein schöner Freistoß von Sneijder aus 20 oder 30 Metern und die Blues hätten die Kacke am Dampfen gehabt.
                      Lassen wir uns überraschen. In drei Wochen kann viel passieren.

                      Das wollte ich nur mal erwähnt haben, da in der SKY-Berichterstattung über Michael Ballack aus 10 verschiedenen Kameraperspektiven die Spielanalyse etwas untergegangen ist.
                      Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 25.02.2010, 15:04.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #56
                        ZSKA ist weiter - jetzt gibt's hoffentlich ein Team aus Frankreich in der nächsten Runde.



                        Wider Spooky's Vorhersagungen ist Inter doch weiter - Lucio mit Hammerspiel gegen die Bayern in der nächsten Runde wäre da für mich wünschenswert Bin mir aber sicher, Spooky hätte lieber einen anderen Gegner
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #57
                          Wieso hoffentlich ein Team aus Frankreich? Bordeaux ist für mich klarer Anwärter auf den Titel und Lyon hat sich letzte Woche eindrucksvoll in Europa zurückgemeldet.

                          ZSKA sollte auf Manchester hoffen. Das Luschniki mit 82.000 rappelvoll (der Kunstrasen ist für Engländer sowieso Blasphemie und Hexerei) und in Old Trafford hatten sie United in dieser Saison schon einmal am Rand einer Niederlage. Wenn es einen Klub gibt, der Manchester an der dritten Finalteilnahme in Folge hindern kann, dann ist es ZSKA.

                          Ich wünsche mir - wie in jeder KO-Runde - wieder den Arsenal FC als Gegner. Jetzt erst recht, wo unser Fluch gegen englische Mannschaften gebrochen ist. Wir kriegen unsere Revanche für das 1:5 im Meazza, die kriegen ihre Revanche für das 0:3 im Highbury - damals Arsenals erste Heimniederlage nach afair anderthalbjahren in allen Wettbewerben.

                          Was mich gestern aber verwundert hat: Wie schon in Liverpool vor zwei Jahren waren fast nur unsere Fans zu hören. OK, hier zählen die Argumente, dass wir diese angeblich beste Mannschaft der Welt in dessen eigenem Stadion über knapp 85 Minuten lang dominiert haben und dessen Erfolgsfans keinen Plan davon haben, wie man das eigene Team motiviert. Aber damals an der Anfield Road habe ich mir schon verwundert die Ohren... äh gerieben. Was machen die englischen Fans die ganze Zeit? Singen die Vereinshymne und essen dann brav ihren in Essig getränken Marmeladentoast mit Pommes und Bohnen drauf, bis ein Tor gefallen ist? Ich glaube, der Fachausdruck für sowas ist "Tennispublikum".
                          Ausnahme war Manchester. Die wissen, wie man sein Team anfeuert - allerdings auch nicht verwunderlich bei dem Spielverlauf im letzten Jahr.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #58
                            4:4 - da wirst doch bekloppt
                            Schade für Werder, aber wenn man zu Hause 4 Tore macht und trotzdem nicht weiterkommt, hat man seine Probleme wohl in einem anderen Mannschaftssteil als im Sturm Der vergeigte Ausgleichstreffer, den 10 Spanier im Hinspiel den Bremern reingewürgt haben, rächt sich. Bremen fehlt zu einem großen Team - Konzentration in den wichtigen Momenten und im Abwehrverhalten - da ist das Abseits vor der 4ten Bude der Spanier auch Nebensache.

                            Juve vergeigt das 3:1 aus dem Hinspiel und verliert gegen den nominell schwächsten Vertreter der Premier League in dieser Saison, dem FC Fulham, das Rückspiel mit 4:1 - die Engländer könnten noch zum Geheimtipp werden....

                            Benfica kickt l'OM aus dem Wettbewerb - der kurz vor seinem Treffer erst eingewechselte Alan Kardec verhindert mit 2:1 Siegtreffer in Frankreich in der Nachspielzeit die Verlängerung! Ausserdem macht Ben Arfa bei Marseille noch den Muntari Die Qualität des Originals erreicht er aber nicht

                            Könnte der große Abend der Portugiesen werden, Sporting reicht ein Sieg in jeder Höhe, um weiterzukommen.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #59
                              Was für ein verrückter Europapokal Abend aus deutscher Sicht.

                              Wie Karl schon schrieb, schafft es Werder trotz toller Moral, 4 Toren und großartiger kämpferischer Leistung nicht ins Viertelfinale.
                              Die erste Viertelstunde haben sie komplett verpennt und das konnten sie dann leider auch durch die 4 noch folgenden Tore nicht wieder wett machen. So blieb ein weiteres "Wunder von der Weser" dann doch aus.
                              Die Effektivität der Spanier am heutigen Abend muss man allerdings bewundern. Da lag auch der Unterschied zu Werder. Denn bei einer ähnlichen Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor hätten sie locker 8 oder 9 Buden machen müssen.

                              Der HSV hat es ebenfalls extrem spannend gemacht und durch ein 3:4 in Anderlecht die nächste Runde erreicht. Die Partie hat mich stark an die gegen Eindhoven erinnert.
                              Ohne den nötigen Gruselfaktor für sich und die Anhänger will der HSV offenbar nicht spielen.
                              Lange Zeit war wirklich alles offen und erst nach dem Tor von Petric zum 3:4 war bei den Belgiern dann doch die Luft raus.

                              Wolfsburg hat Vereinsgeschichte geschrieben und zum ersten Mal das Viertelfinale in einem europäischen Wettbewerb erreicht.
                              Gegen mannschaftlich lange Zeit etwas reifer wirkende Russen hat sich letzten Endes der große Einsatz der Wölfe ausgezahlt. Zum Glück hat das nicht gegebende reguläre Tor in der Nachspielzeit letztendlich keine Rolle gespielt.

                              Das Juve es gegen Fulham tatsächlich noch vergeigt hat, freut mich ungemein.^^
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                #60
                                Sporting hat es dann leider nicht geschafft. Man hat vor allem in der ersten Halbzeit Aguero einfach nicht abmelden können. Nach l'OM verabschiedet sich mit Lille in Liverpool auch das zweite Team aus Frankreich aus dem Wettbewerb. Damit ergibt sich meine Wunschauslosung fürs Viertelfinale als:

                                Standard - HSV
                                Benfica - Wolfsburg
                                Valencia - Atletico
                                Fulham - Liverpool

                                Im Halbfinale dann die Wölfe gegen den Sieger der spanischen Paarung und der HSV auf die Insel

                                Mal abwarten, wessen "These" sich über ZSKA in der CL bewahrheitet - ob gegen ManU oder gegen Lyon/Bordeaux. Inter würde ich sowohl gegen die Bayern gern sehen als auch gegen Barca - da dann mit einem Hammerspiel von Eto'o Im Halbfinale gegen ZSKA wäre dann Endstation für Inter
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X